Jump to content

Fehlersuche im GRW


Blackbot
 Share

Recommended Posts

  • Replies 188
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich weiß nicht obs nen Fehler ist aber zum Fallschirmspringen gibt es weder im arsenal noch im GRW regeln

 

wär nett wenn mir einer helfen würd. Weiß sonst nicht was mit den unterschiedlichen Typen anfangen

 

 

Stimmt.. die wurden sowohl im englischen GRW/Arsenal vergessen als auch in den deutschen Büchern. Vielleicht haben sie das einfach dem SL überlassen wie schwer Fallschirmspringen ist.

 

Ich würds recht simpel machen.

 

Kritischer Patzer: Die Leine reisst, man ist im freien Fall. Eine 2te Chance gibts mit dem Notschirm, nochmal kritischer Patzer, tot. (Oder Edge verbrennen für die Hand Gottes)

 

Patzer: Die Leine klemmt, 2ter Wurf nötig.

 

0 Erfolge: Man springt ab, zieht die Leine, landet irgendwo. Nimmt xxG Fallschaden.

 

1 Erfolg: Man springt ab, zieht die Leine, landet irgendwo in der angegebenen Landezone. Nimmt xxG Fallschaden. (Weniger als bei 0 Erfolgen)

 

2 Erfolge: Man springt ab, zieht die Leine, landet im Radius von 100m um die Landezone. Nimmt keinen Fallschaden.

 

3 Erfolge und mehr: Man springt ab, zieht die Leine, landet im Radius von 50m um die Landezone (-10m pro weiterem Erfolg), kein Fallschaden.

 

So handhaben wir es zumindest ab. Quasi ne Hausregel für ne Regel die es gar nicht gibt. :blush:

Link to comment
Share on other sites

Seite 120, Orkposer. "Das Handycap Elfposer kann nur von Menschen und Elfen erlworben werden." Der Sinn stimmt, aber wir reden hier von Orkposern.

Naja

Ob das Handicap Elfposer wirklich von einem Elfen erworben werden kann ? ;)

 

mit kurzem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Noch einen:

  • Seite 378, Tabelle visuelle Sensoren und optische Geräte: Das Zielfernrohr fehlt. Preis und Verfügbarkeit ist auf Seite 368 zu finden, aber über seine Kapazität schweigt sich das Buch aus.

 

Und wie viele Slots hat eine Smartgunkamera? Nach Arsenal muss man für deren Modifikation Slots der Waffe opfern.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Auf Seite 298 hab ich was gefunden, was mich wundert:

Links unten, Schlafentzug f,

"Wenn der Char[...] die Probe nicht schafft, wird er für (6+Kraft) Stunden bewusstlos.[...]

Die Kraft des S[...] steigt jedoch wie üblich um +1 pro 6 Runden."

 

Sollte es nicht heißen 6 Stunden? Nirgends sonst ist von Runden die Rede :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich nur eine kleine Ungenauigkeit, aber sie hat schon zu einiger Verwirrung in meiner Shadowrun-Runde geführt:

 

SR4A Deutsch sagt auf Seite 260: "[...]Das Systemprogramm selbst wird durch die Prozessorstufe des Gerätes, auf dem es läuft, begrenzt:[...]"

 

Wenn man den Text so liest, würde ab einer bestimmten Anzahl von laufenden Programmen die Prozessorstufe kaskadisch abbauen...

 

Anzahl laufender Programme reduziert Prozessor, Prozessor reduziert System, dadurch sinkt das Prozessorlimit, wodurch der Prozessor weiter reduziert wird und das System reduziert, wodurch am Ende Prozessor 0, System 0 und damit eigentlich ein Kommlink-Crash erreicht wird - ab 12 Programmen bei Prozessor/System 6, 9 Programme bei Prozessor/System 5, 7 Programme bei Prozessor/System 4 usw.

 

Das wird jedoch durch den Text der englischen Version von SR4A, die in diesem Zusammenhang von "[...] base Response [...]" spricht, und durch die FAQ auf der Homepage von Catalyst Game Labs, wiederlegt.

 

Kein direkter Fehler, bedarf dies jedoch in meinen Augen einer Klarstellung - man könnte von "Grund-Prozessorstufe", "Basis-Prozessorstufe" oder "grundlegender Prozessorstufe" sprechen.

 

Ist mir nur durch eine Diskussion beim gestrigen Spielabend aufgefallen.

 

MfG

 

Sphinx

Link to comment
Share on other sites

Seite 271 stellt das Problem eigentlich klar; unter Programme steht hier:

"..... sinkt die Prozessorstufe des Gerätes vorübergehend um 1; diese Prozessorsenkung wirkt sich nicht auf die maximale Systemstufe des Gerätes aus...."

 

Der Effekt betrifft also Prozessorbasierte Proben (das war glaube ich, auch die Formulierung im alten Regelwerk)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Seite 189 - Titel: Verteidiger ist in Teildeckung (Links oben) - Zeile 3:

 

(Kisten, Fenster, Vorhänge, Vorhänge oder Ähnliches), verdeckt sind,

 

Vorhänge steht 2 mal. Glaube der wurde noch nicht gefunden oder aufgelistet....

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...