Jump to content

Drake-Fragen (u.a.)


Barath
 Share

Recommended Posts

Na ja, das eine Mal das ich einen Drake gespielt habe, musste sich mein Char auch nackt ausziehen, um seine Kleidung nicht zu zerfetzen, als er sich verwandeln wollte. Die anderen haben ihn nur blöd angeschaut und dann noch blöder geschaut...

Was ich mich eher Frage, was ist, wenn die Ausrüstung zu stabil zum zerreißen ist? Ich meine so eine formangepasste Ganzkörperpanzerung hat Ballistik immerhin 6, dass ist schon was stabiler.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das ist generell eine der "Grundregeln" in SR: der Körper kann sich verwandeln, in Nebel auflösen etc - aber Kleidung und Ausrüstung wird nicht mitverwandelt, sondern bleibt so.

 

Ok, wo steht das? oder ist das genereller Forenkonsens?

Link to comment
Share on other sites

 

Das ist generell eine der "Grundregeln" in SR: der Körper kann sich verwandeln, in Nebel auflösen etc - aber Kleidung und Ausrüstung wird nicht mitverwandelt, sondern bleibt so.

 

Ok, wo steht das? oder ist das genereller Forenkonsens?

 

Falscher Ansatz der Frage.

 

Es steht ausser bei essenzkostender Ware nirgendwo das Ausrüstung oder Kleider sich mitverwandeln / auflösen und wieder her stellen. Demzufolge wird dies nicht passieren.

Link to comment
Share on other sites

gab es nichtmal irgendeine kleidung/panzerung die sich beim gestaltwandler mit angepasst hat, oder war das so ne SR3 Romanadaption, die mir da im Kopf rumschwirrt?

 

ich würde in Sr4 auch immer sagen: Du bist dann halt nackt. empfehlung dazu: hohes charisma attribut und passende fertigkeiten, damit man wenigstens aus der ein oder anderen situation wieder raus kommt ;)

Link to comment
Share on other sites

 

 

Das ist generell eine der "Grundregeln" in SR: der Körper kann sich verwandeln, in Nebel auflösen etc - aber Kleidung und Ausrüstung wird nicht mitverwandelt, sondern bleibt so.

 

Ok, wo steht das? oder ist das genereller Forenkonsens?

 

Falscher Ansatz der Frage.

 

Es steht ausser bei essenzkostender Ware nirgendwo das Ausrüstung oder Kleider sich mitverwandeln / auflösen und wieder her stellen. Demzufolge wird dies nicht passieren.

 

Exakt. Nebelgestalt, Shapeshift etc: die Ausrüstung verwandelt sich nicht mit.,

 

@Corn: Spandex-Catsuits für das Tier im Manne. ;-)

Link to comment
Share on other sites

diese kommentare sagen mir vorallem eins: Warscheinlich hat ein Spieler in unserer alten Sr3 Runde uns jahrelang beschissen, weil wir nie nachgesehen und ihm geglaubt ahben, dass es diese rüstung gibt...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi Leute ich habe da ein Problem mit dem Shift von Drakes. In meinem Charkonzept ist es so, daß mein char in extremen Stresssituationen unwillkürlich in seine Drakeform shiftet. Die Klamotten sind ersetzbar aber ich weis nicht was ich mit dem Comlink machen soll. Wenn das weg ist ist es schon unschön?

Eine Idee wie man das tragen kann ohne das es gleich verlohren geht? Ich hbae da an ein Spandexband gedacht.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tips. Am Hals hängt aber schon mein Talisman und wie sieht das aus? Als RunnerIn hat man ja auf sein Aussehen zu achten.....

 

Am Oberarm würde ja auch gehen....

Link to comment
Share on other sites

 das Comlink als flexible Halskette

 

mit 2 verschiedenen Tänzen

Medizinmann

Als Schmuck ?

im Halsschmuck eingebettet

für sowas darfst Du auch gerne mal Geld springen lassen

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

 das Comlink als flexible Halskette

 

mit 2 verschiedenen Tänzen

Medizinmann

Als Schmuck ?

im Halsschmuck eingebettet

für sowas darfst Du auch gerne mal Geld springen lassen

 

HougH!

Medizinmann

:wub: Hey das klingt gut. Da werde ich mir mal Gedanken machen. :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Muss ein Elektrodennetzwerk nicht um den Kopf gelegt sein? Die Dinger werden nicht umsonst unter Hüten, Perücken und Stirnbändern versteckt.
Aber ein Stirnreif sollte möglich sein. Muss halt so angepasst sein, dass er in Menschen- und in Drake-Gestalt passt.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...