Jump to content

Corona


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Ja genau, und das ist gut so, wenn du keinen Führerschein hast, darft du auch nicht autofahren, dieses Privileg haben die Füherscheininhaber. und das ist ebenso gut. Das Leben ist kein Ponyhof. Such dir aus, was dir in Summe besser gefällt: Nicht impfen und fertig oder impfen und "Privilegien für Geimpfte". Und dann einfach mal Klappe halten.

.

Deine Aussage hat nur einen gravierenden Haken: Es gibt überhaupt keine Privilegien für Geimpfte! Es gibt lediglich Einschränkungen für Nicht-Geimpfte. Deshalb ist dein Vergleich auch völlig falsch. Es geht nicht um das "Privileg Auto fahren zu dürfen", sondern die Aberkennung des Rechts, den Gehweg zu nutzen. Bei allem Verständis für den Kern deiner Aussage, aber es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen dem Erhalt von Privilegien und der Aufhebung von Einschräkungen des stinknormalen Alltags. Was anderes wäre es, wenn Geimpfte im Restaurant oder Theater 10% Rabatt bekämen. - Hey, vielleicht gar keine so schlechte Idee, um die Impfquote zu steigern, Geld zieht immer. :lol:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Völlig richtig. Aber anbetracht der Tatsache, dass sowohl die Politik, Impfgegner als auch (Mainsteam)Medien die Formulierung "Privilegien für Geimpfte" übernommen haben, finde ich diesen Vergleich in diesem Zusammenhang legitim. Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Der Hammer und der Tanz, so war der Slogan im Frühjahr. Nur, dass der Hammer halt nie kommt, und stattdessen alle auch so tanzen wollen - und sie auch niemand davon abhält.

Ich seh das eher andersrum: Einen Hammer haben wir schon, auch wenn andere Länder da noch härter zuschlagen. Mich hat der Tanz enttäuscht. Es gab über den Sommer praktisch gar keine Maßnahmen außer Masken und Abstand. Der ganze Rest vom "Tanz" bestand ausschließlich aus Lockerungsdiskussionen, egal, wie die Zahlen wo nun konkret aussahen. So war die Idee aber nicht. Der Tanz sollte aus Lockerungen und Verschärfungen bestehen, die sich jeweils an der konkreten Lage orientieren.

 

 

Und dieses "Ich weiß nicht genau, was da drin ist." Das wissen die Personen auch bei anderen Medikamenten im Regelfall nicht, die sie froh fröhlich ständig einschmeißen. Das fängt ja schon bei alltäglicheren Dingen an, wie z.B. was in Fertigprodukten alles an Zutaten drin ist.

Aber die FeSaZus schmecken halt so gut!

Unverständlich, aber ja. Die einen zeigen selektiv hier ihre Unwissenheit und zweifeln, dort ignorieren sie es. Dabei ist der dauerhafte Konsum von Fertignahrung nachweislich schädlich, die Impfung nicht. Dass die Quote unter Gebildeten und Leuten aus dem Gesundheitsbereich schlechter ist, liegt an der gefühlten Kompetenz in dem Bereich. 99,999 % haben zwar letztlich von Impfungen und deren Gefahren nicht wesentlich mehr Ahnung als ich, aber sie glauben, dass das anders wäre...

 

Das pseudomedizinische Globuli, anthroposophisches Medizin (Ingwerwickel gegen Corona!) und all dieser Kram gesellschaftlich so geduldet sind und teilweise sogar von Krankenkassen übernommen werden, hat sicherlich den Boden für die Probleme bereitet, die wir jetzt sehen, wenn es um die Impfung gegen Corona geht.

Kann ich mir auch gut vorstellen. Auch da müsste man an der Wurzel ansetzen, aber deren Lobby ist erschreckend.

 

Völlig richtig. Aber anbetracht der Tatsache, dass sowohl die Politik, Impfgegner als auch (Mainsteam)Medien die Formulierung "Privilegien für Geimpfte" übernommen haben, finde ich diesen Vergleich in diesem Zusammenhang legitim.

Wenn wir jetzt alle den falschen und unsachlichen Begriff nutzen, wird das sicher zu einer sachlichen Diskussion beitragen. ;) Edited by Sam Stonewall
Link to comment
Share on other sites

 

Ja genau, und das ist gut so, wenn du keinen Führerschein hast, darft du auch nicht autofahren, dieses Privileg haben die Füherscheininhaber. und das ist ebenso gut. Das Leben ist kein Ponyhof. Such dir aus, was dir in Summe besser gefällt: Nicht impfen und fertig oder impfen und "Privilegien für Geimpfte". Und dann einfach mal Klappe halten.

.

Deine Aussage hat nur einen gravierenden Haken: Es gibt überhaupt keine Privilegien für Geimpfte!

 

 

Du hast die Anführungszeichen überlesen.

 

Mir ist ansonsten komplett egal, wie wer es nennt, wenn man geimpft etwas tun kann, dass man ungeimpft nicht kann. Das ändert nichts an den konsequenzen, mit denen die Jammerlappen einfach mal leben sollen und mich nicht damit vollschwallen, wie ungerecht doch die Welt, das Universum und einfach alles ist.

Link to comment
Share on other sites

Die lausige Trefferquote der Verschwörungsideologen

Eine ganz gute Einschätzung im Tagesspiegel, auch wieder in Bezugnahme auf Noncun/Lamberty.

Ich bin sehr gespannt, ob sich die QAnons in Deutschland mit dem Ende der Ära Trumps in vier Tagen transformieren oder selbst zerlegen. Impfgegner und Coronaleugner sind da sicher ein wichtiger Teil der Plattform, aber ob sie sich wieder abspalten oder sich weiter radikalisieren wird sich dann zeigen.

 

Ich denke, dass die Messias-Figur für das Narrativ unerlässlich ist, und es deshalb zu grösseren Zerfallserscheinungen kommen wird (und schon kommt). Was gleichzeitig auch nochmal ein erhöhtes Gefährdungspotential ausmacht, wer schon so viel investiert hat, der wird im verzweifelten Endkampf dann auch nochmal alles geben.

Nur gut, dass die in Deutschland nicht alle Sturmgewehre haben.

 

Mit der Übernahme der Biden-Regierung erwarte ich dann auch eine organisiertere Pandemiebekämpfung in den USA, das wird durch den kulturellen Einfluss auch hier Wellen schlagen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ihr geht immer noch davon aus, dass er wirklich geht. ;) Oder aus der Politik verschwindet. Mein Tipp ist immer noch, dass er eine Gegenveranstaltung zu Bidens Amtseinführung macht, große MAGA - Ralley in Florida, wo er sich zum Spitzenkandidaten für 2024 erklärt, unter dem Jubel der Massen / Kultanhänger. :P

Link to comment
Share on other sites

Das wäre ein echter Coup!

Nicht nur, dass er die Amtseinführung komplett versaut ... nein, er ignoriert auch das komplette Prozedere, mit dem die Republikaner normalerweise ihren Kandidaten bestimmen. Und stellt sie mit seinen 74 Milionen Wählern (übrigens das beste Ergebnis aller Zeiten für die Republikaner) vor vollendete Tatsachen.

 

Wäre wirklich eine typische Trump-Aktion.

Link to comment
Share on other sites

Meine Frau hat als OP-Schwester am Freitag ihre erste Impfung bekommen. Sie meinte, die Kliniken in München hätten wohl alle 200 Impfdosen bekommen und einen festen Zeitraum die zu verimpfen. Alles was übrig bleibt, musste wieder zurückgeschickt werden.

 

Auf Seiten ihrer Tante und deren Nachwuchs herrscht auch massive Impfkritik. Die haben jetzt versucht die 85-jährige Oma davon zu überzeugen sich nicht impfen zu lassen, wegen möglicher Langzeitfolgen. Mein Schwiegervater hat der Oma daraufhin erklärt, dass sie leider an keinen zukünftigen Familienfesten teilnehmen kann, wenn sie nicht geimpft ist. Sie wollen nicht riskieren sie bei so einer Feier anzustecken. Die folgende Bedenkzeit war extrem kurz und jetzt lässt sie sich impfen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mögliche Langzeitschäden bei 85-jährigen ist auch ne dolle Sache. Pass bloß auf, dass in 10-12 Jahren nicht plötzlich deine Nierenwerte schlecht werden. Dann wirst du an mich denken, als ich dich damals gewarnt habe! ...

Ich vermute, dass es denen weniger um Spätfolgen geht, als um Schäden, die sich lange hinziehen (das scheint es bei Corona beides zu geben, aber bei der Impfung ???).

Link to comment
Share on other sites

Ihr geht immer noch davon aus, dass er wirklich geht. ;) Oder aus der Politik verschwindet. Mein Tipp ist immer noch, dass er eine Gegenveranstaltung zu Bidens Amtseinführung macht, große MAGA - Ralley in Florida, wo er sich zum Spitzenkandidaten für 2024 erklärt, unter dem Jubel der Massen / Kultanhänger. :P

Das ist schon bestätigt worden. Große Verabschiedung auf nem Militärflughafen. Und dann fliegt er wahrscheinlich nach Russland^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

In den Niederlanden funktionieren die Wasserwerfer...

 

Corona-Protest - Polizei in Amsterdam setzt Wasserwerfer gegen Demonstranten ein

 

Die Polizei hat bei einer Protestaktion in Amsterdam gegen die Corona-Politik der niederländischen Regierung hart durchgegriffen.

 

http://www.deutschlandfunk.de/corona-protest-polizei-in-amsterdam-setzt-wasserwerfer.1939.de.html?drn:news_id=1217188

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...