Jump to content

Warum sind so viele Rollenspieler ITler?


Wandler
 Share

Recommended Posts

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bezüglich der Repräsentativität, mal eine Liste meiner Mitspieler, die hier nicht vertreten sind. ;)

 

Bei den Rollenspielern, die ich sonst so kenne, ist die Quote übrigens nicht sooo hoch, es sei denn, man nimmt Biologie mit dazu.

Von den sieben Leuten (drei Frauen, vier Männer), mit denen ich zur Zeit häufiger zu tun habe sind drei Biologiestudenten, ein ausgebildeter Elektrotechniker, eine Sprachstudentin und zwei Leute, die eine Ausbildung in anderen Berufen gemacht haben.

Allerdings spielen alle Computerspiel. Von denen, die sich mit Musik beschäftigen, kommt die Hälfte aus der Metal-Ecke, der Rest vom Rock oder Hard Rock (jeweils als Hauptanteil gesehen). Die sind aber alle, zum Teil seit vielen Jahren liiert (im Gegensatz zu mir) und einer ist sogar verheiratet. Kurze Haare haben nur zwei, "Bart" alle Männer bis auf einen einen, und es gibt nur zwei Brillenträger.

Link to comment
Share on other sites

Um die Sammlung mal zu vervollständigen:

 

Beruf: Maschinenbau Student.

Aussehen: Brille aber kurze Haare und kein Bart.

Computer: Würde auch gerne wieder mehr Computer spielen aber die Zeit fehlt. SR geht vor ;)

Musik: Metal,Gothic, Folk-Rock.

Freundin: No Comment -__-

 

Ich vermute ja, dass soviele studierte Leute (insbesondere aus Ingenieurs und Naturwissenschafften) Rollenspieler sind, da sie Spaß am Rätzeln und am Herumhantieren mit Zahlen haben.

Vielleicht fehlt aber auch allen anderen die nötige Nerdyness!

Link to comment
Share on other sites

Tja, dann Fall ich wohl auch größtenteils aus dem Schema F...

 

Sozialarbeits Student (gerade im Abschluß befindlich)

Keine Brille, schon immer Kurze Haare (die aber oft Bunt)

Comuterspiele nur WC3 und das seit erscheien ;)

Musik: Hauptsächlich Deutschpunk ansonsten bunt gemischt (nur wenig Metal)

Der Beziehungsstatus ist seit mehreren Jahren glücklich leiert (unverheiratet) Meine Freundin spielt auch, passt ebenfalls nicht ins Schema und hat schon gespielt als wir uns kennen lernten. Maschienenbau oder IT hat sie ebenfalls nicht studiert.

 

Im Bekanntenkreis spielen: Spediteure, Buchhändler, Großhandelskaufleute, Fluglotsen, Lehrer, Juristen, Psychologen, Biologen...

Metal hört davon ca. 50%. Brillen tragen 2 und lange Haare haben max. 30%. über 75% sind vergeben.

Link to comment
Share on other sites

Hier ne Umfrage zu machen ist wie auf die Onlineumfragne zur Bundestagswahl zu zählen und sich auf die Piraten als Regierungspartei zu freuen...;)

 

Meine Gruppe besteht aus 5 Leuten, allesamt angehende Abiturienten.

Ich plane Info zu studieren und bin auch der Forenaktive.

Einer will zum Bund (da kenn ich auch noch einen aus ner anderen Runde), einer will Jura studieren, bei den andern beiden hab ich's schon wieder vergessen *erröt*

Allerdings sind's alles Zocker (okay, der eine spielt nur WoW, aber das zählt auch. So'n bisschen.)

4/5 Single, schlechte Quote ;)

Link to comment
Share on other sites

kein it-ler ! beruf drucker. mal kurze mal längeres haar. öfter mal rasurvergesser. flummi körper ! klein rund und prallt überall ab. rollenspieler und mal viel mal garnicht wow spieler. ein kumpel sagt ich habe eine nichtfreundin also nichts festes aber auch nichts was man auf die leichte schulter nimmt...

 

musik mehr rock und metal bzw nu metal. kleidung mal normal straßentauglich mal nur schwarz sehr stimmungsabhängig.

Link to comment
Share on other sites

Na ja, Jurastudent, Brillenlos, eher kurze Haare (im Schnitt 4 bis 6 cm ^^) und Computerspiele ab und an, meistens aber Wirtschaftsimulationen und Tycoons, mit dem letzten falle ich wohl erst richtig aus der Reihe. ^^

Ich höre Hard-Rock und Metall.

 

 

Ich bin derzeit Single, war aber bis vor nem halben Jahr immerhin für 2,5 Jahre glücklich in einer Partnerschaft. Sie spielt nicht und hat das immer so ein bissel belächelt, aber nie negativ.

 

 

Darf ich fragen wer hier die Auswertungsstatistik schreibt? Ich wäre sehr am Ergebnis interessiert. ;)

Link to comment
Share on other sites

Mhh... ITler... und Rollenspieler... und ein bissl Metal... hab ne Freundin, aber die ist durch mich auch ans Rollenspiel gekommen (und ist im Begriff Sprachwissenschaftlerin zu werden ;))...

 

Ansonsten hab ich aber kurze Haare und keinen Bart und trage auch nur manchmal schwarz (und besitze keine Band-Shirts *g*). PC-Spiele hin und wieder und ich trage keine Brille (yay!). Also ich würd mal sagen ich passe da so 50:50 ins Klischee ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...