Jump to content

Cthulhus Ruf präsentiert die Erweiterung zum Berge des Wahnsinns Exped


Guest Macthulhu
 Share

Recommended Posts

Original von mkultra

Verstehe ich jetz nicht!

Wieso zufällig?

Wer zuerst kommt malt zuerst, oder war das denn nun nicht so?

Der Zeitraum wurde vermutlich so angesetzt, weil man ja nicht wissen kann, dass alles sofort weg is, oder?

 

Du hast mich gefragt, was ich anders gemacht hätte. Wer zu erst kommt... ist natürlich nicht gnadenlos ungerecht, aber wenn man z.B. einen Internetausfall hat für eine Stunde oder der Provider gerade zickt und ewig für den Versand benötigt hat man einen entscheidenden Nachteil. Das hast du bei der Zufallsverteilung nicht.

Zumindest nicht in diesem Ma?e - die Störfälle müssten schon wesentlich drastischer ausfallen und jemanden für 2,5 Tage hindern, selbst eine Mail zu schreiben oder jemand anderen zu beauftragen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 164
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich verstehe das Problem nicht.

 

Es ist ein Fanprojekt, also sollte man die Macher entscheiden lassen, wie sie es machen wollen, es war deren Risiko, hinterher ist man immer schlauer.

 

Au?erdem steht ganz klar in der Ankündigung vom Blog (und auch hier im Forum):

 

Wie schon angekündigt, wird allen Bestellern die in diesem Zeitraum bestellen nach zeitlichem Eingang der Bestellung eines der Packs zugeteilt. Sollten nach Sonntag 23:59 Uhr noch nicht alle Packs weg sein, dann werden auch die Mehrfach Bestellungen, wiederum nach zeitlichem Eingang der E-Mail, berücksichtigt. Auch diese jeweils mit einem mehr, so lange bis alle weg sind.

 

Als zeitlicher Eingang gilt der Zeitstempel der Mail bei Eingang auf dem genannten Mail Account, nicht der des Absendens.

 

Somit war klar das der Bestellzeitraum zweitranig war und man schnell sein musste.

 

Original von denning

aber wir hatten doch alle die gleiche chance. ich kann nochvollziehen das du enttäuscht bist keines abbekommen zu haben, aber deswegen muss man nun nicht die art wie die fans ihr projekt aufgebaut haben zu kritisieren. es war angekündigt und jeder konnte sich so jemanden suchen der die mail früh genug abschickte, wenn man selber zu der anfangszeit nicht online gehen konnte. und ich denke das haben viele von uns gemacht die auch freitags abends um 18h noch arbeiten dürfen.

 

Diese Möglichkeit sollte daher jeder gehabt haben, ein Mitspieler aus der Gruppe, ein Freund, Verwandter etc. hätte sich bestimmt finden lassen, oder nicht?

 

Und ja, ich hab eins bekommen, würde das aber genauso sehen wenn ich zu spät dran gewesen wäre da es ganz klar vorher erklärt wurde wie das läuft.

Link to comment
Share on other sites

Original von mkultra

Der Zeitraum wurde vermutlich so angesetzt, weil man ja nicht wissen kann, dass alles sofort weg is, oder?

 

Exakt. Die Idee war, die Packs möglichst gerecht zu verteilen und nicht nur einigen wenige "Gro?bestellern" zukommen zu lassen die diese dann wiederum womöglich "versilbern".

Link to comment
Share on other sites

Original von SirRobert

Diese Möglichkeit sollte daher jeder gehabt haben, ein Mitspieler aus der Gruppe, ein Freund, Verwandter etc. hätte sich bestimmt finden lassen, oder nicht?

 

Und ja, ich hab eins bekommen, würde das aber genauso sehen wenn ich zu spät dran gewesen wäre da es ganz klar vorher erklärt wurde wie das läuft.

Tut mir leid, mein ISP hat mich leider nicht im Vorfeld informiert, dass ihre Server am Freitag abkacken.

Du hast den Punkt nicht verstanden.

Ich sage nicht, dass es total ungerecht war, wie die Macher das aufgezogen haben. Ebenso wenig will ich den gro?en Einsatz von Nachtflug oder Mac schmälern - die meisten Menschen hätten das nicht gemacht. Ich sage nur, dass es

1. gerechter mit einer Zufallsverteilung gewesen wäre

und

2. irgendwie sinnlos ist, einen völlig unrealistischen Zeitraum anzugeben, wenn man eh nach dem FIFO Prinzip vorgeht.

 

Wenn es euch besser passt - und damit klar wird, dass ich Mac oder Nachtflug in keiner Weise schlecht machen möchte - seht es einfach als Vorschlag für eine eventuelle nächste Aktion. Für die könnte man dann auch ins Auge fassen, dass man vorher die Möglichkeit einer verbindlichen Vorbestellung gibt oder z.B. eine allgemeine Bedarfsaufnahme startet.

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Also:

 

Folgende Voraussetzungen sehe ich also für einen Nachdruck:

 

1. Pegasus mu? zustimmen

2. Macthulhu und Nachtflug stimmen zu

3. Es mu? sich ein Geldgeber finden

4. Es wird kein Gewinn gemacht

5. Logistik und Konfektionierung wird selbständig durchgeführt

 

Sehe ich das korrekt so, oder fehlt noch was?

 

theoretisch, ja ... allerdings wäre es so das es ein anderer nicht mal eben so für diesen Preis produzieren könnte ... ich werde das Pack definitiv nicht mehr neu auflegen das ist klar.

 

Wenn es euch besser passt - und damit klar wird, dass ich Mac oder Nachtflug in keiner Weise schlecht machen möchte - seht es einfach als Vorschlag für eine eventuelle nächste Aktion. Für die könnte man dann auch ins Auge fassen, dass man vorher die Möglichkeit einer verbindlichen Vorbestellung gibt oder z.B. eine allgemeine Bedarfsaufnahme startet.

... eben durch so eine Aktion, erkennt man auch erst, wie man was hätte besser, oder anders machen können ... bei einer (evtl.) nächsten Aktion, wird eine Umfrage geschaltet ums so zu gestalten wie es die "Kunden" gerne hätten. Aber klar ist auch das man nicht jeden Zufrieden stellen kann... egal wie man es macht.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

von mir auch nochmal auf diesem Wege:

 

Vielen Dank für die gute Fanarbeit! Ich bin einer der 100 glücklichen die eines dieser Pakete abbekommen haben und daher Daumen hoch für eure Arbeit!!!

 

Ich kann es kaum erwarten den Arkham Advertiser in den Händen zu halten :)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal ein Lob für diese Aktion aussprechen - auch wenn ich leider keines der 100 Packs bekommen konnte. (So rein subjektiv hatte ich ohnehin den Eindruck, das das ExPackAddon ungemein viel nützlicheres Material enthielt als das offizielle ^^)

 

Ich hatte allerdings zuerst auch noch auf den für Dezember angekündigten Zeitraum gewartet... als ich dann letzte Woche die Ankündigung im Blog gelesen hatte, war es für mich leider schon zu spät. Schade!

 

Ich kann nur hoffen, das sich diese Aktion vielleicht irgendwann wiederholt. Nicht in nächster Zeit, versteht sich, aber vll. in naher Zukunft? (Ich zumindest wäre durchaus auch bereit, verbindlich zusagen/im Vorraus bezahlen zu müssen. Wäre vll. ne ?berlegung wert, falls ansonsten befürchtet, auf den Packs/Kosten einer evtll. Neuauflage sitzenzubleiben.)

 

In jedem Fall - schöne Aktion! Hoffentlich findet sich auch in Zukunft so viel Engagement, um ähnliche Aktionen durchzuführen.

 

Und vll. hab ich dann ja auch mehr Glück :P

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Cavalorn

(Ich zumindest wäre durchaus auch bereit, verbindlich zusagen/im Vorraus bezahlen zu müssen. Wäre vll. ne ?berlegung wert, falls ansonsten befürchtet, auf den Packs/Kosten einer evtll. Neuauflage sitzenzubleiben.)

 

Interessante Möglichkeit. Ist ein Fan-Produkt fertig und nur die Höhe der Auflage unklar, sammelt man vorher Bestellungen und Geld ein und produziert nur so viele + ein paar wenige mehr.

Link to comment
Share on other sites

Original von Cagliostro
Original von Cavalorn

(Ich zumindest wäre durchaus auch bereit, verbindlich zusagen/im Vorraus bezahlen zu müssen. Wäre vll. ne ?berlegung wert, falls ansonsten befürchtet, auf den Packs/Kosten einer evtll. Neuauflage sitzenzubleiben.)

 

Interessante Möglichkeit. Ist ein Fan-Produkt fertig und nur die Höhe der Auflage unklar, sammelt man vorher Bestellungen und Geld ein und produziert nur so viele + ein paar wenige mehr.

 

Etwas vergleichbares wird mit einem D&D Dungeon derzeit gemacht:

 

Ich wäre bei so einer Aktion auf jeden Fall dabei.

Link to comment
Share on other sites

Ich gehöre auch zu den glücklichen. Aber unabhängig davon:

Vielen Dank an alle beteigten. Ihr habt hier echt eine Hammer Leistung abgeliefert (ohne es schon in den Händen zu halten), die mit Sicherheit nicht einfach war. Und es ist ein grandioser Einsatz von Fans für Fans.

Aas besser machen geht immer, allen es recht machen nie.

Ich kann mich im übrigen nur anschliessen: nach jetzigen Standpunkt finde ich das Fanprojekt besser als das Original :D

Link to comment
Share on other sites

Mein Pack ist heute angekommen und nach einem ersten durchblättern bin ich hellauf begeistert! Meiner Meinung nach ist dieser Pack sogar schöner und für das Spiel selbst sinnvoller/hilfreicher als der offizielle von Pegasus. Es ist wirklich sehr schade, dass hier nur in dieser kleinen Auflage produziert werden konnte und daher so viele leer ausgingen.

 

Vielleicht überlegt sich Pegasus das nochmal und produziert es doch, bzw. macht eine zweite Auflage inklusive der Extras? Zumindest mir wäre es das extra Geld locker wert!

 

Jedenfalls möchte ich mich nochmal recht herzlich bei allen Beteiligten für diese grandiose Aktion bedanken! :)

 

Iäh fhtagn!

Link to comment
Share on other sites

Mein Pack ist heute angekommen und nach einem ersten durchblättern bin ich hellauf begeistert! Meiner Meinung nach ist dieser Pack sogar schöner und für das Spiel selbst sinnvoller/hilfreicher als der offizielle von Pegasus.

 

Dem kann ich nur zustimmen!

Tolle Handouts, sehr schön umgesetzt und vom Kosten/Nutzenfaktor wird das "reguläre" Ex-Pack um Längen geschlagen!

Riesiges Lob und ein fettes Danke an die Macher.

Für alle Spieler, die nicht zu den 100 Glücklichen gehören hoffe ich mal, das es die Hoffnung auf einen Nachdruck oder eine PDF-Variante geben wird.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...