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Showing content with the highest reputation on 10/28/2015 in all areas

  1. Der langlebigste Charakter unserer Runde hat folgendes überlebt: Nachts im Schwarzwald Das Geheimnis des Schwarzwaldhofes Kerkerwelten --- Der Einsame im Sumpf Der Gaukler von Jusa, Flucht aus Innsmouth Flucht aus Innsmouth/Fischfutter Sturm auf Innsmouth --- Der Fluch des Chaugnar Faugn Dieses Tolkien-Abenteuer, dessen Name mir entfallen ist 3 x Eigenkreation Ganz zu schweigen von parasitärem Befall, einem Körpertausch und Dimension- und Zeitreisen wurde er ganz am Ende von dem größten menschlichen Antagonisten (Benjamin R. Jackson für die, die ihn kennen) mit Schmackes getötet. Ich kann euch sagen, das war ein echt epischer Kampf, bei dem auch Tolkien gestorben ist, ehe er seine fantastischen Romane schreiben konnte. Dem Charakter (ALexander Burnham) wurde deswegen auch eine Todesanzeige in Cthulhus Ruf spendiert. Generell sind die Sterbequoten bei mir moderat. Ich mag es nicht, wenn Charaktere wegen doofen Würfen unpointiert sterben (obwohl man manchmal auch da nichts mehr machen kann). Jeder bekommt in Kooperation mit den Spielern das Ende, das der Gruppe und der Story am besten tut - und zwar in dieser Reihenfolge. Am besten gefällt mir, wenn ich einen Charakter gedanklich schon abgeschrieben habe und mir insgeheim denke, dass dieser Tod jetzt aber schade ist, und der Spieler dann eine Hammeridee raushaut, um zu überleben. Ist neulich in meiner Traumlande-Kampagne geschehen und ich und die Gruppe waren begeistert.
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  2. http://slodive.com/wp-content/uploads/2012/07/curly-weave-hairstyles/summer-dream.jpg Allgemeines: Name: Zoey Strong Geschlecht: weiblich Wohnort: Vermont, USA Alter: 21 (15.01.1971) Geburtsort: Vermont, USA Größe: 1,65 m Gewicht: 58 kg Haarfarbe: braun Augenfarbe: braun Figur: sportlich, schlank Aussehen: Braune, kurze Locken, die sich nur schwer bändigen lassen und daher meist unter einem Cappy oder Tuch verschwinden, braune Augen, helle, sommersprossige Haut Glaube/Weltsicht : Christlich geprägt Verletzungen/Narben: Eine lange Narbe am Knie, die von einem früheren Sportunfall herrührt Phobien/Verhaltensstörungen: (Noch) keine Bedeutsame Orte: Ein paar ruhige Stellen im Wald, mit denen sie diverse Erinnerungen verbindet - Ein inzwischen verfallenes Baumhaus in dem sie früher mit ihrer Schwester spielte - Ein kleiner Bach in dem sie als Kind mit ihrer Mutter planschte - Eine kleine Lichtung mit einem umgefallenen Baum, wo sie gerne schnitzt Gehüteter Besitz: Silberne Kette mit kleiner Feder, bunten Perlen und indianischen Symbolen Ein selbstgemachter Traumfänger, beides Geschenke ihrer verstorbenen Mutter Wichtige Personen: Lucas Strong (Vater), Jessica-Jane Strong (Kleine Schwester, 16) Attribute: ST: 60 (30 / 12) KO: 60 (30 / 12) MA: 60 (30 / 12) GE: 70 (32 / 15) ER: 50 (25 / 10) GR: 50 (25 / 10) IN: 50 (25 / 10) BI: 60 (30 / 12) Geistige Stabilität: 60 Magiepunkte: 12 Glück: 70 Aktueller Wert: 42 Trefferpunkte: 12 Bewegungsweite: 9 Schadensbonus: 0 Statur: 0 Fertigkeiten: Bibliotheksnutzung 40% Buchführung 55% Charme 55% Fernkampf 20% X Finanzkraft 20% Geschichte (Amerika) 25% X Handwerk (Schnitzen) 30% Horchen 50% Klettern 35% Muttersprache (Englisch) 60% Naturkunde 30% Okkultismus 05% X Orientierung 30% X Psychologie 40% Überreden 45% Verborgenes Erkennen 35% X Ausrüstung: Revolver [Schaden: 1W8, 6 Schuss, Fehlfunktion 100, Schussfrequenz 1 (3)] Munition: 2 Rucksack Taschenmesser zum schnitzen Kleine Taschenlampe Fernglas Armbanduhr Walkman Kompass Erste-Hilfe Set Schlafsack 1-Mann Zelt Campingkocher Essen und Trinken für 5 Tage Karte der Gegend Taschentücher Kleiner Spiegel Kamm Kleidung zum Wechseln Haustürschlüssel Wasserflasche Kaugummis Notizblock mit Stift Wanderschuhe Wollweste Cappy Halskette Regenfeste Jacke Hintergrundgeschichte: Zoey wuchs in Vermont auf und fühlt sich hier im gegensatz zu vielen anderen in ihrem Alter unglaublich wohl. Sie liebt die weiten Wälder, nach einem langen Tag in der Firma ihres Vaters gibt es nichts besseres als einen kleinen Spaziergang, am Wochenende werden es schon einmal ausgedehnte Wanderungen. In die stets lärmenden und überfüllten Städte zieht sie nichts. Sie ist mit ihrer Anstellung in der Verwaltung der Holzfirma ihres Vaters vollkommen zufrieden und hat vorerst keine größeren Karriere-Pläne. Seine Firmen betreffend hält sich ihr Vater eher bedeckt, da Zoey bislang allerdings auch keine Ambitionen zeigt in die Führungsebene mit vorzurücken kümmert sie das wenig. Durch den frühen Verlust ihrer Mutter ist die kleine Familie eng zusammengewachsen. Zoey könnte sich nie ein Leben ohne ihren Vater Lucas und ihre kleine Schwester Jessica vorstellen, daher ist mit Jessicas Entführung eine Welt für sie zusammengebrochen. Sie ist normalerweise stets Lebenslustig und unbekümmert, bodenständig und sehr naturverbunden. Zu ihrer Freizeitgestaltung zählen neben Treffen mit ihren Freunden, lange Wandertouren, joggen, klettern, schwimmen und die Anfertigung von kleinen Holzschnitzereien. Die dabei verwendeten Motive spiegeln ihre Faszination über die indianische Kultur wieder. Stabilität: Startwert: 60 Verluste: 1 (Gespräch mit Dad, 1. Tag) 1 (Funkspruch, 2. Nacht) 3 (Traum, 2. Nacht) 1 (Erster Anblick der Hütte, 3. Tag) 4 (Gepfählter Entführer, 3. Tag) 1 (Tot Entführer durch Muffin, 3. Tag) 1 (Zombie-Bär, 3. Tag) 5 (Zombie im Keller, 3. Tag) 3 (Silberner Stachel, 3. Tag) 1 (Mom im Sarg, 3. Tag) 1 (Gepfählte im See, 3. Tag) 1 (Naher Anblick Gepfählte im See, 3. Nacht) Rückgewinne: 4 (Ben und Jane am Leben, 3. Tag) Aktueller Wert: 47 Trefferpunkte:[/font] Startwert: 12 Verluste: 8 (Schwere Wunde, Biss Muffin, 3. Tag) Aktueller Wert: 4
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  3. Ja, Hallo! Also mein Name ist Mark, 22 Jahre alt, Student aus Marburg. Spiele seit 8 Jahren Pen and Paper und seit 6 Jahren Cthulhu. Wie Peppy das bereits gesagt hat, bin ich mit ihr in einer Beziehung. Ansonsten beantworte ich natürlich gerne und ausführlich weitere Fragen...
    3 points
  4. Hey, klar können wir uns vorstellen. Ich bin die Angie und komme aus Marburg, bin 29 Jahre alt und arbeite am Flughafen als Luftsicherheitsassistentin. Zu Chtulhu bin ich durch meinen Freund (der Rabe) gekommen und spiele das seit 1 1/2 Jahren. Wenn du mehr wissen willst, frag ruhig. LG Peppy
    3 points
  5. Ben Richards Polizeiwache Shaftsbury Muffin lässt von Julia ab, als sich die neue Person in seine Nähe setzt, erst beäugt er sie misstrauisch, dann schnuppert er kurz an ihr, spürt eine Mischung aus Trauer, Angst und Unsicherheit, schleckt ihre Hand ab, setzt sich, legt seine Pfote auf ihre Hand im Schoß. Ich komme dazu: "Hey Dicker, du kannst nicht einfach jede junge Dame in diesem Raum hier anbaggern.", ich lächele scherzhaft, als ich mich an Zoey wende: "Guten Tag, junge Dame. Mein Name ist Benjamin Richards, kein Grund zur Beunruhigung, das wird schon alles wieder. Wir haben schließlich einen Spürhund.", genau in diesem Moment kratzt Muffin sich mit dem Hinterbein am Ohr, schleckt danach seinen Fuß ab und sieht Zoey leicht dümmlich an. "Du bist mein Held Muffin.", murmle ich sarkastisch, als er langsam beginnt ein wenig zu sabbern.
    3 points
  6. Charakter ist nun vollständig. Bild habe ich leider keines Gefunden, das mir passend erschien, daher erst mal ohne Die Zeitplanung passt mir wunderbar und wird Nyre ebenfalls entgegen kommen Freue mich schon!
    3 points
  7. George "Viking" Shaw -Polizeiwache Shaftsbury- "Ich habe beim Militär eine Grundausbildung an der Waffer erhalten, ich weiß also auf welcher seite die Kugeln rauskommen, aber ich habe noch nie auf einen Menschen geschossen!" George redet leise und bedacht als wenn er über jedes Wort das er jetzt sagt ganz genau nachdenken muss. "Wir müssen davon ausgehen das die Geisel noch lebt, es ist die einzige Chance die die Entführer haben, wenn nicht..." George will sich wieder in den Bart fasse, kratzt sich aber wieder nur am Kinn "...dann haben wir keine Chance, sie haben schon geschossen, sind im Vorteil der Überraschung, sie können sich aussuchen wo und wann sie kämpfen wollen wenn sie nicht durch eine Geisel Schutz haben oder zumindest in der Bewegung eingeschränkt sind." Erst wollte George etwas zu Vietnam sagen aber dann überlegt er sich das ganze anders und spricht das Traumata der Amerikaner nicht an. "Grenzland hin oder her...ich würde am liebsten garnicht erst in die Situation kommen das wir darauf angewiesen sind das ihr Hund die Geisel suchen muss nachdem die anderen..." erst will George Menschen sagen "...Leute...ich meine die Entführer tot sind."
    3 points
  8. Julia Williamson -Polizeiwache Shaftsbury- Ich runzele die Stirn. "Verzeihung, wenn ich was sagen darf. Erst Schiessen, dann fragen hat in dem Fall nicht wirklich Sinn. Glauben Sie mir. Es passierte mir schon sowas ähnliches. Die Polizisten hatten bei der Geld übergabe eine Schisserei angefangen. Alle zwie Entführer starben. Es gab kein Mensch mehr, der wusste, wo der kleine steckte. Sie fanden ihn eine Woche später, gefesselt. Er war verdurstet" Mein Ton ist sehr ernst.
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  9. George "Viking" Shaw -Polizeiwache Shaftsbury- "What..." entfährt es George ein wenig lauter als beabsichtigt so dass sich ein paar Leute zu ihm und Ben umdrehen, dann aber auch schnell wieder wegsehen als er deutlich leiser weiterspricht "...erst Schießen, dann fragen? Seid ihr Wahnsinnig, was ist wenn die ihre Geisel garnicht mehr dabei haben, ich dachte das wird eine Suchaktion um das Leben von jemanden zu retten und nicht ein Hinrichtungsmob! Diese Leute könnten die letzte Chance sein das Mädchen lebend zu finden!" Vor George inneren Auge braut sich die Vision von mit Piken und Fackeln bewaffnete Hillbilly´s zusammen die ein paar Gestalten einkesseln und niedermachen nur damit Muffin schlussendlich die Rest fressen kann und ein Mädchen einsam und allein in einer abgelgenen Höhle verdurstet. George reibt sich die Augen und schüttelt den Kopf. Scheiße.Ich habe echt keine Ahnung worauf ich mich da einlassse!
    3 points
  10. Statusupdate: Bin (fast) startklar^^ Char ist weitestgehend fertig und gerade zum absegnen bei 123
    3 points
  11. Cthulhu-Mythos steigt auch bei uns nicht unbedingt sehr drastisch. Wohl aber nehmen die Macken und Psychosen der Charaktere zu und machen sie damit einzigartig. Den Verfall eines zunächst noch normalen Charakters zu sehen, der über die Monate hinweg Risse in seiner am Anfang noch intakten Biographie bekommt - das ist etwas, was Cthulhu auszeichnet.
    3 points
  12. Hallo, bin seit ca. 5min neu hier. Ich hoffe, es wird eine gute Zeit. LG Peppy
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  13. Zoey Strong -Polizeiwache Shaftsbury- Ich schrecke aus meinen trüben Gedanken auf. Ich weiß, dass mein verfluchtes Gedankenkarusell nichts bringt, weiß aber nicht wie ich es abstellen kann. Jessica... Ich glaube ich habe keine Tränen mehr, selbst wenn ich wollen würde könnte ich nicht mehr weinen. Meine Augen sind trotzdem immer noch rot und geschwollen, daher verstecke ich sie lieber hinter der Sonnenbrille. Mein Blick schweift durch den Raum. So viele Helfer... ob wir sie finden werden? Wenn nicht...? Ich schlinge meine Weste ein wenig enger um mich, da es mich allein bei dem Gedanken an einen möglichen Misserfolg frösteln lässt. Dann nicke ich Dad zu und setze mich auf meinen Platz. Ich kann es kaum erwarten mit der Suche zu beginnen, nichts ist schlimmer als nur untätig herumsitzen zu können. Ich blicke in Dads verhärmtes Gesicht und denke mir, dass ich vermutlich kein besseres Bild abgebe. Ich trage meine alte abgewetzte graue Wollweste, bequeme Jeans, meine braunen Wanderstiefel und eine rote Cappy. Eine meiner kurzen, braunen Locken hat trotzdem wieder einen Weg gefunden um mir störend ins Gesicht zu fallen. Ich ignoriere sie einfach und nestle stattdessen nervös an meiner Halskette mit dem bunten Perlen und der Feder und indianischen Zeichen.
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  14. In der Reihenfolge ihres ersten Auftretens - es sind/werden wohl nicht so viel, aber schaden kann es ja auch nicht. Außerdem konnte ich den Edition 7 Regelausdruck der Person mal für NSCs nutzen . Earnest Cuttling - Friseur und hilfsbereiter Rentner, wohnt an der Ortsgrenze von ShaftsburyWillie und Gene - zwei (lebensbedrohlich?) verletzte Polizisten aus ShaftsburyAdele "Buddy" Butts - Besitzerin von Dianas Buddys (Angel-, Jagd-, Wandergeschäft) in ShaftsburyJessica Jane Strong - EntführungsopferLucas Strong - Vater Zoey und Jessica, Besitzer einer Holzverarbeitungsfirma, Vorsitzender Wasserkommission VermontsSheriff Jenkins - Sheriff von ShaftsburyOfficer Clay Berry - Junger Polizist aus ShaftsburyEugene Clayton - Entführer 1 (+17. Juli 1992)Sidney Harris - Entführer 2Christopher Dobbs - Entführer 3 (+~15. Juli 1992)Ira "Red Hook" Haws - dubioser Waldläufer/Kopfgeldjäger aus BenningtonLewelin Shigurs - New Yorker KriminellerAlistair und George Lawson - Vater/Sohn, Jäger/Freunde von Ben. Eigentlich mit anderem Vater/Sohn-Gespann unterwegs - s. Arthur und Brian HallMr. White - Toter im WaldUnimog Fahrer von "Stanton und Co."David und Daniel Bratshaw, Peter Miles und Nathan Wilcox - anderer Suchtrupp, der Eugene mitgenommen hatArthur und Brian Hall - verschwundenes bzw. totes (?) Vater-Sohn-Jägergespann. S. a. Alistair und George Lawson...
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  15. Ohhh niedlich. Ich liebe Hunde, das ist meiner: http://www2.pic-upload.de/img/28702642/IMG-20150726-WA0014.jpg
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  16. Also es ging darum...wandern und Bären...Bären = Gefährlich! (was nur bedingt stimmt) Ich sagte in die Runde (so in etwa nicht wörtlich): I: Kein Plan in deutschland haben wir keine Bären aber auch keine Waffen.<- Das Reizwort war die Initalzündung S: Wie ihr habt keine Waffen wie wollt ihr euch denn verteidigen. I: Wir brauchen uns nicht zu verteidigen. S: Wieso, was machst du denn wenn jemand in dein Haus kommen will um dich zu erschießen. I: Das passiert in Deutschland nicht S: Aber wenn... LOL und da habe ich gedacht (wir saßen zusammen gemütlich auf der Couch, ich würde gerne Sagen im Kamin brannte ein Feuer, aber das stimmte nicht die Heizung war an *g*) jetzt will ich es wissen. I: Waffen sind wie Bücher, es bringt nichts ein Regal voll Bücher zu haben, das macht einen nicht schlauer man muss sie lesen. Eine Waffe zu besitzen macht einen nicht sicherer, man muss damit umgehen können. Wenn also jemand in mein Haus kommt und mich erschießen will dann bin ich mit oder ohne waffe ziemlich arm dran. Weil wer auch immer durch die Tür kommt hat einen Plan was er machen will und ich nicht. Habe ich jetzt also ein Waffe und sie ist im Schrank bringt mir das garnichts der Typ kommt rein und erschießt mich. Habe ich eine Waffe dabei kann ich nur überleben wenn der andere ein verdammt schlechter Schütze ist, weil er kommt rein und erschießt mich bevor ich meine Waffe gezogen habe... S: schweigen I: Wenn jetzt dort jemand durch die Tür kommt (zeig auf die Zimmertür) dann erschießt er uns alle und keiner kann was dagegen machen S: schweigen I: Was mich immer wundert, bei der Kinopremiere von dem Batmanfilm, mit all euren waffen, warum hat kein Zuschauer den Amokläufer erschossen, warum habt ihr die Polizei gerufen S: schweigen I: Weil die das trainieren... S: ich habe garkeine Waffe... LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL aber erst auf dicke hose machen
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  17. Nein du wirkst typisch amerikansich *g* :) und das ist kein Scherz...
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  18. Ben Richards Polizeiwache Shaftsbury "Wäre mir auch lieber.", gebe ich zu. "Aber es darf nicht passieren, dass wir uns aus Angst nicht verteidigen. Wenn Sie unbewaffnet da raus wollen, kann ich nichts dagegen machen, aber dort gibt es auch Bären.", ich schlucke. "Bären sind gefährlich. Sehr sogar. Besonders in dieser Jahreszeit, die Entführer sind nicht die einzigen Gefahren dort. Wenn Sie wollen habe ich noch ein Ersatz Gewehr in meiner Hütte." Mein Gesicht wird besorgt. "Ich wünschte ich könnte garantieren, dass es alles gut ausgeht und wirklich niemand zu schaden kommt...", füge ich leise hinzu. "Die Jäger im Wald sind alte Freunde von mir mit ihren Söhnen."
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  19. Ben Richards Polizeiwache Shaftsbury "Ich verstehe, was Sie meinen, allerdings wissen wir nicht einmal ob die Geisel noch lebt, wir begeben uns selbst in Gefahr, wie gesagt Sie sind bewaffnet. Es gab bereits verletzte, wer sagt, dass wir nicht die Nächsten sind?", meine Stimme ist weiterhin leise und ruhig. "Wir sind kein Tötungskommando, allerdings wird es auch kein Zuckerschlecken. Haben Sie schon einmal geschossen? Beziehungsweise, können Sie schießen wenn es drauf ankommt? Sicher ist sicher, wenn sie wissen was ich meine, sowas ist schon öfter vorgekommen, wenn sie wüssten, was für Menschen nach Kanada wollen um zu flüchten. Grenzländer sind gefährlich.", versuche ich ihn zu beruhigen und ihm zu versichern, dass wir nicht irre sind. Dann wende ich mich Julia zu: "Wir kennen die Wälder, wir haben einen Spürhund.", Muffin wedelt mit dem Schwanz. "Meines Erachtens nach gibt es keine Orte hier die wir nicht kennen und finden würden. Und wenn sie bewaffnet sind, wird es schwer Ihnen unbewaffnet gegenüber zu treten, nicht? Können Sie schießen Agent?"
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  20. @Joran: das kann man sich gern nochmal anschauen, wenn es aktuell wird (laufendes Spiel abgeschlossen). Es gibt ja im Archiv (glaube ich) von jedem SL eh irgendwas archiviertes. Das könnte man also generell so machen wie von dir beschrieben. lass uns darauf zurückkommen, wenn der Fall tatsächlich eintritt (und der SL das lieber hat als die einfach Fortschreibung im SL-Unterforum). Klingt für mich aber erstmal nach einer guten Idee.
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  21. Ben Richards Polizeiwache Shaftsbury Ich ziehe die Augenbraue hoch, flüsterte zurück: "Manch einer will meinen, das ist es bereits geworden. Bewaffnete Entführung. Verschwundene Jäger auf Ausflügen." Ich schüttele den Kopf resigniert. "Es ist gefährlich, sie wissen worauf Sie sich hier einlassen? Ich denke es wird darauf hinauslaufen...", ich zitiere Buddy: "Erst schießen, dann fragen."
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  22. George "Viking" Shaw -Polizeiwache Shaftsbury- "Mal sehen welches Gebiet wir eingeteilt bekommen, vielleicht sollten wir mit den Höhlen anfange sonst treiben wir sie da rein und in die Enge getriebene Tiere sind am gefährlichsten. Wenn sie da schon drinn sind haben wir nichts verloren, aber wenn wir sie da reintreiben kann die ganze Sache ecklig werden." George redet leise so das nur Ben es mitbekommt.
    2 points
  23. Jupp. Theoretisch wäre ein früherer Start auch möglich gewesen, ich wusste nur nichts von der neuen Runde sonst hätte ich das mitgeteilt. Aber ist ja wurscht, ich warte dann bis ihr fertig seid und dann geht es hier weiter Ganz allgemein: Nyre, Du und ich sollten sich demnächst mal für 10-15 Minuten per Hangout zusammenschließen, dann kann ich euch verschiedenes erklären. TIE und Ele wissen seit gestern Bescheid und ich will alle auf einem Stand haben, das allerdings persönlich machen (wo es möglich ist) und habe die daher um Stillschweigen gebeten. Können wir aber auch per Mail ausmachen, bitte aber nur unter uns Dreien.
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  24. Ich habe das ein oder zwei Mal gespielt, habe gute Erfahrungen damit gemacht. Es ist eigentlich linear genug, als dass der SL nicht sonderlich viele Schwierigkeiten haben sollte. Was ich dir raten würde wäre, zur Einstimmung die Kurzgeschichte "Das gelbe Zeichen" von Chambers zu lesen. Da bekommst du vielleicht auch noch Ideen zum Aufmotzen. Für OoOs ist auch nicht verkehrt, immer mit der Wahrnehmung des Charakters zu spielen. Grade dieses Abenteuer eignet sich dafür, immer wieder Halluzinationen oder Wahnsinn auszuspielen, und erst nachher zu zeigen, dass das Einbildungen waren. Nach ein paar Mal wird der Spieler nicht mehr sicher sein können, was echt ist und was nicht. Und es fehlen ja die Mitspieler, die einem dabei helfen könnten! Mehr kann ich sagen, sobald ich selbst mal wieder ins Abenteuer reinlesen kann.
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  25. In Matildes Wohnung in London liegt Post von einem alten Freund...
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  26. Grüße! Das Abenteuer "Unsterblich" aus dem Band "Grauen in Arkham" passt vielleicht zu deinen Kriterien. Ich habe es bereits geleitet und es hat der Gruppe großen Spaß gemacht. Generell kann ich den Band sehr empfehlen, er ist sehr wertig und die Abenteuer durch die Bank sehr gut. Ich habe ihn zusammen mit dem Quellenband gekauft.
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  27. Du möchtest eines der sichersten, reichsten und sozial ausgeglichensten Länder der Welt 2015 mit einer SR Dystopie vergleichen., wenn um die Belastung von Cops geht? Vielleicht solltest Du Dich lieber an Bogota, Rio de Janeiro, Sao Paulo, Mexico City oder Johannisburg orientieren (Oder Moskau 2000, LA 1980 oder NY 1970. https://www.youtube.com/watch?v=fP9eYxELA8Y (1min 47 Sekunde, um eventuell eine andere Perspektive als das sichere und kuschelige Deutschland aufzuzeigen) SYL
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  28. 1 point
  29. Naja ich finde jetzt schon, dass sich Andre & Co. schon bemühen uns Quängler bei Laune zu halten. Diese Mühe verdient ihre Anerkennung. Dass es bisher mit Mage Wars gelaufen ist wie es gelaufen ist nun... sagen wir mal war das alles etwas unglücklich. An der Stelle auch nochmal an Andre: Das einzige was ich deinem Supporterteam vorzuwerfen habe in den vergangenen 2 Jahren sind angekündigte Erscheinungstermine, die sehr weit verfehlt wurden, Statements zum "Wie ist es dazu gekommen?" habe ich persönlich hinreichend vernommen und drücke mal einfach die Daumen, dass zukünftige Termine besser abgeschätzt werden können. Grundsätzlich halte ich von "einfach erstmal garkeinen Zeitpunkt in Aussicht stellen" immer noch besser als "angekündigter Zeitpunkt liegt völlig daneben" - ich bin da sehr geduldig, andere unter Umständen nicht. Noch mehr als Ankündigungen zur Veröffentlichung diverser Boxen würde ich mir vor allem aber aggressiveres Marketing wünschen, um endlich mal mehr Zielgruppen zu erreichen und auf das System an sich aufmerksamer zu machen, ich denke davon kann jeder hier nur profitieren. MW Academy ist diesbezüglich sicher ein richtiger und wichtiger Schritt, danach hoffe ich passiert dann hoffentlich noch ein bisschen mehr zum Thema Veranstaltung, Werbung, Produktplatzierung, sonst erlebt Mage Wars einen vermeintlich kurzen Produktzyklus, das wäre echt blöd. Wirklich blöd, denn Mage Wars ist eine echte Brett- und Kartenspielperle
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  30. Erstmal Willkommen im Forum Abeeeer Huuuuiiii Das ist keine Frage , die man einfach mit ein paar Zahlen beantworten kann ! Im Grunde gibt es Gangs in jeder Profistufe . Von den absoluten Anfängern , die mit Klappmessern und Ketten rumhantieren bis über (z.B. die Ancients) solchen Profis, die besser organisiert sind als manche organisierten Verbrecher Auch die Größe ist extrem unterschiedlich. von einem 1/2 Dutzend, die vielleicht einen Block unsicher machen bis hin zu mehreren hundert oder Tausend die über mehrere Länder verteilt sind Ich orientiere mich bei Gangs eher nicht an der Westside Story sondern eher an Bonlieue 13 ( heißt in Deutsch, glaube Ich, Ghettogangz) den neuen Judge Dredd,Sons of Anarchy oder Berichte von den Favelas Rio de Janeiro's, von Johannesburg, etc ImO ganz extrem selten Siehe hier http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/25496-wie-stark-ist-der-arm-des-gesetzes/ Dann brauch Ich das nicht nochmal schreiben der nicht gerne doppelt tanzt Medizinmann
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  31. #18 "Schreiende Mumie" hockend, gefesselt ca. 70 cm hoch Latein-Amerika, vermutlich Inka Mexiko, 13.-15. Jahrhundert http://www.grotesquestoneidols.com/wp-content/uploads/Scream-mummy2.jpg
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  33. Ihr könnt gerne noch in Ruhe eure Gespräche beenden bzw. Ele kurz Zoey beschreiben und zu ihrem Platz gehen lassen. Wenn ihr mögt auch in der vollen Konstellation noch ein paar Worte wechseln - ihr seid ja Sitznachbarn. Ich komme erst Samstag wieder richtig sinnvoll zum Posten, bis Samstag-Vormittag habt ihr also noch Zeit, dann spricht der Sheriff und ab Montag (wenn Nyre wieder voll da ist) starten wir dann richtig. Gut?!
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  34. Einstieg für Zoey Strong Polizeiwache Shaftsbury, Mittwoch, 15. Juli 1992, 9:58 a. m. Die große Anzahl der freiwilligen Helfer ist nur ein kleiner Trost-Tropfen auf den heißen Stein des Kummers der letzten Tage - zumal du sehr genau weißt wie riesig der Wald ist. Und so groß wie er ist, so knapp ist eure Zeit bemessen. Die Entführer haben deine kleine Schwester. Vor vier Tagen kam sie nicht nach Hause, kurz danach ein Brief. Dein Vater und du wart sofort einig, dass ihr bezahlen würdet. Doch den Sheriff musstet ihr ins Vertrauen ziehen, ihr musstet alle Optionen austesten. Daher auch der Vorschlag deines Vaters jedem der Sucher 100 US-Dollar pro Tag zu zahlen, ihr tut, was in eurer Macht steht. Wem es gelingt deine Schwester lebend zu retten, dem will dein Vater sogar 50.000 US-Dollar zahlen... alles was in eurer Macht steht. Das Geld - die 300.000 Dollar Lösegeld - zusammenzubekommen war für deinen Vater aus eurem Privatvermögen ein Leichtes. Du bist nicht wirklich informiert über die Geschäfte - vor allem nicht über die Angelegenheiten der Wasserkommission, hattest nie großes Interesse daran. Wie alle übrigen Bewohner von Shaftsbury kennst du die Gerüchte, dass bei der geplanten Erweiterung des alten Wasser-Reservoirs bei Somerset Spuren von Edelmetall gefunden worden sein sollen - doch über den Status eines Gerüchts ist diese Meldung nie hinausgegangen - überall im Ort munkelten die Leute von Goldfunden, aber die wenigsten nahmen das wirklich ernst. Was die Leute nicht wissen, ist, dass dein Vater tatsächlich geologische Gutachten in Auftrag gegeben hat, und dass er die Rechnungen aus eigener Tasche bezahlte, anstatt sie über die Kommission abzurechnen. Das hast du einigen Rechnungen auf seinem Schreibtisch entnehmen können, die du zufällig gesehen hast und die von 'Stanton & Co.' gekommen waren. Ob die Goldfunde der Grund waren, dass die Entführer glaubten, deine Familie wäre ein lohnendes Ziel? Hätte es auch dich erwischen können? Wäre dir das lieber gewesen? Immerhin hättest du dich im Wald ausgekannt. Du interessierst dich für den Wald, für Indianer, die Geschichte eurer Region. Die ersten Versuche sich über die Grenze abzusetzen sind bereits aus dem Sezessionskrieg überliefert. Immer wieder flohen Männer aus Vermont in kleinen Gruppen in den Wald, um sich durchzuschlagen und abzusetzen. Wenn die Entführer das ebenfalls vorhaben - was naheliegt, da sie das Lösegeld haben -, müsst ihr euch beeilen. Deine Schwester wird irgendwann nur noch Ballast sein, wenn sie tief genug im Wald sind, bis dahin müsst ihr sie gefunden haben. Sonst ... Erschrocken blickst du auf, jemand hat dich angesprochen. Du siehst, dass Jenkins und dein Vater dich fragend ansehen. Dein Vater wiederholt noch einmal: "Können wir anfangen, Zoey?" Hast du noch Fragen oder Anmerkungen, wenn nicht, ist es Zeit dich auf deinen Platz zu begeben.
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  35. hiermit gebe ich meinen titel des turniersiegers zurück und erwarte meine gerechte strafe (nachträgliche disqualifikation, hausverbot, lebenslange sperre für mage wars turniere?). das bildmaterial enttarnt mich eindeutig als falschspieler. ich weiß nicht, wem es schon alles aufgefallen ist, aber ich habe im dritten spiel gegen die machtmeisterin den erfrischenden brunnen in die zone meines rankenbaumes gespielt, obwohl beide zoneneinmalig sind. zusammen mit dem bereits weiter oben geschilderten kleineren fehler, daß ich die machtmeisterin einmal geschmettert hatte, obwohl sie die adlerkrallenstiefel anhatte, ist mein gegner in diesem spiel regelwiedrig benachteiligt worden. ich denke, daß ich ohne den fehler auch das spiel hätte gewinnen können, hätte mich aber nicht so schnell wieder hochheilen können und da ich nicht weiß, was erik noch für trümpfe im deck hatte, kann ich nicht ausschließen, daß ich ihn mit dem fehler um das finale gebracht habe. ich kann mich nur dafür entschuldigen und hoffe auf eine milde strafe.
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  36. 1 point
  37. kein problem - ist ja auch irgendwie verwirrend mit diesen neuen langen rammböcken vor den eigentlichen titeln .
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  38. Die Sachen können auch in England sein, das ist kein grundsätzlich Problem - wobei es natürlich für die Stabi-Rückgewinnung besser ist sie vor Ort zu haben. Die Option gibt es aber nur mit etwas Zeit und die habt ihr eher nicht in ausreichendem Maße in dem AB . Tätowierung geht prinzipiell auch - kann halt unschön werden, wenn Änderungen daran vorgenommen werden - andererseits ist man dann schnell bei Narben und Verletzungen. Macht euch keinen Stress damit.
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  39. http://iheartguitarblog.com/wp-content/uploads/2012/05/1w58.jpg
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  40. Tja, so bin ich! Jedenfalls meiner Erinnerung nach (müsste noch mal nachlesen) habe ich sogar mehrmals gefragt, wo ich den Brief sinnvoll einstellen soll, per PN und im OFF. Da Du zuletzt nur gesagt hast, ich sollte den Brief bringen, habe ich dann selbst entschieden und war davon ausgegangen, hinsichtlich des Standortes freie Hand zu haben... Aber es scheint ja so in Ordnung zu sein.
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  41. Alles klar, Nyre, danke für die Info. Ich habe gerade Eles Char "abgenickt" (sehr schöner Char ). Damit dürfte es dann relativ bald weitergehen - ohne dass wir Stress hätten. Eine Sache für das Testspiel mit der Edition 7 ist mir noch aufgefallen. Bei der Investigatorenerschaffung wird "befohlen", dass man bei drei (mindestens) Kategorien auf der Rückseite des Dokuments Einträge vornimmt (Glaube/Weltsicht - Verletzungen/Narben - Wichtige Personen - Phobien/Verhaltensstörungen - Bedeutsame Orte - Gehüteter Besitz). Einer der Einträge soll besonders markiert werden, der ist dann besonders wichtig für den Char (z. B. Ben - Gehüteter Besitz: Schachkassette des Vaters, Narbe an der rechten Schulter, von dem Bärenangriff auf ihn und seinen Vater, Phobien - Bärenangriff. Besonders wichtig fett markiert). Eigentlich habt ihr das in euren Hintergrundgeschichten schon drin, dennoch wäres es lieb (halt zum Ausprobieren), wenn ihr das nochmal expliziter machen würdet. Zum einen "braucht" man die Einträge, da im Falle von Wahnsinn u. ä. hierauf vom Spielleiter eingegangen werden soll/kann bzw. er darin Änderungen vornehmen soll, zum anderen kann man mit Hilfe der wichtigen Sache (in unserem Beispiel dem Schachspiel) Stabipunkte zurück gewinnen. Wenn genug Zeit ist und Ben eine Partie, die er mal mit seinem Vater gespielt hat (?), nachspielt, dann beruhigt ihn das. So die Theorie, wie weit wir das wirklich machen, werden wir sehen, aber damit wir die Möglichkeit haben, würde ich euch bitten das noch für eure Investigatoren zu machen. Wenn das auf ein Veto stößt, kann ich damit leben, aber ich will uns alle Möglichkeiten offen halten. Und jetzt freue ich mich auf den nächsten Post im Prolog (Zoey, Ben, Julia?), damit Muffin in der Hierarchie endlich wieder unterhalb von OFF und Prolog ist .
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  42. Na dass BGs auf Deutsch rauskommt steht doch garnicht in Frage JETZT wo Pegasus das System so groß rausbringen, mehr Support bieten und die englischen Boxen viel schneller nach Erscheinen auf Deutsch herausbringen will ;)
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  43. Zwischenmeldung: Bis hierhin gab es viele Bedenken gegen die Umstellung, von denen ausschließlich die Ausformulierung vom Tod reale denkbare Verschlechterungen beschreibt. Um diese zu vermeiden laufen Besprechungen zwischen dem Admin (mir) und den aktiven Spielleitern. Vermutlich ist die Lösung ganz einfach. Aber das wird sich im Laufe der kommenden Tage klären. Bis dahin kann man einfach wetierspielen. (und dabei bemerken, dass die Threads in den laufenden Abenteuern nun die Titel vorangestellt sind).
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  44. Hallo Jan & Co, hier nun die Aufklärung aus erster Hand aus dem Urlaub heraus : Ruinen: "Alte Ruinen" stand in der Übersetzung und in dem Dokument, was ich weitergereicht habe. Warum "Alte" verloren ging, ist mir schleierhaft; ich habe es leider nicht gesehen. "Alte Ruinen" gefiele mir auch besser, hat aber für den Spielablauf keine Auswirkung. Händler vom Nil: "Nilhändler" gefiel mir nicht, da der Händler ja nicht mit dem Nil handelt (wie ein Goldhändler mit Gold …); deshalb habe ich das geändert, in der Anleitung ist mir das dann durchgerutscht. Sorry, hat aber keinerlei Einfluss auf irgendwas, würde ich mal sagen. Spionin: Das ist der ärgerlichste Fehler (wobei mich jeder kleine Fehler, wie auch die beiden darüber, sehr ärgert, da könnt ihr euch sicher sein - fragt meine Söhne …). Dieser Fehler ist leider bereits bei der Übersetzung geschehen, was MIR beim Lektorat nicht aufgefallen ist. Denn auf der englischen Karte steht ganz eindeutig - wie du Jan ja bereits angeführt hast -, dass die gewählte Karte für ein Handelsabkommen verwendet wird. Korrektur-Optionen werden wir intern noch besprechen, einen Download wird es auf jeden Fall zeitnah geben. Liebe Grüße und dennoch viel Spaß weiterhin mit den Imperial Settlers Klaus Ottmaier Redaktion Pegasus Spiele
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  45. Die Auktionsgegenstände werden noch mehr werden. Ich muss noch basteln... Dann dürft Ihr recherchieren. Bei einigen werdet Ihr den mystischen Wert schnell feststellen. Andere werden unklar bleiben. Vielleicht sind sie wichtig, vielleicht auch nicht. Einige werden nützlich sein und Euch das Abenteuer erleichtern...
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  46. Das war ein Scherz. Daher das Smiley. Übertragen auf Cthulhu heißt "hochstufig": hohe Skillwerte, magisch gesteigerte Attribute etc.pp. Ichabod, man kann dich auch "falsch" verstehen, weil man es will Ich habe bisher nur ein Abenteuer gespielt, daher kann ich bisher nicht absehen, wie man "hochstufige" Charaktere haben kann. Aber bisher macht es auf mich den Eindruck als müsste zwischen den Abenteuern viel Zeit vergehen, damit die Charaktere Zeit haben sich körperlich und seelisch zu erholen, sonst sind alle doch schnell nervlich völlig zerrüttet und/oder Krüppel. Oder habe ich bei meiner ersten Runde was falsch gemacht?
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  47. Aktuell spielen wir, wenn überhaupt, bei Cthulhu nur One-Shots. Entscheiden könnte ich mich aber nicht welche Spielart mir besser gefällt, beides hat seine Vorzüge. Die längsten Charaktere wurden über knapp über einem Jahr gespielt....bis heute jene Charaktere über die wir am meisten sprechen. Also ein ganz klarer Punkt für die Kampagne. Und mit teilweise könnte man mit den Charakteren sogar noch spielen ^^
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  48. Zuerst muß der Hacker das Kommlink sehen. Dh. Matrixwahrnehmung, wenn das Kommlink auf Schleichfahrt ist und das richtige (wenn es mehrere auf Schleichfahrt gibt) finden. Wenn das Kommlink nicht auf Schleichfahrt ist, entdeckt der Hacker es ohne Probe innerhalb von 100 Meter. Um die Dateien zu lesen, braucht es ebenfalls nur eine Matrixwahrnehmung. Allerdings nur, wenn die Datei nicht verschlüsselt ist. In diesem Fall braucht der Hacker eine Marke auf der Datei und muß dann Datei cracken. Danach kann er sie lesen. Will er sie dann kopieren, ändern usw.... muß er dies mit Datei editieren machen. Hat er noch keine Marke auf der Datei (zb. vom cracken), muß er sie mit Brute Force/Eiligem Hacken noch platzieren. Mit der Marke auf der Datei kann er diese dann kopieren, löschen usw. Das ganze geht eigentlich aus dem Beispiel GRW s. 221 (BK) und den Regeln zur Matrixwahrnehmung hervor. Die meisten der folgenden Fragen wurden in den letzten Wochen hier im Forum diskutiert... eigentlich sollte ich auf so einen Rant gar nicht antworten. Ich sehe in den Fragen kein wirkliches Interesse, sondern nur Provokation. Du spielst vermutlich immer noch SR 4.1 ... bei etwas mehr Beschäftigung mit SR 5 würden sich die hälfte der Fragen erübrigen. Das hängt davon ab, ob das Kommlink auf Schleichfahrt ist, Slave in einem Pan ist und welche Handlungen du machen willst. Siehe oben... Die können nicht gelesen, kopiert oder anderweitig manipuliert werden, wenn sie nicht vorher gecrackt wurden Es sei denn, der Hacker hat das Passwort). Bei der entsprechenden Handlung steht deutlich dabei, dass es dazu 1 Marke auf der Datei braucht. GRW s. 234 (Matrixhandlungen - ganz unten). Je nach Handlung verteidigt es sich mit WIL, LOG oder INT + (meisens) Firewall. Es kann als Slave dazu noch die Werte des Masters nützen. Nur bei völlig unbeaufsichtigten Kommlinks wird mit Gerätestufe + Firewall verteidigt. GRW s. 239 ... mein Tip: Nachricht übermitteln... Rauschen gibt ein Modifikator auf Matrixproben. Für das telefonieren, fotografieren usw. mit einem Kommlink braucht es keine Probe. Rauschen ist irrelevant. Zusätzlich kann Rauschen die WiFi Boni verhindern. Das wars dann aber auch... ach ja... GRW s. 227 & 423. Ja... unterschiedliche Gitter beeinflussen nur Matrixproben. Telefonieren erfordert keine Probe. http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/20235-matrix-fragen-und-antworten/?view=findpost&p=433866 GRW s. 233 (Besitzer)
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