Jump to content

Feedback: Revierbericht 2082


Refano
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Schattenläufer:innen-Gemeinde,

 

unser neuestes, großes Baby ist auch dem Markt (wenn auch erstmal nur digital): der Revierbericht 2082!

 

Wie immer interessiert uns als Schreibende eure Meinung, was gefällt euch gut, wo hättet ihr euch etwas anderes gewünscht?

 

Beste schattige Grüße für die Bandredaktion und die Autorenschaft des Bandes

Refano

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Frage zu einem Mafioso im Revier:

 

 

Sandro "Locusta" Filinis Garrotte soll in "Vendetta" S. 188 also durch eine Monofilamentpeitsche dargestelt werden?

Sehe ich das richtig?
Im "Rhein-Ruhr-Megaplex", S 119 werden ja seine bevorzugten Waffentypen beschrieben und die Garotte klar genannt.


 

 

[Edit]

PS: Hättet ihr nicht wieder auf die Metallecken verzichten können? Und was prädestiniert den RRMP über alle anderen Plexe hinaus dazu als "moderner Dschungel" bezeichnet zu werden?
Spiele auf den Klappentext: "Willkommen im modernen Dschungel" an.

Edited by Sphyxis
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Zu Filini und seiner Peitsche: Ergänze das Waffenarsenal gerne um alles, was dir hilfreich erscheint. Locusta wird in Vendetta weit mehr tun als nur als Killer mit Garotte einzelne "Nachrichten" zu überbringen. Er ist eine der wichtigsten Exekutivkräfte im MafiaKRIEG, wesewegen er auch das passende Arsenal braucht. Und wenn es jemanden gibt, dem man stilecht so eine Peitsche geben kann, dann diesem Profikiller.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Welche gestalterischen Freiheiten hat denn Pegasus hinsichtlich der Beschreibung der Konzernzentrale von Saeder-Krupp oder auch Saeder-Krupp allgemein? Ich hatte den Eindruck, dass im neuen Revierbericht 2082 noch weniger zu SK zu finden ist, als schon im alten RRP-Quellenbuch.Nun ist mir klar, dass es sich um ein Quellenbuch zum Rhein-Ruhr-Plex handelt und daher war die Erwartungshaltung ohnehin niedrig. Allerdings kann ich mich an kein einziges Produkt von Pegasus erinnern, welches in irgendeiner Weise Saeder-Krupp gewidmet ist. Das ist doch recht auffällig. Dürft ihr dazu eventuell einfach gar nichts schreiben?

 

In einem der Berlin-Quellenbücher gab es vor einiger Zeit ein Update zum Bervag-Turm, welches mich tatsächlich überrascht hat (einfach weil sowas von Euch eigentlich sehr selten so genau ausgestaltet wird) und was ich total klasse fand. Derartiges hätte ich mir auch im Revierbericht vorstellen können.

Edited by Ethernaut
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Als Autor dieses (und des Konzernkapitels) kann ich sagen, dass ich keine Vorgaben hatte. Klar gibt es Vorgaben, wie etwa, dass wir Lofwyr nicht einfach in einem unserer Bücher killen können, aber das ist denke ich mal ein No Brainer. Ich wurde auch durch keine anderen Bücher eingeschränkt, zumal das S-K-Kapitel im Market Panic und Power Plays ebenfalls von mir stammen. Wenn dir irgendwas nicht gefällt, dann liegt es also komplett an mir. Die einzigen Einschränkungen kamen eher durch die maximale Seitenzahl und somit der dadurch entstehenden Einschränkungen, da das Buch eben viele Facetten abdecken sollte und musste.

 

An mir scheitert es also nicht. Wenn man von mir einen 500-seitigen Saeder-Krupp-Almanach wünscht schreib ich ihn euch sehr gerne.

 

PS: Und es ist nicht so, als hätte ich nicht z.B. eine sehr viel detailliertere Beschreibung der Krupp-Gruppe. ich musste sie nur kürzen, damit ich noch andere Dinge im Konzernkapitel unterbringen konnte.

Edited by Sascha M.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

[..]

 

An mir scheitert es also nicht. Wenn man von mir einen 500-seitigen Saeder-Krupp-Almanach wünscht schreib ich ihn euch sehr gerne.

 

PS: Und es ist nicht so, als hätte ich nicht z.B. eine sehr viel detailliertere Beschreibung der Krupp-Gruppe. ich musste sie nur kürzen, damit ich noch andere Dinge im Konzernkapitel unterbringen konnte.

 

 

Jo, nehmen wir.

Auch, wenn es mich freut, dass die Mafia einmal mehr Aufmerksamkeit in der ADL bekommt - wir spielen in Seattle sehr dicht an Rowena O'Malley dran - würde ich mir doch einen "Powerplayer im RRP"-Datapuls wünschen um die anderen Konfliktparteien noch etwas mehr auszuleuchten. Genau wie Saeder-Krupp.

 

Hatte den Mafiaploit für die ADL nie so aktiv verfolgt und mir wären beim RRP jetzt nen Haufen andereer Bereiche eingefallen, die ich für mich spannender finde: Wuppertal, die Bomben, den Polizeivertrag im Plex, das eurde ja durch Major Woods Tod bei den Amis sehr rüde jud jäh abgebrochen und nie sinnvoll zuende gebracht...

 

 

Wirkliche Rezension zum Revierbericht kommt, wenn ich durch bin. Aber, ich kann schon sagen, dass mich das WoD-artige Feenviertel Nordstadt ziemlich ankotzt. Zumal für deine Prominenz mir dann eindeutig Werte zu Feen-NSC in SR 6 fehlen würden...

 

Was vollkommen verloren ging, war der Abschnutt aus dem Alten Bann zu den Unterschieden im Stadtbild und zur dreckigen Straßenkampagnen. Derzeit wirkt der Revierbericht für mich etwas so, als hätte man das Highlevelspiel gepushed und viel Interessantes rausgeschmissen (Spartakusbund, militante Arbeiterbewegung, SK-Arkologie, Ghulaktivitäten in Zombie-0).

Mein Problem ist, im Kopf vergleiche ich den Band imm mit dem SR 4 Äquivalent und da wirkt der "Revierbericht 2082" auf mich irgendwie steriler und unpersönlicher. ... Mag aber auch an den eiskalten Metallecken liegen. :D Ein Scherz.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...