Jump to content

Magier zu stark


Matze
 Share

Recommended Posts

Hüter kann man oft recht gut bemerken, Fokus aus, durchgehen, Fokus an :P Klappt meistens gut, nicht immer ^^

 

Unser alter Magier hatte kurzfristig mal Bioware drin, hat das dann aber wieder in Absprache mit mir entfernt weil es zu krass war :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 113
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hüter kann man oft recht gut bemerken, Fokus aus, durchgehen, Fokus an :P Klappt meistens gut, nicht immer ^^

 

Heisst halt jedesmal, Zauber neu sprechen nach dem deaktivieren.

 

Unser alter Magier hatte kurzfristig mal Bioware drin, hat das dann aber wieder in Absprache mit mir entfernt weil es zu krass war :)

 

Inwiefern?

Link to comment
Share on other sites

Gilt aber nur für Zauberspeicher :P

 

Die es in SR4 nicht mehr gibt. Bzw. nicht mehr in ihrer SR3 Form. Um sie zu verwenden braucht man "Verankerung" als Metamagie.

Link to comment
Share on other sites

darum das nach 15 Jahren ein un dem selben Char und 1500+ Karma, das Charsetting völlig ausgereitzt sein dürfte. Man spieltr den char dann nicht mehr um ihn zu entwickeln sondern weil man an dem char hängt.

 

So what?

 

 

Ließ den rest auch noch, das soillte eigentlich dein "so what?" beantworten...

 

Hat schon nen sinn warum ich mehr schreibe :P

 

-----

 

Die frage ist doch: wieso nur direkte kamfzauber? was wäre so schlimm daran das auf alle zeuber auwenden? (Das sag ich obwohl ich hauptsächlich mages spiele)

Link to comment
Share on other sites

Nicht wirklich. Im Endeffekt ist es nämlich eine persönliche Entscheidung was am meisten Spaß macht. Es muß zur Gruppe passen (1500 Karma vs 0 Karma zu balancen ist nicht ganz einfach) und sicherlich sollte man nie die Augen vor neuen Möglichkeiten verschließen, aber dieses Unverständnis für Leute, die einfach gerne einen Charakter längern Spielen ist ... befremdlich.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Unser alter Magier hatte kurzfristig mal Bioware drin, hat das dann aber wieder in Absprache mit mir entfernt weil es zu krass war :P

 

Inwiefern?

 

Das tät mich auch interessieren.

 

Nicht wirklich. Im Endeffekt ist es nämlich eine persönliche Entscheidung was am meisten Spaß macht. Es muß zur Gruppe passen (1500 Karma vs 0 Karma zu balancen ist nicht ganz einfach) und sicherlich sollte man nie die Augen vor neuen Möglichkeiten verschließen, aber dieses Unverständnis für Leute, die einfach gerne einen Charakter längern Spielen ist ... befremdlich.

 

SYL

 

Da muß ich mich dem Apfel anschließen.

Link to comment
Share on other sites

Die Bioware hat den Zauberspeichert ersetzt und ihm permanent drei Druchgänge gegeben :P Mit Betaware kann man da schon viel machen und das Karma, das man spart weil man den Stufe 6 Zauberspeicher nicht braucht gleicht da viel schon wieder aus :) Man muss die Bioware nur früh genug einbauen wenn das Steigern noch nicht so teuer ist, Initiationen machen bei uns eh alle Magier so oft es geht weil eine Initiation oft mehr bringt als mehr Magie *g* Also Initiant Stufe 9 + Magie Stufe 6 war eher normal :) Insgesamt hat die Bioware den Angriffspunkt des Fokus entfernt und den Charakter einfach noch einen Tick besser gemacht, auch das neuzaubern nach Hüter wurde dadurch "entfernt". Letztendlich hat sich das dennoch als eine stärkere Auswirkung auf das Spiel erwiesen als wir vorher dachten ^^
Link to comment
Share on other sites

Die Bioware hat den Zauberspeichert ersetzt und ihm permanent drei Druchgänge gegeben ;) Mit Betaware kann man da schon viel machen und das Karma, das man spart weil man den Stufe 6 Zauberspeicher nicht braucht gleicht da viel schon wieder aus :) Man muss die Bioware nur früh genug einbauen wenn das Steigern noch nicht so teuer ist, Initiationen machen bei uns eh alle Magier so oft es geht weil eine Initiation oft mehr bringt als mehr Magie *g* Also Initiant Stufe 9 + Magie Stufe 6 war eher normal :) Insgesamt hat die Bioware den Angriffspunkt des Fokus entfernt und den Charakter einfach noch einen Tick besser gemacht, auch das neuzaubern nach Hüter wurde dadurch "entfernt". Letztendlich hat sich das dennoch als eine stärkere Auswirkung auf das Spiel erwiesen als wir vorher dachten ^^

nur mal ne anmerkung: das klappt so eher nicht ... so lange er MAG 6 hat, ist bei ini-grad 6 schluss!

 

sonst: betaware synapsenbeschl. 2? ihr müsst aber im geld schwimmen ... mal ebend 640k raushauen (von den nebenkosten mal ganz abgesehen).

Link to comment
Share on other sites

Wie kann man denn mit Bioware einen Zauberspeicher ersetzen?

 

cya

Tycho

 

 

Naja.. statt Zauberspruch Reflexe steigern eben nen Synapsenbeschleuniger 3.

 

 

Wobei ich mich fragen muss was das für ein Spielstil ist mit Initiantengrad 9 und wo ein Synapsenbeschleuniger 3 in Beta "normal" ist. So ein Ding kostet mal schlappe 960000 ohne irgendeinen Aufschlag. Da würd ich mir mal eher Gedanken über den Spielstil der Gruppe und des SLs machen als über das weglassen der Magier.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch gerade hin& Hergerissen.da gibts auf der einen Seite Beta Synapsenbeschleuniger

auf der anderen Seite lese Ich das:

Insgesamt hat die Bioware den Angriffspunkt des Fokus entfernt und den Charakter einfach noch einen Tick besser gemacht, auch das neuzaubern nach Hüter wurde dadurch "entfernt".

 

und denke Mir:

OjeOje ,da hat sich der Magier etwas besser gemacht und schon glaubt der SL eingreuifen zu müssen(Panik hinter dem SL Schirm,das der Magier besser wird ? dann darf man keinen Magier zulassen ,Bzw wer hat denn dem Magier das Geld für den Betasynapsenbeschleuniger2 gegeben ? ;) )

 

Ich lese es auch gerade

Das passt alles irgendwie nicht zusammen

Inigrad 9 ( 9, :) Holla die Waldfee)

Betasynapsenbeschleuniger für 2/3 oder 1 Mio ¥

aber dann unterbinden,das der Magier sich boostet.Das passt für mein Verständnis nicht zusammen

(Ach Ja Inistufe maximal= Magie-Attribut !! wurde aber schon erwähnt )

 

Echt ey, NehNehNeh

 

mit kopfschüttelndem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@Magier: Ich kann mir auch kaum vorstellen wie eine Gruppe mit annähernd einer Millionen an ersparnissen für einen spieler und mit locker 200+ Karma durch einen synapsenbeschleuniger aus dem gleichgewicht gerät...

 

@Apple: Das heißt du verstehst meine Argumentation findest aber mein unverständniss befremdlich?

Das kann wohl an zwei dingen liegen:

1. Da ich gerade die abwechslung und die möglichkeiten die einem verschiedene rollen bieten so schätze ist für mich eine solch festggelgtheit wol sehr schwer nachzuvollziehen.

2. Beschäftige ich mich seit einiger Zeit etwas tiefer mit dem Thema Rollenspiele (berufliche Gründe) und teile die wissenschaftliche Meinung, dass es notwendig ist zwischen Realität und Spielwelt zu differenzieren. Dazu muss ich sagen, dass ich keineswegs der Meinung bin, dass alle spieler die sich auf einen Charakter über jahrzente festlegen, mit dieser Unterscheidung probleme haben, sonder möchte nur feststellen, dass ich in solch einem SPielverhalten gewisse gefahren sehe...

 

Ich hoffe damit wird mein standpunkt etwas verständlicher.

 

dith: Könntest du das bitte auch verschieben in den neuen therad?

klar ;)

Edited by Tycho
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...