Jump to content

MASKEN DES NYARLATHOTEP (Crowdfunding)


Recommended Posts

Ich denke nicht, dass da was Eng werden wird.

Es ist bei CF´s ziemlich Normal, dass in den ersten Tagen das Geld nur so rein fließt und dann die Geschwindigkeit wieder abnimmt.

Zum Ende eines CF´s wird die Geschwindigkeit wieder anziehen, da dann viele Unentschlossene noch ihren Beitrag leisten.

Ich gehe zur Zeit davon aus, dass dieses CF bei 165K bis 175K landen wird und das ist eine sehr zurück haltende Schätzung.

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich ist das richtig

Ich frage mich aber wie groß der Anteil der Leute in diesem Fall tatsächlich noch ist.

Gefühlt ist das ein Ding wo doch die meisten früh aufgesprungen sind.

Aber hey.... In dem Fall würde ich mich sehr gerne irren

Link to comment
Share on other sites

Ich bezweifel, dass diese Personen von Ulisses sind. Es sind einfach Personen, die bereits andere Kickstarter mitgemacht haben, bei denen solche Stretch Goals keine Probleme waren.

 

Ich habe zwar das Thema "Kristallwürfel" nicht in den Ring geworfen, behaupte aber mal dass die Person sich kein echtes Kristall wünscht sondern einfach Würfel im Kristall-Look.

 

Wenn man dann bedenkt, dass man nur für physische Stretch-Goals 50 € extra zahlt, finde ich es jetzt nicht total unverschämt sich sowas zu wünschen.

Link to comment
Share on other sites

Das mit Ulisses war auch mehr als Scherz gemeint.

 

Für diese 50€ bekomme ich aber schon jetzt eine ganze Menge:

 

Deluxe Zeitungshandouts

Dramatis Kartendeck mit 80 Karten

2 Weltkarten in A1 und A2

Dokumentenfolder

8 Investigatorenausweise

 

Das ist schon mehr als 50€ Wert und ich persönlich brauche keine "Bling Bling" Stretchgoals.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Deluxe Handouts: (Da die Handouts auf Normalpapier dabei sein sollten) Bling Bling (nicht notwendig)

Kartendeck: Sinnvolle Ergänzung

Weltkarten in zwei unterschiedlichen Größen: Bling Bling (wer benötigt ernsthaft zum spielen eine Weltkarte)

Dokumentenfolder: Bling Bling (Wozu soll das bitte gut sein?)

Investigatorenausweise: Bling Bling (Wie konnte man bisher Cthulhu spielen? Korrekt mit den normalen Charakterbögen)

 

Würfel: Notwendig um das Rollenspiel zu spielen

 

Der größte Teil der angebotenen Stretch Goals ist nunmal Bling Bling. Würfel aber gerade nicht.

 

Und die angebotene Menge wäre vielleicht (evtl.) für 50 EUR im Laden zu haben. Da beim Crowdfunding aber auch noch der Zwischenhändler fehlt, wird es für Pegasus nochmal günstiger. Oder anders gesagt: Für 50 EUR hält es sich doch eher ein wenig in Grenzen.....

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich bezweifel, dass diese Personen von Ulisses sind. Es sind einfach Personen, die bereits andere Kickstarter mitgemacht haben, bei denen solche Stretch Goals keine Probleme waren.

 

Ich habe zwar das Thema "Kristallwürfel" nicht in den Ring geworfen, behaupte aber mal dass die Person sich kein echtes Kristall wünscht sondern einfach Würfel im Kristall-Look.

 

Wenn man dann bedenkt, dass man nur für physische Stretch-Goals 50 € extra zahlt, finde ich es jetzt nicht total unverschämt sich sowas zu wünschen.

Bei Ulisses gab es CF, bei denen die Würfel für Probleme sorgten und später nachgeliefert wurden.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe wir beide haben vollkommen verschiedene Definitionen von Bling Bling und mir war nicht bewusst, dass Menschen die an einem Pen&Paper Crowdfunding Teilnehmen keine Würfel ihr eigen nennen.

Ich habe Würfel, aber Würfel kann man meiner Meinung nach nie genug bekommen.

 

Zusatz: Ich definiere als Bling Bling immer irgendwelches Material, was vielleicht hübsch aussieht aber keinen echten Nutzen am Spieltisch hat. Und das trifft auf den Großteil der Stretch Goals zu. Ob man das gut findet oder nicht, ist eine andere Geschichte.

Edited by kasi1971
Link to comment
Share on other sites

 

Ich bezweifel, dass diese Personen von Ulisses sind. Es sind einfach Personen, die bereits andere Kickstarter mitgemacht haben, bei denen solche Stretch Goals keine Probleme waren.

 

Ich habe zwar das Thema "Kristallwürfel" nicht in den Ring geworfen, behaupte aber mal dass die Person sich kein echtes Kristall wünscht sondern einfach Würfel im Kristall-Look.

 

Wenn man dann bedenkt, dass man nur für physische Stretch-Goals 50 € extra zahlt, finde ich es jetzt nicht total unverschämt sich sowas zu wünschen.

Bei Ulisses gab es CF, bei denen die Würfel für Probleme sorgten und später nachgeliefert wurden.

 

Es gibt auch ein Dutzend Beispiele, bei denen Würfel für keine Probleme gesorgt haben.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

 

Ich bezweifel, dass diese Personen von Ulisses sind. Es sind einfach Personen, die bereits andere Kickstarter mitgemacht haben, bei denen solche Stretch Goals keine Probleme waren.

 

Ich habe zwar das Thema "Kristallwürfel" nicht in den Ring geworfen, behaupte aber mal dass die Person sich kein echtes Kristall wünscht sondern einfach Würfel im Kristall-Look.

 

Wenn man dann bedenkt, dass man nur für physische Stretch-Goals 50 € extra zahlt, finde ich es jetzt nicht total unverschämt sich sowas zu wünschen.

Bei Ulisses gab es CF, bei denen die Würfel für Probleme sorgten und später nachgeliefert wurden.

 

Es gibt auch ein Dutzend Beispiele, bei denen Würfel für keine Probleme gesorgt haben.

 

Mich würde mal interessieren, wieviele Leute wirklich auf die Würfel nicht verzichten könnten, da das Thema echt breit getreten wird auf sämtlicheh Plattformen, gefühlt sind es von den 464 gerade mal ein Dutzend ...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...