Jump to content

Fehlersuche im GRW


Blackbot
 Share

Recommended Posts

  • Replies 188
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hmmm, es haben sich im GRW leider doch einige Fehler eingeschlichen.

 

Es ist zwar nicht viel, was mir beim ersten lesen aufgefallen ist, aber die Layout-Fehler fallen dann doch ins Auge. Wenn es eine Errataliste erstellt werde soll, hier mal die ersten Punkte (wenn es schon eine Liste gibt, einfach drauf verweisen - ich habe jetzt icht gesucht).

 

Seite 145: Mehrere Beispiele nicht fett gedruckt.

 

Seite 86/87: In der Tabelle Inzervall von 10/30 Minuten erwähnt, im Text nicht.

Link to comment
Share on other sites

Fluff vs Crunch

Im Beschreibungstext der Karmabelohnungen ist durchschnittliche Karma im Bereich 4-5, maximal 10, die Karmatabelle dagegen legt eher 7-8 und Maximum von 20 nahe (wie es Synner auf DS bestätigte, was aber genauso verwirrend ins englische PDF gekommen ist)

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

juchu Einklebe-Erratas, das erinnert mich an die Bundeswehrzeit. (Nautische Unterlagen berichtigen).

Aus der Erfahrung von einem Jahr mit Prittstift und Zetteln:

Es lohnt sich höchstens für Tabellen sowas zu machen. Oder die Komplette neue Seite einkleben, ja das geht...

Aber wer mit Prittstift nicht gut umgehen kann muss mit zusammenklebenden Seiten, womit man sich dann immer vollends das Aussehn zerstört wenn man die auseinander reißt, schiefen Tabellen und Kleberesten leben.

 

Aber ja einklebe Erratas wären Praktisch...

Link to comment
Share on other sites

Argh.

Hohe Schmerztoleranz:

"Ein Charakter, der diese Gabe auf Stufe 2 besitzt, kann also in der Körperlichen und Geistigen Schadensleiste jeweils bis zu 2 Schadenskästchen erleiden, ohne einem Verletzungsmodifikator zu unterliegen."

 

Das müssten natürlich 4 sein...

Link to comment
Share on other sites

Argh.

Hohe Schmerztoleranz:

"Ein Charakter, der diese Gabe auf Stufe 2 besitzt, kann also in der Körperlichen und Geistigen Schadensleiste jeweils bis zu 2 Schadenskästchen erleiden, ohne einem Verletzungsmodifikator zu unterliegen."

 

Das müssten natürlich 4 sein...

 

Wo ist denn das falsch? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

 

LG, Tigger

Link to comment
Share on other sites

vom logischen her hat Blackbot recht ;-)

 

bei 2 kästchen schaden kriegst du eh noch keinen modifikator ! es hätte heissen müssen das die ersten 2 Kästchen bei der modidikator berechnung entfallen und er erst beim 5ten Kästchen (also der neuen schadensschwelle) nen modifikator aufgebrummt kriegt !

 

richtig ?

Link to comment
Share on other sites

vom logischen her hat Blackbot recht ;-)

 

bei 2 kästchen schaden kriegst du eh noch keinen modifikator ! es hätte heissen müssen das die ersten 2 Kästchen bei der modidikator berechnung entfallen und er erst beim 5ten Kästchen (also der neuen schadensschwelle) nen modifikator aufgebrummt kriegt !

 

richtig ?

Im englischen stand noch man könne 4 Schaden bekommen, womit aber gemeint war 2 / Monitor soweit ich weiß.

 

Bezüglich des Mali: Ich dachte sobald man ein Kästchen Schaden bekommen hat bekommt man auch den -1 Mali, wobei jeweils der höhere von geistigen und körperlichen zählt.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...