Corn Posted October 25, 2017 Report Share Posted October 25, 2017 Wie welches? Hat er mehrere? Also im GRW ab S. 284 steht wie Rigging funktioniert und dass man ein Komlink und ner Riggerkontrolle braucht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted October 25, 2017 Report Share Posted October 25, 2017 Danke für die richtige Richtung. Habe es gefunden:A drone controlled in this manner acts on the rigger’s Initiative—the rigger and the drone are treated as a single unit. Any tests aremade using the rigger’s skills and the drone’s attributes (substitutingResponse for Agility and Reaction and Sensor for Intuition). Ini und Fertigkeiten vom Rigger, aber Attribute (Kommlink) der Drohne. Mit Kommlink meine ich den Knoten des Fahrzeuges. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted October 28, 2017 Report Share Posted October 28, 2017 Welche Spezialisierung auf pistolen würdet ihr für die ruger thunderbolt zulassen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted October 30, 2017 Report Share Posted October 30, 2017 Bei dieser speziellen Pistole ist es schwer eine Spezialisierung zu finden. Salvenmodus würde ich bei als SL nicht erlauben, da dies nicht zu Pistolen gehört, in meiner Welt. Ein gnädiger SL kann Schwere Pistolen erlauben, aber danach wird die Luft auch dünn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted October 30, 2017 Report Share Posted October 30, 2017 In SR und dem passenden Regelkorset ist die Black Scorpion eine Automatikpistole. Die ist wiederum, nach Regeln, eine eigene Kategorie und größer. Tatsächlich bin ich kein Freund von den Sonderfähigkeiten einzelner Faustfeuerwaffen. Selbst so eingeschränkte Sonderfähigkeiten wie bei der Fubuki, Guardian oder Thunderbolt machen ganze Kategorien obsolet. Wenn Du eine Salvenfähge Knarre haben willst, dann nimm eine Automatikpistole. Die hat nicht die Durchschlagskraft und ist größer als eine schwere Pistole, man erhält Salven. Doch es gibt keinen Grund eine andere Knarre zu nehmen, wenn man nach Werten geht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted October 30, 2017 Report Share Posted October 30, 2017 Schwere Pistolen ist aber keine Kategorie bei den Spezialisierungen für Pistolen. Oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted October 31, 2017 Report Share Posted October 31, 2017 Nicht offiziell. Würde aber imho Sinn machen. Wurde hier schon mal diskutierthttp://www.foren.pegasus.de/foren/topic/4421-spezialisierung-des-talents-pistolen/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted November 1, 2017 Report Share Posted November 1, 2017 Eine Regelfrage zu Magie: Ein Zauberspeicher hat die Stufe 3 und nimmt einen Spruch Stufe 3 auf, der mit 3 Erfolgen gewirkt wurde. Was passiert, wenn der Fokus in eine HGS 1 gerät? Es senken sich RAW die Stufe des Fokus, wie auch des Zaubers, aber dennoch sollte die Kraftstufe die Erfolge begrenzen. Habt ihr das schonmal gehabt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
helo Posted November 1, 2017 Report Share Posted November 1, 2017 Solange der Spruch nicht mit Edge gewirkt wurde, werden die Erfolge auf die Kraftstufe begrenzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted November 1, 2017 Report Share Posted November 1, 2017 ich vermute auch dass ein erfolg verloren geht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted November 2, 2017 Report Share Posted November 2, 2017 Danke, werde ich so verarbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted November 6, 2017 Report Share Posted November 6, 2017 Kann man Zauber nutzen um die Auswirkungen von Drogen (Boni, wie auch den Schaden durch abklingen) reduzieren? Wenn ja, was wäre der passende Zauber? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bannockburn Posted November 6, 2017 Report Share Posted November 6, 2017 Sicher, aber die Zauber sind je nach Effekt, den man reduzieren will (egal ob Bonus, Malus, oder Schaden) verschieden.Attribut steigern, reduzieren, Heilung, würde ich aus dem Ärmel geschüttelt sagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted November 6, 2017 Report Share Posted November 6, 2017 Meine Idee ging eher Richtung Toxin Widerstehen oder etwas ähnliches Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bannockburn Posted November 6, 2017 Report Share Posted November 6, 2017 (edited) Da gibt es ein Grundproblem von Drogen: Grundsätzlich würde das funktionieren, weil Du mit dem Zauber Bonuswürfel auf Widerstandsproben gegen Toxine erhältst (erhalten würdest? Ich weiss gerade nicht auswendig, ob es so einen Zauber gibt, klingt aber plausibel). Leider funktionieren Drogen und Toxine (so dumm es klingt, bei näherer Betrachtung) regeltechnisch verschieden.Toxine: Würfle Kon+eventuelle Bonuswürfel, wenn man einen bestimmten Schwellenwert schlägt, passiert gar nichts, oder - im Falle von z.B. Schaden - reduzierte Wirkung.Drogen: Funktionieren einfach. Erhalte Boni, bis die Droge abklingt, dann erhalte Nachteile für einen gewissen Zeitraum, und - bei wiederholter Nutzung - würfle irgendwann Abhängigkeitsproben. Dadurch, wie das regeltechnisch gelöst ist, würde also ein solcher Zauber gegen Drogen nicht greifen. Edited November 6, 2017 by Bannockburn Link to comment Share on other sites More sharing options...
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