Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Natürlich ist jede magische Aktivität, sei es nun der Einsatz einer Geisterkraft oder eines Zaubers, soweit nicht maskiert, im Astralraum sichtbar.

Mit Bezug auf die Kräfte von Geistern würde mich hier eine Quelle (Buch, Seite) interessieren.

 

Das war doch schon immer so, daher verstehe ich die Frage nach der Entdeckung nicht.

Wie gesagt, Quelle für die Kräfte von Geistern und ich glaub's Dir (vielleicht).

 

Und anschließend, wenn man den Ursprung per Astral-Sicht (mundan geht es natürlich nicht) festgestellt hat, hat man die hier bereits aufgezählten Möglichkeiten.

Mindestwurf? Modifikatoren? Regeln? Quelle?

 

BTO - Elves must die!

Edited by BTO
Link to comment
Share on other sites

Das ist dummerweise was anderes.

Die ECHTE Sonnenlicht-Allergie ist eine Überempfindlichkeit gegenüber UV-Strahlung, wenn ich mich nicht irre.

Bei SR ist das leider nicht so einfach.

 

Einerseits kann man argumentieren, dass es reichen würde, einen UV-Filter zu haben, da man damit das Sonnenlicht gegen das man allergisch ist ändert, andererseits kann man aber auch argumentieren, dass es nicht hilft, weil man halt gegen Sonnenlicht empfindlich ist und ein reiner UV-Filter demnach nicht helfen würde . . Aber wenn man eine komplett lichtdichte Brille bräuchte wäre man effektiv blind . .

Könnte man mit Astraler Wahrnehmung oder Ultraschall oder Kamera und Display umgehen denke ich, aber das Problem bleibt bestehen.

Link to comment
Share on other sites

Das führt zu einem interessanten Gedanken. Der Anzug nimmt die Umgebung auf und projeziert sie auf den Anzug. Wenn also ein Schatten besteht, wird dieser aufgenommen und projeziert, auch wenn kein Körper zu sehen ist:D

 

Aber eine andere Frage beschäftigt mich: In Hazzard Pay werden Waffen für Kältegebiete angeboten, deren Widerstand das elektrische Feuern ist. Im Arsenal gibt es die Modifikation Umweltanpassung, die an sich genau dafür da ist. Warum wurde die nicht genommen?

Link to comment
Share on other sites

Das war doch schon immer so, daher verstehe ich die Frage nach der Entdeckung nicht.

Wie gesagt, Quelle für die Kräfte von Geistern und ich glaub's Dir (vielleicht).

 

SM 112

Magic auras are equally complex; spells, physical mana barriers, and active adept and critter powers are alive with color.

 

GRW 192

Astral Signatures

Magical skills and abilities produce an astral signature on anything affected by them, which is detectable using assensing. An astral signature is the magical “fingerprint” of the Awakened creature who created it. A signature lasts for a number of ho ...

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

@BTO: Ich hab dir schon vor mehreren Posts einige Möglichkeiten geschrieben wie man leute im Chamäleonanzug trotzdem leicht bis problemlos entdecken kann und sich dabei nicht auf Schatten stützen muss. Deswegen wirst du von wohl kaum von den zwei Personen einwände bekommen. Höchstens wenn die zweite person mitbekommt dass ihre tollen alleskönner sensoren auch seine tarnung aufheben können, wenn die gegenseite darüber verfügt ;)

 

@Sonnenlichtallergie: Sprich ich muss dann den Zauber ständig aufrecht erhalten um mich bei tag draussen zu bewegen (was mit Zauberspeicher usw. ja nicht so das problem ist) schade ich dachte es gibt vielleicht eine Creme ode sowas oder lichtundurchlässige kleidung die mir da weiterhilft, ohne das ich aussehe wie nen Burkamodell oder nen Michellinmännchen...

 

Leider kurze Anmerkung die notwendig erscheint: Ich habe nicht vor eine Allergie ausser kraft z setzen sonder ic möchte lediglich erfahren wie eine bestimmte spezies in ihrer natürlichen umgebung überhaupt überlebt mit diesem Handicap.

 

@Geisterkräfte: Wie Apple schon gepostet hat sieht man die anwendung der Kraft astral und kann somit zumindest die Kraft erkennen. Mit verschleierung kann man afaik nur gegenstände und Lebewesen tarnen, sodass die Kraft wohl sichtbar bleibt. Ein geist kann afaik kräfte= seiner stufe gleichzeitig aufrecht erhalten.

Verschleierung macht es zwar schweiriger den geist zu finden, aber nicht grundsätzlich unmöglich, also ist es auch möglich mit magischen schutzmaßnahmen das zu verhindern, udn wie geschrieben müsste es auch gehen die kraft dur anwendung der selben kraft auf zu heben wenn der eigene geist mehr erfolge hat.

Link to comment
Share on other sites

Die spezies lebt, indem sie das tut, was man halt tut, wenn man mit sowas konfrontiert wird.

Sie wird zum Nerd, nachtaktiv und hält sich von der Sonne fern.

Link to comment
Share on other sites

Mit verschleierung kann man afaik nur gegenstände und Lebewesen tarnen, sodass die Kraft wohl sichtbar bleibt.

 

Nicht ganz: Verschleierung ist die Ausnahme für die Regel und kann auch auf der Astralebene die Astrale Wahrnehmung beeinträchtigen.

 

Concealment also allows dual natured critters to conceal themselves and others from astral detection.

 

Der Geist muß allerdings dual dafür sein.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Genau, nachtaktiv als handicap und schön nochmal ein paar punkte abgestaubt...

 

nein mal im Ernst: Es geht um Sukuyan also karibische Vampire. In der Karibik gibts ja nicht unwesentlich Sonne und ich frate mich halt: Die müssen doch auch mal tagsüber raus, oder? Aber wie zum Teufel sollen die das machen, so ne mittlere Sonnenlichtallergie ist ja nicht grad harmlos.

Von der Tirade die sie loslassen wenn sie bei ner Überfahjrt plötzlich feststellen dass das Boot aus Holz ist, ganz zu schweigen ;)

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

@apple

 

Thx.

 

@Verschleierung

 

Aufgrund der Tatsache, dass die Verschleierung-Kraft (wenn ich mich recht entsinne sowohl im Deutschen als auch im Englischen) recht undeutlich formuliert worden ist (RAI war sie im Astralraum meiner Meinung nach lediglich dazu gedacht, der Suchen-Kraft zu entgegen zu wirken, sonst hätte man keine so offene Formulierung gewählt), sind wir in meiner Runde dazu übergegangen, das Verschleiern auf der physischen wie auf der astralen Ebene jeweils einen Dienst beim entsprechenden Geist kosten zu lassen, damit das Ganze nicht zu sehr aus dem Ruder läuft. Das ist aber natürlich eine freie Interpretation und damit eine Hausregel.

 

LG

 

Thunder

Edited by Thunder
Link to comment
Share on other sites

dinge die man nunmal am tag eredigt: geschäftstreffen oder einkäufe oder was weiß ich... oder kann man sich auch seine einkäufe auf irgend eine insel liefern lassen? (bzw. hab ich falsche vorstellungen vom leben in den 2070ern?)
Link to comment
Share on other sites

Klar, Lieferdrohnen gibt es genug.

Und körperliche Anwesenheit? Wie 2020 alter!

 

Ansonsten gibt es 24/7 geöffnete Läden und Geschäftsabendessen nach Sonnenuntergang.

Edited by Nekekami
Link to comment
Share on other sites

(bzw. hab ich falsche vorstellungen vom leben in den 2070ern?)

 

Ja.

 

Um produktiver zu sein: abhängig von Deinem Geldbeutel bist Du bereits heute nicht mehr von der Uhrzeit abhängig, etwas zu machen. 2070, im Zeitalter von Drohnen, Matrix/VR/AR, weltumspannender Arbeit, Schichtdiensten etc ist zumindest in diesem Punkt ein Vampir nicht wirklich im Nachteil.

 

Lieferdrohnen dieser Art werden zb im A70 beschrieben. Und ich hoffe, ich muß jetzt nicht die Matrix beschreiben. ;-)

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...