Jump to content

Die witzigsten , peinlichsten und doofsten Ereignisse in eurem Runner leben


IceShot119
 Share

Recommended Posts

Ich habe 2 Erlebnisse eines meiner regelmäßigen SR-Spielers.

 

1. Run auf Gang HQ (eine etwas abgewandelte Version des Ohrensammeln für Ehran aus der Harlekin Kampagne)

Die Spieler wollten eine Gang ausschalten und schlichen sich in deren HQ. Alles lief super glatt, sie kamen bis zum letzten Raum, ohne aufgefallen zu sein. Erst da kam es zu einem offenen Feuergefecht. 3 Spieler gegen 4 Ganger. Tische wurden umgeworfen und hinter SOfas etc. in Deckung gehechtet. Nach nur kurzem Gefecht liegen 3 Ganger tot/schwerstverletzt auf dem Boden.

Unser Ki-Adept springt hinter seiner Deckung hervor, reißt seine Schrotflinte in die Luft und brüllt: "Yeaaaah, denen haben wir's gegeben."

Darauf unser Pistolero-Sam: "Ähem, da ist noch einer."

Darauf hatte ich dann noch etwas Würfelglück und der Ganger riss den Ki-Adepten ohne Deckung mit einer Salve ins Koma.

 

2. Run auf ein Privathaus (es ging darum während einer Party Daten vom Privat-PC zu stehlen)

Die Gruppe hat sich über Hacks und Kontakte mit ihren falschen SINs auf die Gästeliste zu einer Party eines berühmten Anwalts in Tir Tairngire setzen lassen. Die Party hat 100+ Gäste (der Anwalt ist auch politisch aktiv) und findet in dessen Villa statt, aus der die Spieler Daten des Anwalts stehlen wollen. 2 der Spieler machen sich daran das private Büro der Zielperson zu finden und die Daten zu besorgen, während die anderen Schmiere stehen und sich unterhalten, um andere Partygäste aus dem entsprechendem Flur fern zu halten.

Unser elfischer Ex-Soldat lässt sich von einer anderen Elfe ins Gespräch über elfische Kultur verwickeln. Sie fragt nach seinem Namen und er antwortet mit dem Namen, den er sich für seine falsche SIN ausgesucht hat: "Silvanus Bernstein, ein elfischer Name."

Sie: "Ich wusste gar nicht, dass es spezifische elfische Namen gibt."

Er: "Doch, ich habe den Namen in einem Buch über elfische Kultur gelesen und er hat mir gefallen."

Sie verzieht die Stirn: "Und wie haben Sie das Ihrer Mutter rückwirkend mitgeteilt?"

 

Geniale Situation, hat leider den Run für ihn gesprengt, seine Tarnung war einfach aufgeflogen. :))

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 30
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ok noch einer, diesmal war ich SL.

 

Ich hatte für die Gruppe ein schönes Sölder/Dschungelsetting zusammengestellt (wir hatte alle grad Predator gesehen). Es ging um Insektenjagd im Südostasien Dschungel.

Nachdem ich den Spielern mitgeteilt hatte das sie sich in der Rüstkammer der Söldnereinheit frei ausrüsten koönnen und sie sich den Sabber abgewischt habe (das war der Hauptgrund für das Setting: endlich mal die ganz großen Spielzeuge benutzen dürfen ohne das einer dumm guckt) frag ich was sie sonst noch so brauchen ihrer Meinung nach, schließlich geht es ja 48 Std in den Dschungel (als Köder was sie natürlich nicht wussten).

Neben den üblichen Vorschlägen wie 50 KG APDS Mun für die Vindicator und echt schlauen Ideen (ne Kettendrohne mit angebauter Schleppbahre die den Magier mitzieht während der Astral unterwegs ist) kamen wir zu den Kleinigkeiten wie Socken usw bis einer der Spieler den Brüller brachte:

 

"Ach ja, ich nehm noch n paar Pakete Instantwasser mit."

"Äh.... was????"

"Du weißt schon, das Zeug wo man Wasser rauf kippt und dann...äh...hat man...ööööhm...Wasser?"

 

Da lagen wir dann alle am Boden außer Ihm. Jahrelang hat danach jeder unserer Chars Instantwasser in seiner Ausrüstung gehabt. Wir haben es nie benutzt aber es war immer dabei.

 

Wir haben schließlich unter tränendem Lachen herausgefunden was er meinte: Chlortabletten um drekwasser trinkbar zu machen

Link to comment
Share on other sites

Nordcon, Multi-User-Run 2000(?). Das Team meines Charakters überraschte die "Mitbewerber" mit einem Cold Hit und schaffte es, den gesuchten Gegenstand aus einem Museum zu entwenden. Dabei beschloss mein Charakter, sich von der Frau im Team beim Ausweichen in Richtung eines Hafenbeckens (Teil des Fluchtplans, dort warteten Taucherausrüstungen auf die Runner) nicht überholen zu lassen ... der dadurch notwendige Einsatz von Karmapool sorgte dann bei der späteren Übergabe der Beute an den Johnson dafür, dass mein Charakter durch die natürlich auftauchenden Mitbewerber übel zusammengeschossen wurde. Mit mehr Pool wäre es kein Problem gewesen.

 

Wie heisst es so schön - man soll sein Ego daheim lassen, wenn es zur Arbeit geht. "Speed kills" kann auch ganz schön nach hinten losgehen =)

Link to comment
Share on other sites

Tja der SL sagt : Der Star guckt dumm , bückt sich , zieht den Stift und wirft die granate zurück .

 

Wenn Du keinen kritischen Patzer beim Würfeln gemacht hast, dann bestell mal dem SL einen schönen Gruß & er soll mit dem Spieler verarschen aufhören :)

Ich finde das echt mies von dem SL.

Du hast Ihm ja auch nicht extra erzählt das dein Char eine Hose anzieht und rennst trotzdem nicht ohne Hosen rum(also dein Char) stimmts?

also soll man auch davon ausgehen,das der Sam vorher den Stift zieht,bevor er die Granate wirft

 

....oO(Echt ,solche SLs ,die extra Fehler einbauen um Spass auf Kosten der Spieler zu haben,die hab' Ich gefressen ,Echt !!)

 

HougH!

Medizinmann

 

Keine Sorge ich hab mich erstmal darüber beschwert und er war so nett und hat die Typen in die Luft gehen lassen . Ich muss gestehen ich hab das selbe auch bei hm gemacht als ich Sl war . Er sagt (Als Troll) ich schlag die Wand ein . Ich " Knack " . Er fragt ungläubich : "Wie die Wand ist kaputt"? "Nein deine Hand"^^

Aber ich war so fair und ließ ihn den Zug wiederholen .

Link to comment
Share on other sites

Sehr episch, sehr emotional aber auch sehr schlimm und doof war der Tschernobyl-Run:

6er Waffenfokus weg, Hand of God notwendig, Partner tot, Liebhaber tot, zwei Magiepunkte verloren, massig eigenes Geld investiert ... Man hab ich geheult. :)

 

Naja - welcher geistig gesunde Schamane begibt sich auch ausgerechnet in die Gegend von Tschernobyl? - Gut außer natürlich, um die Welt vor einer Verschwörung toxischer Schamanen zu retten, die dort irgend was ganz fürchterliches vor haben...

Link to comment
Share on other sites

Sehr episch, sehr emotional aber auch sehr schlimm und doof war der Tschernobyl-Run:

6er Waffenfokus weg, Hand of God notwendig, Partner tot, Liebhaber tot, zwei Magiepunkte verloren, massig eigenes Geld investiert ... Man hab ich geheult. :)

 

Naja - welcher geistig gesunde Schamane begibt sich auch ausgerechnet in die Gegend von Tschernobyl? - Gut außer natürlich, um die Welt vor einer Verschwörung toxischer Schamanen zu retten, die dort irgend was ganz fürchterliches vor haben...

 

Wenn Gefallen eingefordert werden und man mit Informationen gelockt wird, hinter denen man bereits ewig hinterherjagt.

Das hat wenig mit geistiger Gesundheit zu tun, da geb ich Dir mehr als Recht, auch wenn Du ein wenig zynisch klingst, was die Weltrettung angeht.

So episch war es dann doch nicht. ;-P

Link to comment
Share on other sites

Mein erster Sammy char war genauso blöd . Wir sind neu , kaum vercybert und ziemlich doof . also ich ertsmal protzzig : "Ich werf ne granate vor die Füße der Lonestar agenten . Ich würfel , TRAUMHAFT . Tja der SL sagt : Der Star guckt dumm , bückt sich , zieht den Stift und wirft die granate zurück .

Deshalb spiel ich persönlich keine Samurai . EInen Feuerball kann man nicht so aufheben und zurückwerfen .

 

So war das nicht mein freund aber egal,

Mein chummer sollte mal in ein Con Gebäude einbrechen und kommt gut rein alles klar, findet im keller kisten und such in denen nach waffen o.ä. versaut den wurf und packt in ein Nagelbrett *G*.

Oder er suchte einen Stock höher nach fetischen (Schamane) oder was das man zur herstellung dafon verwenden kann der SL voll fies vergiftet ihn mit ner Para-normalen Krabe und gibt ihm leichten schaden und sagt:"da haste deinen foki *lach kapput* "

das war so ein bisschen was aber wir wechseln immer mal wieder den SL

Link to comment
Share on other sites

Mhmm.. dumpf und dunkel erinnere ich mich an eine Anekdote, die die Runde macht, als ich in die Runde einstieg.. äh ja. Eventuelle Wortspiele sind gänzlich unbeabsichtigt.

 

Die Runner sind mitten in einem Barfight. Einer der Sammys hat einen Cyberarm mit eingebautem Flammenwerfer. Er schafft einen guten Ini-Wurf, ist vor den Typen dran, die sich hinter der Bar verschanzt haben. Er springt hin, und hält mit dem Flammenwerfer hinter die Bar - * BOOM * --> Flammenwerfer in direkter Nähe von APDS und ExEx sowie literweise Hochprozentigem sind keine gute Idee.

 

 

 

Und dann gibt es noch die Story mit dem SL.. aber lest selbst.

Die Runde sitzt beim SL zu Hause im Partykeller und beschäftigt sich gerade mit dem Legwork. Das Telefon oben im Haus fängt an zu klingeln.

Spieler: "SL, Telefon."

SL: "Wen willst du anrufen?"

Spieler: "Nein, Telefon!"

SL: "Ja, wen rufst du an?!"

Spieler: "Nicht ich, das Telefon klingelt!"

SL: "Oh, Sch***e!"

SL springt auf und rennt weg.

Link to comment
Share on other sites

@Neke: Mach dir nichts draus... Als ich noch DSA aktiv spielte wurde ich auf Cons teilweise von völlig wildfremden leuten am spieltisch auf bestimmte aktionen meiner charas angesprochen...
Link to comment
Share on other sites

Der einzige der sich nicht drüber lustig gemacht hat war auch der einzig andere den ich je getroffen habe, der auch mal einen Kampftroll gespielt hat . .

Der fand das völlig in Ordnung und hat gerne Seite an Seite mit mir gespielt . . Leider kam dem das Leben dazwischen, so viel Spaß hatte ich seit dem seit langem nicht mehr ._.

Link to comment
Share on other sites

Wurde ja im anderen Thread grade kurz angesprochen, der Fail-Run letztes jahr auf der SPIEL bei Duchessy... (zu unserer Verteidigung, es war unsere erste oder zweite Runde sowohl SR als auch überhaupt irgendein P&P-Rollenspiel und wir kannten uns untereinander schon):

Auftrag war, in eine Hafenanlage einzubrechen und ein Motorboot zu stehlen und damit übers Wasser zu fliehen, soweit, so gut.

Es fing damit an, dass wir vor dme Gelände starteten und ich astral erstmal die Gegend abklären wollte - hab das aber im Stehen gemacht und bin zusammengeklappt, kaum dass mein Geist den Körper verlassen hatte.

Danach, grobe Peilung hatten wir, wollten wir an der Seite des Geländes einsteigen, weil da die Wachen recht weit weg waren und keien Kamera in die Richtung schaute - *tamtam* Auftritt Maschendrahtzaun.

Wir standen also zu viert (Waffenexperte, Sam, Hacker und Mage) vor diesem Zaun, hatten aber keien Ahnung, wie wir rüberkommen sollten.

Also: Axt ausgepackt und draufgeschlagen - kein Effekt, zu schlecht gewürfelt, zweiten Versuch wollten wir wegen Lärm net wagen.

Über die Katana nachgedacht, aus dem gleichen Grund verworfen.

Locker 10 Minuten blöd davorgestanden und gerätselt.

Bis Duchessy sich unser erbarmt hat und einen Log+Int-Wurf gefordert hat :lol:

Ich hab erstmal gepatzt und hab vorgeschlagen, man könnte doch eine der Granaten vom Waffenexperten nehmen...

Nja, der Hacke rhat uns dann auf die Idee bringen können, dass Klettern evtl ne Alternative wäre...

Blöd nur, wenn 2 von 4 Leuten beim Klettern EBENFALLS gepatzt haben - den einen (mich) konnte der Sam,d er noch unten war, zum Glück auffangen, den anderen net, der ist (mit Salzwassserallergie!) ins Hafenbecken gepurzelt.

Nja, im zweiten Anlauf waren wir dann drüben...

Als wir dann endlich die entsprechende Halle gefunden hatten, schlichen wir uns durch die Nebenräume hinein, in den Lagerraum/Werkstatt/whatever und haben da kurze Planungsphase gemacht, wir wussten noch nicht, ob wir in der richtigen Halle waren, wollten durchprobieren.

Naja, auf jeden Fall standen wir da drin und haben die Wachen gehört, hatten aber noch ne verschlossene Tür zwischen uns und der eigentlichen Halle - und trotz Beschreibung des Raumes, in dem wir waren, sind wir einfach nicht auf die Idee gekommen, durch das Fenster des Raums zu schauen, um zu gucken, ob das gesuchte Boot in der Halle steht... ich wollte schon astral durch die Wand gehen, um den Schatten zu überprüfen ._.

Außerdem wollten wir dann noch den Wachen auflauern, aber ungeschickt wie ich war, bin ich an der eingeschlagenen Tür zwischen Gang und unserem Raum gestolpert und hab die Wachen gewarnt...

Waren zum Glück aber nur 2, sodass wir den Kampf schnell hinter uns hatten und durch eine, ausnahmsweise geglückte, akrobatische Einlage mit dem Boot aus der Halle gerollt und weggefahren sind.

Ein Run mit unmöglichen & unnötigen Komplikationen, aber genau deswegen auch unglaublich lustig.

Das war ein Run, den wir nie vergessen werden und auf den es wahrscheinlich (wenigstens innerhalb unserer Runde) auch immer wieder Anspielungen geben wird ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte Jetzt Das Schöne Erlebnis:

Mein Sam Wurde mit seinem Team als Polizisten in eine Raumsation Eingeschleust und sollten Herausfinden was da schief läuft.

Alles natürlich ohne Aufzufallen und Natürlich auch Ohne zu viele Ziviel verluste zu verusrachen.

So weit nix schweres War auch alles Ganz ok, bis ein Arbeiter austickte und Sich mit einem Messer eine Geisel nahm.

 

Ok Deeskalieren und auf ihn einreden, bis er agressiv wurde und sein Opfer verletzte.

Ich sah mich natürlich zum handel gezwungen, Sagte als Ziel seinen Hals an (-4) und schoss mit dem Taser den ich für den fall ja schließlich hatte, und er Ist ja auch Extra eine nicht tödliche Waffe. Zumindest bis meine 9Erfolge kamen, und er Beim Ausweichen Patzte.

 

Super Geschmortet Arbeiter Wie unaufällig :lol:

Link to comment
Share on other sites

@ Rolfi:

Mach dir nix draus, dass passiert auch erfahreneren Spielern. Bestes Beispiel dafür ist meine alte Gruppe.

Hier hieß es auch, Einbruch in ein Lagerhaus, also begaben sich der Rigger, unser Straßencowboy und ein dritter Char(hab leider vergessen, wer es war) zu besagtem Lagerhaus. Der Rigger wartete im Wagen, während die anderen Beiden auf das Gelände schlichen. Die Idee mit dem Zaun-überklettern kam recht schnell und die zwei schafften es auch ganz passabel rüber. Auch das Vorbeischleichen an den Wachen klappte und man kletterte mittels Enterhakenpistole und Seil auf das Dach, um über eine Dachluke einzusteigen. Die war dummerweise mit einem uralten, nicht elektronischen Schloss gesichert. Ne solide Abeckkappe drauf, die erfolgreich verhinderte, dass das Schloss mittels Pistolenkugel geöffnet wurde. Nach längerem Überlegen ist einer der Charaktere wieder runter geklettert, zurück geschlichen, über den Zaun, zum Wagen. Dem verduzten Rigger sagte er dann "Sorry, wir haben was vergessen." während der den Werkzeugkasten und das Miniturschweißgerät aus dem Wagen holten. Danach gings dann wieder über den Zaun, vorbei an den Wachen, zurück aufs Dach.

Sie haben es dann gloreich geschafft in das Lagerhaus einzudirngen und in einer Kurzschlusshandlung unseres Cowboys einen Wachmann zu geeken, der sie noch nichtmal bemerkt hatte.

 

Was auch schön war, waren unsere beiden ehemaligen Militärs Rover und Liquid. Nachdem sie aus der Armee entlassen wurden, haben sie in Denver bei einer Detektei gearbeitet (die suchten noch Leute für den "Außendienst"). Alles fing damit an, dass der Chef der Detektei eine Uhr geschenkt bekam, die promt explodierte und das Büro verwüstete. Angeblich ein Dankeschön ihres letzten Klienten. Die Nachforschungen ergaben, dass ein Gang - die wohl in den letzen Fall als Gegenseite verwickelt war - ein Problem mit der Detektei hatte. Also entschloss man sich, ein Gangmitglied zur Befragung zu "besorgen". Geiselname, kein Problem für zwei ehemalige SAS Mitglieder. Man machte also ein Rekrutierungsbüro ausfindig, observierte es eine Weile und dann kam der Zugriff. Lief alles Lehrbuchsmäßig ab. Hintertür geknackt, Flashbang in den Raum, einem der Ganger nen Sack über den Kopf und wieder raus. Als wir in unserem Wagen saßen und auf dem Rückweg zum Büro waren grinste der SL. Auf die Frage "Was ist los?" antwortete er "Ich hab mir grade vorgestellt, wie das wohl für nen Passanten ausgesehen hat. Die Front des Rekrutierungsbüros war voll Verglast. Die Tür fliegt auf, etwas fliegt in den Raum, die Leute im Raum kippen um und zwei Typen in schwarzen Overalls mit Sturmhauben und MPs stürmen in den Raum. Die ziehen einem der Bewusstlosen nen Sack überden Kopf und nehmen ihn mit." Es war zwar niemand auf der Straße aber wir haben alle herzlich gelacht.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...