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Showing content with the highest reputation on 07/11/2014 in all areas

  1. hier mal kleine Impressionen vom "GATSBY" … wir möchten halt noch nicht zuviel zeigen bis das Buch nicht endgültig vom Buchbinder zu uns kommt und wir es in Händen halten …. aber seit sicher … vom Design und Qualität des Drucks und der Materialien ist das ganz großes Kino … und halt ECHT limitiert …. Nachdruck absolut ausgeschlossen … Viel Blut, Schweiß und Tränen stecken in dem Buch wir freuen uns schon mit Euch http://i307.photobucket.com/albums/nn303/surya74/Bilder/cid_0E025603-C8FE-48FE-84C8-F23E816246A6fritz.jpg http://i307.photobucket.com/albums/nn303/surya74/Bilder/cid_235A3B3B-CC65-4CEF-B7E6-62296C0A8D3Dfritz.jpg
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  2. Haha...und ich muss mich nicht mit ihm prügeln
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  3. Weniger Eclipse Phase Mehr Earthdawn. Mehr Punk im Cyber. Mehr Bladerunner. Mehr Judge Dredd. Mehr Demolition Man. Stellweise ein bisschen Mad Max II (außerhalb der Sprawls). Insgesamt mehr Shadowrun 1989, weil ich genau das mochte und immernoch mag. Verchipte Rockstars, chromglänzende Straßensamurai, Indianerschamanen, Decker mit Iro und Buchse in der Schläfe, die auf dem Keyboard klappern.
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  4. Er blickt sich verwundert um. "Oh, das tut mir Leid! Sie sind Officer Gilligan?", er greift sich beschämt an den Hinterkopf. "Das ist mir jetzt echt peinlich Miss.", murmelt er hastig danach. "Ja ich habe 3 Leute zum Schwimmbad geschickt. Sind noch nicht zurück, Besprechung ist heute Abend.", sagt er laut. "Lassen sie sich erst einmal exfiltrieren.", sagt er bestimmt. "Dafür sind wir hier.", er wendet sich wieder an Amber. "Können sie laufen?", er hält dir seine Hand hin. "Jungs, holt die Trage für den Herrn!", 2 tun wie geheißen und gehen die Treppe zur Straße hoch. "Das kann einige Momente dauern... Sie wissn ja... New York und Parkplätze...", er grinst unsicher, ob des Missverständnisses vorher.
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  5. Um noch mal auf Barker und die Bücher des Bluts zu sprechen zu kommen: Die sind wirklich gut, auch wenn man Barker und King und Co. sonst nicht mag. Glaube im ersten Buch des Blutes war die bereits erwähnte Kurzgeschichte "Der Mitternachtsfleischzug" - welche sich durchaus gut in ein cthuloides Weltbild einfügt. Habe damals daraus ein Abenteuer für Cyber Space (!!!) gestrickt - was in der damaligen Gruppe eine Art Horror-Boom auslöste, der dann zunächst in KULT und anschließend in Cthulhu münden sollte. Die Verfilmung von "Der Mitternachtsfleichzug" (Trailer: ) ist gar nicht mal so schlecht, aber in Deutschland drastisch geschnitten. Da der Zensur einige fast schon skurrile Splatter-Effekte zum Opfer gefallen sind, würde ich dringend dazu raten bei Bedarf auf eine ungeschnittene Fassung aus Österreich o.ä. Quellen zurück zu greifen.... Das ist ein anderes Thema, für einen anderen Thread, da ich aber selbst nach über 20 Jahren von der Kurzgeschichte begeistert bin, musste ich diesen Senf dazu beisteuern....
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  6. Ich habe mal folgendes Beispiel: Ein Beschwörer mit Magie 7 und einem Herbeirufen-Wert von 12 ruft einen Feuergeist der Stufe 14 (Maximalstufe für den Magiewert 7) Der Magier hat im Schnitt ohne Edge 7 Erfolge, der Geist im Schnitt 5, macht 2 Netto-Erfolge = 2 Dienste. Der Geist hat materialisiert folgende Werte: K G R S W L I C EDG ESS M 15 16 17 12 14 14 15 14 7 14 14 Inititative: 31 + 2W6 Astrale Initiative: 28 + 3W6 Körperliches Limit: 17 Immunitätsstufe: 28 Panzerung: 28 + 14 Auto-Erfolge Elementaren Angriff: 14 + 16 = 30, Schaden 28K, DK -14 Der Panzertroll hat folgende Werte: K G R S W L I C EDG ESS M 10 2 1/4 8 2 3 4 2 2 3.02 4 Inititative: 8 + 4W6 Körperliches Limit: 10 Panzerung: 44 Greift nun dieser Geist den Panzertroll an (wir gehen mal vom statistischen Mittel aus) Geist: Elementarer Angriff, 10 Erfolge. Panzertroll: Verteidigung: 3 Erfolge Geist: 7 Nettoerfolge = 35K Schaden. Panzertroll: Modifizierte Panzerung = 44 - 14 = 30 < 35, Schaden also Körperlich. Widerstandsprobe = 40 Würfel = 13 Erfolge. Bleiben also 22K Schaden übrig. Der Panzertroll wäre also sofort tot. Der Geist ist also die ultimative Waffe gegen den Panzertroll oder sehe ich das falsch? Zumal Geister ja deutlich höhere Attribute haben können, als Metamenschen und auch ihre Fertgikeiten Werte > 12 erreichen können. Oder ist das falsch?
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  7. Haha...und ich muss mich nicht mit ihm prügeln Amber gehört offiziell Fionas Neid
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  8. Kiwi verzieht zu den Witzen keine Miene, der Lieutenant grinst. "Gut das hätten wir.", dann zeigen sie mal her was sie haben, er hält die tättowierte Hand auf, bittet dich um die Kamera. Kiwi guckt sich Lloyds Fuß an: "Mehrfacher Bruch des Mittelfußes, mittlerer Zeh gesplittert, Ferse geöffnet.", murmelt er. "Ich kann versuchen ihn zu richten und zu bandagieren, allerdings bin ich nur als Feldsanitäter ausgebildet nicht als Arzt für solche 'Lapalien', sowas ist mir noch nie untergekommen.", brummt er. Du erkennst nun sein Gesicht, als er seine Sturmhaube abzieht: Ein älterer schwarzer Mann, angegrauter Bart, wahrscheinlich Mitte 50, wirkt unzufrieden, grimmig. "Sie sind wohl besser bei Zivilisten in Krankenhäusern aufgehoben, hm?", fügt er hinzu.
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  9. vielleicht wird es ja limitiert auf max. zwei Exemplare pro Person....
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  10. Entfernt quadratisch...ist ausbaufähig denke ich. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c6/Certified_Wombat_Faeces.jpg
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  11. Ich würde lediglich ab der 4. Edition wirklich etwas ändern, und die Abkehr von glaubhaften Wirtschaftsstrukturen gen Ende der 3. fallen lassen. Im Endeffekt wäre es wohl SR 4.5 - Shadowrun 5 mit Regeln, die eher wie die von SR4 gestrickt sind, und ohne die unnötig dramatischen und albernen Effekte von Crash und Co (oder vielmehr, anders und etwas deutlicher an Neuromancer angelehnt - dass Winternight ex nihilo dutzende Atomwaffenfoki besitzt fand ich doch ein bisschen arg pink). Und definitv pohne die i-Phone-isierung der Decker und das Verschwinden der Rigger zurückdrehen. Persönlich finde ich das beliebte "das würde real nie so passieren" sehr fragwürdig. Wieviele derer, die das so gerne ins Feld führen, hätten denn 2000 vorausgesagt, dass 2014 die USA Konzentrationslager unterhalten, mit Killerdrohnen Jagd auf echte und vermeintliche Terroristen machen und das (öffentliche) Internet komplett geheimdienstlich erfassen würde? Ganz zu zweifeln davon dass Mitte 2014 eine unkontrollierte Ebolaepidemie im Aufbau ist, Russland in der Ukraine Eroberungskriege führt und ein neuer "Kalif" größere Teile des Irak und Syriens besetzt hält und sich aufmacht, Jordanien und Mekka zu erobern? Wie ein Freund neulich meinte: "Wenn ich Nachrichten schaue, hört sich das immer wie ein Tom-Clancy-Game-Trailer an." Eine US-Untersuchung hat übrigens gerade nachgewiesen, dass die SAIM, so es sie denn gäbe, eine wie beschrieben ablaufende Besetzung einer Atomraketen-startrampe durchführen könnten. Hättet ihr das ausgehend von unserer Realität angenommen?
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  12. Der Imperator hat schon etwas recht. SR2014 würde wahrscheinlich stärker in die Post-Cyberpunk und Transhumanismus Ecke gehen. Das liegt daran, daß sich das Genre weiterentwickelt hat. SR war ursprünglich von Autoren wie William Gibson inspiriert. Ich glaube, SR2014 würde sich stärker an Mangas/Animes und Videospiele anlehnen. Und natürlich auch moderne SiFi Filme. Ich denke da nur spontan an Avatar. Das ist im Grunde ein moderner Cyberpunk Film, wenn man ihn sich näher betrachtet.
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  13. Leute, es tut mir echt leid, dass ich die Runde im Moment so vernachlässige. Ich habe gerade echten Stress und werde es auch dieses Wochenende wahrscheinlich nicht schaffen irgendwas zu schreiben. Von meiner Seite aus liegt es definitiv nicht an Hoffmann, dass ich gerade nicht viel beitrage, sondern an Arbeits- und Umzugsstress (ich ziehe mit meinem Pferd um und muss eine Menge organisieren und mir außerdem die missgestimmten "Harpien" des alten Stalles vom Leib halten) außerdem Start meiner Tischrunde "Die Bestie" morgen und am Sonntag Abend war auch noch was. Es wird wieder besser, aber rechnet bitte in den nächsten Tagen nicht unbedingt mit mir. Tut mir echt leid...
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  14. Die beiden Offiziere scheinen sich prachtvoll zu verstehen. Sie lachen und trinken... Sie sprechen norwegisch mit Akzent, möglicherweise ist dies auch nur dem Alkohol geschuldet. Dann schiebt der eine dem anderen einen gut gefüllten Beutel herüber. Der andere händigt dem ersten Papiere aus. Welcher Art diese sind ist nicht ersichtlich. Er liesst sie sorgfältig durch und nickt dann sehr zufrieden, während der andere den Inhalt des Beutels auf den Tisch schüttet. Goldmünzen! Einen Batzen Goldstücke. Eine der Münzen rollt vom Tisch und der Offizier bückt sich. Du siehst, dass er eine Waffe im Schulterhalfter hat.
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  15. Leute, euer Spiel ist nach wie vor klasse. Mir gefällt es außerordentlich gut und die von euch erwähnten Negativ-Punkte vollziehe ich nicht nach. Das ist eine sehr schöne Situation wie sie auch an Spieltischen vorkommt, nur nicht in solch einer Intensivität. Also: macht weiter so und haltet an eurem Plan fest, sprich: Myrenne und Ruud geben ihren Senf ingame dazu und dann könnt ihr gerne als kleine Auszeit eure Unterhaltung führen. Und nein, Hoffmann war nicht als Notnagel gedacht. Eigentlich als NSC den ich liebend gerne spielen würde um euch so richtig...... aber lassen wir das ^^
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  16. oooh Amber hat ein Verehrer! und der sieht aber verdammt cool aus
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  17. "Ich grüsse Sie" sage ernst. "Die Leute die uns verfolgt haben, waren so um die Duzend würde ich sagen" und schaue Amber und Lloyd an, um bestätigung zu suchen. "Wir wurden verletzt, wie sie sehen. Ist jemand auch zum Schwimmbad gefahren? Sie haben sie da drin versteckt.." Ich zeige auf meine beide Partner. "Sie brauchen einen Arzt" Dann drehe mich wieder zu ihm. Ich bin sicher, so wie wir aussehen, werden sie uns nicht mehr für Lügner halten.
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  18. Andrew 'Wombat' Fisher Größe: 1,98m Wohnort: New York City Augenfarbe: Dunkelbraun, fast schwarz Haarfarbe: dunkelbraun Figur: hochgewachsen, breit, massig jedoch nicht unbehände Besondere Merkmale: Tattoos Beruf: Sondereinsatzkommando Sonstiges: Südstaatler (Texas)
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  19. man nimmt beim Bulls-Eye Ruddelwu den dreifachen DK der Waffe und addiert den APDS Mod hinzu und Fertig.Bei Drei Schuss bei einer normalen Pistole mit DK 0 ist es 3x0 +4(APDS) = -4 bei einer Schweren Pistole 3x 1 ( + 4 APDS) = -7 das ganze kann man auch für 2 Schuss machen und ist dann 2x Grund DK ( & APDS Mod) mit eigentlich ganz einfachem Tanz Medizinmann
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  20. Unten in der U-Bahn dauert es nur wenige Momente, da steht ein Sondereinsatzkommando vor euch. "Officer Gilligan?", fragt einer und wendet sich an Amber. "Ltd. Andrew 'Wombat' Fisher." Er greift Ambers Hand, mehr sanft, als geschäftlich, hart, sanfter als seine Erscheinung dieses Berges von einem Mann zulassen würde. Er ist knappe 2 Meter groß und breitschultrig, trägt einen 3-Tage-Bart, mutet etwas ruppig aber nett an. "Gebiet gesichert Ma'm.", er grinst höflich: "Keine Feindkontakte.", fügt er hinzu. Die anderen 4 bewaffneten Gestalten hinter ihm zucken nicht mit der Wimper.
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  21. Außerdem ist Shadowrun immer noch viel weniger brettspielorientiert als D&D.
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  22. Synap, ... Auch bei SR1 gab es schon genug Logik Fehler. Und das Shadowrun für verschiedene Spiel-Stile gedacht ist, das macht natürlich bei Extrem-Chars Logikbrüche. Da muss der SL eben doch mal auskehren und ne Linie vorgeben. Ich weis nicht ob die das Runners Compendium aus SR 4 was sagt, aber spätestes da muss man sich sehr überlegen ob das noch das SR ist das man Spielen will (IMHO). Aber es gbit nunmal eine (zumindest lautstarke) Fraktion die Vampire/Ghule/Ki/Frei Geister oder auch Naga/Zentauren/Pixies oder sowas spielen will. Das funktioniert (angeblich ) in irgendwelchen Runden. Da ist der Spielleiter eben auch gefragt, 'leitend' einzugreifen. Zu sagen, die Authoren müssen mir das häppchengerecht vorkauen, das geht bei einen sehr fixierten Fantasy System wie bei DnD aber eben nicht bei SR, und ein Freelancer sollte es vielleicht nicht so offen sagen, aber es läuft auf Let it or leave it hinaus.
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  23. Ich muss jetzt etwas zurückgreifen: Das würde nur Limit erhöhen und zwar um die Stufe, anderst als bei z.B. Reagenzien -> Domäne 4, Geist 14 = Limit 18 Das Problem hierbei ist nicht den Befehl zu verstehen sondern die Tatsache, dass der Geist alle zuerst askennen muss um die Erwachten zu finden (solange diese nicht irgendwie Astral aktiv sind zu dem Zeitpunkt). Und wehe die Erwachten besitzen Maskierung - dann sind für den Geist zunächst garkeine Erwachten vorhanden, NACHDEM er ersteinmal jeden askennt hat. Bei dieser Formulierung würde es also schwierig gleich bei 37 den Magier zu killen. Für nen Sicherheitsmagier würde ich den Skill auf 8 + Spezi Feuergeister und nen Herbeirufungsfokus für Feuergeister mit Kraft 4-6 nehmen. Haste dann 14-16 Würfel durch Herbeirufen und nicht DEN Beschwörer der Weltgeschichte... Bei God rumzulungern anstatt Neo zu spielen ist auch etwas anderes als DEN Beschwörer (nach dem werden Metatechniken benannt, er ist Weltberühmt, eine Legende) in die Sicherheit zu setzen. So jemanden erwarte ich in einer Forschungseinrichtung auf einer Ley-Kreuzung, während er versucht freie oder exotische Geister zu beschwören mit aufwendigen Ritualen, um die letzten Geheimnisse hinter der Geisterwelt zu ergründen. DER Hacker hingegen hat ja nicht viele Möglichkeiten: Entweder er spielt eben "Hack the Planet" und hofft nicht erwischt zu werden, oder er wechselt in die Sicherheitssparte und testet Sicherheitssysteme, Entwickelt diese mit oder geht zu GOD. Man sollte dabei stets beachten welche Möglichkeiten für solche legendären Individuen bestehen, das hängt meiner Meinung stark vom jeweiligen Skill ab. Ich hab schon mit einem 3er Geist 3 Erfolge gewürfelt und meinen Spieler damit doch etwas geschockt. Ein eben solcher "lustiger" Wurf ist zwar nicht im Statistischen Mittel, aber er erzeugt selbiges mit - sprich er kommt vor. Und wenn der Magier nicht sehr gut beim Zentrieren ist und sehr gut beim Entzug würfelt ist er bei so einem Geist einfach mal instant selber tot... Ich hab eben mal 4 Geister gewürfelt ohne Edge: 2 Erfolge (dem war wohl langweilig) 9 Erfolge (18K Entzug, viel Spaß) 6 Erfolge (~Durchschnitt 12K Entzug) 5 Erfolge (~Durchschnitt 10K Entzug) Der 2. Geist hat gute Chancen den Beschwörer umzubringen und nichtmal zu erscheinen, falls der Beschwörer nicht auch nen guten Wurf hinlegt. Je nachdem welche Kon (wegen dem Überzähligen, damit man ihn noch stabilisieren kann) unser Beschwörer hat sind Geister ab ca. 7 Erfolgen ziemlich übel. Selbst mit guten Entzugsattributen, Zentrierung als Initiant ~4 und einem 4+ Zentrierungsfokus, kann es da schnell eklig werden.
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  24. Der Mann reagiert sehr hektisch und aufgeregt. Er wedelt mit den Armen. "Nein, nein. Ich bin interessiert. Sehr sogar." Der Mann hält einen Magneten über den Ring und dieser beginnt zu vibrieren, zu zappeln und schliesslich zu kreiseln. "Sehen Sie?"
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  25. Das meinte ich. Nicht dass Du denkst, ich würde Dich schulmeistern wollen. Das ist nicht meine Absicht.
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  26. Als wir eine Weile auf See sind, frage ich Loretta: "Ich soll morgen bei Dr. Livingstone vorstellig werden. Können Sie mir etwas über ihn erzählen?"
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  27. Siehst du, ich denke eher, dass es einfach nur als Elementarschaden (aka Todeskralle, mit der man freie Aktionen über mehrere Inipasses freischaufeln kann) macht und dazu elementarspezifische Angriffseffekte (Rüstung auflösen ) erhält. (-Magie) als DK ist - ähnlich wie bei Geistern - vielleicht ein wenig viel des Guten; gerade wenn Adepten eigentlich für jede Stufe Durchschlagskraft Punkte bezahlen müssen, erscheint es mir unwahrscheinlich, dass man hier derartige Dinge nebenbei geschenkt erhält.
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  28. Du legst den Ring auf den Tresen. Er klappert auf der Glasplatte, als würde der Ring Dich anklagen. Und er wackelt von einer Seite zur anderen, wie ein Mensch, der verneinend den Kopf schüttelt. Dann liegt er still. Wie einer jener Männer, die tot zu Deinem Füssen lagen, nachdem Du deren Kehle durchgeschnitten hattest... Der alte Mann hinter dem Tresen schaut erst Dich an. Dann den Ring. "Verkaufen oder verpfänden?"
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  29. Rollenspiel ist grundsätzlich ein Teamspiel. Falls die gesamte Gruppe mehr Spaß und Action haben will anstelle von Rollenspiel ist das aber auch ok, dann sollte sich die Gruppe nur einig sein! Klingt bei euch nicht so. Von daher: bespreche mit deinen Spielern ob sie gerne mehr Rollenspiel wollen. Wenn ja, dann helfe ihnen sich wieder reinzufinden. Schaffe spannende Umgebungen, interessante NSCs und auch Ereignisse neben dem Plot. Oder bau den Plot mal um. Mit Shadowrun kenne ich mich zwar nicht so aus, aber anstelle den typischen Auftraggeber (Schmid glaube ich) zu nehmen greif doch in das Leben der Charakter ein. Ein Freund, ein Familienmitglied, ein alter Kontakt, die Wohnung, das Viertel - was auch immer den Charaktere direkt betrifft. Und dann schiebe ihm die Verantwortung zu. "Hey, du bist doch der große Runne aus der Gegend, helf uns." Keine Kohle, nur der gute Ruf steht auf dem Spiel. Und schon dürften die Spieler sich wieder mehr Gedanken machen. Diese musst du dann nur immer aufgreifen. Die beste Geschichte bringt auf Papier nichts. Kurz und knapp: der SL schafft den Anreiz, die Spieler müssen ihn dann aufgreifen. In eingespielten Gruppen können auch die Spieler Ideen geben und der SL baut diese dann auf. Auf jeden Fall, immer im Team. Zum Lesen / Hören für dich und deine Spieler als Tipp (gibt auch im Cthulhu Bereich einen Thread dazu) "11 Wege ein besserer Rollenspieler zu werden", ein toller Artikel der die Spieler und nicht nur den SL in die Pflicht nimmt mit vielen guten Ansätzen: http://lookrobot.co.uk/2013/06/20/11-ways-to-be-a-better-roleplayer/ Auch zum Anhören hier diskutiert (gerade Umbauarbeiten, aber in einem Tag wieder verfügbar) http://www.system-matters.de/2013/08/06/episode-84-11-wege-um-ein-besserer-rollenspieler-zu-werden/ Hoffe das hilft ein wenig, viel Erfolg eurer Gruppe!
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  30. Natürlich dürft Ihr Euch Tipps geben. Die Seitenstrasse entlang ist ein Pfandleiher. Ich habe Matilde's Glücks-Würfe schon reduziert. Sie ist jetzt bei 25, hat aber immer noch unglaublich viel Massel.
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  31. Das erinnert mich an eine Situation aus den 90er Jahren, als ich meine Spieler anbrüllte: Oh bei uns gibt es die Annekdote, das die Spiler auch alle NSCs getötet haben. Da hatte jemand eine Wette abgeschlossen auch den nächsten NSC werden sie töten wollen. Das wollten die Spiler nicht auf sich sitzen lassen undwollten dann mit dem Toxischen, der sie einfach nur töten wollte verhandeln und smalltalk betreiben
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  32. Nehme Hoffmanns Hand: "Geben Sie den anderen Zeit, sie sind es gewohnt, dass ich für sie in der verhandle und spreche. Ich bin ja auch in gewisse Sinne der Leiter der Auktion ... naja Expedition ... Situation .... aus Ermangelung eines besseren Worte. Die Situationen haben uns sehr zusammengeschweißt. Für sie sind Sie neu. Bitte nehmen Sie das nicht gegen sich. Wenn einer etwas beiszusteuern hat, wird er es sagen." Weise auf meine Freunde: "Das sind auch Ihren Gebieten handverlesene Experten. Sie sind alle weltklasse - bitte unterschätzen Sie sie nicht. Dazu gehört auch, dass man andere nicht geistig blockiert, wenn nichts produktives beizutragen hat. Daher nehmen sie ein Schweigen nicht als ein Zeichen für Ablehnung." Hole mir eine Zigarette aus dem Etui. "Der Grund warum ich ... wir mit Ihnen zusammenarbeiten ist nicht Ihre Funktion als Kommissar ..." gucke ihm direkt in die Augen "... sondern Sie Herr Hoffmann als Mensch. Ich habe seit dem Krieg das vertrauen in die öffentliche Hand verloren, egal ob Politik oder Behörden. In der Masse ist darauf kein Verlass ... wohl aber auf einzelne Menschen, die sich nicht hinter einer generellen Anweisung verstecken sonder eigenverantwortlich handeln können und nicht die Rechtfertigung für Ihr eigenes Handeln bei anderen suchen." Zieh an der Zigarette ... "Entschuldigen Sie ich schweife ab ... geben Sie uns Zeit. Traurig aber war, bessere Hilfe werden sie hier nicht bekommen." Ein müdes Lächeln umspielt meine Züge.
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  33. Dann musst du dir für deine Post evt. ein bisschen mehr Zeit nehmen, weil aus dem o.g. könnte man schon schließen dass du denen alles ganz genau erzählt hast, also ohne bestimmte Aspekte wegzulassen!?
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  34. Aus auf Seite 1 beschriebenem HTR-Team hier mal einer der Heavy-Weapon-Duty Trolle: Heavy-Weapon-Duty Troll Kon 10(11) Ges 5(9) Rea 6(10) Str 10(14) Wil 5 Log 3 Int 3 Cha 2 Edg 6 Ess 1,55 Ini 13+4W6Athletik 6 Erste Hilfe 3 Elektronische Kriegsführung 4 Einfluss 3 Heimlichkeit 8 Nahkampf 8 Natur 3 Freifall 4 Wahrnehmung 8Feuerwaffen 8 schwere Waffen 10 (spez. Panther)Panzerung: Gankörperpanzerung 15 Vollhelm +3Dermalpanzerung +6Kompositknochen +3=> 27Soak 27 + 11 +3 = 41Cyberware: Kommlink 0,2cyberAuge 4 Delta 0,25 Kap 16Blitzkomp Kap 1Infrarot Kap 2Restlicht Kap 2Sichtverbesserung 3 Kap 3Sichtvergrößerung Kap 2Smartlink Kap 3cyber Ohren 4 Delta 0,25 Kap 16Audioverbesserung 3 Kap 3Balanceverstärker Kap 4Dämpfer Kap 1Richtungsdetektor Kap 2Selektiver Geräuschfilter 6 Kap 6Dermalpanzerung 6 Delta 1,5 +6 PanzerKompsitknochen Titan Delta 0,75 +3Soak +3 PanzerHyperschilddrüse delta 0,35 +1 Kon Ge Rea StMuskelstraffung 4 delta 0,3 +3 GeMuskel verstärk 4 delta 0,3 +3 StSynapsen beschleuniger 3 delta 0,75 +3 Rea +3W IniDer hier wird wohl vor dem Panzertroll dran sein. Wenn nicht ist das nicht schlimm, da er mit den 41 Soakwürfeln genau so unkaputtbar sein sollte wie der Panzertroll. Panther Sturmkanone 17K Prä 5(7) DK -6 Angriffspool 9(Ges) + 12(Fert) + 2 SmartLink = 23 Entspricht 5ErfolgenAuweichen des Panzertrols 4 + 4 = 8 Entspricht 2 Erfolgengegen 44 Soak -6 = 38 entspricht 9Erfolgen => 10Geistig also mit einem Schuß bewusstlos und der Panzertroll wünscht sich er hätte körperlichen Schaden bekommen und könnte nochmal zurück schießen. Wenn der Waffenskill von 10 zu hoch ist, so kann dieser Build auch ganz entspannt auf 2 W verzichten. Die übrigen HTR-Teammitglieder werden dann leichtes Spiel haben den Rest der Runner mit Gelmun um zu ballern.Und ich betone nochmal alles Grundbuch Regeln...nichts exotisches wie Gifte, Geister, Drogen, MatrixDem entsprechend kann ich auch immer noch nicht nachvollziehen warum dieser kleine harmlos Troll soooo ein Problem sein soll? Beste Grüße SnakeEye P.S. Das komplette Team kommt noch irgendwann mir fehlt da noch die Bewaffnung im Detail und die Ausrüstung der Magiesektion....dauert doch recht lange 16 People aus zu rüsten...
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  35. Einige Polizisten laufen in das Krankenhaus hinein. Andere umkreisen das Gebäude, zusammen mit einigen Krankenschwestern und Ärzten. Dann schwärmen die Polizisten aus. Es wird Zeit zu gehen. ... Hans wartet auf Dich.
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  36. "Ja, wir sind alle drei verletzt worden, einer hat glaube ich, sich den Fuss gebrochen. DIe Männer sollten schwer bewaffnet sein. Diese Leute sind total verrückt. Wir warten in der U-Bahnhof. Vielen Dank." Ich lege auf. "Reingehen, ein 5 Team Mann ist unterwegs. Treffpunkt ist die U-Bahn"
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  37. Du hörst den Ton des Handies: Es ist nur noch 5% Akku verbleibend, doch noch klappt der Anruf, Glück gehabt. "Sie wissen was sie da sagen, Gilli-Was-Auch-Immer?", mampft er. "Das ist schon schwer zu glauben wie sie vielleicht wissen...", fügt er an. "Besonders mit ihrer... 'Vergangenheit' wenn sie wissen was ich meine.", er schluckt einen großen Teil seines Mettbrötchens runter. "Ich sende ihnen ein 5-Mann Team. Um sie zu da raus zu holen, hierher zu bringen. Haben sie Verletzte? Ich hoffe für sie, die sind nicht an ihrer Vergangenheit interessiert.", brummt er danach, er ist sichtlich misstrauisch. "Geben sie ihnen 5 Minuten, warten sie in der U-Bahn."
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  38. "Ich werde ihn natürlich unverzüglich über die Zombie-Apokalypse informieren! In 28 Tagen sind wir alle tot, ja ich weiß, selbstverständlich!", er lacht laut auf, frustrierend in eurer Situation, ihr schleppt Lloyd in Richtung U-Bahn, Amber blutet, ihr werdet verfolgt, verhöhnt, euch wird Unterstützung unterschlagen: Abgefuckte Nummer. "Informier ihn ruhig darüber, Benjamin James, hier.", er kriegt sich kaum ein, er hält das hier alles für einen Spaß. "Schwing deinen süßen Arsch wieder hier rüber Gilligan, vielleicht leiste ich dir Gesellschaft in deiner Ausnüchterungszelle!", er lacht weiter. "Aber weil ich dich so gern hab schick ich dir 2 Streifenpolizisten vorbei an die U-Bahn!", er kriegt kaum noch Luft vor Lachen, verschluckt sich an etwas zu essen, vermutlich Donuts. Hoffentlich verreckt er am Donut-Tag. "Wir sehen uns Gilli.", er legt auf. Scheiße.
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  39. wir auch nicht...aber es ist einfach verdammt viel Material weil ein verdammt komplexes Szenario, das von uns komplett überarbeitet und erweitert wurde beiliegen wird in gedruckter Form DIN A 4 zum Anpinnen an die Wand oder was auch immer noch eine tolle Illustration von Red Queen und Patrick Wittstock wenn mir das Buch gebunden vorliegt, werde ich mal Fotos posten ach ja...und diesmal wird es keine Hamsterkäufe von Händlern geben
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  40. Ich klettere auch, und springe auf den anderen Seite. "Lloyd, stützt dich an mich" sage ich, gleichzeitig schaue mich um, und halte die Pistole bereit. Ich laufe dann mit Lloyd zusammen, hinter Amber her.
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  41. Hoch geht es überraschend problemlos, doch als ich aus einer erhöhten Position über das Geschehn blicke, spüre ich, wie die gebrochenen Knochen aneinanderschaben. Fast wäre ich gefallen, doch halte ich mich mit aller Kraft fest. Amber hilft mir, so gut sie kann. Meine Sehnen treten hervor und ich versuche mit dem gesunden Bein auf der anderen Seite nach dem Boden zu tasten. Die letzten Centimeter falle ich (vielleicht 40) und schon schießt die Pein durch meine Nerven. Ich schreie auf und knicke zusammen. "Lasst mich, kommt erstmal rüber." Ich ziehe mich mit den Händen hoch und atme angestrengt.
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  42. Ich stütze Lloyd, und gebe ihr meine Hand. Mit der anderen halte ich meinen Bruder an der Taille. Ich klettere hoch. "Gute Idee. Schaffst du kurz Lloyd zu helfen?" Ich drehe mich zu den Männer, und schiesse nochmal auf ihnen.
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  43. Dahinter findet sich ein abgewrackter Park mit ungepflegtem Kinderspielplatz: Verrostete Schaukeln, Rutschen, sie quietschen im Wind, aber der einzige Eingang ist auf der anderen Seite: Wenn die Lumpenmänner nicht klettern sollten, kann es euch einen Vorsprung verschaffen über die Mauer zu klettern.
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  44. Ich drehe mich zu den Beiden. "Amber, schaffst du zu laufen, kleine? Wir müssen hier weg" Ich gehe zu Lloyd und helfe ihm, rauszukommen. "Ich stütze dich, schaffst du so es?" Ich schaue wieder zu Amber. "Schnell, weg!" Ich schaue mich um, und suche ein Versteck, oder ein Bar, oder einen Platz wo andere Menschen sind. Vielleicht ziehen sich die Arschlöcher zurück.
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  45. Ein heißer Impuls jagt von meinem Fuß hinauf zum Gehirn und plötzlich bin ich hellwach. "Ah Scheiße!", kreische ich. "Mein Fuß!" Als wäre er ein morscher Ast ... "Schnell, schnell! Holt mich hier raus und wir verschwinden!" Gott diese Schmerzen! Hoffentlich werde ich nicht ohnmächtig ... Ich will ihnen keine Last sein. Meine Finger krallen sich hilflos um den nichtsnutzigen Anhänger an meinem Hals. Ich scheiß auf Schutzengel. Selbst eine scheiß Versicherung hätte mir mehr gebracht!
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  46. Schon einige wenige Meter später bemerkst du den eigentlichen Grund für die Pfütze unter deinem Wagen: Als du in der Kurve bremst um dank des Waterplanings nicht wegzurutschen und den Wagen unter Kontrolle zu behalten merkst du, dass du weder Benzin, noch Öl, noch Bremsflüssigkeit in deinem Wagen sind. Du gerätst in's Schlingern, rutschst, krachst gegen den Bordstein in eine Mauer: Die Airbags platzen euch entegegen, euch wird einige Momente schwarz vor Augen. Es müssen 2-3 Minuten vergangen sein als ihr aufwacht, Amber hat eine kleinere Platzwunde am Kopf, Lloyds Fuß ist gebrochen, Fiona ist aufgrund der Sicherheit der Fahrerkabine komplett unbeschadet davongekommen, lediglich ihre Rippe schmerzt. Ihr könnt von Glück reden, dass Fiona gut genug Auto fährt um nicht in den Baum rechts neben euch gerasselt zu sein: Ihr scheint einen Schutzengel zu haben und das nicht zum ersten Mal. Fiona sieht die Lumpenmänner Schritt für Schritt aufholen, sie gehen langsam, aber lassen nicht ab.
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  47. "Los, weg hier" Ich stürze mich zum Auto, und setze mich am Steuer. "Seid ihr da? Ja?" Ich starte den Motor. "Dann anschnallen!" Ich lasse die Räder quitschen, und gebe Gas.
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  48. 1 point
  49. Ich kümmere mich zunächst nicht darum und schleife den Rest meines Körpers durch die Öffnung. Etwas unsanft lande ich draußen und höre die Scherben unter mir knacken. Einige verletzen mich leicht, aber nichts, was mich davon abhalten würde, Fiona zu packen und von diesem Hort der Gräueltaten wegzurennen.
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  50. Die müssen ja nicht in demselben Kampf anrücken (ein zugegebener Maßen populärer Irrglaube/Denkfehler): Bring den laufenden Kampf ganz normal zu Ende, dann beginne mit deinem "die HTR ist im Gebiet, die Sicherheitsspinne engt den Suchradius ein, Gardisten schwärmen aus mit der Anweisung, KEINE Begegnung mit den Zielen herzustellen, sondern nur deren Position an die HTR weiterzugeben. JETZT geht es plötzlich um all das, was SR wirklich ausmacht: Den Sensoren entgehen (Schade, lieber Panzertroll mit der auffallenden Signatur), Schleichen (Schade, lieber Panzertroll mit deinen Werten und der Schwere deines Leibes+Panzerung etc.), bei Entdeckung durch Bürger etc. möglichst normal wirken (Schade, lieber Panzertroll) und in einer Menge untertauchen (Schade, lieber Panzertroll) und hoffentlich auch in Astralsicht möglichst normal aussehen, damit Watcher und Geister und projizierende bzw. per Glasfaser schauende Sicherheitsmagier einen nicht so leicht sehen (Schade, lieber Panzertroll) und natürlich sich in engen Lüftungstunneln verstecken (Schade, lieber Panzertroll).
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