Jump to content

MASKEN DES NYARLATHOTEP (Crowdfunding)


Recommended Posts

Ach ja. Würfel und Rollenspiel-Crowdfundings. Zuerst muss man ja sehen, WAS wird überhaupt finanziert?

 

Ein neues System? Beispiele (bei denen ich dabei war bzw bin): Mutant Jahr Null, Tales from the Loop, Things from the Flood, Coriolis, Alien, Vaesen, Lex Arcana - alle kamen mit einem Würfelsatz als Zusatzartikel oder Stretchgoal. Macht auch Sinn, weil es immer um das Grundregelwerk ging. Ohne GRW nix spielen. Dazu passten immer Würfel.

 

Bei den Masken hingegen ist's ja nun so, dass es sich mehr oder minder um ein Zusatzprodukt zum Cthulhu-Rollenspiel handelt, Da kann man ja als Verlag davon ausgehen, dass die Spielenden schon Würfel besitzen. Ich oute mich als Würfel-Fan - zur Kampagne passende Würfel hätte ich auch mitgenommen, egal ob als Stretchgoal oder als Zusatzprodukt. Aber als wichtig, um die Kampagne spielen zu können, erachte ich sie nicht.

 

Ich bin Handout-Fan. Ja, Handouts auf echtem zeitungspapier finde ich extrem klasse! Auch Karten, Flyer und Pässe. Hearouts? Noch keine Meinung, weil noch nicht eingesetzt. Da kann ich wenig dazu sagen. Alles in allem bekomme ich für die 200 Tacken schon so viel Zeug, dass es mich freut, das im Endeffekt doch noch investiert zu haben. Und ich wollte zuerst nicht.

  • Like 9
Link to comment
Share on other sites

Ich denke er spricht eine Diskussion zwischen zwei Gruppen, gestern auf der Startnext Seite an, beide Gruppen haben nicht ganz Sauber argumentiert, aber dass nur diejenigen die gegen die Würfel etc sind polemisch geantwortet haben oder gar gepöbelt haben, kann man jetzt nicht sagen.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich denke er spricht eine Diskussion zwischen zwei Gruppen, gestern auf der Startnext Seite an, beide Gruppen haben nicht ganz Sauber argumentiert, aber dass nur diejenigen die gegen die Würfel etc sind polemisch geantwortet haben oder gar gepöbelt haben, kann man jetzt nicht sagen.

In erster Linie habe ich dich gemeint. Der Spruch bzgl. Ulisses war tiefste Polemik-Schublade und auch abwertend gegenüber jemanden, der einfach nur seinen Wunsch nach Würfeln geäußert hat. Und wenn du sowas als Scherz sagst, möchte ich deinen anderen "Humor" auch gar nicht weiter kennenlernen. Starwarschef (der Polemik ja nicht erkennt), hat ja auch einen Like an so einen schlechten Kommentar gehängt. Sagt zumindest für mich hinreichend genug aus. Und hat mir immerhin die Kampagne so sehr verleidet, dass ich wieder ausgestiegen bin. Deswegen bin ich aus dieser Diskussion auch raus. Viel Spaß beim warten auf "echtes" Zeitungspapier.... (SO wird man polemisch :D )

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Naja wenn es keine Profis sind was das Sprechen angeht, würde ich mich mit meiner Stimme auch bewerben. Zumindest hat mir die Produktion der Hearouts für einige Abenteuer (Wo ist hier eigentlich der Thread gelandet?) sehr viel Spaß gemacht. :-)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ja also vorgelesene Texte der Community ... hat nur noch den Vorteil, dass man nicht selbst lesen muss. Besondere Qualität wird es nicht haben. Sry, aber es kommt nicht von ungefähr, dass das Leute beruflich machen.

Ich war Anfangs Feuer und Flamme für das CF. Finde es nun tatsächlich sehr ernüchternd, gar nicht mutig. Für den Verlag wohl "Nummer sicher", aber für die Spielerschaft halt einfach sehr gewöhnlich. Die Fundingsumme ist ja auch quasi stehen geblieben. Der Weg zum nächsten SG ist ewig und es kommt dann ein Flyer, das ist zu wenig um viele Leute zu mobilisieren.

 

Beim nächsten Mal würde ich die Palette an Zusatzprodukten deutlich erweitern und sie auch einzeln käuflich anbieten. Die Normalversion braucht im CF einen Vorteil gegenüber später, der über einen Aufnäher (den wirklich niemand gebrauchen kann) hinaus geht. Die Luxusversion darf wirklich luxuriös sein. Wer die kauft muss nicht unbedingt sparen. Zusatzprodukte unterschiedlicher Art, von günstig und nützlich (Handoutbox, kleiner Reiseführer mit karte) bis edel (deluxe Würfelset, Stoffkarte) sollten viele Käufer ansprechen. Das erhöht die Fundingsumme deutlich und führt zu Skaleneffekten. Das CF wird zum werbewirksamen Event das den Leuten auch noch Spaß macht.

Edited by Zuckerberg
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Naja wenn es keine Profis sind was das Sprechen angeht, würde ich mich mit meiner Stimme auch bewerben. Zumindest hat mir die Produktion der Hearouts für einige Abenteuer (Wo ist hier eigentlich der Thread gelandet?) sehr viel Spaß gemacht. :-)

Ich erinnere mich da auch an was, die Übersicht ist hier aber nicht so gegeben und ich finde da nix mehr und habe gerade Probklenm mich dartan zu erinnern, wer da der Inititiator war..

.

Habe aber mal andere Audiohandouts von Lexxybaby gefunden:

https://foren.pegasus.de/foren/topic/26611-sounddateien-im-allgemeinem-oder-f%C3%BCr-bestimmte-szenarios/

 

Und ich finde die schon fast professionell, dafür dass die für lau sind ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Naja wenn es keine Profis sind was das Sprechen angeht, würde ich mich mit meiner Stimme auch bewerben. Zumindest hat mir die Produktion der Hearouts für einige Abenteuer (Wo ist hier eigentlich der Thread gelandet?) sehr viel Spaß gemacht. :-)

Ich erinnere mich da auch an was, die Übersicht ist hier aber nicht so gegeben und ich finde da nix mehr und habe gerade Probklenm mich dartan zu erinnern, wer da der Inititiator war..

.

Habe aber mal andere Audiohandouts von Lexxybaby gefunden:

https://foren.pegasus.de/foren/topic/26611-sounddateien-im-allgemeinem-oder-f%C3%BCr-bestimmte-szenarios/

 

Und ich finde die schon fast professionell, dafür dass die für lau sind ;)

 

Die Sachen hier (inklusive weiterem Link im ersten Post des „Idee: Handouts etc.“-Threads)?:

 https://foren.pegasus.de/foren/topic/17626-mp3-einsprechen-brauchen-evtl-hilfe/

 

https://foren.pegasus.de/foren/topic/22816-idee-handouts-der-abenteuer-vorgelesen/

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja also vorgelesene Texte der Community ... hat nur noch den Vorteil, dass man nicht selbst lesen muss. Besondere Qualität wird es nicht haben. Sry, aber es kommt nicht von ungefähr, dass das Leute beruflich machen.

Ich war Anfangs Feuer und Flamme für das CF. Finde es nun tatsächlich sehr ernüchternd, gar nicht mutig. Für den Verlag wohl "Nummer sicher", aber für die Spielerschaft halt einfach sehr gewöhnlich. Die Fundingsumme ist ja auch quasi stehen geblieben. Der Weg zum nächsten SG ist ewig und es kommt dann ein Flyer, das ist zu wenig um viele Leute zu mobilisieren.

Beim nächsten Mal würde ich die Palette an Zusatzprodukten deutlich erweitern und sie auch einzeln käuflich anbieten. Die Normalversion braucht im CF einen Vorteil gegenüber später, der über einen Aufnäher (den wirklich niemand gebrauchen kann) hinaus geht. Die Luxusversion darf wirklich luxuriös sein. Wer die kauft muss nicht unbedingt sparen. Zusatzprodukte unterschiedlicher Art, von günstig und nützlich (Handoutbox, kleiner Reiseführer mit karte) bis edel (deluxe Würfelset, Stoffkarte) sollten viele Käufer ansprechen. Das erhöht die Fundingsumme deutlich und führt zu Skaleneffekten. Das CF wird zum werbewirksamen Event das den Leuten auch noch Spaß macht.

Ich dachte eigentlich nicht, dass das ein erstes CF ist, aber nur so viel: Wir sind in der Mitte des ST und stehen bei 135000€,da letzte Goal wurde am Freitag erreicht und es ist vollkommen dass jetzt die Phase kommt bei der die Beträge langsamer rein kommen, dass man man bei jedem CF sehen.

Am Anfang kommt immer ein großer Schub und dann wird es langsamer und zum Schluss wird wieder ein großer Schub kommen...

Das ist alles nichts neues.

Dafür das Pegasus selber noch davon ausgegangen ist,dass das CF die 150000€ nicht erreicht, sind wir in der Mitte der Zeit da schon sehr nah dran.

Eines verstehe ich wirklich nicht,es wurde von Pegasus am Anfang sehr klar gesagt wie das CF aussehen wird und wie die Deluxe Ausgabe aussehen wird,dass könnte man alles sehen.

Außer die zukünftigen CF's konnte man nicht sehen, ok.

Es wurde in den Con Spiracy Stream deutlich gemacht das man das Auslieferungsdatum halten und sogar schneller sein will.

Es wurde auf Wünsche der Community eingangen, siehe weiteres Pledgelevel und die Anzahl der Ausweise und der Karten wurde erhöht.

Ich verstehe ehrlich nicht so das Problem ist,es wurde alles angekündigt und man hätte für sich selber entscheiden können da mitzumachen oder nicht.

Edited by Poolitzer
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 

Naja wenn es keine Profis sind was das Sprechen angeht, würde ich mich mit meiner Stimme auch bewerben. Zumindest hat mir die Produktion der Hearouts für einige Abenteuer (Wo ist hier eigentlich der Thread gelandet?) sehr viel Spaß gemacht. :-)

Ich erinnere mich da auch an was, die Übersicht ist hier aber nicht so gegeben und ich finde da nix mehr und habe gerade Probklenm mich dartan zu erinnern, wer da der Inititiator war..

.

Habe aber mal andere Audiohandouts von Lexxybaby gefunden:

https://foren.pegasus.de/foren/topic/26611-sounddateien-im-allgemeinem-oder-f%C3%BCr-bestimmte-szenarios/

 

Und ich finde die schon fast professionell, dafür dass die für lau sind ;)

 

Ich finde da keine Audiohandouts, nur Hintergrundgeräusche für das Ambiente. Kannst du mir vielleicht einen konkreten Dateinamen nennen, bei dem ein Handout vorgetragen wird?

Link to comment
Share on other sites

Ich komme mir hier vor wie in einem Raum, in dessen Ecken Leute sich hinter umgeworfenen Tischen verschanzt haben und sich gegenseitig mit irgendwas bewerfen. Und bevor ich auch noch getroffen werde klinke ich mich völlig aus dem Thread aus und lese nicht mehr mit. Dieser ist für mich mittlerweile völlig uninteressant geworden. Sachlichkeit ist hier jedenfalls nicht mehr zu finden.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

...

Ich erinnere mich da auch an was, die Übersicht ist hier aber nicht so gegeben und ich finde da nix mehr und habe gerade Probklenm mich dartan zu erinnern, wer da der Inititiator war..

.

Habe aber mal andere Audiohandouts von Lexxybaby gefunden:

https://foren.pegasus.de/foren/topic/26611-sounddateien-im-allgemeinem-oder-f%C3%BCr-bestimmte-szenarios/

 

Und ich finde die schon fast professionell, dafür dass die für lau sind ;)

 

Ich finde da keine Audiohandouts, nur Hintergrundgeräusche für das Ambiente. Kannst du mir vielleicht einen konkreten Dateinamen nennen, bei dem ein Handout vorgetragen wird?

 

Habe doch geschreben , dass das nicht die sind, nach denen ich gesucht hatte?!

Ah, okay, sehe gerade, dass ich die aus Versehen als AudioHANDOUTS betitelt habe...

 

Sorry, MEA CULPA

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...