Jump to content

Cthulhu Con 2011 Burg Rieneck


Recommended Posts

So,wollte mich bei allen Beteiligten nochmals bedanken für die 4 wunderbaren und angenehmen Tage.Es hat mit Euch allen ein riesen Spass gemacht. Freu mich schon auf ?s nächste Jahr.

 

Und nochmals danke Yörn(+Team) für die geile Show die Ihr uns geliefert habt!!!!!!!!

 

Grü?e aus Bayern

Stephan

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 46
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wow, mein erster Cthulhu-Con, und was für einer!

 

Mein Dank gilt allen Spielleitern, die mich die Welt durch die Augen interessanter Leute sehen liessen, z.B. eines Fussballprofis, einer Gentleman-Katze, einer Pfarrerstochter, eines entflohenen Todeskandidaten, eines Dämons und eines amerikanischen Privatiers. Ich wart grossartig Leute!

 

Die Lokation war toll, die Orga-Crew hat für einen reibungslosen Ablauf gesorgt und es gab danke des Hauptsponsors auch um 24 Uhr noch kostenlose, koffeinhaltige Heissgetränke.

 

Viele Eindrücke wollen noch verarbeitet werden, viele Gesichter und Gespräche schwirren noch in meinem Kopf herum. Fast fühle ich mich im Rausch: Das soll für mich nicht das letzte Mal gewesen sein, aber ich fürchte den Kater dazwischen.

 

Eine Bitte habe ich an die Orga für das nächste Jahr: Tut was immer nötig ist (bitten, betteln, bestechen, ...) damit wieder ein Freeform angeboten werden kann, der Hexenprozess war ein echtes Erlebnis. Oder zwei.

 

Soweit die Eindrücke eines toten, aber glücklichen

ptokremin

Link to comment
Share on other sites

Guest Red Queen

Nach einem wirklich ausgiebigen und nötigen Schläfchen möchte ich ebenfalls mal meinem Dank Luft machen.

 

Es war meine Zweite CCon und es war Super. Keine Runde, ob geleitet oder gespielt, war auf irgendeine Weise langweilig oder bot sonst Anlass zu Beschwerden. Alles hat Spa? und vor allem Horror gemacht.

 

Danke an die Krisenstabsmitglieder des ersten Abends, die dem Mythos mit Benzin, Feuer, ungewöhnlichen Pressemitteilungen, und groben Schrot begegnete, als mit dem Verlust des Internets der Wahnsinn über den IT-Fachmann und "Die Stadt" hinein brach.

 

Auch die neugierigen Katzen aus Arkham haben mir ein unvergesslichen Abend beschert. Vom ausgelassenen Schmetterlinge jagen bis zur Verteidigung Arkhams und der Verbindung zu den Traumlanden mit blo?er Pfote war es ein Katzensprung. Ihr habt euch gro?artig geschlagen.

 

Dank auch an die experimentierfreudigen Studenten der Miskatonic University von denen nur eine aus Rumänien wieder nach Hause zurückgekehrt ist. Zweifelsohne wird sie über den Verlust ihres Freundes Trost in den Armen des neuen Footballcaptains finden. Und wenn auch der coolste Typ des Colleges zurück blieb und starb, so konnte er wenigstens enträtseln, welche Kreatur im Hali-See schlummert. Das Schlo? im See hat nun einen höchst gebildeten neuen Besitzer: "Hier die Schlüssel und der Vertrag, das Fundament ist etwas feucht, aber das kriegen sie schon geregelt, nicht wahr Professor."

 

Die Organisation war gro?artigst, die Cultisten und Hohepriester eine Wucht.

Ich fiebere trotz Müdigkeit und meiner Begegnung mit dem Bettpfosten (die Beule ist überdimensional - fast cthulhuid) dem nächsten Jahr entgegen.

 

Mein letztes Kompliment: die Sonderausgabe! Allen alle Beteiligten: Eine Wucht.

@Macthulu: Ein Meisterwerk

@Frank: Schade das du zurück trittst, aber mehr Zeit bedeutet mehr Freude am Hobby ^-^ .

Link to comment
Share on other sites

Und keinen von Euch schizophrenen, kranken wenn auch normal wirkenden Mitstreitern dieser wurmartigen Tage möchte ich nächstes Jahr vermissen!!!!

 

Denn Euer Fleisch ist mein Körper.

Eure Gedanken Mein.

Doch am Ende verschlinge ich Euer Unterbewusstsein!!!!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Dr. Clownerie

26 Stunden geleitet... ?bel... aber gut :D

 

Danke an meine Mitspieler, hat Spa? gemacht und nächstes Jahr mache ich wirklich das Woodstock Abenteuer in den 60er Jahren :)

 

Danke auch Dir, Gaslicht war schon geil. Und Woodstock klingt sensationell. Mach das auf jeden Fall ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Sir Olli

Danke auch Dir, Gaslicht war schon geil. Und Woodstock klingt sensationell. Mach das auf jeden Fall ;)

 

Danke! Als Fachmann hast du die Runde auf alle Fälle bereichert :) Freu mich wieder aufs nächste Jahr wenn wir zusammen was zocken :)

 

@Christoph: Schade das du es nicht geschafft hast, hätten uns über SPACE 1889 noch unterhalten können :)

Nöächstes Jahr war Entweder Juli oder August. Bin nicht mehr ganz sicher welche Daten genau.

Link to comment
Share on other sites

war auch zum ersten Mal auf der Con (Einige werden sich an mich sicherlich als der Lord in "The lion sleeps tonight" oder den Hauptsturmführer von Grabnitz erinnern ;-)) und bin wirklich begeistert, wie viele tolle Runden ich erleben und wie viele nette Menschen ich kennen lernen durfte. Freue mich schon unglaublich auf nächstes Jahr!
Link to comment
Share on other sites

Original von asayah
Original von Dr. Clownerie

26 Stunden geleitet... ?bel... aber gut :D

 

Oh, ich habe nur 21. 8o Da muss ich mich nächstes Jahr mehr anstrengen.

Ich liege irgendwo datzwischen, kann aber immerhin noch 6 Stunden als Spieler drauflegen! :D Kein Wunder das wir die Burg von Cola-Vorräten befreit haben!

 

Insgesamt fällt es mir etwas schwer ein Resümee zu finden, weil ich einfach nicht wei? wie ich die DCC mit normalen Cons o.ä. vergleichen soll.

 

Es war viel eher wie ein riesengro?es Wohnzimmer in dem Rund um die Uhr gespielt wurde; und das von (wie ich zumindest in meinen Runden feststellen durfte) ausnahmslos sehr guten und für Cthulhu begeisterten Spielern. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Kolonialherren, Clubmitglieder, Walfänger, Noir-Ermittler und Hobos! Hat mir gro?en Spa? gemacht.

 

Nächstes Jahr werde ich es mir nicht nehmen lassen wieder vorbei zu kommen - mein Highlight im ganzen Jahr!

Iä.

Link to comment
Share on other sites

Pummel, der von Chrissi das Amt der Con-Orga übernommen hat (ja, auch dort gibt es wegen des "wahren Lebens" personelle Veränderungen), bat die letzten Verbliebenen auf dem Hof darum, mal das Datum für die kommende Cthulhu Con in die Buschtrommel zu schmei?en.

 

Die kommende DCC 2012 findet entweder vom 9.08. - 12.08.2012 (unwahrscheinlich) oder vom 10.08. - 13.08.2012 (deutlich wahrscheinlicher) statt. Natürlich wieder auf Burg Rieneck.

 

Ansonsten bleibt mir nicht viel mehr, als mich auch bei der Orga, den Spielleitern und Mitspielern sowie allen, mit denen ich zu tun hatte für ein tolles langes Wochenende zu bedanken.

 

@"Ich-habe-mehr-als-21-Stunde-geleitet": Ihr seit Tiere :-)

Link to comment
Share on other sites

Es war meine dritte CthulhuCon. Jedes Mal denke ich: Sie kann nicht noch besser werden. Und dann wird sie es.

 

Danke an die Orga, die Spielleiter und Spieler! Mich hat jede einzelne Runde begeistert, ob vor oder hinter dem Spielleiterschirm.

 

Ein ganz besonderes Merci an Yörn. ?ber Gatsby werden wir noch unseren Enkeln berichten, so viel ist klar.

 

Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass Cthulhu einfach die gro?artigsten Leute anzieht. Und einmal im Jahr versammeln sie sich auf Burg Rieneck. Wer könnte da fernbleiben?

 

Wer sich mein Namenskärtchen nicht gemerkt hat und gerne via FB, Google+ oder Twitter in Kontakt bleibt: Markus Widmer bzw. @wienna

 

Man sieht sich nächstes Jahr!

 

+++

 

?h ja, und übrigens: Ich habe meinen Schlüssel zurückgegeben, nur das Kärtchen war abgerissen. Echt jetzt. Kein Schei?. Ich hoffe, er wurde noch gefunden.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...