Jump to content

MASKEN DES NYARLATHOTEP (Crowdfunding)


Recommended Posts

Ich finde Sticker als Einreise-Stempel für die Pässe ziemlich cool. Oder sind die schon dabei?

Dafür verzichte ich gerne auf Würfel...

Detailkarten für die einzelnen Länder/Städte vielleicht, zusätzlich zu den Weltkarten, zeigemäßes Bildmaterial der Orte?

Das sind so die Dinge, die für mich den größten Zusatznutzen bieten würden.

 

btw: was genau sind eigentlich "Stanzobjekte"? Bilder ausgestanzt aus dicker Pappe (nicht abwertend gemeint)?

wie wäre es dann mit einer Aufwertung zu 3D-Objekten?

Edited by myth conception
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hm, ich wusste nicht, dass die Würfelproduktion solche Probleme machte. Das war vor meiner Zeit bei Cthulhu. War auch nur eine Idee zur einfachen Erweiterung der Dankeschöns. Ich bin bei meinem Überschlag davon ausgegangen, dass Pegasus dieses Set auf Lager hat oder genügend nachbestellen kann.

Wer die Würfel haben will, kann sie ja auch kaufen. Die sind ja nicht exklusiv im Crowdfunding. Ich bin mir nicht Mal sicher, ob ich die selbst haben will. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde Sticker als Einreise-Stempel für die Pässe ziemlich cool. Oder sind die schon dabei?

Dafür verzichte ich gerne auf Würfel...

Detailkarten für die einzelnen Länder/Städte vielleicht, zusätzlich zu den Weltkarten, zeigemäßes Bildmaterial der Orte?

Das sind so die Dinge, die für mich den größten Zusatznutzen bieten würden.

 

btw: was genau sind eigentlich "Stanzobjekte"? Bilder ausgestanzt aus dicker Pappe (nicht abwertend gemeint)?

wie wäre es dann mit einer Aufwertung zu 3D-Objekten?

Schön aufgemachte Ingame-Landkarten bestimmter Regionen wären aus meiner Sicht eine Bereicherung.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

So, ich bin jetzt auch mal der Expeditionsleitung beigetreten.

 

Ich finde Material mit direktem Bezug zur Kampagne auch besser als Würfel(sets). Die sind zwar schön, aber davon hab ich schon genug. Alles, was mir und meinen Spielern am Spieltisch hilft oder gut für die Atmosphäre ist, ist da alle mal interessanter.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich finde Sticker als Einreise-Stempel für die Pässe ziemlich cool. Oder sind die schon dabei?

Dafür verzichte ich gerne auf Würfel...

Detailkarten für die einzelnen Länder/Städte vielleicht, zusätzlich zu den Weltkarten, zeigemäßes Bildmaterial der Orte?

Das sind so die Dinge, die für mich den größten Zusatznutzen bieten würden.

 

btw: was genau sind eigentlich "Stanzobjekte"? Bilder ausgestanzt aus dicker Pappe (nicht abwertend gemeint)?

wie wäre es dann mit einer Aufwertung zu 3D-Objekten?

Bei den Stanzbögen handelt es sich um grooooooße Token der Artefakte die in 3D erstellt wurden. Diese Modelle sind aber in der Form nicht 3D-Printertauglich, da vieles mit Instanzen und Displacement Mapping bewerkstelligt oder nur von einer Sichtachse aus konzipiert wurde. Außerdem besteht ein Teil der Artefakte aus vielen vielen vielen Einzelteilen. Die Stanzmarker sind ein Kompromiss, da es finanziell besser zu stemmen ist und die Spieler trotzdem etwas haptisches am Tisch haben, was man herumreichen kann. 

Bei den Amerikanern wurden die Propsets ja auch nicht von Chaosium sondern von Fremdfirmen erstellt.

Edited by Lexx
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zu den vorgelesenen Handouts:

 

Mal (zB bei Tagebucheinträgen oder Briefen oder anderen höchstpersönlichen Texten) finde ich das ok, aber nicht flächendeckend.

 

Das Thema bei handouts ist doch eher, dass es nervig sein kann, diese zu entziffern (und weniger das bloße Vorlesen). Wenn jetzt aber Zeitungsartikel (die man normalerweise problemlos vorlesen kann und die eben nicht höchstpersönliche Stellungnahmen wie etwa Tagebucheinträge sind) vertont werden, sehe ich darin keinen besonderen Mehrwert (zumal wenn mir die Stimmen nicht zusagen sollten, was ich natürlich noch nicht sagen kann). Dann wären mir für alle weiteren Stretchgoals doch physische Stretchgoals lieber.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Also ... zumindest die, die ich ins Deutsche übertragen oder neu erstellt habe ... also ich habe immer versucht einen Font zu verwenden der lesbar ist. Was meine Mitgestalter geschaffen haben weiß ich aber nicht. 
 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das entziffern von Handgeschriebenen Texten eigentlich sehr gut. Trägt ja auch zu Stimmung bei, wenn die Investigatoren eine gefundene Tagebuchseite erstmal entziffern müssen.

 

Eine klarschrift für den SL sollte aber schon verfügbar sein

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das entziffern von Handgeschriebenen Texten eigentlich sehr gut. Trägt ja auch zu Stimmung bei, wenn die Investigatoren eine gefundene Tagebuchseite erstmal entziffern müssen.

Eine klarschrift für den SL sollte aber schon verfügbar sein

Ja, da hatte ich früher als SL auch sadistische Freude dran, wenn die Spieler versuchten, Handouts zu entziffern. Irgendwann wurde es aber offensichtlich, dass meine Spieler keinen Bock mehr darauf hatten.

 

Insofern verstehe ich auch die Grundidee, wonach sich alle entspannen und den Audio-Handouts lauschen sollen. Bei Zeitungsausschnitten wäre das aber meiner Meinung nach etwas over the top (da gut lesbar und keine persönlichen Texte, bei denen eine individuelle Stimme gut passen könnte).

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Seh ich wie die Insmaus. Persönliche Korrespondenzen zwischen verschiedenen Kultisten ist tatsächlich ein Mehrwert für die Stimmung. Bei Zeitungshandouts (vor allem weil die ja so schön auf authentischen Papier gedruckt werden), seh ich das auch nicht so notwendig.
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt nicht so drastig wie agent skinner, aber das Gefühl hatte ich jetzt auch, bei den Zeitungs-Hearouts.

 

- Ein vertontes episches Intro wäre ne dufte Kiste, oder Music/Sound Effects.

- Haptik Upgrades sind ja größten teils durch, bis auf die Artefakte (wobei die Pappplatten einen Coolen-Kompromiss darstellen)

- Ein USB-Stick für die digitalen Materialien ist nie verkehrt.

- Würfel sind immer cool, aber wenns nicht so einfach ist dann mhkay.

- Mehr Bilder/Fotos von Gebäuden, Ruinen und ähnlichem finde ich personlich sehr schick. (Die kann man dann so schon an die Pinnwand zur Karte packen oder so)

- Stempel-Aufkleber für die Pässe

- Coole Stadt-Karten (Hätte mir bei Grensland auch coole Karten für jede der Städte gewünscht :lol: )

 

Und es gibt bestimmt noch viele weitere coole Sachen, die bestimmt potentiell gut umsetzbare SGs darstellen.

Aber ja, wie bei Allem: persönliche Meinung, andere feiern wahrscheinlich andere Sachen

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, problematischer sind da eher Handouts von Tagebucheinträgen oder anderen handschriftlichen Notizen. Da gab es in anderen Veröffentlichungen durchaus mal Texte, wo ich zweimal draufkucken musste.

Von denen habe ich auch gesprochen. Ich versuche dafür zu sorgen, dass die Handschriftfonts bei mir gut zu lesen sind.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...