Jump to content

der Nostalgie und Modems Thread


Loki
 Share

Recommended Posts

Mann, soviel versammelte Alterweisheit und ein heftiger Nostalgieausbruch in Dumpshock, da merkt man, dass sich der Altersdurchschnitt der Fanbase doch deutlich jenseits der Ausbildungs- und Studentenjahre bewegt. ;)
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hast du dir mal angesehen, wieviel man sich kaufen kann/muss, um richtig spielen zu können?

Das können sich Studenten und Azubis nicht richtig leisten, sondern erst später, wenn sie einen Job haben.

Link to comment
Share on other sites

Ähm, also ganz ehrlich, gerade in SR4 ist "richtig Spielen" doch schon mit dem Grundbuch drin, viel besser als früher. Ganz abgesehen davon, haben wir auch schon als "arme Schüler" damals mit einem ganzen Haufen Bücher angefangen. Wir haben zusammengelegt und haben uns direkt in einem Rutsch SR2GRW, Kompendium und Kreuzfeuer geholt. Innerhalb kürzester Zeit hatte unsere Gruppe drei GRWs, jeweils ein Kompendium Kreuzfeuer, Straßensam-Katalog, RBB, zwei Grimoires etc. Sicher waren die Bücher damals noch günstiger, aber für das Geld würde man heute auch die komplette Regelausstattung bekommen.

 

Ich habe in meiner Umgebung noch von keinem Spieler gehört, der gescheitert ist, weil er sich über längere Zeit keine Regelwerke hätte leisten können. Die Gründe für den steigeden Altersdurchschnitt liegen, meiner Meinung nach, ganz woanders, aber das gehört nicht hier hin. ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja...

das war aber dann wieder einmal ein kurzer Spaß mit Shadowrun sollte das alles nun tatsächlich in die Hose gehen.

 

Unfassbar... ich hoffe Pegasus kann irgendwas reissen so das die einfach weitermachen können. Ich hab keine Ahnung von Lizenzen in der Richtung usw. Aber ich hoffe das Pegasus einfach weitermachen kann. Und das noch für viele viele viele Jahre. Am besten für immer.

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich nur bestätigen. In meiner ersten SR Runde haben wir die Bücher die wir "brauchten" auch über alle Beteiligten verteilt. Hier und da gab es mal eins doppelt (GRW hatte jeder), aber im Großen und Ganzen hatten wir auch alle Bücher zusammen.
Link to comment
Share on other sites

Hast du dir mal angesehen, wieviel man sich kaufen kann/muss, um richtig spielen zu können?

Das können sich Studenten und Azubis nicht richtig leisten, sondern erst später, wenn sie einen Job haben.

 

Also das GRW reicht ja wohl um richtig zu zocken.

 

Aber, viele Studenten und Azubis sind z.B. auch Raucher. Einfach mal bissl weniger rauchen und schwupps kann man sich plötzlich mal so n Buch leisten ;)

(nur mal so als Tipp)

Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

Aber, viele Studenten und Azubis sind z.B. auch Raucher. Einfach mal bissl weniger rauchen und schwupps kann man sich plötzlich mal so n Buch leisten ohmy.gif

(nur mal so als Tipp)

 

Tz, sowas kann mal wieder nur von einem Nicht-Raucher kommen, stimmt's?

Aber wenn man im Gegenzug sagt: "Einfach mal ein bisschen weniger Warhammer-Figuren kaufen und dafür mehr SR-Bücher" fühlen sie sich gleich angegriffen. ;)

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

"Einfach mal ein bisschen weniger Warhammer-Figuren kaufen und dafür mehr SR-Bücher" fühlen sie sich gleich angegriffen.

Seit die Figürchen aus Plaste sind unterstütze Ich das.

Bei richtigen,guten Zinn/Metall-Miniaturen nicht !

 

Hough !

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

Aber, viele Studenten und Azubis sind z.B. auch Raucher. Einfach mal bissl weniger rauchen und schwupps kann man sich plötzlich mal so n Buch leisten ohmy.gif

(nur mal so als Tipp)

 

Tz, sowas kann mal wieder nur von einem Nicht-Raucher kommen, stimmt's?

Aber wenn man im Gegenzug sagt: "Einfach mal ein bisschen weniger Warhammer-Figuren kaufen und dafür mehr SR-Bücher" fühlen sie sich gleich angegriffen. ;)

 

LG

 

Thunder

 

Tja da bist du aufn Holzweg, ich rauch ne ganze Schachtel pro Tag, manchmal sogar 1,5 ;) Sprich jeden Tag 5 - 8 für Kippen ausgeben, jawoll!

Und ich hab auch nicht vor aufzuhören. Rauch nun schon seit ca. 16 Jahren.

 

Das mit Warhammer-Figuren triffts wohl auch. Aber das Hobby ist bei mir schon seit Jahren auf Eis gelegt (leider muss ich sagen).

Link to comment
Share on other sites

Mann, soviel versammelte Alterweisheit und ein heftiger Nostalgieausbruch in Dumpshock, da merkt man, dass sich der Altersdurchschnitt der Fanbase doch deutlich jenseits der Ausbildungs- und Studentenjahre bewegt. ;)

 

Früher... Ich erinner mich noch an ein FanPro Forum, in dem man posten konnte, ohne sich anzumelden. Und weil das Internet mit einem 56k Modem Ende des letzten Jahrtausends teuer und langsam war, habe ich mich immer beim Schreiben im Forum aus dem Netz ausgeloggt. Im alten FanPro Chat hatte ich einen zweistelligen Benutzeraccount. Wenn sich einer ausloggte, standen meistens schon die nächsten vor der Tür und sich selber kurz aus- und wieder einzuloggen, um eine anständige Textfarbe zu bekommen, war mit dem Risiko verbunden, vor einem vollen Chat zu stehen. Aber, das war schon ein riesen Fortschritt. Der Chat davor war so langsam, daß ich, wenn ich tatsächlich mal jemanden angetroffen habe, meine ICQ Nummer durchgegeben habe. Das ging schneller, als über den Chat zu komunizieren.

Link to comment
Share on other sites

Doc-Byte du beschwörst Erinnerungen hoch.

 

Jupp, als das Internet noch aus Holz war und das Fräulein vom Amt mit Steckern eine Verbindung herstellte :lol:

 

HeyaHeyaHeya

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...