Jump to content

Drake-Fragen (u.a.)


Barath
 Share

Recommended Posts

In besagtem Absatz steht wörtlich drin, dass ihm in Drachengestalt die Feinmotrik für die Bedienung der meisten metamenschlichen Geräte fehlt. Also ist auch nix mit Knöpfe drücken ;)

Das Problem kann der herkömmliche Drache ja mit Zauberfinger beheben... :)

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das dürfte Celedyr sein, und der ist gewiss kein urbaner Mythos, sondern forscht schon seit Beginn der Sechsten Welt daran, Drachen in die Matrix zu bekommen (unter anderem auch mit Hilfe anderer Drachen, die ihm dabei assistieren, aber angeblich auch viel durch Eigenversuche) - also direkt, ohne Gedankenübertragung von jemandem, der in de Matrix ist. Wie weit er inzwischen mit den Forschungen ist, weiß ich aber nicht.

Nein, bei dem Drachen mit einer funktionierenden Datenbuchse handelte es sich um Eliohann, einem der Protagonisten im Abenteuerband "Drachenjagd". Eliohann arbeitete nach den Ereignissen mit Celedyr zusammen, litt aber unter massiven Nebenwirkungen durch die Buchse. IIRC ist er seit dem Crash 2.0 inzwischen jedoch ein eGhost.

 

Edit: Celedyr-Buddy A mit Celedyr-Buddy B vertauscht ... Ich werde alt

Edited by Cochise
Link to comment
Share on other sites

das ist doch nicht Perianwyr ! Der macht nur in Musik !

Der ist Manager im Midnight Eclipse in Denver und Besitzer der größten Musikbibliothek (Erbe von Dunkelzahn)

und wenn Ich die Andeutungen in Drachenbrut richtig deute(Ich hab das Bucgh nicht) wird er gejagt weil man Ihn fälschlicherweise für den Mörder von Atzlanischen Botschaftern hält die aber Ghostwalker gekillt hat.

Celedyr....

Ist das vielleicht Eliohan ? (Pery isses jedenfalls nicht, es sei denn CGL hat ihn in Drachenbrut total "umgewandelt" )

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 

Der Drache mit der Datenbuchse ist Eliohann (aus Dragon Hunt), AKA Cerberus, seit er beim Crash 2.0 in der Matrix gefangen ist. Der Koerper liegt bei Celedyr im Keller und wird per Executive Order am Leben gehalten.

Der war seit Einsetzen der Datenbuchse ... nicht mehr ganz knusper.

 

Perianwyr ist der ehemalige Partner von Kyle Morgan aus Mercurial und A Killing Glare (iirc). Der ist eingeknastet worden in den Geschehnissen in Storm Front von Ghostwalker, aber nicht, weil er Aztlaner umgebracht hat (da wuerde GW sich eher freuen), sondern weil er eine Aztlanische Delegation weg-'teleportiert' hat und den dicken weissen Wurm (der sie umbringen wollte bei seiner Rueckkehr nach Denver) hat dumm aussehen lassen. Im gleichen Buch (Storm Front) wird er aber auch schon wieder ausgebrochen.

 

 

Laut Bull soll es einen Abenteuerband, evtl. im Stil von Elven Blood, geben, der sich mit Perianwyr und seinen Unternehmungen beschaeftigt.

Daumen sind gedrueckt ;)

 

Drachen in der Matrix sind durchaus 'moeglich' insofern, dass sie z.B. ueber ihre Angestellten via Tramptechnologie zugreifen.

Dunkelzahn hat dafuer zB Jane-in-the-Box benutzt, Hestaby hatte fuer diese Zwecke auch jemanden. Wie funktional das Interface ist, ist aber nicht geklaert.

Edited by Bannockburn
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Da ich seit neustem einen latenten Drake spiele, hätte ich auch eine Frage.

Können Drachen ihre potenziellen Diener erkennen? An irgend einer Auraanormalie oder so.

In den  Drachenherzrunbücher hatte ich durchaus den Eindruck das Dunkelzahn sehr wohl wußte

 was in Ryan Mercury steckt.

MfG Artio

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Da ich seit neustem einen latenten Drake spiele, hätte ich auch eine Frage.

Können Drachen ihre potenziellen Diener erkennen? An irgend einer Auraanormalie oder so.

In den  Drachenherzrunbücher hatte ich durchaus den Eindruck das Dunkelzahn sehr wohl wußte

 was in Ryan Mercury steckt.

MfG Artio

 

Nun, für einen Drachen sollten der Präzision einer Frage wie "Welcher Mensch auf dieser Welt ist mein potenzieller Diener?" angemessene Erfolge bei einer entsprechenden Weissagung-Probe im Rahmen des Möglichen sein. Alles andere wäre, soweit ich weiß, reiner Zufall, bzw. Schicksal (je nach Standpunkt). Davon abgesehen gibt es keine regeltechnischen Konstrukte, die Drachen eine Art "Drake Seeing" erlaubten, alles nur Fluff.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Je nachdem wie intensiv das "auf die Zehen treten" ausfällt, könnte ich mir vorstellen, dass ein Drache auch großzügig über die Drake-Natur des Unruhestifters hinweg sieht und ihn trotzdem "aus dem Verkehr zieht". Aber das ist ein anderes Thema. ;)


LG

 

Thunder
 

Link to comment
Share on other sites

ja es gibt da so einen hochleistungscomputer mit verstärktem Signal, dass gerade von Celedyr entwickelt wurde. Du schließt nen Dachen damit an und er spührt quasi über die Matrix Drakes auf und kann auch direkt sehen zu welchem Drachen sie gehören.

 

Dazu muss der Drache sich lediglich in eine spezielle menschliche Form verwandeln. Ein querschnitts gelähmter glatzköpfiger Mensch :ph34r:

 

*scnr*

Link to comment
Share on other sites

ja es gibt da so einen hochleistungscomputer mit verstärktem Signal, dass gerade von Celedyr entwickelt wurde. Du schließt nen Dachen damit an und er spührt quasi über die Matrix Drakes auf und kann auch direkt sehen zu welchem Drachen sie gehören.

 

Dazu muss der Drache sich lediglich in eine spezielle menschliche Form verwandeln. Ein querschnitts gelähmter glatzköpfiger Mensch :ph34r:

 

*scnr*

der eine Schule für geSurgte Kinder leitet, stimmts ?

hier ist übrigens die Adresse

1407 Graymalkin Lane, Salem Center Westchester County, New York.

 

der diesen Tanz über 22 Jahre lang getanzt hat

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hi Leute ich wärme mal den Thread hier auf.

 

Es ist ja bekannt, daß Drakes keine Boni durch Einbauten (Bio- und Cyberware bekommen.)

 

Jetzt meine Frage wie sieht es bei:

1. Naniten

2. Genetischer Transfusion (Verbesserte Proteine)

2.1 mit Gabe: genetisches Erbe

3. Genetischen Infusionen

 

aus?

Link to comment
Share on other sites

In Drakegestalt verschwinden diese, laut Regeln.

Naniten sind als Cyber- oder Bioware klassifiziert auch wenn sie selbst keine Essenz weg nehmen. (siehe Harte und Weiche Naniten)

Und Genetik ist das selbe Spiel, sie ist als Bioware klassifiziert. Genetisch Infusionen und auch die Gabe sind und bleiben Genetik.

 

In metamenschlicher Gestalt wirkt alles und ist vorhanden, in der magisch mystischen Drakegestalt, die ja auf Magie basiert, halt nicht!

Edited by Ultra Violet
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
 Share


×
×
  • Create New...