Jump to content

BodyTech - Knackpunkte


Nyx
 Share

Recommended Posts

Moin, moin...

 

ich bin gerade dabei Knackpunkte, Unklarheiten etc. in BodyTech und Augmentation zusammenzutragen...

 

kurz, all das was nach einer Q&A/FAQ oder einem Errata schreit.

 

Um sicherzugehen, dass ich nur so wenig wie möglich übersehe... was brennt euch unter den Nägeln bzw. brachte euch ins Stolpern?

 

Grüße,

 

Nyx

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 37
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mein Teil ist im entsprechenden Thema schon aufgelistet. Mehr hab ich bis jetzt nicht gefunden.

 

Mich persönlich würde der Nano-Vitalmonitor je länger je mehr in einer Cybergliedmasse reizen. Aber eben, er hat keine Kapazität und ist auch im Thema aufgeführt.

Link to comment
Share on other sites

Das die Hochleistungsgelenke nur für körperliche Skills den Bonus geben.

Sie sollten auch für die Nahkampfgruppe und Wurfwaffen gelten

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Neural Amplifiers - Learning Stimulus (sorry gerade nur Augmentation hier griffbereit): Die Steigerungskosten können ins negative schlagen bzw. Null werden. (Steigerung auf 2 -> Kosten sinken von 2 auf 0 oder -1, Steigerung auf 3 -> Kosten sinken von 3 auf 0.)

Sollte vielleicht nochmal betrachtet werden. Powergamer werden sich sonst genug Wissensfertigkeiten bzw. Sprachen auf 4 holen für gerade mal 2 Karma (erster Punkt halt), in Kombination der Adeptenkraft Linguistik sogar für 0 Karma.

Wenn man keine negativen Punkte zuläßt, steigen die Kosten gerade mal um einen Karmapunkt an.

Link to comment
Share on other sites

PuSHeD ist im Augmentation falsch bzw. es wurde ein "dice pool" for dem "modifier" vergessen. Mir wurde aber gesagt, daß der Fehler im Bodytech behoben wurde. D.h. entweder wurde da ein nicht veröffentliches englisches Errata eingearbeitet oder der Fehler wurde bei der Übersetzung behoben.
Link to comment
Share on other sites

Das die Hochleistungsgelenke nur für körperliche Skills den Bonus geben.

Sie sollten auch für die Nahkampfgruppe und Wurfwaffen gelten

 

Hough!

Medizinmann

 

 

und damit wären sie wieder ein must have ne ne ich finde das ganz gut so wie sie sind....

und noch dazu Herr medizinmann geht es ums Bodytech ich meine mich dunkel zu erinnern das die Hochleistungsgelenke schon im grw stehn ;-)

Link to comment
Share on other sites

Das Sie Im GRW stehen,damit hat der Herr Slyder Recht :P

aber nicht das sie mit der Erweiterung auf Nahkampf(und Werfen) der Uber-Burner wären.Das waren Sie zu SR3 Zeiten,asl Sie Auch och für alle Schusswaffen galten .

Nahkampf ist (ImO) sowieso ein Stiefkind in SR .

Ich denke Aber ,sdas wir,wenn Wir weiter darüber diskutieren wollen,das in einem anderen Thread machen sollten :(

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Das der Nanohive zu einem massiven Anstieg von Cyberfüssen geführt hat stört mich zwar immer noch, ist aber ja kein wirklicher Fehler.

Sehe ich ähnlich die Kosten sollten irgendwie angepasst werden Entweder die Kosten für Nonohives in Cybergliedmaßen, z.B. [2] + 0,25 je Stufe Essenzkosten, ebenfalls Stufen abhängig machen was auch besser zum InGame Text passen würde, oder bei beiden Fix-kosten was wiederum besser zur restlichen Nano-cyberware passt.

Link to comment
Share on other sites

Kunstmuskeln sind bei uns vollkommen out geworden, ausser NSCs hat die keiner mehr. Deren Essenzverbrauch ist so derbe hoch, dass die billigen Kosten doch keinen interessieren. Vorallem weil die Biovarianten zwar teuerer, aber im Gesamtkonzept durchaus sehr erschwinglich sind.
Link to comment
Share on other sites

Kunstmuskeln sind sehr gut geeignet als Alphaware (IIRC 10.000¥ für 0,8 Essenz +1GES & STR Bioware sind 15.000 für 0,4)

und typische Strassenware (selbst als Alpha)

alles eine Frage von "was der Char braucht/will"

ImO muss/braucht da nichts errattiert werden

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde die Essenzkosten bei Kunstmuskeln schon übertrieben vor allen wenn man sie sich nicht nur auf 1 hohlen will, aber das ist vermutlich Ansichtssache. Ich habe sie aber Grade wegen ihrer Essenzkosten noch nie Ingame erlebt, zumal das Bioware Äquivalent kaum mehr kostet aber ein weit besseres Verhältnis hat.
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde die Essenzkosten bei Kunstmuskeln schon übertrieben vor allen wenn man sie sich nicht nur auf 1 hohlen will, aber das ist vermutlich Ansichtssache. Ich habe sie aber Grade wegen ihrer Essenzkosten noch nie Ingame erlebt, zumal das Bioware Äquivalent kaum mehr kostet aber ein weit besseres Verhältnis hat.

 

Also beim dreifachen Preis würde ich nicht davon reden, dass es kaum mehr kostet. Sicher ist die Essenzersparnis ziemlich hoch, aber je nach Hintergrund und Zusammenstellung der Implantate hat der Charakter eben mehr Essenz "übrig" als Geld.

Link to comment
Share on other sites

beta kunstmuskeln + synapsenbooster ist nuyen- und essenzkosten freundlicher als beta wired reflexes + muskelverstärkung/straffung, trotzdem starten erstmal alle mit letzterem.

komplett bio ist aber natürlich die beste variante

Link to comment
Share on other sites

Es müssen alle mit letzterem starten, da Synapsenbeschleuniger bei der Erstellung als kultivierte Bio nicht zugelassen sind.

 

EDIT: Muss mich hier offenbar für einen Fehler entschuldigen, ich war der Auffassung, kulitvierte Bioware wäre bei der Charerstellung unzulässig.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...