Medizinmann Posted September 15, 2009 Report Share Posted September 15, 2009 Hier bitte nur die Fehlersuche rein.Die Fragen nach der neuen Edition hab Ich mal abgetrennt und verschoben HougH!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
envin Posted September 16, 2009 Report Share Posted September 16, 2009 seite 157, unter "soziale modifikatoren", da steht es gäbe eine tabelle mit den sozialen modifikatoren auf s. 157, es ist aber s. 158 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Disaster Posted September 21, 2009 Report Share Posted September 21, 2009 Hmmm, es haben sich im GRW leider doch einige Fehler eingeschlichen. Es ist zwar nicht viel, was mir beim ersten lesen aufgefallen ist, aber die Layout-Fehler fallen dann doch ins Auge. Wenn es eine Errataliste erstellt werde soll, hier mal die ersten Punkte (wenn es schon eine Liste gibt, einfach drauf verweisen - ich habe jetzt icht gesucht). Seite 145: Mehrere Beispiele nicht fett gedruckt. Seite 86/87: In der Tabelle Inzervall von 10/30 Minuten erwähnt, im Text nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted September 22, 2009 Report Share Posted September 22, 2009 Fluff vs Crunch Im Beschreibungstext der Karmabelohnungen ist durchschnittliche Karma im Bereich 4-5, maximal 10, die Karmatabelle dagegen legt eher 7-8 und Maximum von 20 nahe (wie es Synner auf DS bestätigte, was aber genauso verwirrend ins englische PDF gekommen ist) SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted September 22, 2009 Report Share Posted September 22, 2009 stimmt apple, der text ist 1:1 aus dem alten GRW, die Tabelle ist die neue. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted September 22, 2009 Report Share Posted September 22, 2009 Ouch. Sowas finde ich aber sehr sehr unschön! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyx Posted September 22, 2009 Report Share Posted September 22, 2009 Wobei das nur mittelbar ein Fehler ist... Da es im englischen Original genauso ist würde das erst geändert werden, wenn die Internationale Redaktion das auch in der englischen Ausgabe ändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mahagon Posted September 22, 2009 Report Share Posted September 22, 2009 juchu Einklebe-Erratas, das erinnert mich an die Bundeswehrzeit. (Nautische Unterlagen berichtigen).Aus der Erfahrung von einem Jahr mit Prittstift und Zetteln: Es lohnt sich höchstens für Tabellen sowas zu machen. Oder die Komplette neue Seite einkleben, ja das geht...Aber wer mit Prittstift nicht gut umgehen kann muss mit zusammenklebenden Seiten, womit man sich dann immer vollends das Aussehn zerstört wenn man die auseinander reißt, schiefen Tabellen und Kleberesten leben. Aber ja einklebe Erratas wären Praktisch... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coldan Posted September 22, 2009 Report Share Posted September 22, 2009 Oder nimmt sich das Errata und druckt es auf Papier aus, eh ein einziger abziehbarer Klebestreifen ist... ausdrucken, ausschneiden, abziehen, einkleben... verhindert Klebereste auf Buch und Fingern... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackbot Posted September 22, 2009 Author Report Share Posted September 22, 2009 Argh.Hohe Schmerztoleranz:"Ein Charakter, der diese Gabe auf Stufe 2 besitzt, kann also in der Körperlichen und Geistigen Schadensleiste jeweils bis zu 2 Schadenskästchen erleiden, ohne einem Verletzungsmodifikator zu unterliegen." Das müssten natürlich 4 sein... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted September 22, 2009 Report Share Posted September 22, 2009 änderst mal den eingangspost, Blackbot? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackbot Posted September 22, 2009 Author Report Share Posted September 22, 2009 Was hab ich denn noch nicht aufgenommen? o.o EDIT: Okay, Disaster hab ich überlesen...aber das mit S. 147 stand schon drin, nur ohne Seitenangabe, jawoll! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tigger Posted September 22, 2009 Report Share Posted September 22, 2009 Argh.Hohe Schmerztoleranz:"Ein Charakter, der diese Gabe auf Stufe 2 besitzt, kann also in der Körperlichen und Geistigen Schadensleiste jeweils bis zu 2 Schadenskästchen erleiden, ohne einem Verletzungsmodifikator zu unterliegen." Das müssten natürlich 4 sein... Wo ist denn das falsch? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? LG, Tigger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slyder Posted September 23, 2009 Report Share Posted September 23, 2009 vom logischen her hat Blackbot recht ;-) bei 2 kästchen schaden kriegst du eh noch keinen modifikator ! es hätte heissen müssen das die ersten 2 Kästchen bei der modidikator berechnung entfallen und er erst beim 5ten Kästchen (also der neuen schadensschwelle) nen modifikator aufgebrummt kriegt ! richtig ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted September 23, 2009 Report Share Posted September 23, 2009 vom logischen her hat Blackbot recht ;-) bei 2 kästchen schaden kriegst du eh noch keinen modifikator ! es hätte heissen müssen das die ersten 2 Kästchen bei der modidikator berechnung entfallen und er erst beim 5ten Kästchen (also der neuen schadensschwelle) nen modifikator aufgebrummt kriegt ! richtig ?Im englischen stand noch man könne 4 Schaden bekommen, womit aber gemeint war 2 / Monitor soweit ich weiß. Bezüglich des Mali: Ich dachte sobald man ein Kästchen Schaden bekommen hat bekommt man auch den -1 Mali, wobei jeweils der höhere von geistigen und körperlichen zählt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts