Slyder Posted September 27, 2009 Report Share Posted September 27, 2009 kurze geschichtliche frage (geht aber ums grw) der chrash war 64 ? die erste geschichte über fastjack und die bösen otaku die grad den wurm loslassen spielt aber 65 ! wenn das beabsichtigt ist kann das sein das das ein mega klops ist ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan Helke Posted September 27, 2009 Report Share Posted September 27, 2009 Lol. Stimmt. Womit sich mal wieder die Frage stellt, wie gut die Amis ihren eigenen Kanon kennen :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slyder Posted September 27, 2009 Report Share Posted September 27, 2009 Anscheinend kennen die den garnicht :-) und euch anscheinend auchnicht aufgefallen schade :-( ohje ohje ! da wird vorher so lange und breit über den chrash 64 geschrieben und dann werden die armen neulinge verwirrt :-) Bin mal gespannt hoffe ihr macht sie drauf aufmerksam :-) was die dazu wohl sagen :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claw Posted September 29, 2009 Report Share Posted September 29, 2009 S. 89, Intervall: Der Text führt die Intervalle 10 Minuten und 30 Minuten nicht auf, in der Tabelle sind sie dann. (Hier bin ich allerdings nicht sicher, ob das vielleicht gewollt ist, weil's so schöner aussieht im Text...aber ich nehm's mal auf.)Intervall hab ich auf S. 86. Das war übrigens nicht unbedingt so gewollt, sondern schlicht und ergreifend eine 1:1-Übersetzung. S. 118, Hohe Schmerztoleranz: [...]Hab ich auf S. 116 ... S. 147, Fertigkeitswerte: Bei den ersten beiden Stufen sind die ersten beiden Beispiel nicht fett gedrucktHab ich auf S. 145 ... Übrigens müßte es wohl besser "bei den Stufen 1 und 2" heißen, denn bei "Kein Wert", eigentlich der ersten Stufe, ist soweit alles richtig. Neu: Überreden S. 152/157Der Text auf S. 152 fordert "eine Vergleichende Probe gegen Überreden (oder Verhandlung) + Intuition des Opfers". Die Tabelle auf S. 157 gibt für das Ziel hingegen "Überreden (oder Verhandlung) + Charisma" an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Disaster Posted September 29, 2009 Report Share Posted September 29, 2009 In der Waffentabelle wird die Ares Viper Silvergun Slivergun geschrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackbot Posted September 29, 2009 Author Report Share Posted September 29, 2009 Das kommt daher, dass die so heisst. @Claw: Bestätigt, wird korrigiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted September 29, 2009 Report Share Posted September 29, 2009 Sie verschießt ja auch Splitter und kein Silber. Link to comment Share on other sites More sharing options...
envin Posted September 29, 2009 Report Share Posted September 29, 2009 ich hab sie bis gerade eben aber auch immer silvergun genannt. hab jetzt grad mal nachgesehen, sie heißt tatsächlich überall slivergun...man lernt halt nie aus :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackbot Posted September 29, 2009 Author Report Share Posted September 29, 2009 Ist der wohl am häufigsten gemachte Fehler überhaupt...aber das spricht ja dafür, dass die im Straßenslang auch Silvergun genannt wird, oder?Wurd das nicht sogar mal in irgendeinem Buch erwähnt, oder war das inoffizielles Material...? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slyder Posted September 29, 2009 Report Share Posted September 29, 2009 Kanonfehler werden in der liste ignoriert ? nur mal so nachgefragt ;-) hab die slivergun auch jahre lang falsch ausgesprochen aber seit ein paar jahren dann doch richtig ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted September 29, 2009 Report Share Posted September 29, 2009 Die Slivergun hiess immer schon Slivergun(Ich hab noch nie von einer Silvergun gelesen !)genau wie Narcoject,das manche auch gerne Narcojet nennen HokaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slyder Posted September 29, 2009 Report Share Posted September 29, 2009 und genau darum nuschel ich immer :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackbot Posted September 29, 2009 Author Report Share Posted September 29, 2009 Kanonfehler werden in der liste ignoriert ? nur mal so nachgefragt ;-) Ich wollte eigentlich nur die selbstproduzierten Fehler reinnehmen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slyder Posted September 29, 2009 Report Share Posted September 29, 2009 und warum ? sollen nicht alle fehler raus ? (ps: ein wenig ist auch der selbsproduziert man hätte es sehn können) ich finde den dann schon recht übel sowohl von ami´s als auch von der deutschen redaktion. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted September 29, 2009 Report Share Posted September 29, 2009 Ich glaube weil Pegasus die nicht ändern kann solange die Amis das nich tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts