Jump to content

Cthulhus Ruf präsentiert die Erweiterung zum Berge des Wahnsinns Exped


Guest Macthulhu
 Share

Recommended Posts

Original von denning

ja genau das meinte ich auch. siehe zb die traumlande oder die deutschland box die für mehr als das doppelte die besitzer wechseln

 

komisch, die von mir beobachteten Traumlande sind für weit unter das Doppelte vom Einkaufspreis weggegangen. Dafür, dass die Dinger limitiert waren, war das erstaunlich wenig.

?berhaupt sind die Preise in letzter Zeit doch eher eingebrochen, oder?

Die Exp-Packs haben bei eBay gerade mal den Neu-Preis erzielt, trotz Limitierung

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 164
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von P.U.L.S.E.

Richtig.

Gut, sicherlich werden es nicht so viele sein, aber es gibt durchaus Menschen die mit sowas einfach nur Profit machen machen wollen, und sowas dann kaufen nur um es Leuten die Ernsthaftes interesse daran haben, dann zu überteuerten Preise anzudrehen. Das macht die ganze Idee von Fans für Fans zunichte. Aber schwarze Schafe gibt es überall.

 

 

Na ja wenn man anfängt an vermeintliche Wiederverkäufer kein Pack abzugeben, dann sind wir gleich bei einer willkürlichen Zuteilung.

 

Nein wie Nachtflug schon schreibt, keiner von uns hat damit gerechnet, das die Packs so schnell weggehen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom

 

Na ja wenn man anfängt an vermeintliche Wiederverkäufer kein Pack abzugeben, dann sind wir gleich bei einer willkürlichen Zuteilung.

 

 

Klar, das ist ja auch gar nicht möglich. Vielleicht habe ich auch einfach ein zu schlechtes Menschenbild ;)

Mir kann es ja letztendlich egal sein, da ich zu den Glücklichen gehöre, die eines der Packs kriegen.

Aber sollte es wirklich zu weiterverkäufen bei ebay kommen, die einzig der Bereicherung dienen, dann finde ich es schade für die, die es wirklich verwenden wollten aber leider keines abgekriegt haben.

Aber wie gesagt; vielleciht täusche ich mich da auch, und es wird gar nicht erst dazu kommen.

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Nachtflug

Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist aber wir wussten ja auch nicht, wie die Resonanz werden wird. Aber uns war trotzdem wichtig, die Packs so gerecht wie möglich zu verteilen daher der lange Zeitraum.

Das die so schnell weggehen würden hat mich dann doch sehr überrascht, ich hätte nicht damit gerechnet.

 

Vielleicht hast du ja auch mal eine gute Idee für so eine Aktion und steckst dann auch dein eigenes privates Geld und deine Freizeit rein? Fände ich prima.

 

Viele Grü?e,

 

Nachtflug

 

Wirklich überraschend, naja. Bei dem Wirbel, der vorher drum veranstaltet wurde und bei der Geschwindigkeit, mit der die Traumlande damals weg waren (bei 5-facher Auflage)...

Der Punkt, der mich einfach stört, ist die Kombination aus Zeitraum + First-in-first-out. Wenn man schon einen Zeitraum angibt, dann soll auch jeder innerhalb dieses Zeitraums eine gleiche Chance haben, egal ob 5min nach Anfang oder 5min vor Schluss. Oder man macht es halt wie Saturn, 0600 Neueröffnung, nur solange der Vorrat reicht.

 

Ansonsten, ich hätte für das Teil auch den doppelten Preis bezahlt. Ich hätte auch die Kampagne als 45Ç super-Box gekauft. Und ich hätte auch kein Problem damit gehabt, für einen Teil (vllt. 1/3 oder so) des ExpPacks zu "bürgen" (so wie es unsere Regierung derzeit für die "Randstaaten" macht).

 

Naja aus Schaden klug...das nächste Mal schreib ich mir ein Skript.

Link to comment
Share on other sites

aber wir hatten doch alle die gleiche chance. ich kann nochvollziehen das du enttäuscht bist keines abbekommen zu haben, aber deswegen muss man nun nicht die art wie die fans ihr projekt aufgebaut haben zu kritisieren. es war angekündigt und jeder konnte sich so jemanden suchen der die mail früh genug abschickte, wenn man selber zu der anfangszeit nicht online gehen konnte. und ich denke das haben viele von uns gemacht die auch freitags abends um 18h noch arbeiten dürfen.
Link to comment
Share on other sites

Original von denning

aber wir hatten doch alle die gleiche chance. ich kann nochvollziehen das du enttäuscht bist keines abbekommen zu haben, aber deswegen muss man nun nicht die art wie die fans ihr projekt aufgebaut haben zu kritisieren.

Stimmt aus mehreren Gründen nicht... ich kann nochvollziehen das du dich freust, zu den glorreichen 100 zu gehören, aber deswegen muss man nun nicht leute, die die art, wie die fans ihr projekt aufgebaut haben kritisieren, belehren.

Link to comment
Share on other sites

Vorweg: Danke an die Macher für die ganze Mühe mit dem Projekt

 

Zur Debatte Amenaza und Nachtflug:

 

Im Laden bekomme ich auch oft was nicht, weil ich nicht morgens um 7 Uhr vorm Laden stehen will/kann

 

Mich persönlich wundert es aber nicht, dass die 100 Stück schnell weg waren. Der lange Bestellzeitraum hat mich daher stark gewundert, da ja "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip galt.

 

Ich sag mal so: Es hätte auch andere Methoden zur Verteilung gewesen, letztlich aber alle aufwändiger und so oder so hätten Leute keins bekommen, daher letztlich egal

Link to comment
Share on other sites

Original von Amenaza

Stimmt aus mehreren Gründen nicht... ich kann nochvollziehen das du dich freust, zu den glorreichen 100 zu gehören, aber deswegen muss man nun nicht leute, die die art, wie die fans ihr projekt aufgebaut haben kritisieren, belehren.

 

Wie hättest Dus denn besser gemacht?

 

Frage:

Könnten denn nochmals weleche Nachproduziert werden?

Wenn ja, wer wäre bereit Geld vorzustrecken, und die Logistik zu übernehmen?

Vielleicht gibts ja ne Lösung!

Die Exp-Pack von Pegasus, wurden ja auch nochmals nachproduziert.

So wie ich die Kultisten hier kenne, wills doch eh fast jeder haben.

Link to comment
Share on other sites

Ob wir nachdrucken dürfen, entscheidet Pegasus. Und wir haben nur die Genehmigung für einmalig 100 Exemplare bekommen.

Ich will das ganze auch nicht überstrapazieren, denn am Ende gibt es solche Aktionen vielleicht überhaupt nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom

Ob wir nachdrucken dürfen, entscheidet Pegasus. Und wir haben nur die Genehmigung für einmalig 100 Exemplare bekommen.

Ich will das ganze auch nicht überstrapazieren, denn am Ende gibt es solche Aktionen vielleicht überhaupt nicht mehr.

Wieso überstrapazieren?

 

Wer wird den seitens Pegasus strapaziert, wenn man freundlich nachfrägt ob man noch mehr drucken kann?

 

Da is doch keiner beleidigt, denn die Menschen die ich bei Pegasus kenne waren bisher stets freundlich und äusserst "unzickig"

Fragen kostet nix!

;)

Wenn Pegasus dann "Nein" sagt, dann is es ja auch ok und niemand wird (lange) böse sein.

Das is schlie?lich ne einmalige Geschichte, und ich denke nicht das Pegasus Angst haben mu?, dass nur mehr Fanprodukte rauskommen, und somit Umsatzeinbu?en hochkommen.

 

Aber mal ehrlich:

Es ist halt einfach Ungerecht!

Ich denke die meisten die die Kampagne spielen wollen, wollen doch auch sämtliches Material dazu haben.

Ist doch völlig normal!

:)

 

EDIT:

Und warum hast Du eigentlich nach 120 Jahren, jetzt Dein Bild geändert, Tom?

:P

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Frage:

Könnten denn nochmals welche Nachproduziert werden?

theoretisch, ja ... solange es zum Selbstkostenpreis passiert.

 

Wenn ja, wer wäre bereit Geld vorzustrecken, und die Logistik zu übernehmen?

...eine hunderter Auflage wurde produziert, weil wir (bzw. Nachtflug) das Geld aus eigener Tasche vorstrecken... was ist, wenn man bei einer 250er Auflage am Ende auf 50 sitzen bleibt (da hört das Fan sein auf, das Geld zu verpulvern)

 

Vielleicht gibts ja ne Lösung!

... meiner Meinung nach war das jetzt eine einmalige Aktion... zumindest was das Ex Pack angeht .... andere Aktionen möchte ich aber in Zukunft nicht ausschlie?en

 

Die Exp-Pack von Pegasus, wurden ja auch nochmals nachproduziert.

Pegasus bestellt in der Druckerei, und bekommt`s fertig angeliefert ... das ist schon einfacher als alles zu Hause zu konfektionieren etc.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom

Ob wir nachdrucken dürfen, entscheidet Pegasus. Und wir haben nur die Genehmigung für einmalig 100 Exemplare bekommen.

Ich will das ganze auch nicht überstrapazieren, denn am Ende gibt es solche Aktionen vielleicht überhaupt nicht mehr.

 

Die gesamte Auflage wurde innerhalb von 45 Minuten verkauft. Wieso bitte ist das denn "überstrapazieren", wenn man nach mehr fragt. Diese Aktion sollte dem Verlag doch eher gezeigt haben, dass solche Angebote weg gehen wie geschnitten Brot. Besonders, wenn man das Zauberwort "limitiert" drauf druckt.

 

Davon abgesehen dürfte sich hier auch nochmal gezeigt haben, was in den ganzen Handoutdiskussionen immer wieder aufgekommen ist: Die Spielleiter wollen vor allem gut gestaltetes Material haben, weil es das ist, was man nicht eben selbst auf dem gleichen Level nachproduziert.

 

@mkultra: Ich hätte den angesetzten Zeitraum auch wirklich als solchen verwendet. Soll hei?en, jeder, der innerhalb dieses Zeitraums bestellt, egal ob Freitag 1800 oder Sonntag 2359, kommt auf eine Liste (mehrfache Bestellungen natürlich ausgenommen/extra sortiert). Von der werden dann 100 Personen zufällig ausgewählt - sollte was übrig bleiben (lol), das gleiche nochmal mit den Zweitbestellungen etc. Natürlich hätte auch da die Chance für mich bestanden, kein Pack zu ergattern, allerdings wäre die gesamte Verteilung "gleicher" gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Macthulhu

 

...eine hunderter Auflage wurde produziert, weil wir (bzw. Nachtflug) das Geld aus eigener Tasche vorstrecken... was ist, wenn man bei einer 250er Auflage am Ende auf 50 sitzen bleibt (da hört das Fan sein auf, das Geld zu verpulvern)

 

Pegasus bestellt in der Druckerei, und bekommt`s fertig angeliefert ... das ist schon einfacher als alles zu Hause zu konfektionieren etc.

 

Das wei? ich doch alles

:))

 

Es war ein Aufruf an die armen Seelen, welche kein Pack erhalten haben.

 

Das Ihr zwei keinen Bock habt das nochmal vorzustrecken und die Logistik inkl. Konfektion durchzuführen ist mir absolut klar und zu 100% legitim

Ich bin doch super krass dankbar dass Ihr das alles auf Euch genommen habt!

 

 

Also:

 

Folgende Voraussetzungen sehe ich also für einen Nachdruck:

 

1. Pegasus mu? zustimmen

2. Macthulhu und Nachtflug stimmen zu

3. Es mu? sich ein Geldgeber finden

4. Es wird kein Gewinn gemacht

5. Logistik und Konfektionierung wird selbständig durchgeführt

 

Sehe ich das korrekt so, oder fehlt noch was?

:))

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Amenaza

@mkultra: Ich hätte den angesetzten Zeitraum auch wirklich als solchen verwendet. Soll hei?en, jeder, der innerhalb dieses Zeitraums bestellt, egal ob Freitag 1800 oder Sonntag 2359, kommt auf eine Liste (mehrfache Bestellungen natürlich ausgenommen/extra sortiert). Von der werden dann 100 Personen zufällig ausgewählt - sollte was übrig bleiben (lol), das gleiche nochmal mit den Zweitbestellungen etc. Natürlich hätte auch da die Chance für mich bestanden, kein Pack zu ergattern, allerdings wäre die gesamte Verteilung "gleicher" gewesen.

 

Verstehe ich jetz nicht!

Wieso zufällig?

Wer zuerst kommt malt zuerst, oder war das denn nun nicht so?

Der Zeitraum wurde vermutlich so angesetzt, weil man ja nicht wissen kann, dass alles sofort weg is, oder?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...