Jump to content

Cthulhus Ruf präsentiert die Erweiterung zum Berge des Wahnsinns Exped


Guest Macthulhu
 Share

Recommended Posts

Habe auch gerade mein Pack bekommen!

 

Sehr sehr professionell das Ganze! Und viel zu schön, um es nur zu horten! Bei mir bekommt jeder Spieler sein Kärtchen und die Pym-Schrift wird auch bald rumgereicht werden ...

 

Vielen Dank an die Macher - Wir sehen uns im Eis!

 

Gru? Kiri

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 164
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

habs gestern erhalten, für was anderes gehalten und beiseite gelegt

heute dann: häh, was ist das denn? alleine den Umschlag fand ich schon cool, macht direkt Spa? auf den Inhalt.

Leider noch keine Zeit für diesen gehabt.

Aber man sieht, schon Kleinigkeiten können zur Atmo beitragen

Link to comment
Share on other sites

Original von Ibag

Ja, meines kam auch heute und ich finde es toll. Ich würde aber Kopien anfertigen um es zu nutzen.

 

Dito!

Super was ihr da auf die Beine gestellt habt! Werde mir daher auch "Sicherheitskopien" erstellen und diese zum Spielen benutzen. Ein bisschen Misstrauen gegenüber der Spieler kann man sich da dann schon mal leisten. XD

Link to comment
Share on other sites

Meins ist heut auch angekommen!

 

Das mit den "Sicherheitskopien" hab ich mir auch direkt gedacht :D

 

Sieht alles echt super aus. Die Sonderausgabe der Zeitung und die Qualität von dem Papier der Handouts sticht nochmal besonders heraus wie ich finde.

 

Ich wei? gar nicht wie ihr das alles zu dem Preis machen kontet 8o

 

Danke für die Mühe die ihr euch da gemacht habt!

Link to comment
Share on other sites

Kann mich nur anschlie?en.

Mein Pack kam heute, hab mich sofort drauf gestürzt. Und ich mu? sagen ich bin begeistert. Einfach genial.

Vielen Dank und ein dickes Lob an die flei?igen Kultisten die ihre Zeit und Geld dafür geopfert haben, die Handouts sind wirklich sehr toll geworden.

 

Cthoby

Link to comment
Share on other sites

nachdem ich heute das offizielle von pegasus erhalten habe und schon die letzte woche mich mit eurem befassen konnte muss ich einfach meinen frust auch hier loswerden.

 

->das offizielle:

1 spielleiterschirm (super klasse), n paar farbige char-bögen (genauso ggut wie der schirm), 2 handouts (hm naja) und sachen zum ausschneiden und bodenplan (nutzen eher fragwürdig, wirkt bescheiden und lieblos..) und letztendlich 2 pakete mit flyern deren nutzen ebenfalls, zumindest bei mir noch nicht abzuschätzen ist.

 

->euer fan-projekt

der arkham adviser (geil gemacht und mit liebe zum detail, zeitungspapier, super :] ), massig sinnvolle handouts (teilweise wieder zeitungspapier wenn ich mich nicht irre), 2 blöcke für notizen (praktisch!!!!), nsc übersicht (gut), aufkleber(nettes gimmick) und verhaltensregelnschirme sind schön designt ( verhaltenschirme finde ich auch praktischer als lieblose flyer aus dem offizielem pegasus pack)

 

-->bestimmt habe ich was vergessen zu erwähnen, bitte nicht böse nehmen ;)

 

für den preis-leistungs-unterschied zwischem eurem projekt und dem offiziellen von pegasus muss ich mich wirklich fragen, wie habt ihr das geschafft diese super qualität zu dem extrem billigen preis zu bieten?, vorallem mit dingen die auch wirklich autentischer sind als alles was man selber drucken könnte.

 

->fazit 25Ç für pegasus sind übertrieben viel für das magere pack und 10Ç sind für das was ihr geleistet habt def. zu wenig.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke man darf zum einen die Kosten für farbige Drucke nicht unterschätzen, auch darf man nicht vergessen das Pegasus Mitarbeiter bezahlen muss und so ein Fanprojekt ohne Gewinn produziert wird.

Ich denke grade die Kosten eines Packs im Verhältnis zu einer Buchpublikation sind imens, wenn man an die Verpackung der einzelnen Teile denkt.

Subjektiv betrachtet macht das Fan Pack auch für mich mehr her, auch wenn ich meines noch nicht ausgepackt habe.

Die Frage ist ob es ohne den Einsatz von Pegasus solch ein Pack überhaupt gegeben hätte, von Fan oder Verlagsseite.

Link to comment
Share on other sites

Original von Anarastan

Ich denke man darf zum einen die Kosten für farbige Drucke nicht unterschätzen, auch darf man nicht vergessen das Pegasus Mitarbeiter bezahlen muss und so ein Fanprojekt ohne Gewinn produziert wird.

Ich denke grade die Kosten eines Packs im Verhältnis zu einer Buchpublikation sind imens, wenn man an die Verpackung der einzelnen Teile denkt.

Subjektiv betrachtet macht das Fan Pack auch für mich mehr her, auch wenn ich meines noch nicht ausgepackt habe.

Die Frage ist ob es ohne den Einsatz von Pegasus solch ein Pack überhaupt gegeben hätte, von Fan oder Verlagsseite.

 

Kurz ein bisschen zum Hintergrund. Es ist natürlich so, dass wir das zum Selbstkostenpreis gemacht haben (nur Druck und Porto fliessen in die Kosten ein. Der Druck ist teilweise auch in Farbe, z.B. bei den Briefen die eine andersfarbige Unterschrift tragen.).

 

Unsere gesamte Arbeit (hauptsächlich Macthulhu, Dr. Clownerie und ich) mit ca. 40 bis 60 Stunden insgesamt fliesst nicht mit ein, das ist der Fan Part :-)

 

Der Gro?teil der Handouts war ja schon von Pegasus komplett fertig gemacht und wir haben die Erlaubnis bekommen, diese drucken zu lassen. Das war also definitiv ein sehr feiner Zug von Pegasus und es stimmt, ohne diese Sachen wäre das Pack bei weitem nicht so spannend.

Macthulhu und ich hatten die Idee für das Pack auf dem DCC ausgesponnen und wollten was machen. Wir hatten bereits einige andere Sachen geplant aber dann kam das Angebot von Frank / Pegasus, ob wir nicht die Sachen drucken wollen, die es nicht in das offizielle Pack geschafft haben. Und darauf sind wir dann gerne eingegangen.

Es hätte also auf jeden Fall was gegeben, ob es dann einen so hohen Nutzwert gehabt hätte sei dahingestellt.

 

Ich kann mich also nur noch einmal ganz ausdrücklich bei Pegasus (insbesondere Frank und Janni) für die prima Unterstützung bedanken. Das hat super geklappt und war eine tolle Aktion so die Sachen zumindest einem kleineren Kreis doch noch zugänglich zu machen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...