Slyder Posted September 29, 2009 Report Share Posted September 29, 2009 naja das wiederum halte ich für unwahrscheinlich sie durften ja auch erratas reinbauen die die amis noch nicht drinne hatten.... sie reden ja recht viel miteinander hab ich mal gehört... Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted September 29, 2009 Report Share Posted September 29, 2009 Die Erratas der US Ausgabe reinbauen ist aber auch was anderes als, als eigenständig "Fehler*" zu korrigieren. Was machen wir, wenn die US Redaktion sich entschließt das Problem auf eine andere Art und Weise zu lösen als die dt. Redaktion? Das gibt nur wieder mehr Chaos, Geschrei und Gebrüll *Welcher Art auch immer Und leider ist es halt so, dass gerade in letzter Zeit die Reaktionszeit aus Übersee nicht die allerschnellste war. Was sich hoffentlich bessern wird. Anmerkung: Es ist ein riesen Unterschied zwischen "Wir haben nen Fehler gefunden - Antwort - Danke, ist notiert" und "Wir haben nen Fehler gefunden - Antwort - Danke, wir lösen das so und so..." Davon ab aber gerne auch Fehler die aus der US-Ausgabe mitübernommen wurden, wird sicherlich weitergereicht werden und Hilfe ist immer gerne gesehen, Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slyder Posted September 30, 2009 Report Share Posted September 30, 2009 ahhh oki doki ! dann ist ja alles klar ..... hat ja auch keiner verlangt das ihr es jetzt ohne einverständnis ändert wird ja eh dauern bis zur neuauflage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted September 30, 2009 Report Share Posted September 30, 2009 Ich bezog mich da ja jetzt auf textliche Änderungen. Ich glaube Tigger hat bei den Beschreibungen der Karmabelohnungen erwähnt, dass textliche Änderungen nur dann möglich sind wenn die Amis diese auch ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackbot Posted September 30, 2009 Author Report Share Posted September 30, 2009 Aber...so wie ICH das sehe, ist das nur die Überschrift. Genausogut könnte man eine Geschichte "Explosion" nennen, ohne dass irgendwas explodiert. Es könnte genausogut heissen "Geschehnisse, die das Jahr 2065 formten" oder so... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slyder Posted October 1, 2009 Report Share Posted October 1, 2009 @Blackbot ahso du meinst also es ist nicht schlimm das sie ein ereignis in der matrix passieren lassen, die es zu dem zeitpunkt garnichtmehr gibt ? viel schlimmer noch das ereignis bei dem die Matrix eigentlich draufgeht ? wo vorher soooo lang und breit drauf eingegangen wird das der chrash ja 2064 war und die ganze welt verändert hat ? ne ist natürlich nicht blöd wenn das passiert.... die überschrift ist eine andere es ist nur eine zeitangabe wann die geschichte spielt und das ist von den amis ein grober schnitzer das man sowas nicht sieht ! (wäre es im text gewesen wäre das sicher nicht aufgefallen aber so groß oben drüber ? na egal ich hab gesehn hab was dazu gesagt ob du es aufnimmst oder nicht bleibt dir überlassen ist ja dein thread ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackbot Posted October 1, 2009 Author Report Share Posted October 1, 2009 Verdammt, stimmt...die Überschrift hab ich garnicht gesehen. D'oh. Dann nehm ich's mal auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Twilight Posted October 1, 2009 Report Share Posted October 1, 2009 Kurze Zwischenfrage: Die hier gemeldeten Fehler werden wohl kaum in der Luxusausgabe bereits ausgemerzt sein, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted October 1, 2009 Report Share Posted October 1, 2009 Ne, die Luxusausgabe ist auch schon im Druck bzw. die ersten Exemplare sind ja letzten Monat schon fertig gewesen. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Twilight Posted October 1, 2009 Report Share Posted October 1, 2009 Ne, die Luxusausgabe ist auch schon im Druck bzw. die ersten Exemplare sind ja letzten Monat schon fertig gewesen. cyaTychoOkay, danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Astartus Posted October 2, 2009 Report Share Posted October 2, 2009 Leider schleichen sich gegen Ende des Buches einige kleine Flüchtigkeitsfehler ins Buch, die zwar nicht gravierend sind, aber doch etwas komisch aussehen: Seite 358, linke Spalte, letzter Satz des ersten Abschnitts: [...]kann den PReis, wie unter Straßenwerte, S.358) angegeben <--- Warum eine schließende Klammer?Seite 359, rechte Spalte, letzter Satz vor Abschnitt "Abschalten": Das gleiche wie oben. Nur eine schließende KlammerSeite 360: linke Spalte, letzter Satz vor Abschnitt "Klingenwaffen": Siehe 358 und 359Seite 361: linke Spalte, letzter Satz, siehe 358, 359 und 360Seite 362: Eintrag Streetline Special: keine schließende Klammer bei dem Hinweis zu MAD ScannernSeite 363: rechte Spalte, erster Satz: Der Buchstabe "F" fehlt bei "Fertigkeit". Außerdem fehlt das Wort "der". <--- Maschinenpistolen werden mit der Fertigkeit Schnellfeuerwaffen abgefeuert.Seite 370: rechte Spalte, kurz vor fettem Wort "Betäubungsgranaten": siehe 358,359,360,361 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted October 3, 2009 Report Share Posted October 3, 2009 Ich weiß nicht ob ich damit hier überhaupt richtig bin aber wieso haben auf der UCAS Karte am schluß des Buches Karibische Liga und Tsimshian Protektorat keine Hauptstadt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted October 3, 2009 Report Share Posted October 3, 2009 Protektorate haben keine Hauptstadt, weil sie einem anderen Staat angehören, sie haben ein Verwaltungszentrum. Und wenn ich mich recht erinnere hatte die Karibische Liga als relativ loser Staatenbund nicht wirklich eine Hauptstadt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan Helke Posted October 4, 2009 Report Share Posted October 4, 2009 Lucifer trifft den Nagel auf den Kopf, so ist es gedacht. Als Tsimishian noch eigenständig war (<2067), war Kitimat die Hauptstadt. Und die Stadt, die am meisten in der Karibischen Liga zu sagen hat, ist Havana. Aber eben nicht als "echte" Hauptstadt. Übrigens hat die deutsche Version deutlich mehr (kanon-geprüfte) Hauptstädte drin als die amerikanische :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted October 4, 2009 Report Share Posted October 4, 2009 Danke, dann ist das geklärt und ich wunder mich auch nicht mehr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts