Jump to content

bilder aufs charblatt...?


Recommended Posts

(habe die 6 seiten nicht gelesen und gebe trotzdem meinen Kommentar ab. ich behalte mir vor anzunehmen, dass das Folgende noch nicht gepostet wurde)

Bildplatz messen, Bild anpassen (Word), Bild drucken, Bild ausschneiden, Bild kleben --> kleben sieht besser aus. Wenn photoimitat gewünscht, Bild mit Klebfolie abkleben+ ausschneiden. hehe.. (Exp +1)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...
Ich hab bis dato alle meine Charakterblätter mit einem kleinen hochauflösendem Portrait ausgedruckt und das ohne gro?artige Probleme. Hat einfach was. Mit dem Ausschneiden und Aufkleben hätte ich als Grobmotoriker persönlich auch wohl meine Probleme und das schiefe Bild auf meinem Char-Blatt würde auch keinen guten Eindruck machen...
Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Hallo zusammen,

 

nach über 4 Jahren will ich mal diesen Thread wieder aufgreifen. Hat sich eigentlich in der Richtung mal irgendwas getan?

 

Einen deutschen Charaktereditor habe ich noch immer nicht gefunden und die alten Links zu Byakhee funzen alle nicht mehr.

 

Gibt es noch irgendwo einen Charakter-Generator, der klappt?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Zum einen: Klick mich

 

Zum anderen: pdftk kann andere PDFs übereinanderlegen. Man muss also nur ein PDF mit dem Bild seiner Wahl an der richtigen Stelle und sonst Transparenz generieren und über den Charakterbogen seiner Wahl packen.

 

Z. B. mit Inkscape:

[*]Charbogen Importieren

[*]Seitengrö?e auf den Charbogen anpassen

[*]Bild auf dem Charbogen im Hintergrund positionieren (PS: Wenn Inkscape alle Schriften hat, um das PDF korrekt zu importieren, kann man natürlich hiernach sofort drucken.)

[*]Charbogen entfernen

[*]Das ganze als PDF speichern

[*]PDFs übereinanderlegen

[/list=1]

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...