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Hotel Four Seasons Los Angeles At Beverly Hills: 34° 4'21.98"N / 118°23'21.31"W Full Wilderness: 34° 2'51.92"N / 118°15'20.88"W Simon Tates Appartment: 34° 1'24.69"N / 118°29'45.03"W Fax´n Forms: 34° 1'23.84"N / 118°29'36.34"W Edward Tates Villa: 34° 6'0.81"N / 118°23'19.16"W Dawn Biozym: 33°59'25.73"N / 118° 9'50.70"W Zymvotek Biological: 33°51'30.77"N / 118°13'54.60"W The Realtors: 34° 9'28.73"N / 118° 7'24.46"W Dr. Sarah Collins Haus: 33°52'11.71"N / 118°24'16.41"W2 points
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Ich dachte Mir, ich eröffne den Thread, damit man Shadowrun Intros, Kurzfilme ,etc hier posten kann ( Hey Fexes ) und fange mal mit etwas an, das Ich im Tanelorn Forum entdeckt habe mit dreiteiligem Tanz Medizinmann1 point
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Allgemein Sortierung nach Name des AbenteuersArtikel stehen hinten, das Abenteuer "Das Herz der Finsternis" findet ihr daher unter H bei "Herz der Finsternis, Das"wenn Zahlen hinter den Abenteuern stehen ist das die Nummer des jeweiligen Spielberichts (zu "Am Rande der Finsternis gibt es z.B. aktuell 7 Berichte)ich versuche Besonderheiten ebenfalls zu ergänzen wie etwa "aus Sicht eines Kindes", "Aus Spielersicht" usw.Hinweis zu Kampagnen: Spielberichte zu Kampagnen finden sich teilweise in diesem Unterforum, teilweise in denen der Kampagne. Ich versuche mit der Zeit die sowohl in den Kampagnenbereichen in eine Übersicht zu packen, als auch hier zu erwähnen. Der Aufwand ist aber etwas größer, von daher bitte ihr hier um Geduld.der Verfasser ist immer in den [ ... ] angegebenSeraph hat am 22.12.2018 alle neuen Spielberichte seit 16.08.2015 zusammengestellt, diese habe ich hier entsprechend eingepflegt. Vielen Dank dafür! Kampagnen-Kompendien "Berge des Wahnsinns" Kompendium [purpletentacle + Dark_Pharaoh]"Horror im Orient Express" Kompendium [Dark_Pharaoh] Abenteuer-Übersicht Zahlen 12 Apostel (Terror Germanicus) [belshannar] A A Handful of Dust (Delta Green, aus "The Witch Cycle") [pirx]Abwärts 1 Spielbericht und viele gute Tipps (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [shen-Gu]Abwärts 2 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Eiter]Abwärts 3 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Lysistrata]Abwärts 4 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Erich Zann]Abwärts 5 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Adrian]Abwärts 6 (Cthuloide Welten Nr. 15 und als pdf bei DriveThruRPG) [Nikola Tesla]Am Rande der Finsternis 1 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [John Grimes]Am Rande der Finsternis 2 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [roger] Am Rande der Finsternis 3 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Putenbrust] Am Rande der Finsternis 4 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Gurkbert] Am Rande der Finsternis 5 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [starspawn] Am Rande der Finsternis 6 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [John Freeman] Am Rande der Finsternis 7 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [spielleiter] Ankh Dschet 1 (Ägypten) [grannus] Ankh Dschet 2 (Ägypten) [blackdiablo] Art of Madness, The - verknüpft mit "Der Gaukler von Jusa" (The House of R’lyeh - Chaosium) [Casey080] Auf den Inseln - Tagebucheinträge (engl.) (Auf den Inseln) [bernhard] B Begraben 1 - 2 Berichte mit Zusatzzeitungsartikeln (Online) [blackdiablo] Begraben 2 - Doppelspielbericht (Online) [Dark_Pharaoh] Begraben 3 - Autorenbericht! [seanchui] Bildnis, Das (Kingsport-Alpträume im Nebel) [studer] Bittere Wasser (Cthuloide Welten Nr. 17) [angband] Black Drop, The (aus "Out of Time" für Trail of Cthulhu) [Der Läuterer] Blackout (Cthuloide Welten Nr. 16 und als pdf bei DriveThruRPG) [shen-Gu] Bleicher Mond 1 (Cthuloide Welten - Bleicher Mond) [Purpur Tentakel] Bleicher Mond 2 (Cthuloide Welten - Bleicher Mond) [Case_Undefined] Blues für Marnie (Grundregelwerk 1999, Spielleiterhandbuch) [John Grimes] Blutsauger von Schwarzbrunn, Der (Cthuloide Welten Bibliothek "Aus Äonen") [lutzeccard] Blutwalzer (Wien - Dekadenz und Verfall) [Jehane] Brut des Ghouls, Die 1 (Online) [7th Guest] Brut des Ghouls, Die 2 (Online) [MegaMuffinMan] Bucht der Toten, Die (Cthuloide Welten Nr. 1) [lucers] Burg, Die (Die Bestie Kampagne) [myrenne] C Camp, Das - Ein Sommer in den Bergen (Cthulhus Ruf Ausgabe 1) [Dark_Pharaoh] Cerulean Halo (aus "Mythos Expeditions" für Trail of Cthulhu) [Der Läuterer] Chamäleon, Das - Flow-Chart(Wales: Dunkles Land der Kelten) [Konradin] Chaugnar Faugns Fluch (Chaugnar Faugns Fluch) [Jehane] Club der Witwen, Der 1 (Cthulhus Ruf 7) [Nyre - die Autorin] Club der Witwen, Der 2 (Cthulhus Ruf 7) [myrenne] Connected 1 (Cthuloide Welten Nr. 20 und als pdf bei DriveThruRPG) [Lysistrata] Connected 2 (Cthuloide Welten Nr. 20 und als pdf bei DriveThruRPG) [angband] Crimson Letters 1 (Cthulhu 7.0 Spielleiterband) [Case_Undefined; 1. Bericht] Crimson Letters 2 (Cthulhu 7.0 Spielleiterband) [Case_Undefined; 2. Bericht] Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God) [Tzazikimann] Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God) [grannus] Curse of the Yellow Sign - Act 1 (Curse of the Yellow Sign - Digging for a Dead God) [angband] Curse of the Yellow Sign - Act 3 (Curse of the Yellow Sign - Archimedes 7) [Judge Gill] Curso Cannibale 1 (Expeditionen) [angband] Curso Cannibale 2 (Expeditionen) [MazeBall] D Diener der Schlange, Die 1 (Cthulhu Mittelalter) [butch Mc Bane] Diener der Schlange, Die 2 (Cthulhu Mittelalter) [Laventa] Ding im Brunnen, Das (Die Bestie) [myrenne] Drei Weberinnen, Die (Nocturnum Band 3 via Hangout-Online-Runde) [123] Dunkle Messias, Der (Online bei Pegasus.de) [sb1984] Dying of St. Margareth's, The (Trail of Cthulhu) [Karl von Altberg-Ehrenstein] E Eine Frage der Perspektive 1 (Festival Obscure) [Dingo] Eine Frage der Perspektive 2 - als Forenrollenspiel (Festival Obscure) [MazeBall] Eine Herzensangelegenheit (Cthulhus Ruf 2) [Dark_Pharaoh] Ein Sarg ohne Leiche 1 (Online bei Pegasus) [bernhard] Ein Sarg ohne Leiche 2 (Online bei Pegasus) [Whisper1364424456] Ein Sarg ohne Leiche 3 (Online bei Pegasus) [Dyr] Einsame im Sumpf, Der (Innsmouth-Küstenstadt am Teufelsriff) [Mahony] Eisige Tiefen mit Delta Green Einstieg (Cthulhu Now 1. Edition) [boris] Ekke Nekkepenn (Auf den Inseln) [studer] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 1 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [Neshoratep] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 2 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [Cagliostro] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 3 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [el presidente] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 4 (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [saala] Entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, Das 5 - Teil einer Kampagne (Spielleiterhandbuch 2. Edition + In Labyrinthen) [Tzazikimann] Explodiert (Online) [Eiter] F Feuer und Asche - der etwas andere Spielbericht (Spielleiterschirm 2. Edition) [Mahony] Fischfutter 1 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [Der Tod] Fischfutter 2 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [MegaMuffinMan] Fischfutter 3 (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [studer] Fischfutter 4 + Anregungen zum Sturm auf Innsmouth und allgemeinen Dingen zu Innsmouth (Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff) [blackdiablo] Fluch des Rattenwesens, Der (Cthuloide Welten 4 und "Katzulhu"-pdf bei DriveThruRPG) [lucers] Fluch des Schwarzen Mannes, Der (New York - im Schatten der Wolkenkratzer) [Karl von Altberg-Ehrenstein] G Garten der Lüste (Aus Äonen) [Gwyweredh] Gatsby und das große Rennen (Cthulhus Ruf Sonderausgabe "Gatsby") [Frostgeneral] Gaukler von Jusa, Der 1 (Spielleiterhandbuch) [Lyris] Gaukler von Jusa, Der 2 (Spielleiterhandbuch) [Wulfen] Gaukler von Jusa, Der 3 (Spielleiterhandbuch) sehr ausführlich [Magdalena] Gaukler von Jusa, Der 4 (Spielleiterhandbuch) [aey] Gaukler von Jusa, Der 5 (Spielleiterhandbuch) [Prof.Dr.Holzer] Gaukler von Jusa, Der 6 (Spielleiterhandbuch) [Neshoratep] Gaukler von Jusa, Der 7 (Spielleiterhandbuch) [Rhendhard] Gaukler von Jusa, Der 8 (Spielleiterhandbuch) [slavaMalva] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 1 (Spielleiterhandbuch) [el presidente] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 2 (Spielleiterhandbuch) [Tom] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 3 (Spielleiterhandbuch) [Marigio] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 4 (Spielleiterhandbuch) [bromleylaerchenheim] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 5 (Spielleiterhandbuch) sehr ausführlich [Magdalena] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 6 (Spielleiterhandbuch) [samMumm] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 7 (Spielleiterhandbuch) [De Vermis] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 8 (Spielleiterhandbuch) sehr knapp [pygmalion] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 9 (Spielleiterhandbuch) in die USA verlagert [seraph] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 10 (Spielleiterhandbuch) [Rhendhard] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 11 (Spielleiterhandbuch) [salvaMalva] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 12 (Spielleiterhandbuch) [RobCapa] Geheimnis des Schwarzwaldhofs, Das 13 (Spielleiterhandbuch) [G4schberle] Geheimnis der Spektralträumer, Das 1 (Gaslichtband) [Rhendhard] Geheimnis der Spektralträumer, Das 2 (Gaslichtband) [seraph] Geisterhaus, Das 1 (aus der Kampagne "Die Bestie") [myrenne] Geisterhaus, Das 2 (aus der Kampagne "Die Bestie") [studer] Geisterhausprojekt, Das (Cthulhus Ruf 6, Archivheft "Das Geisterhaus Projekt") [Holzfuß] Geister des Loch Feinn (Terror Britannicus) [Merriweather] Gelbe Zeichen, Das 1 - stark abgewandelt (Cthuloide Welten Nr. 10) [Wrzlprmft] Gelbe Zeichen, Das 2 (Cthuloide Welten Nr. 10) [Neshoratep] Geschichte der Kati S., Die 1 (Todesangst) [brägenklöterig] Geschichte der Kati S., Die 2 (Todesangst) [Lavalampe] Gestohlene Leben 1 (Kleine Völker) [shen-Gu] Gestohlene Leben 2 (Kleine Völker) [studer] Gestohlene Leben 3 (Kleine Völker) [angband] Goldene Skorpion, Der 1 (Cthuloide Welten Archiv - Hinter den Schleiern) [brezl] Goldene Skorpion, Der 2 - Alternative Idee (Cthuloide Welten Archiv - Hinter den Schleiern) [Erich Zann] Grabmal im Moor, Das - Bericht kommt etwas weiter unten (aus "Der Ruf") [synapscape] Grauen von den Sternen, Das (Online bei Pegasus + Dunwich Band) [Konradin] Groß werden (Unfassbare Mächte) [Erich Zann] Guy Fawkes Erben ("Die Bestie") [myrenne] H Häupter des Schreckens (Terror Britannicus) [angband] Herr von Nombrecht, Der (Cthulhus Ruf 3) [Dark_Pharaoh] Herz der Finsternis, Das 1 (Expeditionen) [boris] Herz der Finsternis, Das 2 (Expeditonen) [Philipp] Horror im Kuriositätenkabinett (Pdf: Drei Tode in Lovecraft-Country) [blackdiablo] Hure von Baharna, Die - verknüpft mit "Ein Fund vom Meer" (Kingsport - Alpträume im Nebel) [studer] I Icarus-Projekt (Aus Äonen) [lucers] In Medias Res (aus "The Resurrected III: Out of the Vault" oder aus "The Unspeakable Oath #10") [Karl von Altberg-Ehrenstein] In Scherben (Dementophobia) [Florian Hardt] J Jüngste Tag, Der (Dunwich) [blackdiablo] Judas Prokaryot (Cthuloide Welten Nr. 21 und als pdf bei DriveThruRPG) [Magdalena] K Kaisergeburtstag - Forenspiel, kein echter Spielbericht (Janus-Gesellschaft) [MazeBall] Kaltes Grab (Online) [JohnDoe] Kerkerwelten (Spielleiterhandbuch) [Acido] Kinder des Käfers (Kinder des Käfers) [John Grimes] King (Cthulhu Britannica) [Case_Undefined] König!...Reich!...Unten! 1 ("Bleicher Mond" aus der Cthuloiden Welten Bibliothek) [studer] König!...Reich!...Unten! 2 ("Bleicher Mond" aus der Cthuloiden Welten Bibliothek) [Case_Undefined] Königin des Zwielichts (aus der Nocturnum-Kampagne) [NeonBlack] Krankenhaus der Zombies (Online) [ElPleito] Kriegskinder (Magazin "Der Ruf") [Lysistrata] L Lachende Mann, Der 1 (Festival Obscure) [henker] Lachende Mann, Der 2 (Festival Obscure) [studer] Lachende Mann, Der 3 (Festival Obscure) [Acido] Lachende Mann, Der 4 (Festival Obscure - sehr kurz) [lucers] Last Men Standing 1 (Zeitlose Ängste) [gemüse-ghoul] Last Men Standing 2 (Zeitlose Ängste) [Judge Gill] Legacy of Arrius Lurco, The (Abenteuer für Cthulhu Invictus) [paradroid] Letzte Ruhe der Minna B., Die 1 (Expeditionen) [Dingo] Letzte Ruhe der Minna B., Die 2 (Expeditionen) [bernhard] M Mediis Tranquillum In Undis (Auf den Inseln Kampagne) [studer] MorgenGrauen 1 (Cthuloide Welten Nr. 19) [seanchui] MorgenGrauen 2 (Cthuloide Welten Nr. 19) [seraph] Mr. Corbitt (Kinder des Käfers) [N317V] Music from a darkened Room (Online) [Der Läuterer] N Nachts im Schwarzwald 1 - aus der Sicht eines Kindes (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [GornOfDagon] Nachts im Schwarzwald 2 - sehr kurzer Bericht (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Ùvit] Nachts im Schwarzwald 3 (Spielleiterhandbuch/Einsteigerregeln) [Hauptmann] Narrenball - Teil einer Kampagne (gleichnamiges Abenteuer von Laurin/Ars Ludi) [Tzazikimann] Nebel der Wahrheit (London – Im Nebel der Themse) [Magdalena] New Eden 1 - Bericht findet sich etwas weiter unten (New Eden) [Raven2050] New Eden 2 (New Eden) [myrenne] Nicht nur Menschen (Magazin "Der Ruf") [Merriweather] Not so Quiet (für Trail of Cthulhu) [ Karl von Altberg-Ehrenstein] Nürnberger hängen keinen, Die (Online) [medusa] P Pinselstriche (New York - im Schatten der Wolkenkratzer) [Raven2050] Priester der Krähen (Cthuloide Welten Nr. 9) [grannus] Projekt Pi 1 - mit Bezügen zum Waffenhandbuch ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG) [starwarschef] Projekt Pi 2 ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG) [Rabe] Projekt Pi 3 - kurzer Bericht ("Hinter den Schleiern" und im "Abwärts" pdf bei DriveThruRPG) [Pl] R Regiment der Verdammten (Grauen in Arkham) [studer] Rückkehr nach Dunwich (Dunwich) [blackdiablo] Ruinen von Nan Madol, Die (Wunderwelten Nr. 23) [Johann Doe] Ruf des Meeres, Der (Auf den Inseln Kampagne) [studer] S Same Procedure (http://www.cthulhus-ruf.de/downloads) [myrenne] Sänger von Dhol, Der 1 (Cthuloide Welten Nr. 3 + pdf bei DriveThruRPG) [Tannjew] Sänger von Dhol, Der 2 (Cthuloide Welten Nr. 3 + pdf bei DriveThruRPG) [seraph] Sanatorium, Das 1 - Tagebuch aus Spielersicht (Dementophobia) [Halvar] Sanatorium, Das 2 (Dementophobia) [seanchui] Schlucht, Die (Cthulhus Ruf Sonderband "Untergrund") [blackdiablo] Schreckliche Welt des Paul Wegener, Die (Cthulhu Now 1. Edition) [starwarschef] Schwarzer Sand (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [studer] Schwarzwald-Requiem (Zauberzeit 18 und 19) [Guybrush] Schweres Wachs 1 (Geisterschiffe) [angband] Schweres Wachs 2 - Teil einer Kampagne (Geisterschiffe) [Tzazikimann] Serum 17 (Cthulhu Now - 2. Edition) [Lucn Armitage] Siegfriedslust 1 (Kleine Völker) [Antigone] Siegfriedslust 2 (Kleine Völker) [Roger Wilco] Something Wicked (In Nomine Tenebrae, Mittelalter) [studer] Sommernachtsalptraum (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [studer] Spuk, Der 1 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [Puklat] Spuk, Der 2 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [sirRobert] Spuk, Der 3 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [Dark_Pharaoh] Spuk, Der 4 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [Case_Undefined] Spuk, Der 5 (bzw. Spuk im Corbitt-Haus) (GRW 1999, Schnellstarter-Regeln zu Cthulhu 7.0 "Corbitt-Haus") [tennis_felix] Staub zu Staub - Teil einer Kampagne (Cthuloide Welten Nr. 20) [Tzazikimann] Sturm auf Innsmouth - Mini-Spielbericht (Sturm auf Innsmouth) [Raven2050] Suite 608 1 (Cthuloide Welten Nr. 18) [seraph] Suite 608 2 (Cthuloide Welten Nr. 18) [Azrael] Suite 608 3 (Cthuloide Welten Nr. 18) [Case_Undefined] T Tag der Rache 1 (Grauen in Arkham) [Erich Zann] Tag der Rache 2 (Grauen in Arkham) [blackdiablo] Tag der Rache 3 (Grauen in Arkham) [Rabe] Tatters of the King - Book 1 (Kampagne von Chaosium) [medusa] Tempus Fugit 1 (Deutschland - Blutige Kriege/Goldenen Jahre) [JFK] Tempus Fugit 2 (Deutschland - Blutige Kriege/Goldenen Jahre) [Philipp] Terror at Erne Rock (Chaosium, auch als pdf bei DriveThru) [MadMarian] Teufelspakt, Der (Online bei pegasus.de) [Prof.Dr.Holzer] Three Kings (Achtung! Cthulhu aus der Kampagne "Zero Point") [thorgrimmcice] Time to Go (Cthulhus Ruf 6) [seraph] Tod an Bord 1 (Geisterschiffe) [Mrs.Catonic] Tod an Bord 2 (Geisterschiffe) [seraph] Tod an Bord 3 (Geisterschiffe) [seanchui] Tod im Gepäck (Reisen) [Laventa] Tränen einer verlogenen Wahrheit (Cthulhus Ruf Nr. 5) [Nyre] Träumer, Der (Die Bestie) [myrenne] Tunnel mit Aussicht 1 (New York - Im Schatten der Wolkenkratzer) [b1ackadder] Tunnel mit Aussicht 2 (New York - Im Schatten der Wolkenkratzer) [Karl von Altberg-Ehrenstein] Twinkle Twinkle (Cthulhus Ruf Nr. 4) [Dark_Pharaoh] U Ultima Ratio 1 (Cthulhus Ruf Nr. 6) [seanchui] Unsere liebe Frau aus den Wäldern 1 (Um Ulm herum) [Der Gaukler] Unsere liebe Frau aus den Wäldern 2 (Um Ulm herum) [studer] Unsere liebe Frau aus den Wäldern 3 (Um Ulm herum - für Edition 7.0) [angband] Unsterblich 1 (Grauen in Arkham) [Mrs.Catonic] Unsterblich 2 - Teil einer Kampagne (Grauen in Arkham) [Tzazikimann] Untot am Nil 1 (Ägyptenband) [blackdiablo] Untot am Nil 2 (Ägyptenband) [angband] V The Vanishing Conjurer (The Vanishing Conjurer von Games-Workshop) [Magdalena] Verlorene Bataillon, Das (Cthuloide Welten Nr. 14) [grannus] Verlorene Bataillon, Das (Cthuloide Welten Nr. 14) [Reynhold] Verlorene Bataillon, Das (Cthuloide Welten Nr. 14) [Roger Wilco] Verlorene Gestern, Das 1 (Dementophobia) [P.U.L.S.E.] Verlorene Gestern, Das 2 (Dementophobia) [seraph] Verlorene Gestern, Das 3 (Dementophobia) [seraph] 2. Bericht Vietnam '67 (gleichnamiger Abenteuerband von Fantastische Spiele GbR) [der_jojo_1987] Vogelmann, Der 1 (Wien: Dekadenz und Verfall) [Jehane] Vogelmann, Der 2 (Wien: Dekadenz und Verfall) [lucers] Vogelmann, Der 3 (Wien: Dekadenz und Verfall) [N317V] Vom Winde verwest (Zeitlose Ängste) [JaneDoe] Vorfall in den Black Hills, Der (Die Bestie) [myrenne] W Wenn die Sterne richtig stehen (Fiasko-Abenteuer Online) [Case_Undefined] Weiße Spuren (Abenteuer "Weiße Spuren" / Laurin-Verlag) [Case_Undefined] Wir fahren gen Engeland 1 (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [Raven2050] Wir fahren gen Engeland 2 (Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront) [studer] Wilde Jagd, Die (Unfassbare Mächte) [der_jojo_1987] Wuchender Wahn (Cthuloide Welten Nr. 20) [ptokremin] eigene Abenteuer / Kampagnen / Kampagnen-Anregungen Ägypten-Kampagne (als Comic) [synapscape] Dantes Tagebücher (I diari di Dante) [Nyre] Dunwich Kampagne 1 [blackdiablo] Dunwich Kampagne 2 (Sandbox) [seraph] Fama Antigua (Invictus Kampagne) [Frostgeneral] Hunger (Eigenkreation) [henker] In der Stadt Ygiroth (Traumlande Eigenkreation) [blackdaiblo] Innsmouth-Kampagne und die Rückkehr nach Innsmouth (allgemeine Ideen und Tipps zu verschiedenen Abenteuern aus den 2 Innsmouth Bänden) [blackdiablo] Klinik des Herrn Dr. West, Die [Der Läuterer] Mafiosis in New York (1920) [Judge Gill] Spuren in Dunwich (Eigenkreation die Ereignisse aus "Horror im Kuriositätenkabinett" aufgreift) [blackdiablo] Tagebuch der Apokalypse (Zombie-Kampagne mit Shadowrun 5 Regeln mit vielen Audio-Handouts von Forennutzern) [grannus] Tiara, Die [Rabe] US-Bundesagenten-Kampagne [Orok] Verkehrte Welt [Rabe] Zirkusabenteuer (selbstgeschrieben) [Zirkustrulla]1 point
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Los Angeles Samstag 13. Juni 2015 Am nächsten Morgen fühlt ich euch noch zerschlagener als am Abend davor. Auch wenn der Schlaf schnell kam war er wenig erholsam. Jetzt spürt ihr jeden blauen Fleck, jede Prellung und jeden Kratzer vom Vortag. Vivian´s Ohr schmerzt unangenehm, nicht stark genug um wirklich lästig zu sein, aber ein dumpfes Pochen ist ihr ständiger Begleiter. Zumindest das Wetter ist beständig, wie schon die letzten Jahre sind die Sommer viel zu trocken und so begrüßt euch ein strahlendblauer Himmel und bereits jetzt Temperaturen über der 20 °C Marke. Wie schon am Tag zuvor fahrt ihr nach einem ausgiebigen Frühstück aus der Tiefgarage und auf dem South Doheny Drive direkt nach Norden, bis zum Haus des Bruders ist es nicht weit. Es geht immer weiter gerade aus, der Soth Doheny Drive wird hinter dem Alden Drive zum North Doheny Drive und als ihr die Hollywood Hills erreicht wird aus der schnurgeraden vierspurigen Straße ein verschlungener Weg hinauf in die Hügel. Die vorherrschenden Farben sind weiß und grün. Die Grundstücke sind von hohen Hecken oder weiß getünchten Mauern eingesäumt und von den sicherlich prachtvollen Villen sieht man wenn überhaupt nur die Dächer. Bäume und Palmen wachsen dicht an dicht in den Gärten. Ihr kommt an ein paar Fitnessbewussten vorbei die selbst bei dieser Hitze ihre Runden drehen. Dann wird es noch schmaler als ihr zwischen zwei Villen, rechts in den Oriole Drive und kurz danach wieder links in die Oriole Lane abbiegt. Links sind Villen, rechts ein vielleicht fünfzehn Meter hoher Hang der in eine schroffe Felswand übergeht, an deren oberen Ende sich wieder neue Villen erheben. Ihr müsst der Straße nicht lange folgen und erreicht die Hausnummer 1541 Oriole Lane. Von vorne ist das Grundstück nichtssagend, schneeweißgestrichene Front, zum Teil mit Holz verkleidet, ein breites Garagentor, keine Fenster. An der Straße feinsäuberlich aufgereiht, neben der Garageneinfahrt stehen zwei Mülltonnen und warten darauf abgeholt zu werden. So gut es geht parkt ihr den Wagen am Rand des schmalen Weges. Die Straße ist menschenleer, eine ruhige Gegend, etwas weiter oben ist das Ende und ein kleiner Wendehammer. Ohne noch lange zu zögern geht ihr zur Tür und klingelt. Es dauert ein wenig und ihr dachtet schon das niemand zuhause ist also die Tür geöffnet wird. Die Ähnlichkeit zwischen Simon und Edward Tate sticht sofort in´s Auge auch wenn Edward ein paar Jahre älter ist. Er hat die gleichen braunen Augen und das gleiche braune Haar, auch wenn seins an den Schläfen bereits grau meliert ist. Er ist sonnengebräunt, riecht gut nach Hautcreme und einem leichten Parfüm. Er trägt einen Morgenmantel, seine Füße mit sauber pedikürten Nägeln stecken in stylischen Sandalen. "Ja, bitte? Was kann ich für sie tun?" Seine Stimme ist angenehm, nicht zu tief und nicht zu hoch. Er schaut euch etwas verwirrt an, nicht unbedingt abweisend, aber man merkt das er nicht mit Besuch gerechnet hat.1 point
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Die Aufmachung ist schon mal richtig klasse. Der Generator für die namensgebenden "Düsteren Orte" funktioniert auch gut. Es werden bestimmte Kategorien vorgegeben (welche Art von Ort, was ist dort passiert, welche Grundstimmung herrscht dort, wie kann das "Problem" gelöst werden usw), wodurch man wirklich eine Vielzahl an immer neuen Aufhängern für künftige Abenteuer erstellen kann. Richtig gut gefallen haben mir vor allem die bekannten Spukort in den USA, Deutschland, dem Rest der Welt usw. - neben Grundinformationen und einer Kurzbeschreibung, inwiefern es dort spukt, gibt es auch immer eine Idee für ein konkretes Abenteuer. Hierfür beide Daumen hoch! Zur Zeit bin ich dabei mich in die 6 Abenteuer einzulesen. Auf den ersten Blick sehen diese schon mal klasse aus (ich sag nur: Ghoulhöhlen, Schlachthof und dunkler See). Vor den Abenteuern gibt es auch noch eine mehrseitige Beschreibung über den Handlungsort, damit man sich diesen näher ansehen kann. Zwischenfazit: BE-GEISTER-T!1 point
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ach so, ja ok. da hast du recht, das mit der zeitung habe ich (persönlich) wieder verpennt1 point
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@Avalia: Also Pickelhaube über dem Stahlhelm fände ich etwas übertrieben. So dramatisch ist der Vorschlag Shadowrun komplett einzustampfen nun auch nicht. *fegt schützengraben aus*1 point
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Mist, ich hab extra gewartet ob jemand von euch handelt, weil ich auch den Überblick verloren habe wo wir genau sind (bzw. wie die Umgebung genau ist) und welche Wege uns offen stehen1 point
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Cool 1) In der Spielregel steht, dass nur die verbliebenen Würfel gewürfelt werden. Bist du also bei 8, 9 oder 10, werden trotzdem höchstens 7 Würfel gewürfelt. 2) Ja, jemand muss den Trank trinken, kann aber beliebig viele Tränke auf einmal trinken. Dieser Held kommt also auf den Friedhof, dafür kannst du pro Trank anschliessend einen Würfel zurückholen. Auch Spruchrollen können Tränke nutzen. 3) Nein, eine Spruchrolle ist ja bereits ein Heldenwürfel. Du legst also einfach die Spruchrolle in den Friedhof, dann kannst du beliebig viele Helden- und Monsterwürfel nochmal würfeln. Nun klarer?1 point
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Ich habe mehr gesehen, mehr erlebt, als mir lieb ist. "Wie du möchtest. Aber dann musst du mir auch von dir erzählen. Es kann ja nicht sein, dass ich mich dir entfalte und von dir kaum mehr weiß als deinen Namen" Ich werde schwach und streiche ihr zärtlich über die Wangen. Für einen Augenblick frage ich mich, ob es nicht doch diese Hände gewesen sind, die Matilde im Keller der Lodge misshandelt haben. Nein, es war Dwight. Dwight, Dwight, Dwight. "und dein bezauberndes Lächeln."1 point
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"Das klingt nach einem einfachen Leben. Aber Du hattest sehr viel Freude an dem, was Du tatest. Das merkt man sofort. Aber es hört sich auch danach an, dass Ihr nur selten einen Auftrag hattet, oder?" Sie schürzt die Lippen. "Das muss eine entbehrungsreiche Zeit gewesen sein." Freya greift Deine Hand. "Lass uns zum Zug gehen. Wenn der einen Speisewagen hat, dann kannst Du mir bei einem Tee mehr davon berichten."1 point
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*unterdrückt den Drang über Details zu streiten* - die Einigung ob natürliches Maximum x 1.5 (aufrunden) oder das allgemeine +4 - die störende Inkompatibilität gewisser Bioware (Hyperschilddrüse) überdenken - die Magie- und HGS-Regeln aus SR4 (Entzugsart [wann/was], HGS aus SR4 sinnvoller/einfacher) - Zauberwerkstatt aus SR4 - die Freakshow reduzieren, ... Entschuldigung, Infizierte als Feinde deklarieren, Surge aus der Welt verbannen (gab's halt nicht) - das Rüstungssystem (kein B/S) aus SR5 mit den Schadenscodes aus SR4, Schadenserhöhung aus mehr Schüssen siehe SR5 (NICHT SR4)1 point
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Weder von FASA, FanPro, geschweige denn von CGL. Die EINZIGEN die zu uns halten sind die Halbgötter von Pegasus. Jetzt hole ich mir aber einen Wischlappen, damit ich auf meiner Schleimspur nicht ausrutsche.1 point
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Ich schmunzle vor mich hin, mysteriös, wissend. "Es roch nach Heimat. Die kleine Wohnung, in der ich schlief, aß und mich wusch, war wie eine unbedeutende Zwischenstation im Gegensatz zu meinem Arbeitsplatz - unserem Arbeitsplatz. Ha- ich meine Farid und ich haben alles zusammen gemacht. An Regentagen brachte er immer ein Stück Kuchen mit und zog mich damit auf, dass dies der Ausgleich zu meiner sauren Gesinnung sei." Ich lache und sehe ihn vor mir. "Überall hing der Geruch von frischem grünen Tee, Farid war ein überzeugter Anhänger der heilenden Wirkung von Tee. Als ich ihn einmal probiert habe, musste ich zugeben, dass ich ihn zu unrecht jahrelang ausgelacht habe ..." Oh er konnte den besten grünen Tee machen ... "Das waren gute Zeiten. Doch ich schätze, dass meine nostalgische Ader" Ach so nennst du das jetzt also?! "verkennt, wie schäbig es dort eigentlich war. Staubwischen, putzen, das taten wir nicht für uns. Wir fühlten uns wohl, aber die Klienten sollten nicht das Gefühl bekommen, ganz unten angekommen zu sein." Wieder ein kleines Lachen. "Alles knarrte und im Winter pfiff der Wind durch die Straßen und trug manchmal entfernte Schreie und Bellen zu uns. Natürlich haben wir uns das nur eingebildet. Der Wind ist sehr kreativ, wenn es darum geht, einem Angst zu machen. Und überhaupt wer wäre bei so einem Wetter schon raus gegangen? Wir jedenfalls nicht. Nicht selten schliefen wir gemeinsam auf der Couch oder dem Sessel, die beide nach Tabak rochen, nur um nicht den frostigen Weg zu unseren Zwischenwelten antreten zu müssen. Zwischen uns stand dann eine Petroleumlampe, die Heizung lief auf Hochtouren und gluckste ab und an ihren Part zu den Gesprächen, die sich entwickelten. Über Gott, die Welt und" Ich zögere. "die Menschen."1 point
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Exakt deswegen frage ich. Ich habe überlegt es zu zu regeln, dass man die Bewegung gleichmäßig auf alle Ini Passes aufteilen muss aber so wirklich viel besser wirds daduch nicht Warscheinlich doch. die alte SR4A Regelung der Bewegung ist viel besser . Sie erscheint vielleicht am Anfang etwas komplizierte, ist aber logisch viel besser nachvollziehbar. UND es gibt kein" Swuuuusch, Hui, jetzt bin ich in 1 Sekunde 25 meter weiter weg, stehe den Rest der Runde auf der Stelle, gelte aber als rennend"- Quatsch :rolleyes: mit Tanz der alten Schule Medizinmann1 point
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Hmm neues Abenteuer ist gut, Outgame klären auch, aber einem Spieler zu sagen ,was sein Char denkt, das der Char das Abenteuer annimmt und für wenig Geld ist Quatsch (!! ) Ganz generell halte Ich mich an Regel 0 : spiele nicht mit Idioten !! Wenn der Sl das abenteuer verhuntzt redet man mit Ihm. einer Gruppe 3.stufiger Abenteurer setzt man keinen ausgewachsenen roten Drachen entgegen. auf der anderen Seite soll man auch dem Sl nicht mutwillig sein Abenteuer kaputtmachen. Ich erinnere mich an eine Con (SR5 Anfänger Abenteuer ) der SL wollte, das wir das Urban Brawl Endspiel manipulieren. Ich fand das ein heftiges Abenteuer, zu heftig für meinen Char und auch mein Char empfand es als zu heftig . Zudem war mein Char Engländer und wir sollten das Spiel zugunsten der frannzösischen Mannschaft GEGEN die Engländer manipulieren. Also hab Ich das Ingame gesagt, das ich/mein Char das für viel zu gefährlich hielt und bin mit dem Char ingame ausgestiegen. Dann haben der Sl und Ich das kurz geklärt und ich bin mit einem anderen Char wieder eingestiegen. Das Abenteuer war toll, nicht so gefährlich wie Ich dachte und wir haben es auch geschafft (und mit Nebenwetten gutes Geld gemacht ,Muahahahaha ). Ganz generell ist es Ok, wenn man eine Position hat, aber man kann/sollte auch in gewissem Maße flexibel sein. Mir überlegen woran es liegt : liegt es am Char des/der Spieler, dann ist es mein Fehler, dann hätte Ich das Abenteuer besser auf die Chars abstimmen sollen (kein Intrigen Abenteuer am Elfischen Prinzenhof in Tir Tanguire für die Prollo Troll Ganger) liegt es am Run/am Johnson, dann kann man kurz Pause machen, das Szenario anders gestallten und ingam nach ein paar tagen einen neuen Anlauf starten. liegt es am Spieler, Siehe Regel 0 HougH! Medizinmann1 point
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Masaru kommt zu dieser Aussage, weil es der Erfahrung entspricht, die er und ganz VIELE Andere Leute auch gemacht haben. Du kannst ja mal auf der CGL Seite schauen ob du da was zum Thema Regelfragen findest. Wie du ja schon fest gestellt hast ist in den Regelforen kein CGL-Regel-Autor wirklich unterwegs. Warum das so ist? Da mag es viele Gründe für geben, auf jeden Fall ist es so und wir müssen damit leben.1 point
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Been there, done that. Auf beiden Seiten des SL Schirms. Klingt nach Con-run? Oder warum kanntest du das 'Niveau' der Runde nicht? Gerade auf Cons sollten beide Seiten bei sowas flexibel sein. Auslachen/Abbrechen steht dir natürlich frei, ist aber imho zu kurz gedacht. Das kommt immer auf die Situation an. Wobei ich fast nie diese Problem habe, einfach weil ich sehr fliessend und ohne Vorbereitung leite, ich kann also meist adaptieren oder mit einen Alternativrun nach den Spielern werfen. Aber generell würde ich, wenn eine allgemeine Ablehnung besteht erstmal mit den Spielern Off-Play checken woran es liegt, ab und an ist es auch einfach nur ein Satz oder Halbsatz der den Spielern irgendwie Querliegt, weil Sies falsch verstanden haben. Im Rahmen dessen kann mann dann auch checken obs nur nen Bluff war, der eskaliert ist, also der Char einfach Geld schneiden wollte und den Bogen überspannt hat. Danach würde ich je nach Rückmeldung der Spieler schauen wies weiter geht. Je nach Setting/Johnson/Chars/ETC gbt es da ja diverse Stellschrauben. Wenn die Spieler ihre harten Jungs am Start haben und noch ne kleinere Besetzung haben, dann werden die grossen(high Karma) Chars eben in die Wüste geschickt, und die Chars mit weniger Karma und weniger Gehaltvorstellung bekommen den Job. Wenn es plausibel ist, kann mit mit Sozialen Druck arbeiten, also von Connections aus den Char dazu bewegen den Job anzuhnehmen, dafür vielleicht kleinere Gefälligkeiten versprechen. Man sollte auch mal in sich gehen und schauen ob man nicht vielleicht doch das Budget von Johnson ein wenig aufpeppt, gerade weil man vielleicht weis das nen Run easy ist, aber die Runner nicht. Vielleicht kann man dann auch für den eigenen Seelenfrieden die Daumenschrauben im Run etwas anziehen. Was ich auch gerne mache, sind gestaffeltes Gehalt. Wenn alles Easy läuft bekommen die Runner ein Grundgehalt und wenn Faktor X,Y und/oder Z auftauchen gibt es nen Bonus. vielleicht kann J auch nen Bonsche aus der Tasche ziehen, der die Chars Motiviert (soweit passend zum NSC), freier Hideout/Klinikzugang/Gear etc pp. Um mal ein paar Beispiele aus meiner Spieler/SL laufbahn zu geben: 1. Als Spieler: Die Spielleiterin wollte die grossen Chars 200-600 Karma oder so, Team Trolltank, Trolltank, Oger Sam, Wolfsschamanin. Setting: Mr.J will das Team um den 'Spuk' in einen alten Herrenhaus zu untersuchen/unterbinden, damit das Haus verkauft werden kann. Detailinfo: Es sind schon 2 Parteien die den 'Spuk' untersucht haben verschwunden. Bezahlung : iirc 100K gesamt fürs Team und alle Schäden am Haus werden abgezogen ( oder wars noch weniger???) Da beide Seiten spielen wollten hat man sich dann auf ein Bezahlungsniveau geeinigt das mit alle Hühneraugen zudrücken für alle akzeptabel war, 2. Als SL Die Gruppe fühlte sich von den (zugegebenermassen) ausgiebigen Sicherheitsmassnahmen von Mrs.J gegängelt und 3 von 4 Chars sind noch bevor es Details gab ausgestiegen. (Mrs J hatte gerade einen Anschlag hinter sich (inc schwerer Verletzung) und ihr Sicherheitsteam war ein wenig überfürsorglich) Die Chars sind dann vom 4ten Char wieder ins Boot geholt worden (ansonsten hätte Sie weitere Teampartner einkaufen dürfen aus dem Portfolio der Spieler) 3. Als Chatzuschauer: Auftragsvergaben in einer Location von einem der Runner nennen wir ihn mal Renegade gestellt, SL war sehr unerfahren und hat sich einen erfahrenen Spieler als Op-Berater und IP-Johnson-Bodyguard eingekauft.J erklärt den Job (nix grosses) , Renegade sagt "Ich bin Renegade!!! Ich will mehr Geld!!!" Johnson schiebt ein bisschen Geld nach, Reneagade springt auf, zieht ein Sturmgewehr und ballert in die Wand hinter J. "Das nicht genug ich will Faktor X mehr" Wenig überraschender weise endete das ganze mit einen Renegade der blutend a Boden lag und abbruch der Verhandlungen. (ausser dem Bodyguard waren alle Mitspieler zu geschockt um irgendwas zu machen).1 point
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Tatsächlich finde ich das aktuelle Matrix-Update in seiner Geschwindigkeit sogar am plausibelsten, da ihm kein Crash vorausging: Es ist dieselbe Matrix, es sind dieselben Sender und Systeme. Es wurden nur neue Protokolle aufgespielt, praktisch eine neue "Version" der Matrix auf die bestehenden Systeme geladen, und das zudem "von ganz oben", dem CC bzw den Big10.1 point
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Keine fertigen Abenteuer, aber vielleicht Inspiration/Steinbruch: Die Blutlinie (Die Bestie 2)Die drei Weberinnen (Nocturnum 3) (ohne nochmal genau rein gelesen zu haben, habe ich hier eine mögliche "nordische Verbindung" mit "Die Diener der Schlange" im Hinterkopf)In deiner Liste oben ist noch ein Dreher drin ("In nomine tenebrae" ist die Sammlung mit 3 Abenteuern; "Die Nacht der Phantome" ist "lediglich" eines) - ändert aber natürlich an der Gesamtzahl nichts . Aus dem Kreuzzügeband noch das Abenteuer "Gorgonenhaupt" (das kann man aber auch als Einstieg für die Minikampagne nehmen, dann ist es oben ja bereits in der Liste drin und meine Nennung überflüssig).1 point
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Mein Lösungsweg: Mr. Johnson ist beleidigt, hat aber gerade kein Ersatzteam direkt bei der Hand. Er legt seine Finanzielle Entlohnung nochmal dar, gibt den Runnern eine Karte mit einer Nummer und verabschiedet sich mit den Worten, dass Sie ihn gerne in den nächsten 24 Std. anrufen können, wenn sie es sich anders überlegt haben. Kurzes Outtake machen und mal als Meister die Spieler fragen, warum sie jetzt gerade so reagiert haben und wo denn gerade genau der Schuh drückt... vielleicht sind ja irgendwelche Trigger-Worte bei Mr. J gefallen, die das Team aufgeschreckt haben (z.B. es geht um eine Aztechnology-Anlage) und die Gruppe verunsichert, dass man sie versucht mit 10.000 Yen pro Nase auf einen Run zu schicken, der 100.000 Wert ist. Wenn es sich da schon klären lässte, können die Charaktere ja nach kurzer interner Besprechung des Teams Johnson ja noch anrufen. Falls nicht, klingelt spätestens 30 min danach bei einem Char mit einer loyalen Schieber-Connection(Der der den Runner an Mr.J vermittelt hat) das Telefon und der Schieber ist dran: "Sag mal, hast du/Ihr zuviel in der Bar vorher getrunken?!?, so einen guten und gut bezahlten Run sausen zu lassen!!! Seid Ihr Irre den Mr.Johnson mit solchen Forderungen so vor den Kopf zu stoßen?!? und überhaupt, wie stünde er denn jetzt auch noch da!...und wenn sich das rumspricht das du abgelehnt hast, kriegt ich dich dich nicht mehr für die "großen" Fische vermittelt, von meinem Ruf als Schieber für professionelle Runner ganz zu schweigen... Wenn ich wegen dir meine Verbindung Aufträgen von Konzern XYZ verliere, dann hast du ein paar Probleme mehr Chummer, beim Grabe meiner Großmutter! Also Kneif mal deinen Arsch zusammen und verhalte dich professionell und Ruf JETZT SOFORT Mr. Johnson an und bieg das gerade bevor er noch andere Schieber anruft und sich das rumspricht! ... *aufgelegt* Solches Verhalten hat nunmal auch Auswirkungen auf den eigenen Ruf, den man damit schnell ruiniert... und mit Pech den vom Schieber-Kumpel gleich noch mit, da er bei dem Runner ja ein schlechtes Gespür gehabt hat.1 point
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Und da sag noch einer Teleportation sei in SR nicht möglich1 point
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Blödes System mit dem Freischalten neuer User hier. Hab den Post nur zufällig entdeckt. Erstmal willkommen im Forum. Ein paar andere Interessenten an dem Wagen / der Ladung hatte ich schon im Hinterkopf. Die Idee es auf die Spitze zu treiben ist interessant. Vor allem, wenn die Runner selber keine Ahnung haben, warum sich alle möglichen Leute für ein Auto interessieren. Ich seh schon, mit Gangs kann man viel Spaß haben. Vielleicht sollte ich mehr als eine davon einplanen. Ich plane den Run für den nächsten Con. Da kenne ich zwar die meisten Spieler, aber die kommen schonmal gerne mit neuen Chars daher. Aber man kann das auch positiv sehen, Wenn die Runner teilweise das erste Mal zusammen arbeiten, sind die Hemmungen geringer, sich gegenseitig zu hintergehen. *eg* Einfach mal den geklauten Wagen ins Parkhaus einer Shopping Mall stellen und den Hacker mit AR Spam bombadieren. - Ja, das klingt nach Spaß für den SL. Ich sollte den Run nach London verlegen. Irgendwo müßte noch ein Spielplan von "Mr. X" rumliegen. Aber generell klingt es echt spannend, mehr Dynamik in den Run zu bringen. Man muß nur ein paar kleine Szenen vorbreiten und kann die dann lustig durchmischen. Ja, ich hab auch schon daran gedacht, Überwachungsvideos als Hinweisgeber einzusetzen. Wahrscheinlich werden die Spieler eh danach fragen und selbst in den Barrents gibt es noch genug davon, um tatsächlich nützliche Informationen zu erhalten.1 point
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Jetzt lässt sich der Judge schon Forenbeiträge lektorieren. Ich hoffe mein Exemplar trifft demnächst bei mir ein. Es fällt mir tatsächlich immer schwerer, mir imme neue Tippfehler auszudenken und die unauffällig auszustreuen.1 point
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http://genophoria.files.wordpress.com/2012/11/shut-up-and-take-my-money.jpg1 point
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Sein wir doch mal ehrlich: Realismus und Shadowrun? Plausibilität und SR-Regelkonstrukte? Das passt doch irgendwie IMMER schlecht zusammen. Wir haben ja schon bei einigen Regelungen versucht eine plausible Erklärung zu finden, doch ein wacher Geist vermag es immer, diese Erklärungen in kurzer Zeit zu zerpflücken.... Eines der Probleme mit der Plausibilität bei SR ist ja, das es sich um Science Fiction handelt und dass sehr viele der verwendeten Technologien noch nicht erfunden sind und noch schlimmer, die wenigstens Autoren werden wohl Wissenschaftler sein... Natürlich liegt es nahe, dass die Matrix auf Konstrukten basiert, die wir heute schon kennen(Internet, Netzwerkprotokolle, Rechte und Rollen Konzepte, ...). Doch genau darin liegt die Gefahr für die Logik. Die Autoren haben wahrscheinlich wenig Ahnung von Computertechnologien, ist ja selbst für Fachleute schwierig da einen Überblick über die Möglichkeiten zu behalten. Trotzdem schreiben die Autoren über die Computertechnik von Über-Übermorgen. In SR2 und 3 wurde noch Speicherplatz gezählt! in SR4 und 5 ist Speicherplatz völlig egal und immer verfügbar. Zuerst hatte noch alles Kabel, jetzt ist alles Wifi. Damit versuchen die Autoren sich ein wenig im Bereich des SiFi zu halten und nicht in das GasLight-Genre abgeschoben zu werden... Aber das bringt auch das Problem mit sich, dass die Community immer wieder die Frage nach der Plausibilität stellt... Als ich angefangen habe SR zu spielen gab es schon unterschiedliche Betriebssysteme und Computer, die überhaupt nicht miteinander kompatibel waren. Heute kann man völlig problemlos Daten zwischen Unix, Windows und MacOS austauschen. Die drei Betriebssysteme brauchen sogar nicht mal unterschiedliche Hardware-Platformen! Betrachtet man diesen Trend und extrapoliert man ihn in die Zukunft wird klar, dass es irgendwann nur noch eine Hardwareplatform geben wird und dass sich damit Kompatibilitätsfragen gar nicht mehr stellen. Schnelle Software-Rollouts werden an der Tagesordnung sein und der Enduser wird es gar nicht merken, ähnlich wie heute schon beim Chrome-Browser. Ich hab den irgendwann mal mit Version 5 installiert jetzt ist er bei Version 37.0.2062.124 m und ich hab nicht ein Update bemerkt. Ich selbst bin Programmierer in einer "Höheren" Programmiersprache. Ich bin gut darin Softwarekonsturukte zu entwerfen und sinnvoll und performant die Anweisungen und Sprachelemente dieser Programmiersprache an einander zu reihen. Aber wie der Prozessor daraus viele bunte Pixel macht, oder wie man einen Prozessor entwirft, da hab ich keine Ahnung von. Die Matrix ist laut Fluff aus der 2er Edition in einer noch viel höheren Programmiersprache entwickelt, die auf dreidimensionalen Elementen(Sprachkonstrukten) basiert. In späteren Editionen konnten die Autoren sich das wohl nicht mehr vor stellen und haben es weg gelassen, ja sogar Programmiersprachenbezeichnungen wurden eingeführt, die wieder einen stärkeren Bezug zur Realität darstellen und somit den Anspruch an Plausibilität steigern. Mein persönliches Fazit: So wie CGL mit dem SiFi-Aspekt von Shadowrun umgeht wundert es mich nicht, dass nach Realismus und Plausibilität gefragt wird. Leider verpatzt CGL genau diese Aspekte dann völlig. Dies ist ein Problem welches hier nur sehr schwierig aufgelöst werden kann. Ich persönlich muss (um mich nicht ständig über die Logiklücken zu ärgern) Shadowrun mit dem SiFi/Fantasy Auge sehen, wo es nur minimale technishce Probleme bei einem Software-MassenRollOut gibt, wo ein Konsortium von Konzernen in wenigen Meetings etwas bahnbrechendes entscheidet und diese Entscheidung dann auch von 95% der Welt akzeptiert wird. Mir ist völlig klar, dass sowas heute völlig undenkbar wäre!!! Aber anders kann man Shadowrun einfach nicht erklären. Beste Grüße SnakeEye1 point
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