Jump to content

Shadowhelix Ankündigungen, Fragen und Antworten


cornix
 Share

Recommended Posts

Ein Problem mit den neuen Links ist etwa, dass Such-Extensions, wie etwa für Firefox, noch die alten Links verwenden, d.h. man landet bei jeder Suche automatisch auf der Hauptseite.

 

Ein anderes Problem ist, dass die Captchas nicht mehr funktionieren. Wollte gerade den Artikel zur Horst-Stöckter-Universitöt bearbeiten und selbst wenn ich nur einen Abschnitt bearbeite, sagt er mir ich würde neue Weblinks beinhalten (was nicht stimmt, aber egal). DAs Problem ist, dass kein Captcha angezeigt wird, ich es somit nicht lösen und die Bearbeitung abschließen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ne, die Weiterleitung geht nach wie vor auf shadowhelix.de.

 

Kann mir nicht vorstellen, dass es an meinem Browser liegt, aber jemand anders kann ja mal auf diesen Link klicken: http://shadowhelix.pegasus.de/Metagenetik und schauen, ob er ebenfalls zur Hauptseite der Shadowhelix weitergeleitet wird.

 

Ok, Problem scheint behoben. Oder findet jemand noch ein Problem?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Ne, die Weiterleitung geht nach wie vor auf shadowhelix.de.

 

Kann mir nicht vorstellen, dass es an meinem Browser liegt, aber jemand anders kann ja mal auf diesen Link klicken: http://shadowhelix.pegasus.de/Metagenetik und schauen, ob er ebenfalls zur Hauptseite der Shadowhelix weitergeleitet wird.

 

Ok, Problem scheint behoben. Oder findet jemand noch ein Problem?

 

 

Besten Dank. http funktioniert. Der einzige Reibungsverlust, den ich jetzt noch sehe, wärem wenn jemand auf die Idee kommen sollte, auf https://shadowhelix.pegasus.de/Metagenetik zu gehen. Das gibt einen SSL_ERROR_INTERNAL_ERROR_ALERT. Kann man das auch vernünftig umleiten, nur für den "was wäre wenn"-Fall?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Jüngste Fehlermeldungen zur Shadowhelix:

 

Es taucht öfter mal die (meist unzutreffende) Behauptung auf, die Sitzungsdaten wären verlorengegangen, wenn man eine Änderung speichern will. Beim zweiten Klicken auf "Speichern" klappt es dann aber meist.

 

Seit gestern weigert sich die Helix allerdings, ein Wappen im Png-Format (PD weil amtliches Werk) hochladen zu lassen. Permanent erscheint die (wahrheitswidrige) Behauptung, fragliche Datei wäre leer. 

 

Heute nun sieht die Anzeige seit Mitte Vormittag äußerst broken aus. - Das Wiki und die Artikel sind aber weiterhin generell erreichbar.

Link to comment
Share on other sites

[...]

 

Heute nun sieht die Anzeige seit Mitte Vormittag äußerst broken aus. - Das Wiki und die Artikel sind aber weiterhin generell erreichbar.

 

Gib mir bitte mal ein Beispiel für etwas, das nicht ordnungsgemäß angezeigt wird.

Link to comment
Share on other sites

@Cornix: Mittlerweile ist sie wieder normal (seit heute Vormittag). Vorher sah es (also, seit das Problem gestern auftrat) permanent etwa so aus, wie die Ansicht früher war, wenn man auf "Atom" klickt (die sieht mittlerweile anders aus).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...