Jump to content

WAR!-Hinter den Kulissen


Recommended Posts

Matrixwaffen sind auch Würmer, Trojaner, Schwarze ICE.

 

<IRONIE>Bei Giftgas nimmt man doch gerne das Linde&Rüdiger&Ambros&Schrader-Produkt oder das von Steinkopf & Lommel vorgeschlagene Victor Meyer-Erzeugnis. Deutsche Wertarbeit...</IRONIE>

 

Chemische Kampfstoffe umfassen auch Dioxine und andere Aromaten, die allesamt Mutagene sind.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nun was ist mit Atomwaffen und der MET 2000, schließlich existiert die Bundesrepublik nicht mehr und viele der anderen Europäischen Staaten haben ja auch Atomwaffen in ihrem Sortiment?

Abgesehen davon das Atomwaffen immer noch recht effektiv sind, auch gegen magische Ziele (denkt man an Chicago). Was die Euro-Kriege dazu beigetragen haben ist auch noch nicht wirklich klar. Aber so lange die MET 2000 nicht irgendwie vertraglich daran gehindert wird Atomwaffen zu besitzen werden sie es meiner Meinung nach besitzen. Schließlich bekommen sie Rabatt bei den Rüstungskonzernen. Ich halte es auch für eine gute Werbung, als Superarmee. Man muss sie ja nicht sofort einsetzen, aber Abschreckung wirkt ja seit Hiroshima sehr effektiv. Und wenn der Kunde verlangt das man A-Waffen einsetzt, dann hängt daran noch ein dicker Absicherungsvertrag und natürlich eine noch dickere Rechnung für den Kunden.

Link to comment
Share on other sites

Chemische Kampfstoffe umfassen auch Dioxine und andere Aromaten, die allesamt Mutagene sind.

Sicher. Allerdings ist es vor allem tödlich. Und ein aromatischer chemischer Kampfstoff wäre mir nicht bekannt (Agent Orange ist ein Herbizid und damit nicht gegen Menschen gerichtet), meinst du vielleicht Kohlenwasserstoffderivate? Die mir bekannte sind Salze/anorganische Gase (Chlorgas), Cyanidverbindungen, carbonierte Phosphat- und Schwefelverbindungen.

 

C-Waffen haben sich ausserdem einfach nicht sonderlich bewährt, ihr Einsatz hat noch keinen Krieg zugunsten einer Seite entschieden. Weder haben sie dem deutschen Reich geholfen, noch dem Irak (der sie in allen drei Golfkriegen eingesetzt hat, und alle drei verloren hat). Auch Giftgasanschläge - Aum in Japan, Al Quaida im Irak - haben sich nciht besonders hervorgetan und sind zugunsten von Sprengsätzen eingestellt worden. C-Waffen sind weit weniger effektiv als ihr Ruf, weswegen sie vor allem zur Abschreckung dienen (und auch da versagen sie oder führen sogar einen Krieg erst herbei).

 

Was Dioxin angeht, so ist seine Wirkung unzuverlässig. Manche Menschen sterben von Mengen im Mikrogrammbereich, andere (beispielsweise der ukrainische Expräsident Juschtschenko) können einen gehäuften Teelöffel zu sich nehmen und bekommen 'lediglich' einen widerlichen allergischen Ausschlag.

 

Matrixwaffen sind auch Würmer, Trojaner, Schwarze ICE.

Und die mutieren ... wann?

 

Nun was ist mit Atomwaffen und der MET 2000, schließlich existiert die Bundesrepublik nicht mehr und viele der anderen Europäischen Staaten haben ja auch Atomwaffen in ihrem Sortiment?

Ich denke nicht, dass die MET Atomwaffen führt; das entspräche nicht ihrem Geschäftsprofil. Atomwaffen bei Shadowrun sind eine Sache von Megakonzernen, Regierungen und besonders begeistert hochgeschriebenen Terrorgruppen.

 

Schließlich bekommen sie Rabatt bei den Rüstungskonzernen.

Der Erwerb einer Atomwaffe (und die ganze für deren Pflege und Nutzung nötige Infrastruktur) ist etwas komplexer als der Erwerb eines Gewehrs oder gepanzerten Fahrzeugs.

 

Und wenn der Kunde verlangt das man A-Waffen einsetzt, dann hängt daran noch ein dicker Absicherungsvertrag und natürlich eine noch dickere Rechnung für den Kunden.

Dass ein Vertrag in dem steht dass man nicht dafür haftet wenn ein Klient will dass man Atomwaffen einsetzt einen entsprechenden Gegenschlag verhindert glabust du doch selber nicht, oder? Zumal, wo will sich die MET verstecken? Hinter Deutschland? Hinter drittklassigen Eurokons? Und dass Ares sich dafür hergibt, den politischen Preis des Atomwaffeneinsatzes irgendeines Buschkönigs zu zahlen (oder überhaupt irgendwer), bezweifele ich doch.

Link to comment
Share on other sites

Japan, Tsunami, MET2K

Klingt brauchbar. Vielleicht könnte das, so ausreichend Platz vorhanden ist, ja in 2 kleinen Shadowpostings abgehandelt werden?

2-3 Zeilen + ein Shadowtalkcomment stehen auf meiner Liste :)

 

@ABCN(atomar, biologisch, chemisch, nano, Terminus aber eigentlich seit den 50er veraltet), bzw. CBRNe(chemical, biological, radiological, nuclear und enhanced (improvised) explosives):

 

Nach Quellenlage besitzt die MET2K zumindest B&C(wobei ich mir den Einsatz von C-Waffen wesentlich eher vorstellen kann als von B-Waffen), da Nanowaffen "in" sind, die wahrscheinlich auch. Radiologische Waffen besitzen sie nicht(Poor Men's Bomb) - warum auch. Bei Nukes bin ich mir noch nicht sicher. Die MET2K wird keine Interkontinentalraketen oder irgendwas in die Richtung besitzen, aber eine kleine Anzahl TacNukes, falls die Scheiße mal durch den Ventilator fliegt, erscheint mir durchaus möglich. Und der Auftraggeber hat da auch nicht mitzureden, sondern den Einsatz würde die MET2K selber entscheiden. Sich vom Auftraggeber den Einsatz von WMDs vorschreiben zu lassen wäre auch unglaublich dämlich und selbstmöderisch. Vielleichtn besteht auch die Vereinbarung mit Ares, dass man sich da Notfalls eine Nuke "borgen" kann.

 

Chemiewaffen haben durchaus mutagene und,bzw. teratogene Wirkungen. Da sie aber meistens die betroffenen Töten ist der Anteil an überlebenden, betroffenen (Meta-) Menschen vergleichsweise gering. Geben tuts sie aber schon. Siehe z.B. Vietnam, die dafür ein eigenes Propaganda-Museum haben.

Link to comment
Share on other sites

Nun was ist mit Atomwaffen und der MET 2000,

[...]

Aber so lange die MET 2000 nicht irgendwie vertraglich daran gehindert wird Atomwaffen zu besitzen werden sie es meiner Meinung nach besitzen.

[...]

 

:)

 

Bitte nicht. MET2000 ist nur eine Söldnerorganisation von der Größe einer regulären Armee. Ich will nicht, dass jeder dahergelaufene Söldner sich A-Waffen kaufen kann. Ob die ADL welche hat, steht auf einem anderen Blatt.

Link to comment
Share on other sites

2-3 Zeilen + ein Shadowtalkcomment stehen auf meiner Liste

Danke.

 

Chemiewaffen haben durchaus mutagene und,bzw. teratogene Wirkungen. Da sie aber meistens die betroffenen Töten ist der Anteil an überlebenden, betroffenen (Meta-) Menschen vergleichsweise gering. Geben tuts sie aber schon. Siehe z.B. Vietnam, die dafür ein eigenes Propaganda-Museum haben.

Das war aber meines Wissens nach ein Herbizid und daher gar nicht originär gegen die Vietnahmesen gerichtet. Natürlich stellen die das etwas anders da.

 

Vielleichtn besteht auch die Vereinbarung mit Ares, dass man sich da Notfalls eine Nuke "borgen" kann.

Das könnte ich mir eher vorstellen als eine nuklear bewaffnete deutsche Privatarmee.

 

Ich will nicht, dass jeder dahergelaufene Söldner sich A-Waffen kaufen kann.

Dazu möchte ich folgendes zitieren:

 

Satellite-Based Weapons Availability Cost

Aesir Satellite 144F 1,200,000,000¥

 

Satellite Weapons Damage AP Blast Availability Cost

Freya Missile 30P + special — –5/10m 45F 150,000¥

Loki Missile 30P –20 — 45F 20,000¥

Thor Missile 30P + special — –5/100m 45F 1,200,000¥

Da kommst du so oder so nciht mehr drum herum.

Link to comment
Share on other sites

Saeder-Krupp hat auf alle Fälle Atom/Nuklearwaffen (das wurde in verschiedenen Büchern erwähnt, die entsprechende Fabrik haben sie in der SOX). - Und sollte irgend ein Staat die ADL (wo S-K seinen Firmensitz und Lofwyr seinen Hort hat) mit solchen angreifen, würde S-K (so sie noch in der Lage sind) vermutlich einen nuklearen Gegenschlag führen. - Dem entsprechend benötigt die ADL eigentlich keine (wenn man mal davon ausgeht, daß sie nicht vor hat, einen Nuklearen Erstschlag zu führen).
Link to comment
Share on other sites

Ich will nicht, dass jeder dahergelaufene Söldner sich A-Waffen kaufen kann.

Dazu möchte ich folgendes zitieren:

 

Satellite-Based Weapons Availability Cost

Aesir Satellite 144F 1,200,000,000¥

 

Satellite Weapons Damage AP Blast Availability Cost

Freya Missile 30P + special 5/10m 45F 150,000¥

Loki Missile 30P 20 45F 20,000¥

Thor Missile 30P + special 5/100m 45F 1,200,000¥

Da kommst du so oder so nciht mehr drum herum.

 

Was möchtest du mir damit jetzt sagen? Etwa das MET2000 mehrere Satelliten mit Thorwerfern besitzt?

Link to comment
Share on other sites

Können heißt ja nicht müssen. Wir pinkeln ja auch nicht einfach in der Öffentlichkeit kleine Hunde an, nur weil wir es könnten.

 

UND nur weil es Regeln, Preis und Verfügbarkeit (wobei 144V) für soetwas gibt heißt immernoch nicht, dass die MET2000 soetwas besitzt.

Link to comment
Share on other sites

Und dann im Hinterhof mit ner Silvesterrakete in den Orbit blasen.

Ich würde einmal annehmen, dass man seine Raumstation schon im Weltraum kauft. Man muss sich sein gekauftes Auto ja auch nicht bei der Fabrik abholen.

 

144V ist so schwer nicht zu knacken, könnte nur locker ein halbes Jahr brauchen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...