Blackbot Posted February 20, 2010 Author Report Share Posted February 20, 2010 Der alte Fanpro-Fehler, dass Leuchtspurgeschosse Feuerschaden verursachen, wurde ins SR4A übernommen. Im Original ist von "flares" die Rede, also eher Leuchtraketen.Update. Link to comment Share on other sites More sharing options...
harekrishnaharerama Posted February 26, 2010 Report Share Posted February 26, 2010 SR4A, Seite 287 Tabelle "Häufige Rigger- und Drohnenproben" Sollte die Drohne nicht immer wie ein Fahrzeug mit Rumpf und Panzerung Schadenswiderstand leisten?(Die Widerstandsprobe des Riggers im HotSim gegen den geistigen Schaden wird nicht angeführt.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hello Kitty Posted February 27, 2010 Report Share Posted February 27, 2010 Es stimmt, eine Drohne hat streng gesehen kein Konstitutions -Attribut. Es gilt die Rumpfstufe. Und wer mit heissem Sim operiert kriegt oft genug keinen geistigen Schaden ab. Der ist körperlich. (Schwarzes IC, Auswurfschaden, etc) Link to comment Share on other sites More sharing options...
harekrishnaharerama Posted February 28, 2010 Report Share Posted February 28, 2010 Im alten GRW gab es immer eine schöne Zusammenfassung von allen möglichen Handlungen. Das wurde leider geändert.Mir fehlen die Handlungstabellen sehr, man hätte diese auch auf Geister, Sprites, autarke Drohnen und Critter erweitern können. Vielleicht könnte man sowas als Download bereitstellen? Vielleicht auch gleich mit den entsprechend involvierten Attributen/Fertigkeiten und den möglichen Proben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snitlev_Aloc Posted March 1, 2010 Report Share Posted March 1, 2010 @BLACKBOT Du hast ein Zahlendreher in der Post:"Seite 387": Soll wohl 378 heißen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NeoLaRoche Posted March 2, 2010 Report Share Posted March 2, 2010 S. 378 optische Geräte: Das "Sichtgerät" ist eine grausame Übersetzung von "goggles". "Schutzbrille" würde es wohl eher treffen (auch von der Beschreibung her). Link to comment Share on other sites More sharing options...
NeoLaRoche Posted March 3, 2010 Report Share Posted March 3, 2010 S. 361, Bögen:"Berechnen Sie den Schaden anhand der niedrigsten Stufe des Pfeils oder Bogens." Hier ist scheinbar eine Errata unvollständig eingeflossen, denn anders als das SR4A engl. haben wir in der Pegasus-Ausgabe für Pfeile keine Stufen mehr. Der Satz kann damit entweder ersatzlos gestrichen werden oder die Stufen für Pfeile müssen wieder eingeführt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Horst the Wombat Posted March 31, 2010 Report Share Posted March 31, 2010 Tippfehler: GRW, Seite 312 Einen Lebensstil Kaufen2. Absatz, etwa in der Mitte: "Wenn der Charakter einige Monate Zeit hat, einen rechtmäßigen Vertrag auszuhandeln, besitzt, werfen Sie 2W6." das "besitzt," scheint mir dort nicht hin zu gehören. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grinder Posted March 31, 2010 Report Share Posted March 31, 2010 Wir reden von Schadensstufen von Pfeilen...ähm okay..dass finde ich persönlich unlogisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abracadaver Posted May 2, 2010 Report Share Posted May 2, 2010 S. 116, Hohe Schmerztoleranz: "Ein Charakter, der diese Gabe auf Stufe 2 besitzt, kann also (...) jeweils bis zu 2 Schadenskästchen erleiden, ohne einem Verletzungsmodifikator zu unterliegen." Das muss natürlich ne 4 sein, sonst würd das Ding ja mal garkeinen Sinn ergeben. Ist das nicht totaler Quatsch? Es macht Sinn die Gabe auf Stufe 2 zu haben damit man bei zb vier Schadenskästchen nicht auf einen Verletzungsmodifikator von -2 rutscht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted May 2, 2010 Report Share Posted May 2, 2010 Nein du hast unrecht, aber die Beschreibung ist trotzdem blöd. Man bekommt die Abzüge erst bei jedem 3. Kästchen schaden. Mit hoher Schmerztoleranz 2 verschiebt sich das ganze um 2 Kästchen. Also statt bei 3,6,9 usw bekommt man dann bei 5,8,... jeweils -1 cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abracadaver Posted May 2, 2010 Report Share Posted May 2, 2010 Ja gut, ich habe selbst SR 4 noch nicht gespielt daher hahe ich das neue Schadenssystem nicht gleich durchschaut aber ich habe trotzdem damit recht das es so quatsch ist und man mit jeder Stufe ein Schadenskästechen ignorieren darf und nicht soviele bis zum nächsten Verletztungsmodifikator. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze Posted May 2, 2010 Report Share Posted May 2, 2010 Das macht durchaus Sinn so wie es ist Wenn man ne Weile spielt merkt man auch, dass es für die Kosten so passt ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abracadaver Posted May 2, 2010 Report Share Posted May 2, 2010 So wie es da steht passt es ganz sicher nicht... ich spiele ja selber Sr3 wo es fast genauso ist und 18 Punkte für alle Schadenskästchen ist völlig in ordnung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flippah Posted May 2, 2010 Report Share Posted May 2, 2010 Kein Fehler, aber eine Anregung: ich finde, dass die Allergien ins RC können, dafür würde ich die Vorurteile ins GRW nehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts