Jump to content

Drake-Fragen (u.a.)


Barath
 Share

Recommended Posts

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

wieso ist es stillos sich sein komlink um den hals zu hängen? Also ganz ehrlich, wenn die dinger aussehen können wie ie wollen, dann kann dein komlink mit ein bisschen extra kohle doch auch statt als Uhr oder so auch als Anhänger im Gold und diamantlook daher kommen. Außerdem glaube ich sehr wohl dass die Eltern in den 70ern ihren Kindern durchaus auch Umhänge Komlinks für Kinder kaufen die sie dann wie die Brustbeitel unserer Kindheit in quietchbunten farben und etwas klobig, weil wasserdicht udn stoßresiten, um den hals tragen. Jede Generation an kindern darf sich später wegen eigener modischen peinlichkeiten schämen ;)

Link to comment
Share on other sites

Und wieso?

Weil das so ähnlich in der Drake-Beschreibung im RK (S.80) steht - in Drake-Gestalt können sie keine für Metamenschen gemachte Elektrodennetze benutzen (inkl. Nanotroden). Was da nicht steht ist, ob sie für Drakes gemachte Troden benutzen können.

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Quellenangabe. Da ich bisher noch nie einen Drake gespielt habe, hatte ich das so nicht auf dem Schirm.

 

In dem Fall würde aber auch der Stirnreif nicht funktionieren. Streng genommen würde nach dem Abschnitt im RK ein Drake nur in menschlicher Gestalt ein Kommlink nutzen können. Wenn ich dann ein paar Seiten weiter lese, dass Nagas die Matrix nutzen, finde ich das schon befremdlich (nicht das Nagas die Matrix nutzen, sondern das Drakes das wohl nicht so ohne weiteres können).

Link to comment
Share on other sites

die frage ist eher: gobt es etwas, was den drake davon abhalten würde die Matrix zu nutzen? Solange er beim Komlink knöpfe drücken kann und navigieren kann, kann er auch durch die matrix surfen (halt vielleicht nicht sio schnell und bequem wie ein mensch) Nagas und andere intelligente Critter haben laut RK halt den Bonus, dass es für sie inzwischen einige angepasste ausrüstungsgegenstände giobt um ihnen die benutzung der marix ÜBERHAUPT zu ermöglichen. Drakes können das ja in menschen form, also warum für teuer geld etwas entwiockeln damit sie in drachengestalt ihre Mails lesen können? Schließlich sagt hier ja auch keiner: "Hey, wieso gibts eigentlich keine Ausrüstung damit mein GW in seiner Tierform in der matrix surfen kann?"

Link to comment
Share on other sites

In besagtem Absatz steht wörtlich drin, dass ihm in Drachengestalt die Feinmotrik für die Bedienung der meisten metamenschlichen Geräte fehlt. Also ist auch nix mit Knöpfe drücken ;)

und sie haben auch keine Daumen (abgesehen von Asiatischen )

ein SL könnte Ihnen also durchaus einen -WM geben wenn Sie die Matrix nutzen wollen.

deshalb wäre ein Elektrodennetz eine klasse Sache

 

mit klasse Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Zählen Drakes nicht als Critter/Metasapient und gibt es da nicht Regeln für sowas?

Link to comment
Share on other sites

Also, der Satz sagt, dass sie keine Elektroden für Metamenschen nutzen können, liegt wohl an andersartigen Gehirn, aber man könnte Elektroden für einen Drake erschaffen und dann kann er das wohl nutzen.

Damit ist das Problem wohl gelöst. Allerdings muss man dies wohl erst einmal beschaffen.
Sonst gibt es den Zauber Zauberfinger für die Zaubernden Drakes. Und der Rest hat wohl Pech gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Also, der Satz sagt, dass sie keine Elektroden für Metamenschen nutzen können, liegt wohl an andersartigen Gehirn, aber man könnte Elektroden für einen Drake erschaffen und dann kann er das wohl nutzen.

Damit ist das Problem wohl gelöst. Allerdings muss man dies wohl erst einmal beschaffen.

Sonst gibt es den Zauber Zauberfinger für die Zaubernden Drakes. Und der Rest hat wohl Pech gehabt.

es war doch aber IIRC auch so, dass drachen keine kommlinks nutzen können, oder zumindest war es bis SR3 so, weil sie keine datenbuchse zum einklinken einbauen konnten. ich kann mich zumindest sehr dunkel an wilde gerüchte erinnern, dass es irgendwo EINEN drachen geben soll, der durch die matrix geistert, aber halt nicht mehr. und das gerücht ging eher in die richtung urbaner mythos, mit dem eltern ihre hacker-kiddies erschrecken.

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

 

Also, der Satz sagt, dass sie keine Elektroden für Metamenschen nutzen können, liegt wohl an andersartigen Gehirn, aber man könnte Elektroden für einen Drake erschaffen und dann kann er das wohl nutzen.

Damit ist das Problem wohl gelöst. Allerdings muss man dies wohl erst einmal beschaffen.
Sonst gibt es den Zauber Zauberfinger für die Zaubernden Drakes. Und der Rest hat wohl Pech gehabt.

es war doch aber IIRC auch so, dass drachen keine kommlinks nutzen können, oder zumindest war es bis SR3 so, weil sie keine datenbuchse zum einklinken einbauen konnten. ich kann mich zumindest sehr dunkel an wilde gerüchte erinnern, dass es irgendwo EINEN drachen geben soll, der durch die matrix geistert, aber halt nicht mehr. und das gerücht ging eher in die richtung urbaner mythos, mit dem eltern ihre hacker-kiddies erschrecken.


Das dürfte Celedyr sein, und der ist gewiss kein urbaner Mythos, sondern forscht schon seit Beginn der Sechsten Welt daran, Drachen in die Matrix zu bekommen (unter anderem auch mit Hilfe anderer Drachen, die ihm dabei assistieren, aber angeblich auch viel durch Eigenversuche) - also direkt, ohne Gedankenübertragung von jemandem, der in de Matrix ist. Wie weit er inzwischen mit den Forschungen ist, weiß ich aber nicht.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...