Jump to content

Schlechte Kampagne / schlechtestes Abenteuer (auf deutsch)


Recommended Posts

Nachdem wir uns über die besten Abenteuer unterhalten haben, interessiert mich, welches der auf deutsch veröffentlichten (Fan-Abenteuern in Magazinen au?er CW und im Internet zählen nicht) Ihr für das schlechteste haltet?

 

Meiner Meinung nach gehören zu den Kandidaten sowohl "Der Tod in Aylesbury" als auch die meisten Abenteuer im Labyrinthen-Band.

Link to comment
Share on other sites

uff, hm *grübel* viel dazu sagen kann ich nicht,

aber wenn mir ein abenteuer schlecht erscheint, dann

schreibe ich es um oder ändere es ab, so dass es gut

spielbar ist. wobei ich sagen muss bei "unter druck"

musste ich bisher am meisten ändern :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, das Solo-Abenteuer hatte ich schon verdrängt. Das könnte Zweifelsohne die Hall of Shame anführen.

 

Ach und mir fällt noch das Anfangsabenteuer, bzw. der new Yorker Part der INS-kampagne ein...um das Interessant zu machen, muss man ALLES ändern.

 

Also meine Flop 3 wären demnach:

 

Platz 3: INS-Einstiegsabenteuer

Platz 2: Kerkerwelten

Platz 1: Das Solo-Abenteuer aus dem Spielerhandbuch

 

Wobei Platz 1 au?er Konkurrenz läuft, da es ja eigentlich nur dazu dient, eine gewisse Stimmung rüberzubringen. Aber das die Erkenntnis, eine Frau zu sein dem cthuloiden Horror gleichgestellt wird, finde ich schon arg chauvinistisch.

Link to comment
Share on other sites

Original von Synapscape

Wobei Platz 1 au?er Konkurrenz läuft, da es ja eigentlich nur dazu dient, eine gewisse Stimmung rüberzubringen. Aber das die Erkenntnis, eine Frau zu sein dem cthuloiden Horror gleichgestellt wird, finde ich schon arg chauvinistisch.

:rofl:

Hoffentlich liest Holger das, ich würde zu gern seine Antwort lesen!

:lol:

Link to comment
Share on other sites

Hmm, schwer zu sagen ... mache ich auch nicht gerne. Mal davon ab, dass meine ganz persönlichen Abenteueransprüche sowieso nicht immer ganz Deckungsgleich mit der weitverbreiteten Meinung sind (INS finde ich anno 2005 schon richtiggehend schlecht, die Froschkönigfragmente fand ich nie wirklich gut (Sakrileg! Ich wei?...), Aylesbury dagegen fand ich spielenswert und das Solo gut...) und andererseits auch manch' einer meiner Topps (man denke nur an den wundervollen "Fluch des siebten Mondschattens" aus Wales...) hoffnungslos OOP ist, andere aAllgemein sowieso jedem bekannt (das "Entsetzlich einsam[e] Haus im Wald" etwa), läuft's ja doch nur auf Fingerzeigen hinaus.

 

Und mal im Ernst, wem bringt das schon was...

 

 

Gru?,

Thomas

*sich eines Hauchs von Widerspruch von Intention und Aktion bewusst*

Link to comment
Share on other sites

Ein Problem ist natürlich, dass man vielleicht kaum etwas gelesen bzw. gespielt hat, und dennoch seine Meinung sagen will.

Wenn ich nur das Spielleiter- und das Spieler-Handbuch kenne, und ich soll sagen, welches Abenteuer das schlechteste ist, dann benenne ich unter Umständen eines, dass eine solche Abwertung gar nicht verdient hat.

 

Frank

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ein richtiges IST-DAS-SCHLECHT-ABENTEUER habe ich nicht. Aber als Setting finde ich Katzhuulnkoou schrecklich. Katzenjammer überall, das verhuntzt echt die Cthuloide-Stimmung MIAOOOO!! Da finde ich Pokethullu ja schon bald besser, das ist schlie?lich von vorne herein als veralberung (um des Wort "verarsche" mal zu umgehen) gedacht.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest W.Corbitt
Naja eine Katzuhlu-Kampagne würde ich auch nich leiten, aber wir haben mal ein nettes Abenteuer gespielt in denen die menschlichen Charaktere in Katzenkörper geraten sind. So mussten sie eben eine kurze Weile als Katzen spielen, das war schon sehr unterhaltsam (im positiven Sinne!)
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, wir hatten einen aehnlichen Thread schon mal vor ein oder zwei Jahren. Und ich fand ihn damals schon ueberfluessig. Wem bringt es bitte irgendwas, wenn hier die Titel aufgezaehlt werden, die "einfach nur schlecht" sind?

Original von Synapscape

Vor allem "Kerkerwelten" fand ich grottig. Schade, das aus einer guten Vorlage so wenig gemacht wurde.

Wenn ich den Zusammenhang sehe, in dem das Abenteuer seinerzeit entstanden ist, muss ich sagen, dass eine Menge aus der Vorlage entstanden ist. Aber ich habe auch bis heute nicht verstanden, warum immer wieder nach Regeln fuer die Traumlande gefragt wird.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...