Jump to content

Drohnomancer


Recommended Posts

Hi :lol:

Was bringt es mir, einen Drohnomancer zu haben, ohne richtig riggen zu können?

Nagut, es gibt eine spezielle Sprite-Konfiguration,

aber der Witz ist doch, der kann genauso wenig mit Maschinen umgehen, wie jeder andere Techi.

 

Dabei ist das riggen doch garnicht sooo übermächtig, hätte man ihm ruhig erlauben können, finde ich.

 

:)

Link to comment
Share on other sites

Drohnomancer sind nur eine weitere Strömung. Sie sind von ihrer Sichtweise auf ihre Kräfte und Fähigkeiten auf das Riggen und speziell das Drohnen riggen fokussiert. Und nein, jeder TM kann riggen, dazu braucht es keine Riggerkontrolle oder ähnliches. Es gibt Echos die Dinge können die kein Hacker (Rigger) kann. Und ihre Kombi von Sprites ist auch extrem gut, dazu noch den passenden Paragon und los geht es.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen wegen meiner Frage/meinen Fragen.

 

Deswegen stell ich sie hier.

 

Ich hab vor in absehbarer Zeit einen Drohnomancer zu spielen und hab dazu ein paar Fragen.

 

Welche Drohnen sollte ich mir am Anfang holen.

 

Hier meine bisherigen Überlegungen.

 

Überwachungsdrohne: MCT FlySpy mit verbesserter Sensorphalanx

 

Kampfdrohne für engere Räume: Ferret RPD-IX mit Waffenhalterung und einer MP

 

Kampfdrohne auf "weiter Flur": Ford LEBD-1 mit nem Scharfschützengewehr oder nem Sturmgewehr.

 

Taugt die Zusammenstellung? Anregungen? Kritik?

Link to comment
Share on other sites

evtl noch die Renraku Shrew als kleine Spionagedrohne ?

die Ferret als Minikampfdrohne... NaJa...., evtl 3-4 mit Tasern ausgestattete im Verbund,aber eine Allein ist verloren.

Evtl noch die KE P4 ?(ist zwar Teuer dafür Schei** schnell ;) )

Ich hab meinem Hobbit Drohnomancer ein Motorrad mit Anhänger als Gefährt gegeben.

Sobald Ich mehr Geld habe, kommt ein richtiges Auto dran

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

dazu Fahrzeugskills, Fernlenk evtl auch, Geschütze,Mechanik

und als TM wird er auch ab& zu in die Matrix...

ein Drohnomancer braucht die Skills von einem Rigger und einem Hacker

 

mit vielen,vielen Tänzen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich zwar schonmal gepostet ... *g*

 

Ich meinte mehr in Richtung der Komplexen Formen. Gibts da bestimmte Formen die ein Drohnomancer braucht oder gehts mehr um Skills und v.a. darum, dass seine Drohnen unhackbar sind?

 

Bei der Auswahl der komplexen Formen kommt es eben auch darauf an, welche Tätigkeiten dein Charakter genau ausüben soll. Soll er einfach nur Drohnen steuern? Soll er auch selbst an seinen Drohnen basteln können und diese modifizieren / reparieren können? Soll er auch den Part des Hackers ausfüllen, bzw. auch gegnerische Drohnen beeinflussen können?

 

Zum Grundlegenden Umgang mit der Matrix empfehlen sich die Fertigkeiten Computer und Datensuche. Für Technomancer wegen des Improvisierens ebenfalls sehr wichtig ist die Software-Fertigkeit. Die Hardware-Fertigkeit kommt zum Einsatz, wenn du eigene Prozessoren, oder andere Teile des elektronischen Innenlebens deiner Drohnen selbst modifizieren willst.

 

Die Elektronik-Fertigkeitsgruppe ist also meistens sinnvoll.

Für größere Umbauten und Reparaturen sind passende Fertigkeiten aus der Mechanik-Fertigkeitsgruppe hilfreich.

 

Analyse ist wahrscheinlich die wichtigste komplexe Form überhaupt.

Editieren und Schmöker sind ebenfalls wichtig für die allgemeine Benutzung der Matrix.

Für die Steuerung von Drohnen sind das Wichtigste eigentlich deine Fahrzeugfertigkeiten und die komplexe Form Befehl.

Verschlüsselung ist eine gute Sache, um die Verbindung zwischen dir und deinen Drohnen zu schützen.

 

Falls du auch noch Hacking betreiben, oder gegnerische Drohnen beeinflussen willst, ist eigentlich jede Fertigkeit aus der Cracken-Fertigkeitsgruppe sinnvoll, sowie ein ganzer Rattenschwanz an komplexen Forme.

 

Wi-Fi-Scan, Schnüffler,Entschlüsseln, Schleicher, Angriff, Panzer, ... um nur einige zu nennen.

 

Wie immer gilt, dass Technomancer bei 400GP am besten als Spezialisten geeignet sind und ihre Fertigkeiten nicht zu breit fächern sollten. Also entscheidest du dich am besten für einen / mehrere Aspekt/e des Riggens / der Interaktion mit der Matrix und spezialisierst ihn darauf.

Link to comment
Share on other sites

dass seine Drohnen unhackbar sind?

 

Wie soll das gehen? Die Prophezeiung sagt, dass auf den biologischen Knoten des Technomancers geslavte Drohnen von normalen Hackern (ausser per Hardwarezugriff) geschützt sind, aber andere TMs kommen doch immer noch dran?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...