Jump to content

MASKEN DES NYARLATHOTEP (Crowdfunding)


Recommended Posts

Wie sieht es aus mit zusätzlich dazu buchbaren Addons?

Die würden dafür sorgen, dass die SGs schneller erreicht werden. Ich meine, gerade in dieser Phase WOLLEN wir Fans doch unser Geld loswerden!?!? Darüberhinaus wird doch (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) die Produktion von Karten oder Reisepässen günstiger, wenn davon mehr produziert werden?

Die werden leider in der Form nicht möglich sein.

 

Um einmal etwas abstrahiert ein Beispiel zu bieten: Manche Umstellungen bedeute mehr Aufwand und tatsächlich auch Kosten, als es auf den ersten Blick scheinen mag. Wenn man etwa, hypothetischerweise, weiß, dass man alle gedruckten Stretchgoals eines Projektes in eine gemeinsame Box packen kann, weil jeder der die Box bekommt, auch die Stretchgoals kriegt, ist das in der Produktion zwar immer noch aufwändig, aber gut machbar. Wenn das jetzt plötzlich nicht mehr so ist, fällt dadurch in Produktion und Versand erheblicher, zusätzlicher Aufwand an. Günstigere Produktionskosten pro Stück sind bei so etwas leider immer nur ein Teil des ganzen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist allerdings schade für alle, die am Band mitbearbeitet haben. Ich hätte gerne die physischen Stretchgoals, aber dann hätte ich hier zweimal die Kampagne im Regal stehen, die mir vermutlich nicht so schnell jemand abkaufen würde, denn die interessierten Leute kaufen sich das sowieso gerade. Außerdem wollen wie ja vielleicht auch die physischen Stretchgoals. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, die phsyischen Stretchgoals zu bekommen, als mindestens "Expeditionsmitglied" zu pledgen?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Emma,danke für die Community-Wünsche.

Noch eine Frage,wieso verirrt sich das Cralyle Logo auf die Ausweise die laut dem Text wie Reisepässe gestaltet sein werden?

Tut das bitte nicht. Keiner der Investigatoren war und wird jeh Teil der Expedition sein. Daher gibt es keinen Grund auf alles ein Logo zu klatschen, das man mögen kann oder nicht. Das war bei den Bergen des Wahnsinns was anderes.

Viel schöner wäre die neutrale Nansen Version oder etwas ähnliches.

https://store.hplhs.org/products/nansen-passports-for-role-playing-games

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Emma,danke für die Community-Wünsche.

Noch eine Frage,wieso verirrt sich das Cralyle Logo auf die Ausweise die laut dem Text wie Reisepässe gestaltet sein werden?

Tut das bitte nicht. Keiner der Investigatoren war und wird jeh Teil der Expedition sein. Daher gibt es keinen Grund auf alles ein Logo zu klatschen, das man mögen kann oder nicht. Das war bei den Bergen des Wahnsinns was anderes.

Viel schöner wäre die neutrale Nansen Version oder etwas ähnliches.

https://store.hplhs.org/products/nansen-passports-for-role-playing-games

Stimmt ... jetzt fällt mir auf, was mich da irritiert hat und ich konnte den Finger nicht drauflegen, was es war.

Gut beobachtet.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Emma,danke für die Community-Wünsche.

Noch eine Frage,wieso verirrt sich das Cralyle Logo auf die Ausweise die laut dem Text wie Reisepässe gestaltet sein werden?

Tut das bitte nicht. Keiner der Investigatoren war und wird jeh Teil der Expedition sein. Daher gibt es keinen Grund auf alles ein Logo zu klatschen, das man mögen kann oder nicht. Das war bei den Bergen des Wahnsinns was anderes.

Viel schöner wäre die neutrale Nansen Version oder etwas ähnliches.

https://store.hplhs.org/products/nansen-passports-for-role-playing-games

Stimmt, das Logo ergibt auf dem Reisepass ja mal gar keinen Sinn.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zum Lederfoliant: Ich finde es sehr cool, dass der kommt und sowas über CF finanziert wird. Tendenziell fände ich es schön, wenn öfters Produkte die eher unsicher sind so finanziert werden (vgl Cthulhu Wild West).

 

Eigentlich finde ich es aber ein bisschen schade, dass die Ausgabe deutlich hinter Berge des Wahnsinns zurück bleibt. Das ist sicherlich auch etwas Geschmackssache, aber BdW war mit Goldschnitt und den massiven Zierschlössern schon was exorbitantes. Ich habe nichts gegen schlichte Bücher, aber das besondere reizt auch. Man hätte beispielsweise ein besonderes (farblich oder regional) Leder nehmen können, auch Buchschnitt ist ein hingugger und muss nicht immer Gold sein. So ist es eine Schmuckausgabe aber eben trotzdem irgendwie unspezifisch.

Das mag jammern auf hohem Niveau sein, aber wollte es dennoch mal anschneiden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich erlaube mir mal die Werbung, da es sich um die Kampagne dreht  :rolleyes::


Bin im Forum nur stiller Mitleser, dafür eher mal vorm Mirko zu finden. Hier jetzt dankenswerterweise mit Heiko als Interviewgast. Die Podcast-Folge dreht sich natürlich ums Crowdfunding und allgemein um die Kampagne:

 

https://www.plus1aufpodcast.de/folge-13-masken-des-nyarlathotep-cthulhu-spezial-mit-heiko-gill/

Edited by ploppek
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich erlaube mir mal die Werbung, da es sich um die Kampagne dreht  :rolleyes::

Bin im Forum nur stiller Mitleser, dafür eher mal vorm Mirko zu finden. Hier jetzt dankenswerterweise mit Heiko als Interviewgast. Die Podcast-Folge dreht sich natürlich ums Crowdfunding und allgemein um die Kampagne:

 

https://www.plus1aufpodcast.de/folge-13-masken-des-nyarlathotep-cthulhu-spezial-mit-heiko-gill/

Macht auch beim Hören Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...