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Showing content with the highest reputation on 03/25/2015 in Posts

  1. Weisch du, der Cem macht das echt gut so. So, 1,2,3 und gut. Ich muss sagen, ich hatte gestern beim Start die Befürchtung das ich irgendwann wegen Müdigkeit entschlummere und den anderen mit einem schnarchenden und von Eisenbahnen-träumenden K.Knospe, vielleicht mit einer vom-Stuhl-kipp-einlage belustige... Der Spaß hat aber triumphiert und ich war die ganze Zeit wach! ehrlich! Muss sagen, dein Stil als SL gefällt mir. Ich selbst kann mich als SL meist auch nicht zurückhalten, mein lebhaftes Kopfkino zu teilen. Mal schaun, vielleicht übernehm ich für das nächste Abenteuer ja das SL-Szepter.
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  2. Die feine Handschrift auf der Depesche ist leicht zu lesen. Sehr geehrte Herren von der Kanzlei Foley, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Dreimastbark "Demeter" im Sturm in der Nacht vom 14. auf den 15. November 1888 vor Gibraltar gekentert ist. Laut der Passagierliste befand sich ein Sir Isiah Mcnay an Bord. Nach ausgedehnter Suche konnten nur zwei Seeleute lebendig geborgen werden. Daher übersenden wir ihnen die verbliebenen persönlichen Sachen aus seiner Seekiste. Nachlass von Sir Isiah Mcnay: Tasche, Leder (leer) Visitenkarte, Kanzlei Foyle Eine Katze Die beiden Seeleute haben unabhängig voneinander und übereinstimmend ausgesagt, das der Kater der in dem Trümmerfeld aufgegriffen wurde Sir Isiah Mcnay gehörte. Bitte richten sie den Angehörigen mein zutiefst empfundenes Beileid über den Verlust von Sir Isiah Mcnay aus. Es wird davon ausgegangen das sie mit der Nachlassverwaltung betraut sind, oder zumindest einen entsprechenden Kontakt herstellen können. Gegen Unterzeichnung einer Quittung erhalten sie, in vertrauensvoller Hoffnung das die Angelegenheit im Sinne des verstorbenen geregelt wird, die gelisteten Hinterlassenschaften. Gezeichnet Sekretär seiner Majestät Jakob Trowler Gibraltar Der Offizier wartet ab bis du die Depesche gelesen hast dann fährt er fort. "Wir haben den Kater und die Tasche draußen in der Kutsche, ich lasse sie ihnen bringen." Er nimmt die Quittung entgegen, knallt die Hacken zusammen und geht mit durchgedrückten Rücken, vom Flur aus kannst du ihn schon befehle bellen hören. Kälte kriecht in dein Zimmer, die Tür draußen stand zu lange offen und der Winter schleicht sich in deine Kammer. Es dauert nur Augenblicke, dann steht ein Weidenkorb mit einem schwarzen Kater darin und eine nach Salzwasser stinkende Ledertasche in deinem Büro. Das Wasser hat dem Leder übel zugespielt, die aufgequollene Visitenkarte ist kaum noch zu entziffern aber sie hat ihren letzten Dienst erfüllt. Matthew´s Onkel war tatsächlich Kunde in eurer Kanzlei, auch wenn dein Vater sich immer um diese Angelegenheiten gekümmert hat. Wenn es ein Testament gibt dann gibt es Hinweise dazu in dem Büro deines Vaters. Während du noch die Visitenkarte in den Händen drehst fällt dir auf das der schwarze Kater dich von unten her, durch die Stäbe seines Weidenkörbchens hindurch, wachsam anblickt. Fast als würde er dich beobachten, abschätzen. Als sich eure Blicke kreuzen blickt er zu Boden und fängt an sich die Pfote zu lecken und unter seligem Schnurren und Schmatzen sich den Kopf zu putzen, immer vom Ohr bis zur Stirn. Sein seidig schwarzes Fell glänzt im Licht der Gaslampe die über deinem Schreibtisch hängt.
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  3. Steacy lacht schallend auf und stupst Sarah an der Schulter an. "Süße du klingst als wenn du mich loswerden willst, aber Hotels, nein danke wir haben ein wunderbares Haus am Strand. Wenn du ein paar Tage weg bist ist das okay!" Verschwörerisch senkt sie die Stimme nachdem sie an ihrem Bier genippt hat. "Dein Geheimnis ist bei mir in guten Händen!" Dann kichert sie wieder. "Aber lass dir nicht einfallen jetzt dauerhaft in ein Hotel zu ziehen, jetzt wo sie dir einen Platz in der Geschäftsführung angeboten haben. Wenn du weniger im Haushalt machen willst können wir ja eine Putzfrau, oder noch besser einen Putzmann einstellen. So ein bisschen mehr Luxus würde uns guttun und ich könnte dann auf dem Sofa sitzen und ihm sagen Putz da, Putz dort, das ist nicht sauber und die Aussicht genießen!" Steacy nippt wieder an ihrem Bier. "Meine Eltern sind keine gute Alternative, klar ich müsste da mal wieder hin, aber jetzt, mit der Arbeit das geht nicht. Wirklich kleines mach dir keinen Kopf, ich bin sowieso die meiste Zeit unterwegs und kaum zuhause, ich glaube mir wird garnicht auffallen das du nicht da bist, ich werde einfach totmüde in´s Bett fallen!"
    3 points
  4. auch ich empfinde die gruppe als sehr sehr angenehm und muss ein großes lob an unseren Spielleiter für den ABSOLUT UNSCHLAGBAREN CEM ausprechen! Chapeau! Großes Kino! Freu mich schon sehr auf die nächste Runde.
    3 points
  5. Vivian Chandler - Am Strand - Ich sitze am Strand, etwas näher am Wasser. Ich mag das Wasser zwischen den Füssen zu spüren. Ich muss ein wenig abschalten. Ich drehe mich kurz um. Michael setzt die veganer-Spieße auf das Grill. Und Steaks. Vielleicht sollte ich auch meine Ernährung andern... Ich lächele ein wenig. Wie war der Witz? "Mir ist nichts mehr geblieben, ausser Schokolade, und Steaks" Ich starre das Wasser an. Thornpayt. Das Rätsel dieses Mannes ist wirklich unheimlich. Der existiert, oder doch nicht? Sein Parfüm hatte ich schon damals im Krankenhaus gerochen. Der Duft des Böses. Der könnte einen Art Dementor sein, wie bei Harry Potter. Wo er da ist, passiert was schlimmes. Ich schaue Sarah an, und Stacey. Hoffentlich schafft sie sie zu überzeugen, bevor Jimmy den Ratschlag auf seine Weise rüberbringt. "Bleiben Sie Zuhause, sind Sie TOT. Gehen Sie weg, dann sterben Sie nicht. Verstanden?" Ja, sowas. Harry Potter hätte ich gerne Alex vorgelesen. Ich sollte mal wieder in Boston anrufen, um zu schauen, wie die Pflege des Grabes läuft. Verdammt, lass sowas. Ich drehe mich wieder um, und schaue mir die Wellen an. Zählen wir die Wellen. Zählen wir sie, damit die Welt wieder in Ordnung ist. Die eine ist blau Die eine ist schwarz Die stehen nie. Die hören niemals auf.
    3 points
  6. Jimmy Pierce - Am Strand - Ich habe die Augen geschlossen, verdränge alle Gedanken an den Fall. Ich höre nur das Rauschen des Meeres und das Knistern der Glut. So friedlich. Ich hör das Lachen der Menschen in der Nähe, die leise Musik welche herübergeweht wird. Ich atme die frische, salzige Luft ein. Alles eine Illusion. Eine Fassade. Dahinter lauert Angst, Schrecken und Wahnsinn. Wieder dieser verfluchte Fall. Diese Träume. Das Summen der Blumen. Diese Angst vor einer Katastrophe hat sich tief in meinem Unterbewusstsein festgesetzt und drängt wieder und wieder nach vorne. Sarahs Stimme zieht meine Aufmerksamkeit auf sich. Jetzt ist sie in Gefahr. Und Stacy auch. Sarah hat sich gut geschlagen, so hat es Vivian ausgedrückt. Wirklich? Sie taumelt langsam mit uns auf den Abgrund der Sandgrube zu, bis der Boden unter uns wegbricht und wir fallen werden … Hör auf verdammt! Sie ist trotz ihres neuen Wissens noch hier. Sie ist stärker als sie aussieht. Sie hat die Geschichte damals mit DBZ überstanden, sich wieder hoch gekämpft. Sie hat harten Zeiten durchgestanden. Wie Vivian. Wie Michael. Wie du. Warum sollte es uns also diesmal nicht gelingen? Ich blicke zu Stacy, nehme sie zum ersten Mal wirklich wahr. Ich beobachte die Situation neugierig. Mal sehen wie sie sich schlägt. Dann fällt mein Blick auf Michael. Ich sehe das Bier und strecke ihm die Hand entgegen. Er reicht mir eine kühle, frische Flasche. Vielleicht bringt dieser Abend doch etwas Kraft zurück. Ich nicke ihm zu und hebe die Flasche, trinke einen großen Schluck. Mein Magen meldet sich auch zu Wort. Wann habe ich das letzte Mal in Ruhe etwas gegessen? Ich weiß es nicht, es muss lang her sein. Das Fleisch riecht mittlerweile verlockend. Ein kleines Lächeln stiehlt sich auf meine Züge.
    3 points
  7. Rentner'rök - Gefangen in Sortsö - Spielbericht Teil 2 - Diesmal auf Wunsch auch mit Ambientemusik . Die technischen Problemchen der letzten Sitzung haben uns diesesmal nicht erneut ereilt, dafür die Hiobsbotschaft, dass die Audio-Aufnahme leider nicht funktioniert hat. Also ein Test mit einem neuen Programm, und ... (das Spoilern sei erlaubt) ... es hat nicht geklappt. Datei zu groß, Computer zu langsam, es hat nicht geklappt . Für mich als Spielleiter insofern gut, dass mein Bericht nicht mit der Aufnahme abgeglichen werden kann und meine kleinen Schluderigkeiten so nicht auffallen werden . Also los: Die Reisegruppe war schläfrig ins Bett gesunken bzw. Herr Diefken saß noch in der Bibliothek und schmökerte, als Janas Handy piepte - eine SMS "Keine Panik Jana. bin gleich da. cem." Die Antwort fiel nicht besonders erfreut aus, doch da ertönte auch schon der Motorenlärm eines Motorads auf der Zufahrt zum Herrenhaus, die Rentner guckten interessiert aus den Fenstern, als ein Mann von der Maschine sprang und (mit leicht türkischem Akzent) schrie: "Jana. Ich brauch' dich. Ich will dich zurück. Bitte Süße. Komm zurück." Die Rentner strahlten, erkannten sie doch ihren 33jährigen Flensburger Pflegearzt türkisch-deutscher Abstammung Dr. med. Cem Sunnarg, der die Reise kurz vor Beginn abgesagt hatte, weshalb unsere Herren mit dieser inkompetenten Frau alleine unterwegs waren. Jana wollte den liebeskranken Gockel zum verstummen bringen, war aber zugleich ganz froh, dass er - wie ursprünglich zugesagt - jetzt doch endlich da war. (Für die woher-wusste-er-wo-die-sind-Fraktion : Er hatte bei dem Hotel angerufen, bei dem die Gruppe heute Nacht angekommen sein sollte, um sich zu vergewissern, dass sie da sind. Als das nicht der Fall war, verriet der Rezeptionist ihm, dass Frau Olsen mitgeteilt hatte, dass die Gruppe in Sortsö übernachten wollte.) Von den Rentnern gab es ein großes Hallo, war die Medikamentenversorgung doch nun gesichert und das Team um eine kompetente männliche Komponente verstärkt worden. Dr. Sunnarg erkundigte sich, ob alles in Ordnung sei, die gute alte Ursula trug sein Gepäck nach oben und Jana wies ihm das Zimmer mit der kalten Stelle zu. Nur noch eine kurze Diskussion, ob Cem nicht bei Jana schlafen könne, nachdem er einsichtig war: "Jana, das mit Jacqueline war ein Fehler, ich will nur dich. Das ist mir jetzt klar." (Herr Diefken war auch der Meinung, dass das doch eigentlich schon so sein sollte und schloss mit - na: Die Frauen, tststs.) und dann ging es ab ins Bett. Alle schliefen schlecht, unruhig, wurden (für die Rentner nicht ungewöhnlich, Jana interpretierte es als einsetzende Menstruationskrämpfe) von einem heftigen Anfall Unterleibsschmerzen mitten in der Nacht wach und fanden sich dann fast alle morgens im Speisesaal ein; hier servierte Jana, die die alten Damen nicht wecken wollte und nichts anderes vorfand: Kuchen vom Vortag und Kaffee, draußen krähten die Raben und nur Herr Diefken fehlte (Herr Lorber hatte ihn extra noch zum Frühstück gerufen). Da ertönte ein Schrei: "Diebe! Diebe!" Herr Diefkens Kulturbeutel war entwendet worden. Einiges Hin und Her, dann stellte man fest, dass jedem etwas abhanden gekommen war (Diefken der Kulturbeutel, Lorber eine Meerschaumpfeife, Knospe der Bahnerhut seines Großvaters, Jana die Laufschuhe, Cem hatte seine Bürste vergessen oder war auch sie entwendet worden?). Die Gruppe begab sich auf die Suche: Zunächst nach den alten Damen, dann nach den verschwundenen Gegenständen. Nichts davon wurde gefunden. Keines der anderen Zimmer war als Schlafzimmer hergerichtet, es gab keine Lebensmittel oder Dinge für den täglichen Bedarf, außer den gestern konsumierten, und Hab und Gut unserer Investigatoren blieben auch verschwunden (Herr Diefken scherzte noch kurz, dass die Sachen sicher in den Katakomben wären, von denen er gestern in der Bibliothek gelesen habe. "Völliger Unsinn, Frau Olsen. Wenn sie das glauben, dann glauben sie alles.") Dafür hatten sie aber (zunächst und am heftigsten Herr Lorber) allesamt einen Ausschlag aus blauen, münzgroßen Flecken; dazu Augenringe und ein Gefühl von Schwäche und Unwohlsein (ja, ja für die Rentner normal und Jana bekommt wohl ihre Tage , aber der Ausschlag? Und warum hat Dr. Sunnarg das auch?). Nach kurzer Behandlung und weiterer Suche (und etwas Hilfe vom Schürhaken: "Da klemmt doch was.") purzelten dann aus dem Wohnzimmerkamin im Erdgeschoss zwei männliche, mumifizierte Leichen, mit relativ frischer Kleidung hervor. Panik! Und ein Anruf bei der Polizei von Sortsö (Jana und Cem sind die zwei mit Handy, aber die Akkus gehen langsam zur Neige und Strom scheint es in dem Haus nicht zu geben). Der Dorfpolizist Jakob Englund nahm erstmal alles in Seelenruhe am Telefon auf, dann: Jana: "Kommen sie schnell. Hier sind zwei Leichen. Bitte." Englund: "Zwei ihrer Rentner sind verstorben? Dann brauchen sie einen Arzt für den Totenschein, nicht die Polizei." Jana: "Nein nein, hier im Haus. Im Kamin." Englund: "In Sortsö. Das kann ich mir nicht vorstellen." Jana: "Doch. Bitte. Sie müssen schnell kommen." Pause - Man hörte das Denken. Dann ein Seufzen. Englund: "Gut. Ich trink noch eben den Kaffee auf und dann schwing ich mich aufs Dienstfahrrad. Ich bin dann gleich irgendwann da." In der Zwischenzeit diagnostizierte Dr. Sunnarg (nach einigen verhauenen Medizinwürfen und etwas Hilfe von den Rentnern ) dann doch noch eine Vergiftung, womit das Geheimnis der blauen Flecken gelöst war, nicht jedoch der Ursprung der Vergiftung. Der Plan: Wir müssen sofort ins Krankenhaus in Kopenhagen. Also das Gepäck ins Auto und von allem Proben mitnehmen, damit man den Ursprung des Giftes herausfinden kann. Jeder zu seiner Matratze, Kopfkissen, Wasserschüssel, .... Herr Knospe schlug seine Bettdecke zurück und fand ein Schlangennest unter der Decke. Auf das entsetzte Schreien kam Frau Olsen ... die Schlangen waren wieder weg. Man beruhigte sich, einige tranken Schnaps, Herr Lorber steckte sich den Finger in den Hals, nachdem Herr Diefken ihm ein halbes Wasserglas Schnaps verabreicht hatte, und verlud die Sachen. Gerade als man die Sachen im Auto hatte und los wollte fuhr Jakob Englund auf dem Polizeifahrrad vor. "So erstmal die Personalien bitte." (Unseren Investigatoren fiel ein kurzer schwarzer Glanz auf den sonst völlig blauben Augen auf.) Dann ging er rein und besah die Leichen. "Tja, tatsächlich. Da brauch ich wohl den Traktor vom Mollar, um die hier weg zu kriegen. Ich fahr ihm mal Bescheid geben." Englund ab. Der Vivaro springt an, Cem besteigt das Motorrad und dei Reisegruppe setzt sich in Richtung Kopenhagen in Bewegung. Durch das Tor der Steinmauer des Herrenhauses, am Hof von Mollar vorbei (dabei das Polizeifahrrad überholt), durch Sortsö durch und auf die Zufahrtsstraße, die nach 1,5 km in der Hauptstraße enden sollte. Nach 10 Minuten Fahrtzeit (geradeaus durch den Wald) erscheint ... Sortsö. Von der Zufahrtsstraße, durch Sortsö durch, am Hof von Mollar vorbei, durch das Tor der Steinmauer des Herrenhauses. Verwirrung. Einer der Rentner: "Frau Olsen, sie sind falsch abgebogen, typisch Frau." Die anderen stimmten zu, Cem war auch der Meinung und man versuchte es erneut. Diesmal passierte man Mollar und Englund samt Traktor auf dem Weg zum Herrenhaus (diese befragte man kurz: Ungläubigkeit und ein "Warum sollten sie Sortsö verlassen? Sie sollten mal ein wenig ausspannen, ihre Nerven sind anscheinend sehr angeschlagen."), sonst blieb alles unverändert. Versuch 3: Dr. Sunnarg fährt alleine mit dem Mottorad. Verschwindet irgendwann zwischen den Bäumen und kommt 10 Minuten später wieder auf Sortsö zu. Ratlosigkeit bei allen außer Herrn Diefken: Eine Gruppenhalluzination hervorgerufen durch die Vergiftung. "Wir meinen nur, wir würden uns bewegen und das alles erleben, tun wir aber garnicht." (Das ganze im Dialog, viel länger und mit einigen "Na wenn sie das schon nicht verstehen, Frau Olsen, dann brauch ich garnicht weiterreden." durchsetzt ... beste Unterhaltung für den Spielleiter. Dr. Sunnarg stieg mit ins Auto, ließ das Motorad am Wegesrand stehen und dann: Plan B: Ins Dorf und nach dem rechten sehen. Man kannte inzwischen die harten Fakten: 8 Familien, 53 Einwohner. Man fand einen kleinen Dorfplatz mit hübschem Brunnen und einem angrenzenden Gemischtwarenladen (Geschäftsemblem war eine schwarze Schlange). Rein in den Laden und den guten Besitzer (klein, alt, grauer Haarkranz) Gert Olsen mal befragen. Er war sehr nett, doch die Gesprächigkeit nahm ab, als man das Täto einer schwarzen Schlange am Unterarm entdeckte und den kurzen, schwarzen Glanz auf den Augen des Mannes wahrnahm. Investigatoren ab. Zurück im Vivaro. Dr. Sunnarg saß sehr entspannt, nach einigen Pillen in Eigenmedikation, auf der Rückbank (Beruhigungsmittel und Stimmungsaufheller). Kurzer Ingame-Exkurs von Frau Olsen zur Midgardschlange als Schlange in der nordischen Mythologie, dann der Rüffel von Herrn Diefken: "Da gibt es aber wohl sicher noch mehr Schlangen in der Mythologie." - Dagegen konnte keiner etwas einwenden. - Ende - Feierabend, Spaß gehabt. Sehr schöne Gruppe. Danke an die Mitspieler. Die Rentner machen wirklich Spaß, verleiten aber (was meinem Stil zu leiten in die Karten spielt) nicht gerade zu ernstem Horrorspiel . Dennoch waren einige befremdliche Momente dabei und alle hatten - so zumindest mein Eindruck - Spaß und freuen sich auf nächste Mal . @Grannus: Falls du noch einsteigen möchtest, ist Dr. sunnarG eine Möglichkeit (aber nicht die einzige). Feierabend. Fortsetzung folgt .
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  8. Lawrence Foyle - Kanzlei Foyle- "Guten Tag, Sir." Ich versuche mir meinen leichten Anflug der Empörung über sein unhöfliches Auftreten nicht anmerken zu lassen. Meine Aufmerksamkeit wird sowieso sofort von dem Schreiben gefesselt. Sir Isiah Mcnay... Was das wohl für Matthew bedeuted? Mein Gefühl hatte mich zumindest nicht getrügt, dieser Fall ist etwas ganz besonderes. Und, wenn auch vielleicht nicht direkt für mich, aber für Matthew ist es allemal ein Scheideweg. Ein weiterer bedeutender Einschnitt mit hoffenltich positiven Folgen. Ich würde es ihm zumindest von ganzem Herzen wünschen. Ich setze mich wieder auf meinen Platz und zeige mit einer dezenten Geste auf den mir gegenüber stehenden Stuhl. "Bitte, setzen sie sich. Um wieviele Gepäckstücke handelt es sich hierbei?" Schließlich beginne ich damit die Depesche durchzulesen um sie anschließend wie gewünscht zu unterschreiben.
    3 points
  9. Danke für die Blumen, kann ich auch hier nur zurückgeben. Ich habe einen eindeutigen Unterschied gesehen zwischen dem "nur nörgeln"-Diefken von der ersten Sitzung und dem "auch mal nett"-Diefken von gestern. Fand ich wirklich schön gespielt (finde aber wirklich und ganz ehrlich alle Charaktere bisher sehr sehr schön und sehr sehr schön gespielt), dennoch hat die gute Jana genug abgekriegt, um ein wenig stinkig zu sein .
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  10. Bezüglich der Technik: Ich kann ja auch mal schaun ob ich was aufgenommen bekomme. Werd mal nen Test machen.
    2 points
  11. Auch von mir ein großer Dank in die Runde! War wieder ein Spaß und hat mir tatsächlich einen hundsmiserablen Tag gerettet! Von mir auch ein großes Lob an den Spielleiter. Ganz ehrlich? Ich könnte einfach nur zuhören - 123 hat eine fantastische Erzählstimme! :wub: Und jetz stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel - Du machst das wirklich super. Und der Einbau von Cem Özdemir - ähm, Sunnarg - ist absolut Top. Der Soziolekt, den Du ihm angedeihen lässt, erinnert mich zwar eher an den einen oder anderen Steroide-Poser im hiesigen Fitness-Studio, aber mit dem dazugehörigen Dialekt (der ganz passend auf den Nichteingeweihten - eben mich - wirkt) hab ich da einen total klasse Klischee-NSC vor Augen... Ja, Diefken ist ein Nörgler. Aber ich hab mein Nörgeln etwas zurück gefahren. Dass er auch alles infrage stellt, und sich gegen übernatürliche Erklärungen wehrt, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Er zieht halt nicht so schnell voreilige Schlüsse, wie das anscheinend bei einigen anderen ("Die Schlange! DIE SCHLANGE!!!!!") der Fall ist. Und sowas wie Übernatürliches gibts gar nicht... 123, vielen Dank für diesen tollen Bericht!!! Und mir ist es wurscht, ob da Horror bei rumkommt oder wir einfach nur Slapstick-Situationen kreieren. Hauptsache, alle haben Spaß! ...wie immer gilt: verwehrt mein Spiel jemand anderem den Spaß, bitte Bescheid geben! Bezüglich der Technik - falls mir da jemand unter die Arme greifen kann, bitte tut das! Es ist echt nervig! Beim ersten Mal hab ich das Videoaufnahmeprogramm von apowersoft benutzt, jetzt den Audiorekorder selber Marke. Und irgendwie klappt nix. Für professionelle Software hab ich natürlich nicht das Geld - wäre auch verschwendet, da ich sonst dafür keine Verwendung fände. Vielleicht weiß irgendwer was? BITTE!!!
    2 points
  12. Haha so geht es mir auch immer. ^^ Bei uns in der Runde gibt es hin und wieder mal Exkurse "Was sein könnte ..." Immer sehr unterhaltsam. Und wenn es ernst wird, weiß meine Gruppe auch Bescheid - Atmosphäre nicht zerstören.
    2 points
  13. Ich bin zu allen (Schand-)Taten bereit, sehr gerne Crimson. Ich habe heute auch schon im Cthulhu Mittelalterband geblättert und tatsächlich gefunden, was ich suchte: Das AB "Die Diener der Schlange" (Wikinger um das Jahr 1000) oder wie ich es nenne - Rentner'rök - das Prequel oder - The Beginning oder ... . Wie so oft also im Rollenspiel: Genug Pfeile sind im Köcher, aber die Zeit sie alle zu verschießen, ei ei ei . p. s. Danke für die guten Kritiken, so etwas geht natürlich runter wie Öl , und ich kann nur zurückgeben: Die Gruppe macht es mir sehr leicht und ich musste nicht viel machen für das bisher sehr zufriedenstellende Ergebnis. Mich interessiert aber auch oder vor allem das andere Ende der Kritikskala, wenn es da was gibt: Bitte her damit.
    2 points
  14. ich bin kurz davor, INGAME auszurasten, und Herr. Diefken zu töten Danke für die zusammenfassung - und die Spielleitung.
    2 points
  15. Michael Sueson - Am Strand - Ich habe wenig gegessen. Bin froh, dass alle, die mir gerade wichtig sind hier vor Ort sind, denn dann kann ich mein Telefon ignorieren. Ich fürchte mich vor dem Mobiltelefon in meiner Tasche, habe Angst, dass es mit meinem Ohr verwachsen könnte, wie in meiner Vision. Ich versuche die Stille zu genießen, doch die Mischung aus dem Nachhall des Blumensummens und den Geräuschen am Telefon lassen meinen Geist und indirekt damit auch mein Ohr noch nicht wieder zur Ruhe kommen. Ich höre die gefürchteten Geräusche oder bilde sie mir ein, oder fürchte mich davor sie erneut hören zu können, ... im Rauschen des Meeres, in der herübergewehten Musik, in den Geräuschen der großen Stadt. Ich bin dankbar als Sarah mir etwas konkretes zu hören gibt Ich sage nur RR ... Das kauft sie dir nie im Leben ab. Du kannst ihr nicht alles sagen, sie steckt nicht mit drin, aber etwas musst du ihr sagen. Mach du das Cowboy, sag sowas wie: Der Fall ist gefährlich. Es ist immer gefährlich, wenn Big Cash dabei ist. Kein Wort kommt über meine Lippen. Drei hübsche Frauen, ein grimmig starrender Jimmy und die Geräusche der Furcht sind für den komplexbeladenen Maulhelden einfach zu viel, wären wohl für den stärksten Cowboy zu viel. Ich warte auf Stacys Reaktion. Vielleicht springt sie ja doch drauf an? Dann greife ich mir noch ein Bier, mein drittes, ich trinke methodisch, James würde es nicht gefallen, wenn ich zu viel trinke, aber einen gewissen Pegel brauche ich jetzt. Nicht so viel, dass ich voll bin, aber zuviel Nachdenken will ich auch gerade nicht. Mir ist zum Heulen, was ich am Telefon gehört habe war ... , aber die Maske des Lächelns sitzt fest auf meinem Gesicht. Prost Cowboy.
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  16. Sarah Collins -Am Strand- Ich geniese noch kurz diesen Augenblick der Stille. Das sanfte Rauschen der Wellen, den weichen Sand unter meinen Füßen. Hier, am Strand, wirkt alles heute Erlebte weit weg. Und doch kann ich nicht ganz loslassen. Dennoch steht zuerst ein anderes Problem an... ich werfe Stacey einen Blick zu und weiß, dass ihr das, was jetzt kommt ganz und gar nicht gefallen wird. "Stacey.... ich werde mir für den aktuellen Auftrag ein Hotelzimmer nehmen. Zumindest für die nächsten paar Tage, das ist... einfacher. Was hältst du davon für ein paar Tage ebenfalls ein Hotel zu nehmen? Du musst dich um nichts kümmern, wirst verwöhnt. Dann musst du nicht alleine bleiben... Vor allem nach so einem Tag hast du dir das doch mal verdient." Ich zwinkere ihr zu. "Ich sage nur RR..." Das kauft sie mir niemals ohne Erklärung ab... Kaum habe ich diesen Gedanken gefasst sehe ich auch schon die Bestätigung in Staceys verwunderten Blick, der gerade in das "Alles in Ordnung?" Stirnrunzeln übergeht. Sie erwartet eine Erklärung, aber die kann ich ihr definitiv nicht geben. "Bitte... das wäre am besten. Oder besuch doch mal wieder deine Eltern, die freuen sich bestimmt." Ich versuche das Flehen in meiner Stimme zu unterdrücken, mein Blick demonstriert Entschlossenheit. Zumindest für mich steht Staceys vorläufiger Auszug schon fest. Und wenn ich sie dazu zwingen muss.
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  17. Ein kleines Stück Normalität, ein Ausschnitt, ein Winkel in der Realität, reserviert für fünf Menschen die einfach nur das hier und jetzt genießen wollen. Es gelingt nicht allen sich damit anzufreunden, zu aufwühlend war der Tag aber selbst die erzwungene Ruhe ist schlussendlich auch das, Ruhe. Die rote Sonnenscheibe steht über dem Meer, wie festgenagelt, goldig glitzern die Fluten des Pazifiks und im Hintergrund ist das Rauschen der Wellen zu hören die an die Küste rollen. Der Wind der vom Meer her über den Strand weht macht die Hitze erträglich, für eine Weile. Im Grill glüht die Kohle, der Geruch von Grillgut und Salzwasser liegt im Wind, in der Kühltruhe stehen Getränke in Eiswürfeln und Wasser kondensiert perlend an den Flaschen. Von der Veranda hat Sarah einen Flachen Tisch mit an den Strand genommen auf dem Besteck für alle steht. Unter euch ist das Sand weich und warm. Äußerlich unterscheidet diese Gruppe nichts von den anderen, kleinen Ansammlungen von Menschen die den Abend und die hereinbrechende Dämmerung am Strand verbringen und doch, in den Augen könnte man es sehen der Schatten der Ereignisse der letzten Tage. Der Strand ist groß genug das jeder seine Privatsphäre pflegen kann, dutzende Meter auseinander zeichnen kleine Feuer Lichtpunkt in den Sand, von irgendwo her weht Music herüber, darüberhinaus ist es angenehm still. Die Wohngegend in der Sarah und Steacy ihr Haus haben ist eine ruhige Nachbarschaft und weit genug weg von allen größeren Straßen, so dass man, wenn man mit dem Rücken zu der Skyline sitzt, fast vergessen könnte das direkt hinter einem der Millionenmoloch von Los Angeles auf einen wartet. Am Horizont erstrahlenden die San Gabriel Mountains im goldenen Licht des Sonnenuntergangs. Sie trennen die Stadt von der Wüste. Davor die strahlenden Lichtfinger, die Glasfassaden von Downtown in denen sich die Abendsonne spiegelt. Steacy sitzt, die Beine eng an den Körper gezogen im Sand und blickt verträumt hinaus auf das Meer während der Wind mit ihren Haaren spielt. Sie genießt die Stille wie ihr alle, es ist fast schon ein wenig vertraut, obwohl ihr euch zum Teil noch gar nicht so lange kennt. Es ist keine unangenehme, lastende Stille, sondern die einfache Akzeptanz das jeder dem anderen seinen Raum für das Schweigen lässt. Aber irgendwann wird es Zeit es Steacy zu sagen.
    2 points
  18. Ich habe mal alle Abenteuer und das Hintergrundmaterial, dass in Der Ruf 1-6 erschienen ist (nicht zu verwechseln mit Cthulhu's Ruf) gezippt und als Download verfügbar gemacht. Inhalt: Abenteuer - Kriegskinder - Der dunkle Garten - Nicht nur Menschen ... - Das Grabmal im Moor - Aus den Himmeln - Das Erbe der Maria Vanesca - In der Nacht - Innsmouth, TX Szenarien - Altes Leinen - Der falsche Kultist Hintergrund - Luftschiffe - Grand Hotel - Barnstormers - Automatische Schrotflinten http://www.b2bm.de/downloads/cthulhu.zip
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  19. Hallo zusammen, meine kleinen Shadowpunks haben bei der letzten Session irgendwie einen neben sich stehen gehabt und ohne groß drüber nachzudenken eine kleine Killing Spree gestartet. Zur Info: Es ist das SR2 Abenteuer Dark Angel. Spieler sind anfänger und dies ist ihr 2. Echter Run. Davor nur etwas geplänkel wie Foodfight zum austesten der Regeln. Wir spielen eigentlich sehr relaxed und Rosafarben, aber die Nummer ist einfach zu groß zum wegwinken. Ich selbst bin ebenfalls Anfänger als Spieler und Leiter. Die Kurzform: Sollen bei einem kleinen RecordLabel der Eigentümerin die Musikrechte für einen kürzlich verstorbenen Sänger abpressen. Das Team hat schon 3 Tage rumgetrödelt mit einem Plotpoint der zwar interessant ist, aber nicht wirklich Teil des Auftrages. Nach einem Anruf des Johnsen mit Status nachfrage, läuft das Team sofort los und geht unvorbereitet Nachmittags einfach zur Tür herein und verlangt die Geschäftsführerin zu sprechen. Der Sekretär lässt sich nicht beeindrucken und bietet einen Termin an (unter ferner liefen natürlich, da kann ja jeder kommen). Das Team reagiert mit einschüchterung (scheitert) und wird noch von den anwesenden Punkrockern (ist halt SR2 Abenteuer ) auf die Etikette verwiesen. Das Team reagiert mit Gewaltandrohung und scheitert erneut. Knöpfe werden gedrückt und der Sicherheitsdienst erscheint und erteilt einen Platzverweis. Das Team reagiert mit Vollautomatischen Feuer...Wissend das es Kameras gibt und es zwar keine Prime Gegend ist, aber auch noch lange nicht die Barrens. Der Wachdienst hatte auch vorher schonmal den Kopf reinsteckt bei der ersten Welle erhitzter Diskussion. Auch dieser Wink wurde ignoriert. Der Kampf ist noch nicht ganz vorbei nach 3 Kampfrunden, aber ein 2 Stelliger Bodycount hat sich schon eingestellt. Es steht noch ein Wachmann, 1-2 Punker und ein Geist der zur Sicherheitsaustattung gehört. Meine Vermutung ist das meine kleinen Punker jetzt a) Fersengeld geben (weil kein Magier im Team) oder Fersengeld nach vorne geben und noch versuchen die Geschäftsführerin (das Ziel) mit einzusacken auf der Flucht. c) mich wieder völlig überraschen mit was bekloppten, wie z.B. eine Geiseldrama Situation oder offener Bürgerkrieg gegen die Cops... Die reaktionen des Universums sind jetzt wo ich Bauchschmerzen hab. Unmittelbar: Lalülala in allen Farben und eskalationsstufen. Erst Streifenwagen und Flugdrohnen. Nach klar werden des ernstes der Lage, SWATs, Straßensperren, usw. Innerhalb kurzer Zeit, max 1 Tag: Realistisch betrachtet ist dank der guten Kamera Bilder, Chars mit Corp SIN oder aufälligem Stil, sowie einer leicht verfolgbaren Spur zum Johnsen (ist aus dem Umfeld des Sängers) die Polizeiarbeit ein Kinderspiel. Zudem gibt es in dem Abenteuer eh schon großes öffentliches interesse an dem Sänger und seinem tragischen Tod. Ein Anschlag auf das Recordlabel ist ein gefundenes fressen für die Medien. Hier müsste selbst die korrupteste Mexiko Polizei ernsthafte ermittlungen einleiten. Jeder, dessen fake SIN einer guten untersuchung nicht standhält, kann sich auf ein SWAT Team freuen das seinen Lebenstil ausseinader nimmt. (Eine SIN soll ja gerade zu einer Personen einen validen Bürger darstellen, mit Wohnort und allem) Mit ihren Gesichtern im TV dürfte auch jede zurechnugsfähige Connection auf schleichfahrt gehen. Die Yakuza die hinter dem "tod" des Sängers und den Musikrechten/Label steht, hat ganz eigene Interessen die Runner aufzuknüpfen. Nur, so schlimm will ich das eigentlich nicht kommen lassen, denn danach sind die Runner (sofern sie überleben) nur noch in der Wüste Gobi zum Geister jagen zu gebrauchen... Wie bekomme ich die Jungs da raus ohne zu sagen "war alles nur planung in eurem Kopf und ihr habt beschlossen das es eine verdammt dämliche idee wäre" ? "Scotts free" möchte ich die auch nicht davon kommen lassen. Gewalt hat ihre Zeit und ihren Ort. Dieser war es nicht. Ich habe ein paar überlegungen wie ich das ganze noch Retten könnte (aber wird nicht einfach) und wir etwas freestyle kampagne spielen (gäbe anknüfpungspunkte zu einer der Hintergrund geschichten) anstatt kaufabenteuer, aber ich freue mich über eure Ideen =)
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  20. Am heutigen Abend standen sich rudi und ironlegionnaire auf Octgn gegenüber. Nachdem beide ihre Magier offenbart hatten, war klar: Ein Kampf verschiedener Tiermeister kann nur böse enden! Weil mir Gewalt aber gehörig gegen den Strich geht, habe ich beschlossen, das ganze als Akt der Liebe zu betrachten und berichte euch heute von dieser -nicht ganz reibungslosen- Hochzeit! Runde 1: Wie es sich für eine waschechte Hochzeit gehört, wirft die Braut mit Blumen um sich, der Bräutigam hingegen zieht zusätzlich seinen Verlobungsring aus dem Blumenstrauss. (2 Manablumen | 1 Manablume + Bestienring) Runde 2: Natürlich hat der Tiermeister noch einen zweiten Ring zur Hand, auch wenn die Braut ihn noch nicht angesteckt hat. Die Lady setzt ihren Liebling vor vollendete Tatsachen mit der neuen Eigentumswohnung - direkt vor seiner Nase! (Behausung + Hamronisieren | Verzauberter Ring + Verzauberung) Runde 3: Aus der Hundehütte tritt "Füchschen" zur wachenden Braut im sehr stacheligen Brautkleid, während der glückliche Herr den riesigen Teddy präsentiert, den er extra für diese Gelegenheit auf dem Jahrmarkt gewonnen hat. Er wird sehr viel Geld an diesen Spielbuden gelassen haben.. (Bitterwood-Fuchs, Spiked Armor + Wache | Stahlklauengrizzly + Verzauberung auf dem Tiermeister) Runde 4: Zeit für den Schädlingsbekämpfer! Scheinbar nisten sich schon giftige Echsen im trauten Heim ein. Der Teddy und Füchschen beschnuppern sich noch, als der Bräutigam mit erhobenen Fäusten auf das Hündchen zurast.. und es dann nur leicht streichelt. Promt wird er gebissen! Der Braut mit ihren schicken neuen Armbändern wäre das nicht so leicht passiert. (Smaragd-Tegu, Abwehramschienen | Lion Savagery aufgedeckt, Angriff auf den Fuchs mit 6 Würfeln und 2 Schaden, Grizzly hält Wache) Runde 5: Scheinbar hat der Bräutigam beim Junggesellenabschied ordentlich gebechert, deshalb fällt er prompt durch die Dornenhecke, zieht sich aber nur leichte Kratzer zu. Während der Teddy auf den Hund plumpst und ihn erstickt, wird der noch verwirrte Tiermeister von der Echse gebissen, was eine schwere Vergiftung zur Folge hat. Wild schlägt er um sich, was seiner liebsten ein dickes blaues Auge verpasst. Währenddessen wird eine einzelne weisse Taube freigelassen. Oder ist es ein Falke, der dem Bräutigam aus der Hosentasche fliegt? (Dornenwall + Machtstoß, Tegu greift den TM mit Fäulnis an | Grizzly besiegt den Fuchs, Nahkampf Magier gegen Magier mit 8 kritischem Schaden!) Runde 6: Eine Erfahrung mit der Dornenhecke ist genug, denkt sich auch der Teddy und holzt sie kurzerhand ab. Wie durch Zauberhand taucht sie aber direkt neben seinem Herrn wieder auf. Vor Schreck stolpert der Tollpatsch direkt wieder hindurch, diesmal mit deutlich sichtbaren Blessuren. Da nun auch seine Hose zu rutschen beginnt, zieht er sich einen Gürtel an, zusätzlich zu einem Amulett, das deutlich in der Sonne glitzert. Die Taube spießt sich derweil ein wenig am Brautkleid auf. (Gürtel des Nachwachsens + Sonnenfeuer-Amulett) Runde 7: Jurassic Park! Scheinbar sind die Dinosaurier doch nicht ausgestorben! Doch der große Felsbrocken, der den Dino wieder von der Erde wischen sollte, trifft stattdessen den Bräutigam und beendet die Feier vorzeitig. (Speiraptor + Felsbrocken schleudern) Ich hoffe, eure eigenen Hochzeiten laufen etwas glimpflicher ab als dieses Fiasko zwischen zwei Liebenden!
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  21. Ich habe ein Problem die Regeln zu verstehen, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen das ganze richtig zu verstehen. Sorry wenn manche meiner Fragen für euch logisch erscheinen könnten weil sie im Regelheft bereits beantwortet wurden, aber für mich persönlich bleibt die Frage dennoch offen. Bitte verzeiht mir :-) Vorbereitungsstufe: Erhaltungphase 1. Kosten die umgedrehten also verdeckte Verzauberungen z.B. Ghulfäulnis immer 2 Mana also auch bei der nächsten Erhaltungsphase solange sie verdeckt sind? 2. Planungsphase Da ich nur im Lehrlingsmodus spiele ist diese Phase für mich erstmal bedeutungslos? Lediglich die 2 Karten suche ich mir aus dem Zauberbuch heraus aber was ist mit „wähle Zauber für Zauberquellen und Vertraute“ gemeint? 3. Aufstellungsphase Im Lehrlingsmodus ist dieses zu überspringen? Was genau darf ich da denn machen, gibt es ein Beispiel dafür? Aktionsstufe 1. Einleitende Schnellzauberphase, das bedeutet, wer die Initiative hat fängt mit dem Schnellzauber an? Der mit der Initiative verzichtet aber darauf, darf dann der andere Spieler Schnellzauber ausführen? Zählt hier immer der Stein Schnellzaubermarker beim Magier und das Symbol Blitz auf den Karten wenn man es ausspielt? Zählen hierzu auch die Beschwörungen z.B. Schlingpflanze? Gibt es Beschränkungen oder gehen wirklich alle Karten mit Blitzsymbolen? Könnte man auch Verzauberungen z.B. Ghulfäulnis direkt aufgedeckt von der Hand zaubern, was genau kostet mich das jetzt, geschlossen und offenes Auge addiert oder nur offenes Auge und zusätzlich ein Schnellzaubermarker vom Magier? Hierzu hätte ich noch eine Frage, Verzauberungen z.B. Ghulfäulnis, wäre es bereits verdeckt auf dem Feld und ich würde es aktivieren, kostet mich das nur das offene Auge oder/und zusätzlich Schnellzauberstein vom Magier? Karten: Peitsche des Höllenfeuers – Ausrüstung Oben steht zwar Zone 0-2 das bedeutet das aber nur, dass ich diese Karte einem befreundeten Magier (Mehrspieler) 2 Felder weit geben kann, nicht aber, dass ich mit meinem Magier 2 Felder weit zuschlagen kann, ist das richtig? Flammender Hellion – Kreatur Wenn ich den neu auf das Feld bringe, könnte ich dann den Schnellzauiber unten auf der Krte nutzen oder sind alle Kreaturen die neu ins Spiel kommen inaktiv? Ghulfäulnis Verzauberung Wenn ein Spieler diese Karte vernichten möchte, muss er alle Kosten zahlen, also offen + geschlossenes Auge? Was bedeutet Magierbindung +2? Muss man also 2 Mana extra dazu bezahlen um die Karte zu vernichten?
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  22. Sarah Collins -Am Strand- Ich seufze leise. Das war sooo klar... "Dein Geheimnis ist bei mir in guten Händen!"...... Was soll das denn jetzt bitte heißen? Beim Wort totmüde zucke ich kurz zusammen. Also stelle ich meine Limonade beiseite und blicke Stacey eindringlich an. "Das war kein Scherz, mir ist es ernst damit. Bitte ziehe für ein paar Tage in ein Hotel. Ich werde nach dem Auftrag wieder zurück kommen, versprochen, aber bis dahin ist es wirklich sich... äh, besser. Natürlich ist unser Haus schöner und du kannst danach gerne deinen Putzmann haben, aber bitte, ein paar Tage hotel werden doch drin sein. Ich erklärs dir danach." Als ob... "Und..." Ich hebe abwehrend eine Hand. "...Nein, es ist nicht das was du schon wieder denkst. Das hat alles so seine Richtigkeit und ist natürlich Gesetzeskonform." Eine glatte Lüge, befinde ich mich, zumindest gefühlt, gerade auf dem besten Weg in die Kriminalität. "DBZ wird meine Forschung nicht gefallen und es ist möglich, nein, wahrscheinlich, dass sie versuchen meinen Ruf erneut in den Dreck zu ziehen. Du weißt was damals passiert ist... Und ich möchte nicht, dass davon irgendetwas auf dich zurück fällt. Ich habe meinen sicheren Posten, für dich wäre das aber fatal, und das kann ich nicht verantworten!" Innerlich bete ich, dass sie diese Halbwahrheit schlucken wird.
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  23. es gibt auch Waffenmods ,die sich in den verschiedenen PDFs von CGL verstecken. bestes Beispiel ist der angepasste Griff (im Sail away sweet Sister) Daten: 100 ¥ / Verfügbarkeit 2 (oder 4) erhöht das Limit der Waffe um 1 ....viel Spass beim suchen HougH! Medizinmann
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  24. Wie - gibt es nicht??? doch und im PVP 100% des Gesamtkarmas des getöteten
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  25. auf anderes Kongelände fahren sie erst mit Erlaubnis des dementsprechenden Konzerns (wenn der sagt : "Nöh, Ihr dürft hier nicht rein" , dann fahren die da auch nicht rein) und nicht nur das, auch manche Zonen sind ein No-Go (siehe auch Apple's Post) und dass erste Team vor Ort macht eine Situationsanalyse, wenn die glauben ,das ein (oder 2 ) HTR-Teams Erfolg haben Ihren Kunden aus einer Situation rauszuhauen, dann werden die angefordert. Wenn die Glauben das schaffen die nicht, keine Chance sehen.... dann bleiben die draussen, das sind ja auch keine Selbstmörder bei Doc Wagon ! mit Tanz des Lebens Medizinmann
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  26. Ich denke, dafür gibt es kleingedrucktes und tausend Bücher in Anwaltsbibliotheken. Schätzungsweise etwas in Richtung "Je höher der Vertrag, desto eher sagt der Vertrag "ja, wir kommen" - aber dann darfst Du auch die 2mio für den Thunderbird und die Söldnereinheit bezahlen". DW hält sich ja (öffentlich) an die Gesetzte und eine SOX Zone ist generell für jeden verboten. SYL
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  27. Ihr dürft soviel fluffen wie ihr wollt ich mache erst weiter in der Story wenn ihr bereit seit den Strand zu verlassen
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  28. sorry für das billige Gedicht. Es ist nicht wirklich mein Ding (oder Vivians) aber sie hat es versucht übrigens: tolle Posts, Leute!
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  29. Eine weitere Einsatzmöglichkeit für den von mir vehement geforderten GeMiNi (Gefällt mir nicht) Button . Und zugleich eine gute Gelegenheit erneut auf den Spielbericht zu verlinken .
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  30. Oh...da hast du mich missverstanden, niemand hat was von Abgang gesagt. Und ich sehe das zeitliche Problem genauso, wie du, so absolut nicht. Ja, okay, ich stamme aus der ersten Generation deutscher SR-Spieler und bei uns ist alles etwas cyberpunkiger und weniger realistisch, aber daß irgendwelche Sicherheits-/Wach-/sonstige Truppen zu nem Problem werden, wenn sie nicht "zufällig" eh grad vor Ort waren, passiert einfach nicht. Dafür geht alles viel zu schnell. Besonders, wenn man es mit kaltblütigen, blutrünstigen Monsterrunnern zu tun hat, die einfach alles wegblasen....wie heißt es so schön?: "Ich glaube an Frieden; Frieden durch überlegene Feuerkraft!" G.
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  31. Nichts, außer dass du nur 2Erfolge deiner Spruchzauberei-Probe nutzen darfst. Die Kraftstufe des Zaubers gibt das Limit der Probe an. Daher ist sie immer noch wichtig. Aber ich gebe dir recht, lieber 2 Betäubungsblitze Kraft 5 Schnellzaubern als einen Betäubungsblitz Kraft 10 Zaubern, wenn man nur 12 Würfel für die Spruchzaubereiprobe hat....
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  32. ohne die verwendung von reagenzien: die beschränkung der nutzbaren erfolge (nicht nettoerfolge!) auf die kraftstufe des zaubers (bzw. die doppelte kraftstufe, beim extremzaubern). mit reagenzien: nur dein credstick. langversion: das ist ein absolut üblicher "trick" bei SR5 und direkten kampfzaubern. kraft 1 manablitz -> reagenzien und alle erfolge nutzen und dann den mindestentzug wegwürfeln (was ja 2K sind, wegen extremzaubern).
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  33. Die Frage ist doch auch, wer wie wo die Aufnahmen bekommt. IIRC ist mit der Geschichte/Übernahme der Yaks auch nicht alles Koscher, da kann es genauso sein das man versucht alles unter den Teppich zu kehren und den Runnern in Eigenregie eine Abreibung zu verpassen. Die Aufnahmen kann man ja in den Tresor legen für 'später'. Und wenn die Runner klug sind rufen Sie beim verlassen des Gebäudes nen Decker an und lassen die Aufnahmen löschen.
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  34. es ist ImO immer wichtig, das die Spieler sehen das Du als SL keine "Racheschiene" fährst, sondern die Welt nachvollziehbar darstellst . Deshalb das offene Würfeln. Wenn Sie dann verhaftet werden, sehen sie (hoffentlich) das sie bzw. die Chars den Fehler gemacht haben und können das beim nächsten mal (eventuell mit neuen Chars) anders & besser machen. Das ist Learning by Boing. Du mußt Ihnen aber auch die Gelegenheit geben abzuhauen, ihren Fehler Ingame zu vertuschen oder auszubügeln. alleine die längere Reaktionszeit von Cops ist so eine Gelegenheit. Wenn DIe Spieler/Chars in der nächste Session schnell reagieren, können sie vielleicht abhauen, aber wenn Sie dabei gefilmt wurden kommt die Reaktion der Welt in Form von Nachrichten von Überfall & Mord in der Firma und die Runner müssen erstmal untertauchen und kleine Brötchen backen. Aber das ist auch OK (auch ein Learning by Boing) mit hüpfendem Tanz (Boing,Boing ) Medizinmann
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  35. Es verkaufte sich nicht in dem Maße, dass es sich gelohnt hätte. Über die Gründe läßt sich nur spekulieren. Meiner Meinung nach gibt/gab es zuviele Konkurrenten, die das Feld des Modern Horror mit beackerten. Die ersten Abenteuer , besonders die Kampagnie Nocturnum sind nicht so besonders "anders", dass ich dafür einen Genrewechsel betreiben müsste. Ich finde es schade, aber es gibt genug Material auf englisch, sodass keine ABenteuernot droht.
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  36. Ein Kompromiß aus TPK und "folgenlosem" Entkommen wäre wohl tatsächlich eine Verhaftung. Wie Medizinmann schon sagt, kann man da einen ganz neuen Plot drauß schmieden. Und du hattest ja selber auch schon Ideen, wie die Yaks sich einmischen könnten. Man könnte die ganze Situation natürlich auch total auf die Spitze treiben. Deine Spieler basteln sich neue Charaktere und deren erster Run wird dann, die alten aus dem Knast zu befreien. - Aber ich gebe zu, daß das schon ziemlich abgedreht ist.
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  37. ich poste auch später oder morgen erst. aber ich hoffe wir dürfen ei wenig "fluffen" oder?
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  38. Es ist doch SR2 - eine eher cyberpunkige Welt, oder irre ich mich da? Versnobte Shadowrunner, die lieber ne Runde beim Tee disputieren, ob sie mit der Geschäftsführerin flirten oder sie direkt bestechen, sich aber pikieren, dass 75 Nuyen dann doch zuviel sind, sind m.E. leider eine eher neuere Entwicklung, da Spielleiter ihren Spielern Angst vor der Welt und vor ihren Meistern haben müssen, wenn sie mal aus der "professionellen" Rolle fallen. Ein Shadowrun, bei dem die Meister lieber ihre Spieler erziehen wollen und so tun, als würde die Welt "folgerichtig" handeln, wenn sie ihre Spieler ordentlich in den P*** f*****n. Die Runner schießen sich frei, liefern sich ne coole Verfolgungsjagd mit der Polizei, kriegen nen Anschiss vom Johnson tauchen stylisch unter, halten sich ne Zeit bedeckt und kriechen aus ihren Löchern, wenns keinen mehr interessiert, weil in der folgenden Woche die nächsten Runner Leute umbringen ... und hinterher überlegen sie sich, ob sies nochmal oder lieber anders machen oder ob sie lieber so vorgehen, wie der Meister es befiehlt. Sorry ... musste mal raus. :/
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  39. Aber für Telefon gibts doch schon alles Nur halt für Win nicht (für lau). Außerdem hab ich an Delphi mehr spass als an Java. Hab ich auf der Arbeit schon mit zu tun und trifft einfach nicht meinen Geschmack =)
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  40. vielleicht sogar +3 oder +4. Ganse ,die in Turbinen kommen haben schon für Abstürze von Flugzeugen gesorgt und so eine Rotordrohne wird nur von Ihren Rotorblättern in der Luft gehalten der mit den Wildgänsen tanzt Medizinmann
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  41. Die Ressourcen sind von deiner Priorität abhängig, die Liste dazu befindet sich auf Seite 67. Du kannst zusätzlich zum Startkapital bis zu 10 Karma in Nuyen umwandeln, 1 Karma entspricht 2000¥ (Seite 78). Für alternative Startniveaus (Straße, Prime Runner) ändern sich die Werte wie auf Seite 100 beschrieben. Außerdem erhältst du zusätzlich nach Charaktererschaffung Startkapital in Abhängigkeit von deinem Lebensstil, siehe Seite 79.
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  42. "Verstehen Sie mich nicht falsch, Frau Stürmer. Ich bin nicht die Polizei. Ich bin nicht von der Staatsanwaltschaft. Ich will Ihnen nichts Böses." "Nichts von dem, was hier besprochen wird, wird nach aussen dringen." "Ich versuche Ihnen zu helfen. Doch Sie müssen die Hilfe auch annehmen wollen. Sie müssen sich öffnen. Sie müssen mitarbeiten. Ich bewerte Ihre Handlungen auch nicht." "Erzählen Sie mir, an welche Tötungen Sie sich noch erinnern. Was waren Ihre Beweggründe? Was haben Sie dabei empfunden?"
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