Jump to content

[De Profundis] De Profundis


Guest Nice Guy Eddie
 Share

Recommended Posts

muss ich in den 20ern spielen/schreiben/handeln?
Nö, die deutsche Ausgabe ist ja sogar in Form fiktiver Briefe gestaltet und die sind auf das Jahr 2002 datiert...

 

Ansonsten nur mal wieder aus Prinzip:

Es ist ein Spiel - man muss nichts.

Wenn jetzt da drin stünde, dass man Briefe nur "in" den 20ern schreiben darf ... dann kommt auch keiner bei dir vorbei und haut dich, wenn du das nichts tut...

 

Es ist immer dein eigenes Spiel. Immer.

Sorry, OT, ich wei?, musste aber raus ;-)

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Auch ich spiele derzeit de Profundis, ist schon interessant, was sich da so mir nichts, dir nichts entwickelt.

Anfangs haben wir uns fest vorgenommen etwas cthuloides zu schreiben, aber irgendwie hat niemand so richtig einen Anfang gefunden, also wurden es ganz normale Briefe. Wir haben uns in den Briefen selbst gefragt, ob wir schon spielen, oder vielleicht noch nicht. Irgendwie wurde es dann immer abgedrehter, nach dem Motto, vielleicht stellen wir in ein paar Jahren fest, dass wir schon mitten drin sind und es noch nciht gemerkt haben. Und mittlerweile ist es echt gruselig einen neuen Brief zu öffnen. Wir spielen übrigens im "Hier und Jetzt" und wir spielen uns selbst :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Wir hatten von Februar bis Sommer 2009 auch mal eine De Profundis Runde. Zwar ist es schon verdammt cool, leider verschlingt es aber einfach zu viel Zeit. Anfangs waren wir zu sechst, wovon dann einer bereits vor seinem ersten Brief ausstieg. Zwei Leute schrieben nur einmal und nun ist es ganz eingeschlafen...

 

Gründe: man braucht recht viel Zeit, um so einen Brief zu schreiben. Man schiebt es gern vor sich her, wodurch man schnell ALLES vergisst, was geschrieben wurde (glücklicherweise hatten die Korrespondenz immer vorher kopiert). Je länger man wartet, desto weniger Lust hat man seinen Brief anzufangen und je länger man nicht damit anfängt, desto mehr Gewissensbisse hat man. Und wer hat das schon gerne?

Link to comment
Share on other sites

Ich war auch in angbands Gruppe und kann mich seiner Einschätzung nur anschlie?en. Es ist total super, aber man muss wirklich von vornherein ganz realistisch sein und sich fragen, ob alle in der Gruppe wirklich diszipliniert genug sind. Wenn man das irgendwie schafft, ist es aber sicher eine tolle Sache.

Da dies Forum seit Jahren inaktiv ist und auch bei unserem Gruppenstart kaum Reaktionen auf Fragen unsererseits kamen, würde ich mal annehmen, das niemand von den aktiven Forumsmitgliedern spielt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Unsere Runde ist damals - neben den üblichen auf rätselhafte Weise verschwindenden Mitschreibern - hauptsächlich daran gescheitert, da? kein roter Faden vorhanden war. Beziehungsweise, die anfangs noch einigerma?en zusammenhängende "Handlung" zerfaserte sich im Laufe der Zeit derartig, da? eigentlich jeder nur noch für sich schrieb und keiner mehr auf den anderen einging.

Wir haben für ein De Profundis-Netzwerk recht lange durchgehalten (es kamen und gingen auch viele Teilnehmer), aber wie gesagt: Diese Problematik sollte man vorher auch mit einkalkulieren.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...