Jump to content

Cthulhu Geheimprojekt 2005


Tom
 Share

Recommended Posts

  • Replies 253
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Styxx Würden wir hier von den "Regionalia Braunschweig" reden, dann würde der Schuss -- denke ich mal -- doch eher nach hinten losgehen. Oder? ;)

 

Was hast du gegen Braunschweig? Ein "Regionalia Braunschweig" wünsche ich mir schon lange! ;)

 

Q.

Link to comment
Share on other sites

Original von Styxx
Original von Sascha

Und was die Erwartungen betrifft: Da wird es immer einige Enttäuschte geben, die vergeblich hofften, dass das Geheimprojekt genau die von ihnen lange herbeigesehnte Publikation sein würde.

 

Ja, ich zum Beispiel, wenn es nicht die Traumlande werden ... :D

 

Wer meine Veranstaltung über Cthulhu 2006 und 2007 auf dem Cthulhu-Con besucht hat oder diejenige gleichen Inhalts auf Hannover Spielt, der wei?, dass das Geheimprojekt nicht ist

- Gaslight

- Cthulhu Now

- Traumlande

- Delta Green

ABER wer auf die ersten drei der vier genannten Settings steht, wird möglicherweise in den nächsten Jahren trotzdem ziemlich zufrieden sein, da gute Chancen bestehen, dass entsprechende Planungen auf der nächsten Redaktionssitzung stattfinden könnten.

Ungeachtet dessen wird unser Schwerpunkt immer bei den 1920ern liegen. Das füge ich für die 1920er-Fans hinzu, die nicht befürchten müssen, dass man sie in Zukunft vernachlässigt. ;)

 

Mit cthuloiden Grü?en

Frank

Link to comment
Share on other sites

Es sei dahingestellt, ob das Geheimprojekt tatsächlich ein Buch sein wird. Aber natürlich muss sich das GP auch gut verkaufen lassen. Textilien sind zu teuer (wegen Mehrwertsteuer). Keramik steht ausser Frage. Sound gibts schon. Karten sind en masse erhältlich. Bilder zum Teil nicht von Nöten.

Ihr Peiniger, ihr. Wann wird meine leidende Seele endlich erlöst werden? WANN??

Link to comment
Share on other sites

Original von Nersul

Ihr Peiniger, ihr. Wann wird meine leidende Seele endlich erl´?¢st werden? WANN??

 

Ich wei?ƒ nicht, ob ihr es schon wisst, aber

a) die Enth??llung findet auf dem NordCon statt

B) bin ich der verantwortliche Radakteur und ich mache nur Sachen, von denen ich ??berzeugt bin,

c) sind mehr als eine hochkompetente Person am Endergebis beteiligt

und

d) ist das Geheimprojekt eine unglaublich tolle Sache, die sich jeder schnell sichern sollte, ehe sie ausverkauft ist :-)

(also am besten im Oktober zur Messe fahren und pers?Ânlich kaufen!)

 

Es gr???ƒt

 

Heiko

Link to comment
Share on other sites

Heiko Gill schrieb

...bin ich der verantwortliche Radakteur...

Bwahahaha! Na wenn derjenige, welcher das tolle "Nebel des Grauens" verbrochen hat mit dran sitzt, dann kann es ja nur spitze werden! Ne ehrlich, mein ich wirklich! *prust*

 

aus dem Untergrund

Link to comment
Share on other sites

An den aus dem Untergrund:

Wir kennen uns. Kennen uns gut genug, als dass du wohl wei?t, dass ich niemand bin, der generell Kritik in unterbinden wollte. Im Gegenteil.

Aber halte sie konstruktiv, wenigstens aber neutral. Dein Post ist weder das eine noch das andere, zumal es von sagen wir mal grober Ungründlichkeit begleitet wird, denn "Nebel des Grauens" ist der deutsche Beititel von "The Fog", das Abenteuer aus dem Londonband von Heiko und Jens-Peter Kleinau hei?t "Nebel der Wahrheit".

 

Also ... bitte.

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Oh, dieser Faux Pax, diesen sehenswerten Film mit "Nebel der Wahrheit" zu vergleichen ist natürlich unentschuldbar.

 

Um also die Kritik in konstruktive Bahnen zu leiten möchte ich folgendes ausführen. Es ergab sich hier im Forum im Vorfeld des London-Bandes eine längere Diskussion, ob der Nötigkeit und Kreativität eines Ripper Abenteuers.

In diesem Zusammenhang, bestätigte JPKleinau, das er alles getan hätte, um Klischees zu vermeiden. HGill, akls Co-Autor meldet sich auch zu Wort und es folgte gegenseitiges Schultergeklopfe von JPK und HG.

Ein Untergrundler war darauf hin still und wollte dem Abenteuer eine Chance geben.

Diese Chance ergab sich dann auf einem Con und ich muss sagen, dass ich ehrlich froh war, nach der Hälfte abgebrochen zu haben*, um etwas vernünftiges zu spielen. Die Tatsache, das ich nicht von vornherein die üblichen Verdächtigen verdächtigt habe, lag lediglich an der Tatsache, dass ich gedacht hatte, "So Sch...-klischeehaft kann es einfach nicht sein!". Doch ich wurde getäuscht.

Ich wurde von JPK dreist belogen und fühlen mich von ihm und HG regelrecht beschissen! Während ich lediglich vom Schreibstil anderer Autoren des chtuloiden Umfeldes nicht viel halte, habe ich auf unser Autorenpäarchen einfach nur einen Hals und eine entsprechende Erwartungshaltung bezüglich der Qualität ihrer Arbeit.

 

Und ich denke, das gehört hier in?s Forum, und nicht in einen persönliche Mailaustausch, schlie?lich posaunt ein HGill hier im Forum auch wieder herum, was für tolle Arbeit er denn abliefern wird.

 

*dicken Hals habend*

aus dem Untergrund

 

*Ich habe die Auflösung des Abenteuers noch auf dem Con mitbekommen, und mir dieses wirre, an den Haaren herbei gezogene Konstrukt gestern noch mal verinnerlicht. Bevor Kritik kommt ich wüsste nicht wovon ich spreche.

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven
Okay... jetzt haben wir in einem Thread der rein gar nichts damit zu tun hat Kritik dazu... können wir das dann verschieben und hier mit dem eigentlichem Thema weitermachen?
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte nur noch kurz für Interessierte den Link mit der London-Diskussion nach schieben. Nach dem ich ihn noch einmal durchgelesen habe, wei? ich wieder, warum ich mich damals eigentlich aus dem Forum abgemeldet habe.

 

Der Link: http://www.cthulhu.rpg-forum.net/forum/thread.php?threadid=1633&boardid=29

 

*wissend, warum er nicht mehr im Forum lesen wollte*

aus dem Untergrund

Link to comment
Share on other sites

Kritik ist okay, aber die Art und Weise wie Du diese hier vorbringst, ist nicht okay. Da Du offensichtlich nicht in der Lage bist, Kritik sachlich vorzubringen, hättest Du von mir aus im Untergrund bleiben können. Deine Ausdrucksweise ist noch dort...

 

Q.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...