Jump to content

Drake-Fragen (u.a.)


Barath
 Share

Recommended Posts

  • 2 years later...
  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Tja, als Nekromant belebe ich gerne tote Dinge wieder...

Also, Drakes bekommen ja (zumindest lt. dem Charakterprogramm Chummer) automatisch den Nachteil auffälliger Stil. Klar, wenn so ein Mini-Drache durch die Gegend flattert, dann wird sich so ziemlich jeder daran erinnern. Aber solange der Drake in menschlicher Gestalt bleibt, sollte der Nachteil doch inaktiv sein, oder irre ich mich da? Gibt es irgendetwas, dass der Drake in seiner menschlichen Gestalt derart auffällig macht, dass der Nachteil auch darin wirkt?

 

Ach so, wo steht dass Drakes den Nachteil haben? Ich habe die Quelle nicht gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Wenn mich nicht alles täuscht steht im RK, dass alle chars aus dem RK automatisch diesen Nachteil bekommen (wie Sinnvoll des auch immer ist).

In meiner Runde regeln wir es mit GMV, es gibt einige chars bei denen es einfach nicht passt.

Link to comment
Share on other sites

Genaugenommen steht es beim Nachteil selber... :)

 

Aber bei welchen Chars aus dem RC sollte es nicht passen?

Zum Beispiel beim Oni in Japan oder einem Minotaur auf Kreta

(oder einem SURGEling ohne irgendwelchen Auffälligkeiten, die ja auch einen Level draufgedrückt bekommen)

Andere kombis (Troll mit 6 Armen und drittem Auge wg Surge ) sind mit nur 1 Level " zu billig weggekommen"

 

mit unauffälligem Tanz 

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

ich regel das auch nach meiner eigenen logik mit absprache mit der Gruppe. Nen Vampir muss nicht wirklich auffälliger stil bekommen, solang er sich nicht total auffällig verhält.

 

Klar wenn der drake sich ständig in Runs mitten auf einer belebten Straße (am besten noch gefilmt) dauernd verwandelt, wird ihm bald auch das normale aussehen nicht weiter helfen, denn auch dann wird er als der Drake aus der Matrix erkannt. Aber wenn er nunmal nix auffälliges macht oder ansich hat, dann bringt es einfach nix. Vorallem wenn der suchende nix von der Gabe weiß. Es macht halt keinen sinn, dass ich nen durchschnittstypen der der mehrheit der menschen auf der straße ähnelt mit durchschnittliche klamotten und keinerlei auffälligkeiten leichter finde, nur weil er sich in nen Drachen verwandeln kann.

 

Viele der neuen Spielerchars aus dem Kompendium sollten auch davon profitieren, dass die Welt inzwischen einiges an Aussehen und so weiter gewohnt sein dürfte. Natürlich sind grüne schuppen oder Vampirzähne weiterhin ein indiz was hilft jemanden zu finden den man sucht, aber man wird auf jeden fall nicht mehr ganz so schräg angeschaut wie früher (auffallen tut es weiterhin)

 

Siehe heutzutage: Bunte Haare  oder Tattoos sind ne möglichkeit jemanden leichter zu entdecken, aber deswegen wird heute keiner mehr wirklich schräg angeschaut auf der straße oder gemieden, wie das noch vor einigen jahren der fall war.

Link to comment
Share on other sites

Siehe heutzutage: Bunte Haare  oder Tattoos sind ne möglichkeit jemanden leichter zu entdecken, aber deswegen wird heute keiner mehr wirklich schräg angeschaut auf der straße oder gemieden, wie das noch vor einigen jahren der fall war.

Auffälliger Stil und Sozialwurf mod wegen Freakigkeit sind auch regeltechnisch 2 verschiedene Sachen ;)

 

mit unterschiedlichem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Auffälliger Stil und Sozialwurf mod wegen Freakigkeit sind auch regeltechnisch 2 verschiedene Sachen ;)

 

Naja, aber nur insoweit, dass alles, vofür man einen Sozialwurf mod wegen Freakigkeit verhängen kann, auch für Auffälliger Stil qualifiziert, aber nicht jeder Auffällige Stil ist automatisch Freakig :)

(Edit: insoweit es darum geht, die betrefende Person zu finden natürlich. Wenn's um reine Interaktion geht, dann natürlich nicht)

 

Aber andere Frage:

Was geschiet mit der Ausrüstung eines Drakes, wenn er sich verwandelt? :huh:

Edited by cray
Link to comment
Share on other sites

:huh:

 

Huh?

 

Das würd' dann ja bedeutren, dass wenn ein latenter Drake sich zum erstenmal verwandelt, seine Ganze Kleidung, Rüstug etc Zerstört wird, oder dematerialisieren die bei der Verwandlung?

genau das, alles wird zerstört

(es sei denn ,er hat einen Stufe 12 Geist mit Besessenheit in seiner Unterhose "geparkt" ! Dies war das Thema eines Threads im Dumpschock Forum, kannst Ja mal danach suchen. Ich bin Sicher ,Ich hab hier(oder im Nexus) einen Link dazu gepostet)

 

mit Tanz in der Bermuda Shorts

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das ist generell eine der "Grundregeln" in SR: der Körper kann sich verwandeln, in Nebel auflösen etc - aber Kleidung und Ausrüstung wird nicht mitverwandelt, sondern bleibt so. Wenn dann der neue Körper nicht passt ... nun, Kleidung ist ja nicht teuer. Einzige Ausnahme sind Cyberware/(Bioware (Dinge, die mit Essenz bezahlt worden sind), und selbst da gibt es glaube ich Ausnahmen.

 

Und ja, Nackt dazustehen schränkt die Verwendbarkeit von solchen Kräften in manchen Situationen ein. Graf Dracula hatte sicherlich einige lustige Auftritte, wenn er sich aus seiner Nebelform nackt materialisiert hatte. ;-)

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

ok medizinmann, dass musst du jetzt bitte erklären :)

Wieso geist mit besessenheit und wieso ausgerechnet stufe 12?

Ich hab mir das nicht ausgedacht ;):P

jemand im Dumpschock Forum hat diese Geschichte erzählt, das sich ein Spieler eines Drakes einen Geist St ....Hoch (10,12 whatever) beschworen hat und ,weil er wohl nicht wußte wohin, in seine Unterhose hat fahren lassen(vielleicht auch als Panzerung ,Ich weiss es nicht).

 beasagter Char ist dann verhaftet worden und wollte sich in seine Drake Form verwandeln.

alles andere zerriss, aber dieses Unterhosen/Geist Mixwesen hat Unverwundbarkeit in doppelter Stufe des Geistes und zerriss halt nicht

was ....ein grosses :wacko: ...Autsch zur Folge hatte.

Genau an diese Geschichte musste Ich bei Cray's Frage denken

(weshalb ich auch in grossen, bequemen(dehnbaren) Boxershorts tanzte )

 

 

.....Ahhhh, endlich gefunden

http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=36871&hl=drake+Posession+Spirit

 

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...