Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02/05/2016 in all areas

  1. Michael Sueson - Jennys Gefängnishöhle - Ich sehe zwischen Vivian, Jimmy und Noelle hin und her. Ich würde gerne etwas sagen, aber ich brauche noch einen Moment. Friedliche, sanfte Freiheit. Meine schwere Schussverletzung fällt mir wieder ein. So hat es sich bei mir damals auch angefühlt... und dennoch wollte ich mich dem Gefühl noch nicht ergeben. Nichts wäre leichter gewesen als aufzugeben und in die warme, weiche Schwärze einzutauchen. Nichts. Doch ich war noch nicht soweit. Meine Zeit lief noch und sie läuft noch. Ich würde Sarah gerne an diesem schönen Ort lassen. Aber ihre Zeit ist noch nicht gekommen, oder? Sie war jung. Mitten im Leben. Es war ein gewaltsamer Tod. So sollte es nicht enden. Egal wie schön es auf der anderen Seite ist. Oder? Ich weiß es nicht. Vielleicht ist es eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss. Aber die wenigsten haben diese Möglichkeit. Was hätte Sarah gewollt? Ihr geht nichts verloren, wenn wir sie zurückholen. Sie geht zurück an diesen Ort. Später. Aber Zeit spielt da wohl keine Rolle. Dann denke ich an den toten Latino Papa. Was war mit dem Rentner damals los? Wie lange sind wir schon hier? Hat die Stadt sich weiter verändert? Ist draußen alles vor die Hunde gegangen, während wir dachten, dass wir am schlimmsten Ort der Welt sind? Findet draußen die Apokalypse statt, während wir uns unter den Bergen verstecken, wie es in der Bibel steht? Informationen sammeln. Ist Noelle vertrauenswürdig? Sprich mit ihr, Cowboy. Ich sehe Noelle fest an: "Du bist nicht tot. Nicht mehr. Noch nicht. Nenn es wie du willst. Aber jetzt bist du hier. Und das ist gut."
    3 points
  2. Noélle zuckt zusammen während sie Jimmy zuhört und er von den Bänder spricht. "Da war etwas..." Noélle starrt auf den Boden ihr Hände verkrampfen sich in die Decke die sie über sich geworfen hat "...ich hatte Zweifel, Sorgen...etwas stimmt schon damals nicht mit Jenny. Sie war so anders seit sie aus dem Labor weg ist, seit sie nicht mehr direkt bei Dawn Biozyme arbeitete. Ich konnte es nicht fassen, sie wollte mich nicht sehen...ich habe...telefoniert...Stimmungsschankungen...ihr Stimme..." Noélle reibt sich die Schläfen. Man sieht ihr an das sie sich anstrengen muss um nachzudenken, das es Mühen kostet die Erinnerungen aus dem Wust an Eindrücken herauszufiltern. "Sie wollte mich nicht sehen, aber ich bin trotzdem gefahren, ich bin hier her gekommen, zu dem Haus. Da war ein Haus am Ende der Straße, so abgelegen, überhaupt nicht Jenny´s Art...so einsam...sie war gerne in Los Angeles. Ich habe...geklingelt...ich hörte ihre Stimme, sie klang gedämpft, durch die Gegensprechanlage, dann hat sie die Tür auf gemacht...oh Gott...nein..." auf einmal keucht Noélle auf, sie muss sich an den Gitterstäben festhalten um nicht in die Knie zu sacken "...sie war da schon nicht mehr sie selbst, sie war ein...ein Monster...ich hatte Panik, wollte nur weg...sie, sie hat mich eingeholt und dann weiß ich garnichts mehr...außer das es alles gut war. Es war leicht." Noélles Augen weiten sich in Panik. "Wie lang ist das her wissen meine Eltern was passiert ist, denken sie das ich...ich...das...ich...tot bin!?" Ihr Stimme wird am Ende zu einem dünnen Zittern.
    3 points
  3. @ all 1W3 Stabi zurück. Nicht weil Noélle erzählt der Tod sei nicht schlimm, sondern weil sie lebt. Es ist möglich. Sarah muss nicht tot bleiben. Es gibt Hoffnung. Und vielleicht weil der Tod doch nicht das Ende sondern der Anfang ist...von etwas anderem.
    3 points
  4. @TIE, Dark, och manno, ihr habt mich zum weinen gebracht sehr emotionale Szene!
    3 points
  5. @Nyre: Die Legalität fing schon mit den Namen der Inhaber der Detektei an. Aber ich verstehe natürlich, was Du meinst und damit magst Du auch recht haben. Und trotzdem: Das lässt sich m.E. noch alles geradebiegen. Falls Hartmut mit den Vorgängen im Auktionshaus künftig in Verbindung gebracht werden sollte, dann kaum wegen Oves Handlung, sondern weil ihm jemand eine Falle stellt, wie er vermutet. Dafür fehlt bis auf den ominösen blonden Mann in der Pressemitteilung, dessen Beschreibung auf tausende Einwohner Londons zutrifft, jedoch bislang jeder Hinweis. Aber wenn es das Komplott gegen Hartmut geben sollte, dann sollte eigentlich Ove jetzt Hartmut beschimpfen, weil Ove vermutlich in die Falle getappt ist, die für Hartmut aufgestellt worden war. Denn wenn der Überfall im Auktionshaus dazu diente, Hartmut zu diskreditieren, dann wollte man offenbar möglichst ihn dort sehen. Pech für Ove, dass er in Hartmuts Auftrag zur falschen Zeit am falschen Ort war. Und jetzt macht gerade Hartmut dem armen Ove Vorwürfe, der ebensogut als Asche auf dem Parkett des Auktionshauses hätte enden können? Vielleicht sollte er sich eher bei Ove entschuldigen, dass er ihn dahingeschickt hat? Die Ereignisse in der Bühne auf Eis am Folgetag würden diese These sogar stützen. Man hätte dann quasi "nachgelegt", weil Hartmut nicht in die erste Falle gegangen ist. Mal sehen, was weiter herauskommt ...
    3 points
  6. Vivian Chandler - Jennys Gefängnishöhle - Ich höre Noélle vertäumt zu. Was sie uns gerade erzählt, ist unglaublich, ja doch vertraut... irgendwie haben wir alle gehofft, nach dem Tod würde sowas geben..wie Frieden. Aber jetzt ist es etwas anders. Jetzt wissen wir es. Noélle war tot. Sie sprach nicht von Schmerzen, oder von Verzweiflung. Frieden. Freiheit. Weit weg. Noélle ist jetzt zurückgekehrt. Die Zeugin, die uns gerade das Wertvollste der Welt uns sagt, ohne es vielleicht zu ahnen. Aber was sie verlassen hat, war besser, eindeutig besser als das. Ich spüre es in ihren Worten. Ich merke, wie ich unwillkürlich lächele, während die Tränen wieder hochkommen. Aber diesmal ist es keiner Trauer. Ich schaue Jimmy an, dann Michael. Ich weiss, woran sie gerade denken. An Michael. An Sarah. Ich seufze erleichert. Alexander.
    3 points
  7. Ich glaube immer noch, dass Hartmut Euch veräppelt. Oder er ist wegen Matilde einfach gereizt und lässt das jetzt an Ove aus. Hartmut scheint in seiner Vergangenheit selbst über Leichen gegangen zu sein. Im Auktionshaus wurden mehrere Menschen ermordet. Und da soll sich die Öffentlichkeit über ein paar 'Kurriositäten' wie konservierte Hände und einen Schrumpfkopf Gedanken machen? Wenn diese Gegenstände tatsächlich mehr als Kurriositäten sein sollten, weiß und glaubt das jedenfalls wohl kaum die Öffentlichkeit, oder? Die ägyptische Maske wurde auch im Auktionshaus wiedergefunden. Warum sollte es jemanden wundern, wenn mit den anderen Sachen ähnliches geschieht? Es gibt so viele Möglichkeiten, die Sachen zurückzugeben, wenn ihr es bereut. Insgesamt will jeder anonym bleiben: Der Anbieter der Sachen (ob er legal Eigentum daran erlangt hat, lassen wir einmal dahinstehen, denn jedenfalls bei der ägyptischen Maske könnten da Bedenken bestehen) genauso wie der Bietinteressent. Das Auktionshaus und dessen Versicherer sind froh, wenn die Sachen wieder da sind. Wer sollte also einen Aufstand machen?
    3 points
  8. Jimmy Pierce - Jennys Gefängnishöhle - Bei Noélles Worten gleiten meine Gedanken davon. Ich war irgendwie weg, weit weg und es war so friedlich, so schön...es war als wäre ich ein Pferd, ich war frei und nichts konnte mich aufhalten. Ich vergesse Noélle. Ich vergesse ihre schreckliche Situation. Vergesse Jenny und Willy, unsere Gefangenschaft. Und denke an Sarah. so friedlich, so schön Sie ist auch dort. Frei. Keine Schmerzen mehr. Keine Angst. Wir dürfen auf keinen Fall zulassen ... Mein Blick wandert zu Noélle. Aber sie lebt! Ist das nicht noch besser? In mir tobt ein Kampf um richtig und falsch. Leben und Tod. Sterben und ... Wiedergeburt? Dann zwinge ich mich den Kopf zu schütteln und mich auf Noélle zu konzentrieren. Jetzt ist nicht die Zeit für Moral und philosophische Fragen. "Jenny hat ... sich verändert. Ich weiß, offensichtlich. Und wir sind ihr auf die Spur gekommen. Seither sind wir ... ihre ... Gäste. Kinder. Sowas in der Art. Doch sie vertraut uns nicht richtig, darum sind wir hier drin. Es ist schwer zu erklären. Ziemlich verrückt die ganze Sache." Dann blicke ich Noélle an. "Sie wissen es. Die Stimmungsschwankungen. Wir haben die Nachrichten gehört. Sie wissen es. Bitte, versuchen sie ruhig zu bleiben wenn sie da ist. Nichts unüberlegtes zu sagen. Seine sie ihr die Freundin, die sie sich so sehr wünscht. Dann wird alles wieder gut." Lügner! Sie ist tot! Eine Art menschlicher Zombie! "Bitte. Sie kennen uns nicht. Aber vertrauen sie uns. Lassen sie uns zusammen arbeiten." Dann blicke ich zu Michael und Vivian und warte auf deren Reaktion. Doch eine Wirkung, die mir nur unterbewusst klar ist, bleibt zurück. Ich habe keine Angst mehr vor dem Tod. so friedlich, so schön
    3 points
  9. Verunsichert blickt Noélle dich an. "Was soll das heißen...die Eingänge sind gefährlich...wie lange seit ihr schon hier unten?"
    2 points
  10. Du hast frei Hand, Seraph... was'n Brüller.
    2 points
  11. Vivian Chandler - Jennys Gefängnishöhle - "Nicht Noélle! Das geht nicht so einfach..die Ausgänge sind sehr gefährlich...sie werden alle kontrolliert, von Jenny, Willy..und sie sind durch noch mehr Sachen sichergestellt..du riskierst dein Leben, wenn du jetzt impulsiv handelst" Ich gehe neben ihr. "Bitte bleib ruhig. Wir versuchen auch die ganze Zeit eine Möglichkeit, um draussen zu gelangen..und wir sind hier schon lange...das einzige was wir können, ist Jenny nicht zu ärgern..verstehst du?" sage ich sanft, aber leicht besorgt.
    2 points
  12. Ich bin leider doch nur kurz zum Posten gekommen. Morgen früh habe ich Zeit, dann schiebe ich gehaltvoller (hoffentlich ) nach. Die Gedanken zum "was passiert derweil draußen" treiben mich übrigen um, seit ich die Szene neulich wegen einer anderen Information nochmal nachgelesen habe . Spooky.
    2 points
  13. Wir brauchen das Supplement echt mal auf Deutsch. Arcane Wonders, bitte bringt endlich mal die Aktualisierung raus, damit wir sie übersetzen können!!!!!!
    2 points
  14. "Auszuschliessen ist zuerst einmal gar nichts, Herr Eklund. Aber wir sind hier nicht in Chicago und die 20er sind leider auch vorbei." "Ehrlich gesagt sind mir die geltende Gesetzesnormen schon immer leidlich egal gewesen. Ich fühle mich nur den eigenen Vorstellungen von Recht und Moral verpflichtet..." Kilmister seufzt unüberhörbar und Hans zieht beide Augenbrauen hoch. "... Ich bin nicht illusionslos. Ich bin zynisch, skrupellos und neige zur Selbstjustiz..." Kilmister stöhnt und saugt die Luft hörbar zischend ein. "Oh Mann, lass es doch gut sein." Hans grinst breit und aufreizend frech. "... aber ich habe meinen Ethos." "Nicht, dass ich einen offenen Konflikt mit der Polizei scheuen würde..." "... aber es würde dieses Büro erpressbar machen." Kilmister stöhnt erneut. "Als ob Du Dich von irgendjemandem erpressen oder unter Druck setzen lassen würdest." Diesmal atmet Hans tief durch. "Hör auf damit. Die Geschichte ist rum." Hans schaut Dich scharf an. "Wenn Sie die Angelegenheit mit Höllsang also regeln wollen, Herr Eklund, dann nur zu. Er hat uns die Nummer vom Chelsea Hotel gegeben. Vermutlich ist er auch dort abgestiegen."
    2 points
  15. George "Viking" Shaw - auf der Spur - George atmet einmal tief ein und wieder aus, schließt die Augen, zählt in Gedanken bis drei, straft sich dann und geht zu Ben rüber. "Was deinen Freunden passiert ist..." sagt er mit fester Stimme "...ist verdammt scheiße und ich kann verstehen das es dich sehr getroffen hat, das es sich schrecklich anfühlt nicht zu wissen was mit ihnen ist, der Glaube das sie tot sind muss dich schier wahnsinnig machen, aber..." George´s Stimme wird noch eine Spur energischer "...Zoey geht es genauso, sie weiß auch nicht ob ihre Schwester noch lebt, oder was die Entführer mit ihr gemacht haben oder noch tun werden wenn wir sie nicht finden! Wir sind hier rausgekommen um ihr zu helfen ihre Schwester zu finden und das ist genau das was wir jetzt tun sollten, jetzt sofort bevor noch jemand zu Schaden kommt. Reiß dich zusammen und führ uns auf der richtigen Spur zur Hütte. Alles andere...kann...MUSS warten für den Augenblick, egal wie hart das ist!" "Wenn du denkst das die beiden tot sind, dann ist das beschissen endgültig und keiner von uns kann daran etwas ändern, du nicht, Julia nicht, Zoey nicht und ich auch nicht. Jessica-Jane hat noch eine Chance und die werden, dürfen wir nicht vergeuden. Sonst war das alles hier um sonst!" "Da draußen laufen Leute rum die ein junges Mädchen entführt haben und um die werden wir uns jetzt kümmern!" "Trauern können wir danach...!" Der letzte Satz kommt nicht mehr so hart über Georges Lippen. Jetzt ist die Puste raus, er hat gesagt was er sagen kann, mehr ist nicht drin.
    2 points
  16. "Mr. Stratton, ist es auszuschließen, dass ihr Auftraggeber heiße Ware akzeptieren würde?" "Ich meine, der Kunde möchte annonym bleiben, richtig? Er möchte die Hand um fast jeden Preis ... 500 Pfund sind eine beachtliche Summe. Das klingt für mich so, als wäre er extrem stark an der Hand interessiert und würde vielleicht auch vor heißer Ware nicht zurückschrecken. Jetzt könnten wir sie ihm ebenfalls annonym verschaffen und das zu einem günstigeren Preis - und damit meine ich, dass er keine 500 Pfund an das Auktionshaus, bezahlen muss, sondern weniger an und das an die Detektei."
    2 points
  17. Schön, also dass die Szene gut geworden ist, finde ich auch. Bin in den letzten Tagen wieder richtig in das Abenteuer und den Charakter reingekommen nach anfänglichen Schwierigkeiten. Da läuft das dann wieder fast von selbst. Geht aber glaube ich allen so, man kann den nächsten Beitrag kaum erwarten!
    2 points
  18. *Hust* ein klein wenig Eigenwerbung, aber kanonisch *Hust*: http://www.shadowrun5.de/fileadmin/downloads/offiziell/prosa/vogelscheuchen.pdf
    2 points
  19. Ja, ich weiss. Rollenspiel kann hart sein.
    2 points
  20. also, dass Ove in die Falle für Hans getappt ist, ist mir noch gar nicht so aufgegangen. Guter Punkt. Und ich werde Ove dann gleich (später) IT darauf hinweisen lassen, dass der Kunde ja vielleicht immer noch Interesse an der Ware hat, da der die heiße Ware auch mag. @Läuterer: Keine Angst, ich trenne schon zwischen Hans Worten und deinen Worten... auch wenn es manchmal schwer fällt dich nicht zu verfluchen, für das was IT passiert.
    2 points
  21. Ja, ja, der Gutmensch Clive ... ... ... aber ganz so gut ist der dann doch nicht!
    2 points
  22. klar doch! Hans ist nur gereizt, weil er Matilde verloren hat. Matilde würde jetzt auch lieber amoklaufen, und jegliche Menschen umbringen, die ihr irgendwie nicht passen. Deswegen hat sie immer gedacht, gut bei der Orga zu passen. Im Prinzip macht Clive das gleiche für Matilde, was er schon für Cainnech gemacht hat. Sie von der falsche Seite zu retten. :°)
    2 points
  23. Hans ist sogar äusserst moralisch. Seine Moral ist klar und gradlinig. Aber auch anstössig, da er vielerorts ein übergeordnetes Ziel verfolgt und ihn dann normale Gesetze nicht interessieren.
    2 points
  24. DAS ist doch mal eine Ansage, Puklat. DAS ist doch ein Argument, das stichhaltig ist. Pack das doch bitte in game. Und bitte nicht persönlich nehmen, was ich als Hans hier so raushaue...
    2 points
  25. Antwort folgt am morgen. Am Handy ist das heute ein Graus.
    2 points
  26. ...ich habe den Band jetzt durch und meine Meinung mal in die Weiten des Webs geblasen: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2016/02/04/rezension-untergrund/ Fazit: „Untergrund“ ist nichts für sanfte Gemüter, die sich mit wohlig-gruseligen cthulhu-typischen Detektivgeschichten noch wohlfühlen mögen. Hier werden die Extreme der menschlichen Psyche in den Vordergrund gerückt und es gibt grausige Dinge in den Szenarien zu entdecken. Damit ist „Untergrund“ sicher nichts für jedermann, doch das ändert nichts an der hervorragenden Qualität der drei vorliegenden Szenarien. Wer sich auf psychologische Kammerspiele einlassen mag, sollte hier auf jeden Fall zugreifen!
    2 points
  27. Noélle blickt von einem zum anderen, es sieht so aus als wenn sie versucht sich zu erinnern ob ihr euch schon einmal begegnet seit, aber dann gibt sie es auf. Sie reibt sich mit beiden Händen über das Gesicht. "Ich weiß nicht was ich hier mache, oder wie ich hier hingekommen bin, oder was mit Jenny los ist und erst..." Noélle schluckt und blickt sich nervös zur Höhle um "...mit Willy!" "Ich war irgendwie weg, weit weg und es war so friedlich, so schön..." Noélle sucht nach den richtigen Worten "...es war als wäre ich ein Pferd, ich war frei und nichts konnte mich aufhalten und dann!" Ein Schauer läuft durch ihren Körper. "Dann ist irgendwas passiert, etwas zog an mir und ich spürte...spürte...eine Art Macht die nach mir griff und dann nichts mehr. Ich wusste nicht mehr wer ich bin, oder wer ich war, oder was um mich herum passierte. Alles war wie in Watte gepackt, soviele fremde Eindrücke, Gerüche, Emfpindungen!" "Ich bin mir unsicher, ist das hier...echt? Was ist aus Jenny geworden ich erkenne sie nicht wieder, sie sieht..." ihre Stimme wird zu einem Flüstern "...schrecklich aus und warum lebt..." gerade als sie diese Frage stellen will könnt ihr sehen wie sie ein bisschen begreift "...klar..." bricht sie ab "...sie kann nicht mehr raus! Aber was macht ihr dann hier in diesem Gefängnis!?"
    2 points
  28. In Sr4 spielte ich mal einen Hermetiker der Dunkler König folgte. Ein kleiner bleicher Kerl. Super belesen und vorallem bewanderst in allem was mit Tod zu tun Hatte (Rutuale Bräuche etc) Magisch von start weg wirklich gute werte. Physisch aber ein so halbes Hemd das er mit Beschuss wirklich Probleme hatte. Das ungewöhnliche war seine Art. Er hatte eine Vorliebe für das andere Geschlecht, was nicht ungewöhnlich ist aber hinderlich wenn er dabei wie Der Herr Der Schildkröten vorgeht Caryad hat ihn auch wirklich gut getroffen bei dem Portrait damals
    2 points
  29. Da Wissenschaft und Technik seit (Meta-)Menschengedenken cooler sind als die magischen Luschen, bin ich neugierig über die Verbreitung der Nischenprodukte an euren Spieltischen. Also, was habt ihr (nicht) und warum? Ich spiele in nur einer Runde mit Cybergirl - zwar extrem viel Cyberware, aber für mehr waren einfach keine Essenz oder Nuyen mehr da. Außerdem ist es eine low power Runde, die noch nichtmal einen echten Run gerissen hat. Dabei mag ich das seltene Zeug sehr gerne, wobei das freilich einer besseren Hintergrunderklärung bedarf als das gute alte Chrom. Lägen diese drei Faktoren anders, wären definitiv ein Brüter und etwas Transgenetik fällig gewesen. Bin gespannt.
    1 point
  30. Ich habe mir mal ein paar der älteren Quellen und die Novapulse angesehen, wer möchte kann die folgende Zeitleiste gerne mit den Informationen aus neueren Büchern ergänzen. Bis Anfang 2075 war ja mehr Vorlauf und wurde vorallem in der Rückschau betrachtet. 2076 war dann der Höhepunkt mit dem Lockdown und Richtung 2077 scheint mir das Ganze wieder abzuklingen und geht jetzt vermutlich in den Plot von Market Panic über. Wobei die Verbindung ist, dass einige der beteiligten Konzerne ihre Verantwortung für den CFD-Ausbruch zu vertuschen versuchten und nun doch die Konsequenzen zu spüren bekommen. Dezember 2072 Run gegen NeoNET-Einrichtung (mit Evo-Beteiligung) in Albuquerque, Infektion von Fastjack und Riser (Storm Front)Plan 9 vermutlich im gleichen Zeitraum infiziertMärz 2073 Fastjack bemerkt erste Veränderungen (Storm Front)um Anfang 2074 Miles Lanier infiziert, verlässt NeoNET (Storm Front)um April 2074 Kontakt mit Gagarin-Basis bricht ab (Hazard Pay)Mitte 2074 Unfälle durch Versagen von Nanotech, psychiatrische Auffälligkeiten mit Persönlichkeitsveränderungen bei einigen einflussreichen Politikern und Konzernangestellten, "We are free"-Botschaften (Storm Front)Januar 2075 "Farewell to Scott Schletz aka Wolf" (Shadowrun Universe / Jackpoint)Fastjacks Veränderungen werden offengelegt, verlässt freiwillig JackPoint (Storm Front)2075 ADL-Behörden möglicherweise auf KFS aufmerksam geworden (Extrapuls 2076-09-23 "Wusste das BKA schon 2075 von der Nanitenseuche KFS?")Dezember 2075 Proteus-Arkologieabschottung (Extrapuls 2075-12-25)Juni 2076 Drachenvorfall in Boston, Errichtung der NEMAQZ (Lockdown, Extrapuls 2076-06-21)August 2076 KFS meldepflichtig, Quarantäne beginnt? (Novapuls 2076-08-25)Dezember 2077 "[..] NEUEN KFS-FÄLLE GEHT ZURÜCK. Neueste Zahlen aus dem Robert-Koch-Institut geben Anlass zur Hoffnung, dass der Höhepunkt [..]" (Extrapuls 2077-12-27)
    1 point
  31. Ich weiß nicht, ich akzeptiere Charaktertode auch gern, wenn die Situation passt. Sonst senke ich immer geistig das theoretische Edge-Maximum um 1, so dass der Charakter dem Tod nur begrenzt oft von der Schippe springen kann.
    1 point
  32. Die Einschätzung der Hand kommt morgen früh, Leute! Irgendwolche Vorgaben, Läuterer? Oder kann mir ausdenken, was immer in meinem kranken Köpflein so brütet?
    1 point
  33. Du darfst solche Aussagne gern mit einem Argument verbinden sonst gehe ich davon aus, dass du mir zustimmst bei den Schlussfolgerungen
    1 point
  34. "Das meinte ich auch nicht!" Sagt Noélle fahrig. "Ich lebe...irgendwie...wieder...aber meine Eltern müssen verrückt sein vor Sorge um mich, ich muss sie anrufen, oder ihnen schreiben, ich muss ihnen ein Lebenszeichen zukommen lassen!" Vivian muss bei den Worten an das Post-It denken das am Kühlschrank in Noélles Wohnung hing. Noélle liebes, bitte ruf uns an wenn du zuhause bist. Wir hoffen dir geht’s gut. Wir vermissen dich. Mom und Dad Sie vermissen ihre Tochter wirklich sehr. Sie hatten in der Wohnung aufgeräumt, das alte Essen entsorgt und zumindest eine Weile sauber gemacht, in der Hoffnung Noélle würde wieder zurück kommen. Das sie zu dem Zeitpunkt schon tot war, konnten sie nicht ahnen, wagten sie wahrscheinlich nicht mal zu denken. Ihr kleine Tochter war sicherlich irgendwo da draußen, auch wenn sie tief in sich drin vielleicht spürten was ihrem Kind widerfahren war. "Wo geht es hier raus, ich ertrag es nicht das sie denken mir sei was zugestoßen." Hektisch schaut sich Noélle um wo es rausgehen könnte.
    1 point
  35. Nur um das klarzustellen (die Entwicklung gefällt mir gerade aber grundsätzlich sehr gut ). Ihr habt den blutigen Hut gefunden und erahnt in einigen hundert Schritt ein Zeltlager (von dem vermutlich die meisten Spuren herrühren). Das Lager habt ihr aber bisher nicht betreten/euch angesehen. Die Frage ist also (wenn ihr mit dem "Fluffen"/Charakterspiel fertig seid, ob ihr noch auf die Lichtung wollt oder ob ihr in Richtung Hütte weiterwollt. Ich wollte das nur nochmal klarstellen, weil die Szene (vllt habe ich das auch einfach bisher schlecht dargestellt) für mich örtlich so aussieht: Ihr---(50m)------blutiger Hut------(200m)------Zeltlager Ihr, Ben dreht durch---(200m)--Zeltlager (vllt sind die Jäger ja hier und haben den Hut lediglich mit Rehblut verschmiert im Wald auf der Hatz verloren?) Oder steht ihr schon im Zeltlager? Dann würde ich zumindest noch einen etwas die Szenerie beschreibenden Post nachschieben? Hätte das nur gerne klar, da ich a. entweder die Reaktion noch nicht ganz nachvollziehen kann (schön finde ich sie dennoch) oder b. von einem anderen Ort ausgehe, als ihr. Das hätte ich gerne klar .
    1 point
  36. Julia Williamson - auf der Spur - Ich bin innerlich noch nicht so sicher, dass die beide tot sind. Zu wenig Blut, wenn es wirklich ein Bär war, doch ich spreche es nicht aus. "Ja, ich schlage vor, wir gehen weiter. Ich versuche aber jemand darüber zu informieren und gebe die Position" Ich schalte mein Gerät an, und versuche irgendjemenden zu erreichen.
    1 point
  37. Kilmister verlässt sein Schattendasein und gewinnt sofort Sympathien!
    1 point
  38. Ich halte es als SL eigentlich immer mit dem 3er Kompendium (oder war es noch das 2er? ). Da stand sinngemäß drinnen: "Laß sie schwitzen und zittern. Nimm ihnen ggf. ihre Spielzeuge weg, aber laß sie am Ende irgendwie nochmal so mit dem Leben davon kommen." Oder in meinen eigenen Worten: Ich finde es nicht gut, wenn ein SC durch Würfelpech drauf geht. Um in meiner Runde einen Charakter zu verlieren (was, btw, afair durch meine Handlung noch nicht vorgekommen ist), muß man schon was sehr dummes anstellen und ich denke, ich wäre so fair vorher zu fragen, ob der Spieler das wirklich (so) machen will. Aber ich bin nunmal auch cineastischer Spieler / SL. Als Spieler würde ich natürlich alles versuchen, um meinen SC zu retten, weil ich da sehr dran hänge. Und ich bin auch gelegentlich tatsächlich schon haarscharf aus Runs wieder ausgekommen. Der SL darf natürlich eine Bedrohung aufbauen, aber ein SL, der einfach mal so nach Lust und Laune SCs über die Klinge springen läßt, wäre die längste Zeit mein SL gewesen. So jemanden hab ich aber eigentlich noch nie getroffen und durch meine Conbesuche hab ich diverse SLs kennen gelernt. Letzten Endes gilt doch der Grundsatz, daß Spieler und SL zusammen Spaß haben und nicht gegeneinander spielen sollten. Da gehört natürlich auch ein gewisses Vertrauen, speziell der Spieler gegenüber dem SL dazu. - Was man aber nicht als "der SL läßt uns eh mit allem davon kommen" verstehen sollte. Es gibt ja einen Haufen anderer Methoden, wie man auf blöde Ideen reagieren kann, statt den SC schnöde um die Ecke zu bringen. Bei machen würde sich der Spieler vielleicht sogar wünschen, der SC wäre einfach hopps gegangen. Ich weiß aber, daß andere Spieler das ganz anders sehen, getreu dem Motto "no risk, no fun". Der Medizinmann wird da sicher noch was zu sagen.
    1 point
  39. Ich habe gerade nochmals nachgelesen. Es waren sogar £ 600,-
    1 point
  40. Hiho, in unserer Runde ist bisher keiner gestorben. Ich persönlich würde mienen Charakter nicht sterben lassen. Als Spieler mag ich meine Charaktere und möchte sie wachsen sehen. Ausserdem finde ich jeder (meiner) Charaktere hat den Willen zu Leben, d.h. alles tun um zu überleben, um gar nicht in die Situation zu kommen Edge zu verheizen. Sei es Verlust, Verrat oder Erniedrigung. Ausnahmen sind spezielle Chars, wie z.B. einer mit Vendetta, der würde den Bösewicht auch als Selbstmordattentäter in die Luft sprengen, also storymässige Todeswünsche. Unser SL lässt uns immer Edge verheizen, falls mal die Scheisse den Ventilator verstopft hat. Grüße
    1 point
  41. Sorry dann hab ich das falsch verstanden , aber das ist dasselbe Prinzip: bei hineingesprung der Rigger bei Fernsteuern siehe Gerät Steuern: Der Würfelpool der Probe wird dabei aus der passenden Fertigkeit + dem Attributgebildet die auch ber einer normalen Benutzung des Gerät wäre. Ich würde hier entweder für Wahrnehmung (die Sensorstufe der Drohne nehmen) + Intuition des Riggers, als Limit Datenverarbeitung oder einfach (Drohenfertigkeit z.B: Läufer) + Reaktion, als Limit Datenverarbeitung
    1 point
  42. ...wenn ich meine Wiki-Aktivitäten mal wieder hochfahren (die Zeit... die Zeit...), dann ja. Hab ja eh noch einiges nachzuholen
    1 point
  43. So, dann konnte ich mal weiterarbeiten: http://s19.postimg.org/ewdv3kg5r/1_OG.jpg
    1 point
  44. Ach was! Das war nicht dumm. Das war höchstens unüberlegt. Und bevor ich Hans recht gebe, beißt sich Ove die Hand ab. Tatsächlich dachte ich, dass der Mandant die Hand auf alle Fälle haben will und auch heiße Ware will. Aber das werden wir schon irgendwie hinkriegen.
    1 point
  45. jaaaa...mit Bärentraumata ist nicht zu spaßen
    1 point
  46. Von Noélle kommt keine Reaktion, Michael kann auch nicht sehen ob sie schläft, oder einfach die Decke anstarrt. Er vermutet letzteres, sein Kinderlied verhallt in der Höhle und dem dämrigen Licht das die Lampenketten verbreiten. Noch etwas überrollt von den Ereignissen an diesem Abend habt ihr es schwer in den Schlaf zu finden. Gerade als ihr alle langsam in einen unruhigen Schlaf gleitet, die Gedanken voller heulender Hunde und tanzender Riesenfrauen die sich zu einer unirdischen Musik um einen Steinaltar, tief in einer Schlucht, wiegen schreckt ihr aus euren Träumen auf. "Wer seit ihr..." ertönt eine weibliche Stimme hinter euch. Im Halbschlaf könnt ihr sehen das Noélle an den Gittern eures Gefängnisses steht. Sie wirkt verunsichert, erschöpft aber sie spricht. Auch wenn sie langsam spricht, jedes Wort überdeutlich betont und ihr merkt das sie noch Schwierigkeiten damit hat scheint sie aus ihrer Trance erwacht zu sein. Sie hat sich die Bettdecke um die Schulter gelegt und blickt euch durch die Stahlträger hindurch an. "...tut mir leid wenn ich euch geweckt habe!" schiebt Noélle vorsichtig nach.
    1 point
  47. Verzauberungen auf Magier platzieren wir grundsätzlich immer außerhalb des Spielfeldes zu den Ausrüstungsgegenständen des Magiers, eigene Verzauberungen hochkant, gegnerische Verzauberungen quer, damit man nicht unabsichtlich unter eine fremde Karte schaut. Bei Kreaturen belassen wir die Verzauberungen eigentlich immer auf dem Spielfeld. Sollten es wirklich mal viele bei einer sehr bewegungsintensiven Kreatur sein, legen wir sie neben das Spielfeld und markieren sie entsprechend. Bereit-Plättchen immer auf den jeweiligen Gegenstand, kann ja auch sein, dass man mehrere Gegenstände hat, bei denen sich ein solches Plättchen anbietet. Ich habe sehr lange Zeit auch nach dem ,,Pech gehabt, lernt man draus"-Prinzip gespielt, und zwar bei allen Spielen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass das eher frustrierend für die Spieler ist: man ärgert sich, manchmal das gesamte Spiel, schiebt eine Niederlage dann eventuell auf diesen ,,Hätte ich alle Würfel werfen können"-Moment und macht so vielleicht sogar dem Sieger auch noch seinen Sieg madig. Versucht man natürlich zu vermeiden, aber es kommt vor. Seit ich es nach dem Motto spiele ,,Macht nichts, mach einfach" gibt es diese Situationen nicht mehr, beide Spieler haben das Gefühl, ihre Möglichkeiten komplett ausgenutzt zu haben und akzeptieren Sieg oder Niederlage gleich viel bereitwilliger. Außerdem, und das ist für mich eigentlich der wichtigste Vorteil, spielen die Spieler wesentlich entspannter, anstatt verbissen vor dem Brett zu hocken und sich ständig darauf konzentrieren zu müssen, bloß keinen Schritt, keine Phase oder keine Karte zu vergessen. Das ist ein Plus an Spaß, auf den ich mittlerweile nicht mehr verzichten möchte.
    1 point
×
×
  • Create New...