Jump to content

Cthulhutech


Recommended Posts

Ich finde die Idee eigentlich auch ganz spannend.

Passt ja ziemlich gut zusammen - verschiedene Novellen und Kurzgeschichten gibt es in einem Sci-Fi-Setting ja auch schon zu Cthulhu, warum also nicht auch so. (an dieser Stelle sei mal an das Abenteuer in den CW erinnert, das nach der Auferstehung Cthulhus spielt - war auch sehr cool ^^)

 

Hoffe, dass es auch auf deutsch publiziert wird.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 44
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von ElPleito

an dieser Stelle sei mal an das Abenteuer in den CW erinnert, das nach der Auferstehung Cthulhus spielt - war auch sehr cool ^^

 

 

Kann mich ElPleito nur anschliessen, bin seit letzter Woche im Besitz des Regelwerks und positiv überrascht. Eine morbide Endzeitstimmung, in der die Mechas natürlich die Oberhand gegen die bösen Ausserirdischen haben, wenn man der menschlichen Propaganda glaubt. Wer etwas anderes sagt, hat mit Problemen (für Leib und Leben) zu rechnen 8) .

 

Insbesondere, dass Asien vom sogenannten "Rapine Storm" unter der Führung Hasturs überlaufen wird, kann 1zu1 als Hintergrund für "Tote Träume" dienen.

 

Fazit: Man kann was draus machen...

 

Wendigogo

Link to comment
Share on other sites

Original von enpeze
Original von Peterchen

Sagt mal, Pegasus führt Cthulhutech nicht im Onineshop, oder bin ich blo? zu blöd zum finden? ;(

 

ich schätze das ist derzeit nur von Mongoose auf englisch zu kriegen. Vielleicht lizensiert Pegasus es ja mal, würde aber nicht drauf wetten. :)

 

Ich will?s ja auf Englisch, und nicht übersetzt. Und andere Onlinehändler ham?s ja auch im Programm. Blo? halt Pegasus nicht, was mich wundert, da es ja Frank Heller selbst im Newsletter angekündigt hat....

 

Das das übersetzt wird, da liegen die Chancen vermutlich 1: 1 Million oder schlechter ;)

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal, Pegasus führt Cthulhutech nicht im Onineshop, oder bin ich blo? zu blöd zum finden?

 

Einige deutsche Händler führen wohl nichts mehr von Mongoose, weil es da eine Zeit lang Schwierigkeiten mit der Qualität der Produkte gab (Bindung und so). Online habe ich Cthulhutech bei Spärenmeisters Spiele gefunden.

Link to comment
Share on other sites

also ich hab jetzt mal Buch und Artwork auf der Homepage etwas eingesehn und bin ziemlich begeistert, werd es mir wohl in nem ebay-shop gleich mal kaufen :D

 

Okay, kein neuer Post, nur den alten etwas erweitern:

Mittlerweile hab ich das Buch beim Händler meines Vertrauens erstanden und muss sagen ich bin echt begeistert und kanns kaum erwarten mich richtig einzulesen. Ob allerdings der tolle Flair von Cthulhu auch bei dieser Variante erhalten bleibt, da bin ich mir mal nicht so sicher

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 years later...
  • 3 weeks later...
Original von Roach

Ich meine, es häte im Forum gestanden. Auf der Fee wurde es mir aber auch von Patric bestätigt...

 

 

im ulisses-forum? Meinst Du den Thread hier?

http://www.ulisses-forum.de/showthread.php?t=8316&highlight=cthulhu

 

ich hab montag mal im forum unter Neuigkeiten aus dem Hause Ulisses nachgefragt, bisher ohne Antwort.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
mittlerweile sind da echt schon einige Bücher drau?en (hab alle) und die bieten offenbar recht viele Spielmodi, obwohl die Kritiken zum Spiel generell eher gemischt ausfallen, zumindest in den Podcasts die ich so höre...generell tut es halt auf den ersten Blick etwas nach Neon Genesis Evangelion meets Shadowrun meets Cthulhu, aber ich denke da lässt sich was draus machen. Und überhaupt, wo sonst kann man die Rolle von Mi-Go übernehmen?
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...