Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Bedenkt aber die maximalen Modifikatoren bei Sozialenproben (ich meine Charisma + Skill), das deckelt das Ganze ein Glück ganz gut ab. Sonst werden durch die Dinger plötzlich alle zu Verhandlungsexperten.

Und was die Runner können, können die Gegner schon lange ;-)

Link to comment
Share on other sites

jaja, woran erkennt man die Professionelle Runnergruppe und das geheime konspirative Treffen mit dem Profi Johnson?

Alle anwesenden (einschliesslicht Tank dem Troll und Orso, dem Ork Bodyguard) haben ein Emotitoy dabei, das fröhlich vor sich hin blinkt und ...."knuddel mich (Hug me) "quäkt, die kleinen Ärmchen hochhält und lächelt..... :rolleyes: 

 

mit Offtopictanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Bedenkt aber die maximalen Modifikatoren bei Sozialenproben (ich meine Charisma + Skill), das deckelt das Ganze ein Glück ganz gut ab. Sonst werden durch die Dinger plötzlich alle zu Verhandlungsexperten.

Und was die Runner können, können die Gegner schon lange ;-)

Bist du so lieb und sagt ir wo die Regel steht mit dem Deckeln?

Link to comment
Share on other sites

im 4er GRW S. 146, wo die Fertigkeiten Grundsätzlich beschrieben werden.

-> Der modifizierte Fertigkeitswert kann maximal das 1,5 Fache des Grundfertigkeistwertes Betragen.

 

Vorsicht. Hier ist zu unterscheiden zwischen Dingen, die den Fertigkeitswert steigern (der ist dann tatsächlich maximal 1,5 x aktuelle Stufe) und Boni zum Würfelpool. Für soziale Pools gibt es eine gesonderte Regel, die im Fertigkeitskapitel steht, im englischen GRW unter "Using Charisma-linked Skills", Unterpunkt Social Modifiers, letzter Satz auf Seite 130:

 

Cumulative positive Social Modifiers may not exceed the character’s combined natural Attribute + Skill Ratings.

 

Im deutschen GRW vmtl an äquivalenter Stelle zu finden.

Edited by Bannockburn
Link to comment
Share on other sites

Ich hab zzt. leider nicht das aktuelle GRW zur Hand, kann dir also keine genaue Seiten Zahl sagen.

Es steht bei der tabele der Sozialen Modifikatoren unter der Überschrift "Soziale Modifikatoren" (letzter Satz).

 

"Kumulierte positive soziale Modifikatoren können nur bis zur Höhe des natürlichen Fertigkeitswerts + Attribut angerechnet werden" (im alten GRW ist es auf Seite 157, im neuen sollte es ca. 10-20 Seiten weiter hinten sein).

Link to comment
Share on other sites

Ich sag mal kommt drauf an wie sie "eingestellt" sind, die Dinger sind ja sicher nicht für den auf dauer betrieb gedacht wie eine elementare Aura, sondern eher nur für einzelne Stromstöße.

Wenn man das Ganze also mit irgendeiner art Drucksensor o.ä. koppelt sollte das aber sicherlich machbar sein.

-> da es soviel ich weiß nirgends explizit erwähnt wird würde ich sagen SL entscheid.

 

Zur Sichtbarkeit würde ich mich an den Tabellen für Wahrnehmung orientieren, also nen Mindestwurf von 3-5 oder so.

-> wie oben SL meiner Meinung nach SL entscheid.

Link to comment
Share on other sites

Ja gut, kann ich verstehen ^^

 

Ich würde es wohl zulassen, wenn der Spieler für die Modifikation etwas mehr zahlt (Größere Batterie, oder halt die erwähnte kombi mit drucksensoren). Ich muss aber auch dazu sagen das ich wohl ein recht großzügiger SL bin was solche Sachen angeht.

 

Bei der Sichtbarkeits Frage würde ich gucken ob sich ein Spieler mit solchen Modifikationen auskennt (Wissensfertigkeiten o.ä.) wenn ja würde ich sagen mit einen Mindestwurf von 4 könnte man das erkennen. Sonst ist es wohl kaum zu identifizieren, könnte ja auch irgendein abgefahrener Stoff sein.

Link to comment
Share on other sites

Feedback erwünscht: unser Haus- und Hofrigger möchte zwar Riggen (aka in die Drohnen reinspringen), allerdings seinen Fleischkörper nicht komplett nutzlos im Kimo in der Ecke lassen. Ergo eine gepimpte Evo Milspec mit ein paar Sonderwünschen

 

Hintergrund: Evo hat mit verschiedenen Riggeragenturen, Sicherheitsfirmen und Militärs Verträge für gepanzerte Träger für Drohnenrigger, die mit an die Front (oder in einen gefährlicheren Bereich) können, ohne dabei die Kosten zu sprengen.

 

Oderly MK II - Werte wie eine normale Evo Oderly, mit folgenden Ausnahmen:

Body    4 (Fahrgestelltbasis ist die Oderly, hier allerdings verstärkt, stärkerer Motor, bessere Materialien, weil es mehr ist als ein fahrbarer Sessel)
Armor    8 (zum Schutze der Drohne in gefährlichen Situationen)
Avail     8-12 (höhere Verfügbarkeit, da der Markt deutlich kleiner ist als bei der Oderly, die Millionenfach weltweit verkauft wird, dennoch legal und "akzeptabel verbreitet)
Cost    10k - 15k (Bodyerhöhung, Panzerung, stärkerer Antrieb, bessere Computerhardware)
Devicerating 4 (Sicherheitsfahrezeug)
Standard: Rigger Coccon (normal), 2x mechanische Arme, 6er Medkit, Walker Mod

Spitzname: "The Egg"

 

Eure Meinung/Verbesserungsvorschläge?


SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...