Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02/25/2016 in Posts

  1. BÄM! Sehr spannend, sehr schön. Und da noch alles passieren kann, von "Sie frisst Euch!" oder "Ihr gründet eine nette WG.", bleibt es spannend!
    4 points
  2. Jimmy Pierce - in der Gefängnishöhle - Die Ereignisse treffen mich wie ein Schlag. Ich merke erst jetzt, dass ich schon länger abgeschlossen hatte. Schon tot war. Ich würde hier sterben. Es ging nur noch darum Jenny und Willy mitzunehmen, die Hoffnung war nur eine Illusion. Von einer Sekunde auf die andere ist alles anders. Die Tür ist offen. Ihr könnt gehen... Ich starre Jenny an. Dann Noélle. Ich flüstere ein "Danke" zu niemanden direkt und trete aus der Zelle. Ich will rennen, raus hier. Wenn es eine Falle ist soll sie mich erst unter freiem Himmel erwischen. Dann kocht Wut hoch. Über die Erniedrigungen, die Hölle die wir durchleben mussten. Dann kommt die Angst. Hier unten ist meine Welt zerbrochen. Ich habe eine neue errichtet. Und auch diese stützt gerade zusammen. Was wartet da draußen auf uns? Fragen. Cops, FBI, Jatik, die Firma. Fragen wo wir waren. Was wir erlebt haben. Die Angst wird größer. Nein. Soll ich hier bleiben? Du bist verrückt, raus hier! Dann denke ich an die Hütte von Chuck, sein Leben in Freiheit und Natur. Nur einen Bruchteil später sehe ich Aiden, die Farm von Gall und die korrumpierte Wildnis. Gibt es überhaupt noch einen Ort, an dem ich leben kann? Oder bin ich ab jetzt auf der Flucht vor der Welt? Vor der Vergangenheit? Der Zukunft? Vor mir? Ich weiß es nicht. Daher beginne ich einfach loszugehen. "Da du so schön..auf uns..aufgepasst hast..bitte sag uns, wie wir dir helfen können" Ich zucke zusammen. Hat sie das wirklich gerade gesagt? "Das ist ja unser Job" Oh Gott, tatsächlich. Nein. Raus hier. Alles hinter uns lassen. Was tust du Viv? Ich wirble herum. Das ist ja unser Job. Eigentlich hat sie recht. Finley ist das Monster. Er sieht aus wie ein Mensch, aber er ist es. Jenny ist nur sein Geschöpf. Gefährlich, fast irre. Aber vielleicht kann Noélle sie retten. Und was aus ihr wird kann mir egal sein. "Da du uns unsere Ketten genommen hast, werden wir dir deine nehmen. Damit du ... leben kannst." Hast DU das jetzt gesagt? Verrück, alle miteinander. Hau einfach ab! Ich drehe mich wieder dem Ausgang zu und gehe los. Blende alle Gedanken aus. Gehe einfach. Schritt für Schritt. Ich will den Himmel sehen. Den Wind spüren. Frische Luft atmen. Alles andere ist egal für den Moment.
    4 points
  3. Vivian Chandler - in der Gefängnishöhle - Ganz zögerlich, so wie ein Tier im Käfig, das die Freiheit riecht, gehe ich aus dem Käfig raus, langsam. Ich laufe zu Jenny. "Jenny...danke." sage ich leise. Dann mache ich eine kleine Pause, und nicke auch dankend zu Noélle. "..Wir möchten dir helfen...Noélle hat recht. Du verdienst mehr, als hier eingesperrt zu sein. Du verdienst mehr, als ein Versuchskaninchen zu sein. Du bist es mehr Wert. Wenn..wenn wir jetzt da draussen gehen...können wir etwas für dich machen? Dir helfen, Finley, er sollte dafür bezahlen" Ich lächele sie an. "Da du so schön..auf uns..aufgepasst hast..bitte sag uns, wie wir dir helfen können" Ich schaue dann die anderen, dann wieder sie. "Das ist ja unser Job"
    4 points
  4. Es scheint eine Ewigkeit zu dauern, ihr schaut zu wie Noélle und Jenny sich in den Armen liegen, wenn man davon in den Armen liegen sprechen kann. Dann irgendwann richtet Jenny sich auf. Ihr Blick schweift durch das Labor, steift euch und den Käfig. Ihr könnt sehen das sie nachdenkt, ihr meint so etwas wie Wehmut in ihren Augen zu sehen. Ist es vielleicht Abschied. Ein letzter Blick auf das werfen was so lange ihr zuhause war und doch eigentlich kein Zuhause war, nur eine Art Käfig in die man sie gesperrt hat, wie euch. Auch wenn sie Freiheiten hatte, war sie, wie ihr, nur eine Gefangene ein Spielball von ihrem Mentor Dr. Finley. Wie viel Macht er über sie hat könnt ihr nicht sagen, aber erst Noélle´s Ansprache scheint sie dazu gebracht zu haben Gall´s sprichwörtliche rosa Brille abzulegen und zu sehen was hier gerade passiert, mit ihr, mit euch, mit der Welt um sie herum. Noélle nickt ihr aufmunternd zu und zögerlich geht Jenny auf euren Käfig zu, unsicherer als sonst. Die über vier Meter hohe Frau starrt auf euch herunter, wie sie das Labor angesehen hat dann schiebt sie ohne viel Mühe den Stein vom Eingang weg und tritt einen Schritt zurück. "Ihr könnt gehen..." murmelt sie leise. Hinter ihr wedelt Willy aufgeregt mit dem Schwanz. Ungläubig schaut ihr auf den Eingang eures Gefängnisses. Das erste mal seit gefühlten Wochen, oder Monaten steht der Eingang offen und ihr dürft gehen. Etwas in euch regt sich, vielleicht so etwas wie Panik das dieser Augenblick nur ein Traum ist, aus dem ihr gleich erwachen werdet. Erwachen in dem Augenblick wo die Lichter in der Höhle angehen. So unreal, so unwahrscheinlich das sie euch wirklich raus lassen wird. Oder ist das nur eine Falle, ein letztes grausames Spiel von ihr, die Strafe dafür das Noélle so dreist war um eure Freiheit zu betteln. Noélle hat Jenny´s größter Niederlage in Naples angesprochen, das Ereignis das Jenny´s Welt endgültig aus den Fugen hat geraten lassen. Aber sie ist ganz ruhig geblieben. Ist es Strafe oder Freiheit die euch erwartet? Wer ist mutig genug und wagt den ersten Schritt, oder bleibt ihr in dem Käfig? Lebend, mit der Illusion irgendwann frei zu kommen aber irgendwie auch in Sicherheit, abgeschirmt von dem was da draußen passiert. Die Welt, wie ihr jetzt wisst ist im Wandel. Etwas großes kündigt sich an. Die Blumen haben es euch gesagt und ihr konntet es spüren in der Stadt der Engel. Sicherheit, wegblicken, oder drauf zugehen. Zwei Mitglieder euer Gruppe waren Tod und weilen wieder unter euch. Sie berichteten das die andere Seite nicht schlimm ist, das dort ein vollkommener, alles durchdringender Frieden herrscht. Noélle scheint das erlebt zu haben. Sarah jedoch erwacht mehrmals in der Nacht, geplagt von Alpträumen an die sie sich nicht erinnern kann. Wo ist der Frieden von dem die beiden gesprochen haben. "Mhhh..." Jenny´s Stimme reißt euch aus euren Gedanken. Sie nickt Richtung Ausgang. Noélle steht neben ihr, sie hält die Hand der riesen Frau. Freundinnen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
    4 points
  5. Finally! Nach jahrelanger Suche hatte ich nun endlich bei ebay Erfolg! Mein Sammlerherz ist glücklich! Das musste ich einfach mal loswerden.
    3 points
  6. Jaja... Leute erschießen für Geld ist kein Problem, aber total inplay eine Katze als Troll essen, das geht nun echt zu weit... tztz... Ach ja, ein Duo mit einem anderen Spieler hatte ich schonmal zu SR3. BLACK & DECKER Der eine war schwarz und Rigger und der andere... naja Decker und waren als Teamgespann aufgezogen. :-)
    3 points
  7. ich habe es extra offen gelassen, da ich nicht entscheiden mag, wer da liegt. Das muss der Spielleiter entscheiden. Ich mag da weder Kristine noch eine andere Person in diese Lage bringen. Also Läuterer, du hast immer noch alle Möglichkeiten. In dieser fremden Umgebung kann Ove Kristine auch schlicht nicht erkannt haben (wollen?). Vielleicht fällt ihm ja bei einem zweiten Blick oder Reaktion von der Person was auf.
    3 points
  8. Sind wir ehrlich. Finley kommt jetzt eh gerade an, kurz bevor wir raus sind . #Sprengladung auslösen. Ich nehm sie alle mit .
    3 points
  9. Zoey Strong - vor der Hütte, mit den Anderen- Ich nicke Julia zu. "Ja, wir sollten weiter suchen. Jane muss irgendwo sein!" Ich bin erleichtert darüber, die beiden los zu werden. Vor allem der eine war mir unheimlich und unsympatisch. Doch meine Gedanken bleiben nicht lange bei ihnen oder bei den toten Entführern, alles was im Moment zählt ist Jane. "Wie wollen wir genau vorgehen? Habt ihr noch Spuren gefunden die uns helfen? Notfalls müssen wir die ganze Lichtung absuchen, irgendwo muss doch ein hinweis sein."
    3 points
  10. Sarah Collins - in der Gefängnishöhle - "Ihr könnt gehen..." Im ersten Moment durchzuckt mich einfach nur Unglaube. Gehen? Einfach so? Vollkommen verunsichert linse ich erst zu der so verheißungsvoll offen stehenden Zellentüre, dann zu Jenny, dann zu meinen Mitgefangenen. Freiheit... Mein altes Leben... Stacey, meine Eltern... Tränen laufen über meine Wangen ohne, dass ich es wirklich realisiere. Ich stehe auf, gehe erst einen Schritt, bleibe stehen, schließe die Augen, atme einmal tief durch, öffne sie wieder. Es ist wirklich kein Traum, die Türe ist offen. Wir dürfen in unser altes Leben zurück kehren. Ob ich da überhaupt noch reinpasse? Die inneren dämonen werden mich wohl begleiten, aber lieber draußen als hier drin, nicht wahr? Dann gehe ich noch einen Schritt und noch einen. Als ich die Schwelle aus der Zelle raus übertreten habe bleibe ich stehen. "Danke" murmel ich in Jennys und Noélles Richtung. Mehr bringe ich nicht hinaus. Wir sind frei... wirklich frei... Doch richtig fassen kann ich es noch nicht.
    3 points
  11. Das ging unerwartet schnell o.O ich warte gerade noch auf den Haken der Sache
    3 points
  12. Clive Die Station wird mit großer Sorgfalt geführt. Keine Anzeichen für Nachlässigkeiten fallen mir ins Auge, auch dort nicht, wo meiner Erfahrung nach das Pflegepersonal am ehesten schon einmal "Fünfe gerade sein läßt". Ich stelle mich der Krankenschwester höflich vor. Diskret treten wir ein paar Schritte zur Seite und gewähren Mr. Eklund einen Moment mit der Patientin. Ich bedanke mich bei der Schwester für ihre sorgfältige Arbeit: "Ich weiß zu schätzen, was Sie hier leisten. Als Arzt weiß ich, was Ihnen Ihr Beruf abverlangt... Wir alle sind sehr betroffen von den Ereignissen und versuchen uns ein Bild davon zu machen, was geschehen ist. Können Sie mir sagen, wer uns mehr über diesen Unfall sagen kann? Wie wurde Frau Gren eingeliefert ... mit einem Krankenwagen? Könnte ich mit dem Team des Wagens sprechen? Was meinen Sie? Ob der behandelnde Arzt ein wenig Zeit für mich erübrigen könnte? Mr. Eklund ist im Moment kaum in der Verfassung, diese Dinge angemessen aufzunehmen. Ich möchte ihm gerne bei den medizinischen Fragen zur Seite stehen und erklären, was es mit den Verletzungen und dem Behandlungsplan auf sich hat, wenn die Situation günstig ist."
    3 points
  13. Ich hab mit viel gerechnet ... wow. (aber noch sind wir nicht draußen / weg).
    3 points
  14. 3 points
  15. Ihr wisst nicht wie spät es ist, ihr wisst nicht welcher Tag ist, ihr wisst nicht welcher Monat ist. Ihr wisst nur das ihr wieder auf dem Plateau mit Jenny´s Haus steht und es der schönste Sonnenuntergang in eurem Leben ist. Die Höhle ist etwas unterhalb von Jenny´s Haus. Hinter euch wallt die Staubwolke auf und sinkt wieder in sich zusammen. Das Grummeln ist vestummt und das Summen und Zirpen der Insekten ist zurück gekommen. Noélle weint stumm vor sich hin und presst immer noch das Bild von sich und Jenny an ihre Brust. Euch steht die Welt offen, wieder. Was werdet ihr mit eurer Freiheit Anfangen?
    2 points
  16. Die linke Gesichtshälfte der Frau auf dem Bett ist nicht bandagiert. Das Augenlid ist geschlossen. Die Farbe des Auges ist nicht zu erkennen. Das Auge ist dick geschwollen. Und blau-schwarz verfärbt. Das IST nicht Kristine. DAS ist nicht Kristine. Das ist NICHT Kristine. Du bist langsam wieder leicht beruhigt. Die innere Unruhe nimmt ab. Die Frau auf dem Krankenbett sieht so fremd aus. So schrecklich anders. Es ist nicht die Frau, die Du liebst. Sie kann es nicht sein. Wieso sollte sie es auch sein? Die Augenbraue der linken Gesichtshälfte wird durch zwei dünne, weisse Linien geteilt... Kleine, feine Narben. Sammet! [samt!] Ein Name. Ein Haustier. Eine Katze. Kristine's Katze. Sie hat es Dir einst einmal erzählt. Eine unbedeutende Geschichte. Völlig belanglos. Kristine war damals in der zweiten Klasse, als Sammet vor dem Nachbarshund erschrak und an ihr hochsprang. Es fehlte nicht viel und das Auge wäre dem panischen Tier zum Opfer gefallen...
    2 points
  17. Vivian Chandler - irgendwo, aber frei - Ich kann nicht glauben, was in den letzen zehn Minuten passiert ist. Immer noch bebt die Erde, finde ich..oder doch nicht. Es riecht so gut hier... Jenny hat sich in die Luft gesprengt. Wir sind frei... Was für einen Alptraum. Ich sollte Noèlle trösten... Ich sinke langsam auf dem Boden. Ich will wissen.. Wissen welcher Tag ist. Wissen, wo wir sind. Ich will wissen, was in dieser Zeit noch passiert ist. Und viele Leute..werden uns Fragen stellen. Aber erst..erst..wieder in die Gesellschaft..ich will ein Hotelzimmer, ich will baden, ich will essen...ich will .. "Ich...ich.." stottere ich. Dann breche ich in Tränen aus. Unkontrolliert. Laut. Ich weine aus Freude, Angst, Frust.
    2 points
  18. Zitat:"LOG 6 + 3 durch Zerebralbooster, dann komm ich bei meinem Dryaden mit der KF auf maximal 10? Und muss die KF mindestens auf Stufe 9 sprechen für die Erhöhung um einen (1) Punkt?" Genau so ist es. Maximale Steigerung (Hardcap) bei +4. MfG SirDrow
    2 points
  19. Das siehst du falsch... das ist nur ein etwas groß geratener SR-LARP. :-D Also weitergehen EU-Bürger es gibt hier nix zu sehen. ;-)
    2 points
  20. Ich schaue mir die ganze Szene an. Still. Wofür sollte diese Sache gut sein? Um uns von Penhew abzulenken? Aber warum denn? Wir sollten doch etwas beschaffen, oder nicht? Sonst bin ich tot, hallt in meinem Kopf. Es fühlt sich leer an. Ich glaube, das ist eben ein Bluff. Wie gerne ich einfach diese Menschen vor Gesicht kriegen würde. Einfach fragen stellen. “wenn dich interessiert mehr über die Orga zu erfahren, frag mal nächstes mal selber” Ich koche wieder vor Wut. Hartmut, du Bastard. Nein, konzentriere dich Matilde. Ich schaue Ove an. “Ove, versuch bitte zu verstehen, ob das Kristine ist. Wo hätte sie sein sollen? Soll ich irgendwo anrufen?”
    2 points
  21. Warum solltest du bei Hintergrundstrahlung (HGS) schlechtes Gewissen haben? Ich gebe HGS genau nach der Tabelle. Es ist doch kein Wunder, das Adepten&Co als overpowered angesehen werden, wenn man sie mit Samthandschuhen anpackt. Auch Erwachte können mundane Ausrüstung gut verwenden - sie ist nur nicht so elementar wichtig. Sagen wir ... Delta-Cyber/Bio/Nano/Genware für 1 Essenzpunkt? Ich bin sicher, daß man da einige nützliche Dinge für den Magier zusammenstellen kann. Aber im Gegensatz zur Riggerkonsole, Cyberdeck oder Initiativbeschleuniger ist ein Magier nicht zwingend darauf angewiesen. SYL Jop, aber Adepten zahlen das halt mit Karma. Ich will bei Gott nicht abstreiten, dass Adepten das größere "Lategame"-Potential haben. Allerdings habe sie genauso wie Mundane Charaktere einen Flashenhalseffekt im Bereich Karma. Während Sams ihre Hauptskills mit Geld verbessern, können sie ihr Karma in Nebenskills stecken. Das macht sie vorallem in den Bereichen in denen sie nicht Spezialisiert sind um EINIGES besser als Erwachte. Umgekehrt müssen sich Erwachte entscheiden, ob sie sich in die Weite verbessern(mit Karma) oder ob sie ihre Spezialisierung fördern. Und nun komme ich hier nochmal dazu, Nachteile auszuspielen. Ein stark spezialisierter Charakter hat Schwächen! Im Charaktererschaffungbeitrag hatte ich die gleiche Diskussion. Ich verlange um Einiges mehr Proben und Skills als viele Andere. Zugegeben, ich bin da extrem aber nur so macht es für mich Sinn. Siehe: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/26242-ayla-beschw%C3%B6rerin/ Als Spielleiter nutze ich IMMER HGS. Ich habe auf meinem Spielleiterschirm ein Postit mit: Wer Was Wie Wo Warum und Weshalb. Sehen, Schmecken, Riechen, Fühlen, Hören, HGS, Rauschen, Wetter und Zeit. Beim Beschreiben von neuen Locations gras ich das jedesmal ab. Wenn es soziale Tests gibt würfelt das nicht nur das Face, sondern auch die, die daneben stehen, denn auch die Chars, die schweigend daneben stehen können negativ auffallen. Wenn geschlichen oder geklettert wird, muss das auch der Magier schaffen. Wenn man sich verkleidet und als jemand anderes ausgibt braucht der Magier da auch einen Skill. dazu kommt, dass Erwachte primäres Ziel sind, sobald sie als solche Identifiziert wurden. Sie sind gerne ein Blitzableiter für Kugeln. Genau aus diesem Grund ist die Todesrate der Erwachten in meiner Runde höher als die der Mundanen. Meist haben sie ihre Nebenskills außen vor gelassen und im entscheidenden Moment gepatzt. Ist das gemein? Ich denke nicht! Schließlich gebe ich meinen Sams auch Sichtmodifikatoren, Kampfmodifikatoren und soziale Modifikatoren. Lasse sie eventuell gegen Geister antreten und fordere deren Skills und Reperaturen. Nochmal, ich rate strengstens davon ab eure Erwachten zu verhätscheln. Sie sind, wie mans in Spielen so schön sagt, Lategamer, also darf der Einstieg folgerichtig auch ordentlich hart sein!
    2 points
  22. Ich hab 2x (zu SR4A Zeiten) eineiige Zwillinge gespielt das erfolgreichste war das Duo Yin & Yang , zwei asiatische Pistolero Adeptinnen.(beide aren gesurged und wenn sie sich berührten hatten sie Arcane Arrester aber auch Biolumineszens in Form einer Daoistischen YinYang Aura) aber weil Ich zuviele SR4A Chars htte hab Ich die beiden (nach ....IIRC 25 erspieltem Karma) aussortiert.weil es nicht fair ist 2 Chars zu spielen, weil SLs damit schlecht zurande kamen und weil bisher nur 1x ein Spieler auf einer Con bereit war den anderen Zwilling zu spielen. (Aber mit dem hat das richtig gerockt ) HougH! Medizinmann
    2 points
  23. Ich möchte hier einfach dieses Video da lassen. Es bedarf keiner weiteren Erklärung denke ich
    2 points
  24. Die zwei Männer verlassen ohne weiteres Zögern die Lichtung. Der Indianer dreht sich noch mehrfach um und schaut fast mit sehnsüchtigem Blick auf euch. Der Seltsame geht einfach. Direkt hinein in den Wald. Nach wenigen Minuten sind sie weg... oder zumindest nicht mehr zu sehen. Ihr seid alleine! Seid ihr alleine? Bestimmt. Oder? Hm!?!?
    2 points
  25. Muffin Richards - vor Zoey - Als sich die beiden Typen zu gehen wenden, sinkt die in Drohhaltung aufgestellte Rute wieder. Das Knurren wird leiser, Muffin beginnt sich zu setzen, gähnt kurz. Sieht Zoey mit hochgezogenen Lefzen an und beginnt sich weiter zu säubern, während er Ausschau nach Ben hält.
    2 points
  26. Michael Sueson - auf dem Weg in die Freiheit (?) - Wie Jimmy zöger ich kurz. Ich habe Angst vor dem, was da draußen ist. Aber das hier drinnen ist auch nur eine illusorische Alternative und ... anders als die anderen, hast du niemanden, Cowboy... niemanden, der auf dich wartet. Das hier ist deine Familie... und ihr seid wieder frei. Kurz verspüre ich Zorn, weil Jenny mir - erneut - meinen Lebensinhalt genommen hat. Es war ein Spiel. Wir gegen sie. Und sie hat einfach den Ball genommen und ist nach Hause gegangen. Ich würde sie am liebsten... dann höre ich den Ruf der Freiheit. Muss mir eingestehen, dass ich, selbst wenn ich wollte, immernoch nichts gegen Jenny unternehmen könnte. Auf dem Weg nach draußen die Sprengladung zünden. BOOOOOOOM! Und die Monster und Schatten der Vergangenheit hier einsperren. Dann kommt mir Gall in den Sinn. Die Tiefen. Sind sie es, die Jenny hier fürchtet. Sind sie es, die Eddy besucht und die von den Gittern an den anderen Ausgängen rausgehalten werden sollen. Ist hier wirklich der Schlund hinab in die Hölle, der einen Eingang für alles Unglaubliche unserer Ermittlungen bereithielte? Ich will es nicht wissen. Ich will hier raus. Lege meine Spielerattitüde ab, gehe langsam und beobachtend, aber ängstlich an Jenny und Noélle vorbei, dann beginne ich zu rennen. Vorsicht, es könnten Stolperdrähte sein, Fallen, Sprengstoff, irgendwas... ... doch ich kann meine Schritte nicht verlangsamen. Renne der Freiheit entgegen. Raus hier. #Big Cash im Freiheitsmodus. Big Cash is back. Big Cash, wieder mit Modus.
    2 points
  27. "Werden wir" sage ich ihr knapp. Ich möchte, dass die zwei weg sind, bevor ich überhaupt äussere, was ich als nächste vorschlagen will.
    2 points
  28. @Wandler: Haben die Chars den Vorteil JURYRIGGER? Da sind ja ein paar Beispiele schon enthalten was man so machen kann mit basteln. Für basteleien kann ich auch besonders das Datenpfade mit den Hardware-mods empfehlen! Mit den entsprechenden Upgrades und Modulen kann man so einiges sich zurechtbasteln. Mein Lieblingsgadget ist ja noch das Selbstzerstörungsmodul, das man in alle möglichen Geräte reindrahten kann. Mit den Fahrzeug-Mods aus Rigger V und den Geräte-Mods aus Datenpfade (welches von den Ideen sogar nach oben frei ist) kann man auf jedenfall schon ne Menge basteln wenn man möchte. Zwar natürlich keine Build from Scratch, aber ein paar coole upgrades sind auf jedenfall machbar und natürlich der Vorteil, dass er für jede Mod nicht einen Techniker beauftragen muss, sondern mit entsprechendem Laden/Werkstatt das selber tun kann.
    2 points
  29. Es gibt ein Shadowrun Ungarn Sourcebook?!
    2 points
  30. Er macht einen Run auf eine Cyberklinik, wo der Decker vorher einfach Bestellungen gefälscht hat. SYL
    2 points
  31. Ich bin gebannt von der Atmosphäre in dem Raum. Alles wirkt echt, bedrückend und wie nicht von dieser Welt. Das Licht, die Betten, die Patienten... das fühlt sich alles nicht echt an. Ich höre die Krankenschwester sprechen, doch alles was sie sagt gelangt zu mir, wie durch eine dicke Wolke hindurch. Ich fühle mich als hätte ICH Morphium bekommen und nicht die Person vor uns im Krankenbett. Die Person, die Kristine sein soll. Aber es kann unmöglich Kristine sein. Kristine ist gesund, munter und unwissend. Wieso sollte ihr soetwas passieren? Warum hier? Warum jetzt? Seitdem wir in den Raum getreten sind klebt mein Blick an dem Bett und der Patientin in dem Bett, auf das wir zugeführt wurden. Die Krankenschwester scheint mir eine Frage gestellt zu haben. Ich überlege kurz, was sie wohl gesagt hat. "Verstehen Sie, was ich sage?", hat sie wohl gefragt. "Ja. Ja!", antworte ich knapp und gehe noch einen Schritt näher. Sie sieht fremd aus. Ist es Kristine? Der Verband um den Kopf verdeckt jegliches Haar, ich kann ihre Haarfarbe nicht erkennen. Auch ihre Augen, die ich sofort erkennen würde, das lebensfrohe, freudige Funkeln ihrer strahlend blauen Augen, sie sind geschlossen. Ich schaue sie mir weiter an. Heimlich auf der Suche nach Indizien, dass es hier wirklich Kristine ist. Eine Gesichtshälfte ist unbandagiert. Doch sie scheint wächsern, farblos... blass. Auch das Sonnenlicht, das wie ein himmlischer Strahl auf die fällt und den Staub in der Luft sichtbar tanzen lässt, gibt dem Gesicht nur wenig Farbe. Es ist ein kränkliches blasses Gesicht. Auch hier erkenne ich nichts, was mich an Kristine erinnert. Wo ist das Grübchen, das sich jedes Mal wenn sie lächelt abzeichnet? Es ist nicht da... sie liegt dort entspannt, ... völlig ohne eine Muskelbewegung, ohne Mimik, ohne Klang. Ich vermisse jetzt schon ihre helle, lebhafte Stimme. Den melodischen Klang ihres ländlich geprägten Schwedisch, mit seinem ganz eigenen Reiz. Ich traue mich nicht diese mir fremde Person zu berühren. 'Was, wenn es nicht Kristine ist?', frage ich mich. Kristine trägt keinen Schmuck, das war nicht ihre Art, das brauchte sie auch nicht. Sie war von Natur aus schön, hatte eine besondere Ausstrahlung, die man nicht durch glitzernden Schmuck hervorheben musste. Auch schminkt sie sich immer nur sehr dezent, doch davon ist in diesem blassen Gesicht auch nichts zu sehen. Vermutlich haben es die Ärzte abgewaschen, bevor sie behandelt wurde. Einzig die Nase bleibt mir noch als Hinweis, ob sie es ist. Die Nase liegt frei, ist nicht von Verbandstoff verdeckt. Alles sieht fremd aus, wirkt fremd. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob sie es ist. Es könnte ihre Nase sein, diese kurze, kecke, vielleicht ein wenig zu breite Nase, die hervorragend in ihr Gesicht passt. Doch mit dem Verband daneben und dem leblos wirkenden Gesicht, wirkt diese Nase völlig deplatziert. "Kristine? Kan du höra mig?" [Kristine? Kannst du mich hören?] "Kristine? Är du Kristine? Jag vet inte vad jag skulle säga." [Kristine? Bist du Kristine? Ich weiß nicht, was ich sagen soll.] Leiser murmel ich: "Jag vet inte om det är faktiskt du... jag vet inget." [ich weiß nicht, ob das wirklich du bist.... ich weiß nichts.] Dann sage ich wieder etwas lauter "När du är Kristine... men jag hoppas att den här är inte du ... jag älskar dig, Kristine." [Wenn du Kristine bist... aber ich hoffe, dass dies hier nicht du bist .... ich liebe dich, Kristine.] Langsam, sehr langsam drehe ich mich um. Wie eine dieser Spieluhren-Figuren, die sich wild im Kreis drehen, bis die Feder im Inneren des Kästchens kaum noch Spannung hat und die Puppe nur noch ganz langsam weiter dreht und jeden Moment komplett stillzustehen droht. Dabei murmel ich etwas vor mich hin: Ich bin noch blasser als ich es im Wagen war... und das ist kaum vorstellbar gewesen. Alles an mir wirkt mechanisch, wie in Trance oder im Schock. Zu den anderen gewandt sage ich mit unsicherer, brüchiger Stimme: "Ich... ich weiß nicht, ob es Kristine ist.... sie sieht so anders aus." "Was ... machen wir jetzt? ... Was kann nur passiert sein?"
    2 points
  32. "Ja, macht ihr was ihr möchtet. Hauptsache...Augen aufhalten. Die Kleine sollte noch hier in der gegen sein. Der Entführer schie sowas wie "gibt sie mir zurück.." vielleicht hat jemand anderen sie schon gefunden?.." Ich schaue Zoey an. "Wir machen auch hier weiter, man sieht sich im Revier"
    2 points
  33. Das eine schließt IMO das andere nicht aus. Ich liebe P&P RPGs in denen ich Ausrüstungen und Tabellen habe, durch die ich nach Lust und Laune stöbern kann, um meine SCs und NSCs immer wieder mit neuen und anderen Zeugs zu equippen. Und insbesondere SR - oh hell yeah - ist zum Glück so ein System.
    2 points
  34. Naja - billige Straßenschläger findet man wortwörtlich am Killerstrich. Magier (und Decker, die per Definition recht vermögend sind, egal ob sie das Deck gekauft, geklaut oder gebaut haben) dagegen weniger. Sie sind aber gerade in der sechsen Welt enorm beliebt. Aka Nachfrage > Angebot. Das wird auf der Straße die Preise treiben. Was möglicherweise in der Gruppe (und angesichts der Regeln, wo der Johnson den Preis erst nach dem Run berechnen kann, warum auch immer) nicht so umgesetzt wird, weil man ja als Spieler zusammenspielt. In meiner Welt: ein Magier (SINlos, kriminell, vorbestraft, gesucht, abartige sexuelle Neigungen, falsche Rasse/Geschlecht/sexuelle Orientierung/wasauchimmer) geht einfach zum nächsten Megakon, beweißt kurz, daß er erwacht ist, und der Konzernrekrutierer hat schon seine Daten für eine Konzern-SIN eingereicht. Mit Handkuß. Alles vorherige vergeben und vergessen. Und die abartigen sexuellen Neigungen, da hat der Konzern besondere Vergnügungsangebote unter der Hand. Nur sprechen sollte man darüber nicht. Dafür haben Megakons ihren Johnson, der auch die Naughty-Wünsche der besonderen Angestellt gerne erfüllt. ;-) Für die Schatten/Straße spricht dann eher Herkunft, Ideologie (möglicherweise gerade bei Schamanen und einigen anderen Paradigmen), Bezahlung und gefühlte Freiheit. Also ungefähr das, was in gewissen Staaten die Leute in die Gangs, Mafia, Yakuza, Kartelle oder Syndikate treibt. Ich denke, da kann man einen vernünftigen Vergleich ziehen. SYL
    1 point
  35. Öhm... gerade als Magier bekommst du (Immernoch) verdammt viel Kohle von den Konzernen. "Hi ich bin gerade frisch, mit meinen Abschluss vom MIT&T. Habe Jahrelang gebüffelt und will nun in der Unterwelt mitmischen, hier ist mein Diplom!" Wieviel Erfahrung hat der Magier bitteschön auf den Straßen? Im Umgang mit bestimmten Gebräuchen? Wen kennt er? Noch wichtiger wer kennt ihn? Schau dir bitte die RAW Tabellen an. Es wird in keiner Zeile erwähnt, das das was ein Runner mitbringt Einfluss auf die Bezahlung hat, was meine Sicht der Dinge bestätigt. Fangen wir bei der SIN an. IdR. haben sie keine. Sprich ihre Existenz ist schon kriminell. IdR. bekommt man auch bloß weil man über gewisse Fähigkeiten verfügt allzu schnell keine (Neue). Dann gäbe es noch dutzende von persönlichen Gründen. - Eventuell ist es die Ideologie, die dich in die Schatten treibt. Nur leider kannst du von Ideologien nicht essen. - Du wirst wegen irgendwas gesucht, was du getan hast, oder nicht... je nachdem. Du hast deine Existenz aufgegeben und bist in die Schatten untergetaucht. - Du kommst aus dem Nichts und hast dich irgendwie lang genug am Leben gehalten um jetzt als Runner deinen Lebensunterhalt zu verdienen. ... usw. Ja. Für einen Johnson bist du nicht nur austauschbar sondern sogar faktisch nicht existent. Es sei denn du leistest gute Arbeit. Aber nur weil du erwacht bist oder weil du viel Kohle in irgendwas investiert hast, macht dich das nicht zwangsläufig besser als andere. Entsprechend: Gleiche Bezahlung.
    1 point
  36. Womit du das Problem beschreibst, nicht löst. Hintergrundstrahlung ist das Mittel um Erwachte und Mundane zu nivellieren. Nur muss sie vom Spielleiter aktiv benutzt werden.
    1 point
  37. oha wow,ich schreibe bestimmt noch heute!
    1 point
  38. Ben Richards - Im Unterholz - Ich bewege mich Stück für Stück voran, über Stock und Stein, noch sehe ich sie, dann einige Büsche und Sträucher, welche ich auf Hüfthöhe nicht überblicken kann: Verschwunden. Scheiße. Zumindest kommen sie nicht zurück. Ich wage es allerdings nicht wieder aufzustehen, gehe weiterhin geduckt, Waffe gezogen, zurück auf die Lichtung, in die Nähe der Gruppe, ich pfeife einmal, Muffin kommt auf mich zugestürmt mit wedelndem Schwanz, rammt mich fast um, schleckt meine Hand ab. "Alles okay Dicker.", ich gehe auf ein Knie herunter, wasche mit ein wenig Wasser aus meiner Flasche das Fell des Hundes sauber. "Du hast ne ganz schöne Sauerei gemacht. Wenigstens ist niemand sonst ernsthaft verletzt worden... Oder?", ich sehe George mitleidig an. "Sorry. Ich konnte ihn nicht genau ausmachen, die beiden Typen hätte ich allerdings bei einer falschen Bewegung gekriegt. Wir haben wohl keine Anhaltspunkte mehr. Auch das tut mir Leid.", ich blicke Muffin kurz an, dann in die Runde, mein Gesicht schuldbewusst.
    1 point
  39. Geschrieben steht folgendes: Da geht es nicht ums Sprechen oder Wirken, sondern nur um die Unterstützung der Metamagie
    1 point
  40. Genial. Glückwunsch
    1 point
  41. Traue denen auch nicht über den Weg aber eventuell ist es auch die übliche Paranoia und der Mafiatyp hat jetzt was er wollte - Die Leiche von dem Typen da gesehen und Auftrag erfüllt Vielleicht wollen sie auch einfach das Lösegeld. Vielleicht will die Rothaut auch unseren Skalp. Wir wissen es nicht^^ Wie lange sagt ihr soll ich da noch bleiben? Oder eventuell ein Stück verfolgen?
    1 point
  42. ich hoffe, sie wird uns einen Tipp geben, damit wir Finley in den Arsch treten können. Vivian möchtet ihr wirklich helfen.
    1 point
  43. Pfff. Der soll sich glücklich schätzen wenn mal jemand was schwieriges zum spielen auspackt und nicht standard Mystic Adept oder easypeasy Decker. Du musst dafür einen ordentlichen Tritt in die Eier (oder weibliches Äquivalent dazu) in Kauf nehmen. Der Schwund macht diesen Skill alles Andere als "freie Stats". Es gibt absolut keinen Grund das mit einer Hausregel zu verbieten. Genau das ist es nämlich, wenn er dir das nicht erlaubt. Freiheit den Technomancern!!
    1 point
  44. Wenn es nicht um das ruhigstellen während des Kampfes geht, dann kann das bei mir jemand mit Medizin Kenntnissen und Medkit. Ein Schlaf/Narkosemittel wird doch wohl drin sein.
    1 point
  45. Ich will für meinen Charakter jetzt eine Nahkampfwaffe fertigen, ein Guan-Dao, eine chinesische Stangenwaffe herstellen. Ich habe da auch Anregungen in unserer Runde geholt. Fazit war, wenn ich es mit den Werten der Hellebarde herstelle, wird es eine Probe gegen (18) (1 Tag). Für Werte des Claymore würde es sich auf (24) (1 Tag) erhöhen.
    1 point
  46. Deutsches Regelwerk nehmen? Kann man nicht oft genug empfehlen bei der Menge an "vergessenen" Errata im englischen.
    1 point
  47. PRINCESS GRACE KRANKENHAUS Stockwerk 3 - Station Intensiv Durch das Fenster der Tür kann man in das Innere des Krankenzimmers sehen. Das Zimmer hat acht Betten. Fünf davon sind belegt. Als Ihr das Krankenzimmer betretet, erhebt sich die Krankenschwester, die neben der Tür auf einem Hocker sitzt und die Kladden der Patienten studiert. Ihr stellt Euch der Krankenschwester vor und fragt sie nach dem Krankenbett von Kristine. Kurz darauf geleitet sie Euch durch den Raum zu einem Bett am Fenster. Das Licht des Tages scheint durch die hohen Milchglasfenster auf das Bett und hüllt die darauf liegende Gestalt mit einem warmen, goldenen Schimmer ein. Ein fast sakraler Anblick. Aufgebahrt, wie auf einem Altar. Beschienen, wie von Gottes sanftem Blick. Zugedeckt, wie mit einem Leichentuch aus Schnee. Ihr Kopf ist wie mit einem Turban bandagiert und eine Gesichtshälfte ist ebenfalls mit Bandagen umwickelt. Die junge Frau rührt sich nicht. Kein einziger Muskel zuckt. Sie liegt da wie tot. "Sie schläft." Die Stimme der Krankenschwester ist warm und mitfühlend. "Und sollte sie aufwachen, so wird sie Sie nicht erkennen. Sie steht unter Morphium. Eine hohe Dosis..." "Seien Sie froh, dass sie schläft, denn dann spürt sie keinen Schmerz. Sie wird mit Sicherheit von Ihnen träumen, Herr Eklund. Und der Schlaf hilft ihr bei der Gesundung. Seien Sie guten Mutes... und beten Sie zu Gott." "Ich lasse Sie kurz mit ihr allein. Sollte sie aufwachen, dann möchte ich, dass Sie sofort wieder gehen. Die junge Frau darf sich auf keinen Fall zu sehr anstrengen. Verstehen Sie, was ich Ihnen sage?"
    1 point
  48. Cainnech Mir ist ein wenig unbehaglich, als mich Dr. Baxter nach draußen führt. Es ist weniger die Tatsache, DASS er das Auto und das Päckchen darin genauer untersuchen will. Und es ist auch nicht der Umstand, DASS er mich nach meiner Waffe fragt. Vielmehr irritiert mich der Tonfall, in dem Dr. Baxter fragt. In Dr. Baxters Stimme liegt keine Sorge oder Beunruhigung, sondern etwas, was man wohl am besten mit Faszination beschreiben könnte. Der Blick, den mir Dr. Baxter zuwirft, scheint mir in die gleiche Richtung zu deuten. Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass Dr. Baxter die Situation FREUDE bereitet. Vielleicht beunruhigt mich auch der Umstand, dass eine Untersuchung des Wagens unweigerlich zu einer Auseinandersetzung mit dem Inspektor führen wird. Ich nehme mir vor, mich von Dr. Baxter nicht vor den Karren spannen zu lassen. "Der Doc wird nicht wollen, dass ich hier in Ärger mit dem Yard gerate. Und Matilde wird es nicht wollen. Und Ove mit seiner 'Fundsache' sicher auch nicht." Daher antworte ich auf Dr. Baxters Frage nur recht knapp und verständnislos: "Ja, warum fragen Sie?" "Vielleicht kann ich den Inspektor ablenken, während Dr. Baxter tut, was immer er vor hat ..."
    1 point
  49. eine Problemstellung darum ist ja, dass wir Spieler gegen ressourcenmäßig überlegene Megas laufen sollen. Was hat ein einzelner HTR-Stormtropper für ein Build-Buget? Was der Runner Samy? Gemäß der Kostenexplosionslogik und alle haben 6 Essenz-frei-Systematik stinken Street-Samurais irgendwann einfach mal ab. Denn woher die viele Knete zusammenkriegen, um folgenden ReBo auf Beta zu upgraden (auf Synapsenbeschleuniger zu wechseln etc.) und dann erst wieder ein Essenzloch frei zu haben, um folgendes neu zu bekommen...? Hier stockt die ingame-Logik gewaltig. Kann man so freischaffende Konzernsöldner spielen, wo `Ware (auch Prototypenfelderprobung ) zur "Bezahlung" gehört? Ja, sicherlich. Heutige Blackwater-Söldner kosten 100 k im Jahr. Da ließe sich schon was transferieren in die 6. Welt. Funzen so Foodfight-Szenarien? Kaum. Ein paar 100k/Jahr Elitesöldner auf Heimaturlaub verarbeiten eine lokale Gang samt Mafiaanhang zu Blutwurst? A´bissel hackelig, würde ich mal sagen... wie umgehen? wie "billige" ´ware konkurrenzfähig zu den bugetstarken Konzern-Troopern halten? Vom Ergebnis her gedacht und dann erst die Welt gebaut: - ´Ware ist nur Tech. Wie gut sie in einem funzt, hängt von einem DNI-Attribut ab. - dieses DNI-Attribut hat nicht jeder auf einem hohen Niveau. Per Definition haben/kaufen Cyber-Runner (Decker, Rigger, Sams und Derivate/Hybride) es hoch (und erwachte kaufen sich ihr Magieattribut und fertig ist die erste Stufe Generierung) - um die Bürokratie dahinter gering zu halten, wird das mit der bekannten Essenz verschmolzen - Joe Cop hat jetzt 5 und Samy-Cyberseele bekommt 12. - Anfangswert notieren, den er ist wichtig und dann davon Bauteileessenzkosten abziehen für aktuelle Essenz - Je nach Anfangswert bringen Bauteile mehr oder weniger Würfel und Boni - unterschreitet die aktuelle Essenz einen Schwellenwert wie 1,00, so kommen Probleme wie Schlafstörungen, Gereiztheit und impulsive Ausbrüche (mit ReBo wird aus einem gedachten "Chief, bis du ein Arsch" ein ausgesprochenes. Macht ReBo-Cops seeehr beliebt bei Vorgesetzten ) - unterschreitet die aktuelle Essenz 0,00, so tritt nicht schlagartig der Exitus ein, sondern die Typen werden psychophatisch und unkontrollierbar. Man stelle sich Blutrausch-SWATler vor, die (um nicht selber auf dem E-Stuhl zu landen) im Sprawl untertauchen mussten und jetzt als Ganger ein unkalulierbares Risiko darstellen - der Spieler-Sam kann sich jetzt hingegen problemlos mit seiner Essenz 12 einiges in Standardkosten einbauen lassen. Weil er aber den Anfangswert 12 hatte, bringt ihm sein Stufe 2 ReBo so viele Boni wie bisher ein Stufe 3. Damit hat er einen Vorsprung zum HTR-Trooper (dafür sind die zu mehreren, nicht vergessen ), der mit seinem geringeren Anfangswert niemals Stufe 3 ReBo "freischalten" kann. - Weil der Hintergrund hinter hohem Anfangswert/Essenz ingame nicht gemessen werden kann, haben die Konzerne Probleme bei der Pimpung ihrer Leute (werden ja instabil) und sehen dann Runner, die weit über den Durchschnitt hinaus Cyber tragen können. So einen erschießt man nicht einfach nach Gefangennahme den analyisert man...und versucht ihn, gegen die Konkurrenz in Stellung zu bringen. Also, nicht jeder vermasselte Run muss mit Exitus oder lebenslang Knast enden. Balance: - Der Sam steckt jetzt einen einzelnen HTR-ler in die Tasche. Aber ein Team HTRs machen ihn kalt. - Der Decker hat (selbst mit 50k Deck) ebenfalls mehr Würfel als die Sicherheitsspinne - ein Team Spinnen machen ihn ebenfalls aber kalt... - Der Rigger hat mehr Würfel als sein Kon-Kontrahent, doch ein Team Kon-Rigger mit ihrer Armee an Drohnen fressen den Runner-Rigger mit seinen wenigen Drohnen. - sind die Runner schnell/mit Überraschung, so machen sie die Präsenztruppen im Ziel platt - setzen sie sich nicht schnell genug ab, so erdrückt sie die Übermacht. Klar, sprengt vollkommen das etablierte Generieungssystem (ist auch weit jenseits einer Hausregel, das geht schon in Richtung Alternatives SR), aber so ließe sich mit Gossenraten spielen, die gerade mal die Knete für einen Standard-ReBo Stufe 1 zusammengekratzt haben und plötzlich konkurrenzfähig gegen Ganger/Cops werden (weil ReBo I wirkt in ihnen wie Zaubertrank) und Schritt für Schritt es nach ganz oben schaffen. Und bis ingame klar wird, dass der AnfängerChar einer von den mysteriösen Cyberseelen ist, kann man ein paar Foodfights einlegen Hat natürlich schnell was von episch-mystisch Anime und/oder driftet schnell in Richtung Superhelden-Comic ab, aber jeder soll so abgefahren spielen, wie er es mag
    1 point
×
×
  • Create New...