Jump to content

[Cthulhus Ruf, Magazin] Ausgabe 2


Recommended Posts

Original von Raven2050
...das nächste mal spendiere ich der Zeitung entweder Briefhüllen mit Aufdruck "bitte nicht knicken" oder Hüllen mit Papprücken

 

Oder zumindest kurz handschriftlich auf dem Umschlag darum bitten, das nix geknickt wird. ;)

Mein Postbote ist auch so ein Spezi, der gelegentlich auch gerne mal Zeitschriften und Briefe ohne Rücksicht auf Verluste in den Kasten stopft. :rolleyes:

 

Manchen Postboten ist der Aufdruck echt ziemlich egal leider.

Deshalb finde ich den Karton praktisch

Link to comment
Share on other sites

Deshalb finde ich den Karton praktisch
Und du glaubst wirklich, das hilft? ;)

 

Naja, ich wei? nicht recht... Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es auf den Kollegen ankommt, ob und wie eine zu gro?e Sendung behandelt wird. Das Verpackungsmaterial spielt da eher eine Nebenrolle.

 

Ein Postbote :D

Link to comment
Share on other sites

Original von PacklFalk
Deshalb finde ich den Karton praktisch
Und du glaubst wirklich, das hilft? ;)

 

Naja, ich wei? nicht recht... Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es auf den Kollegen ankommt, ob und wie eine zu gro?e Sendung behandelt wird. Das Verpackungsmaterial spielt da eher eine Nebenrolle.

Naja, wenn der Karton so stabil ist, dass er sich nur unter Zuhilfenahme schweren Geräts knicken lässt à

Link to comment
Share on other sites

Also ein Vertretungs-Postboten in der Eifel hat, als ich in den 90ern noch Abonnent der PC Games war, auch die ins Zeitungsrohr gekriegt à inklusive der CD auf dem Cover à

Ich vermute die war wehrhafter als jeder Karton, war dem Mann aber wurscht.

 

Dennoch: Es draufzuschreiben macht fast keine Mühe, die Umschläge können ja auch so viel teurer nicht sein und wenn es nur bei jedem vierten "Problemfall" hilft, so ist's das denke ich auch schon wert :)

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Dennoch: Es draufzuschreiben macht fast keine Mühe, die Umschläge können ja auch so viel teurer nicht sein und wenn es nur bei jedem vierten "Problemfall" hilft, so ist's das denke ich auch schon wert

mit Hand draufschreiben ist da sone Sache das dauert bei der "Menge" ... nen Stempel wäre nicht schlecht denke ich ...

 

Manchen Postboten ist der Aufdruck echt ziemlich egal leider.

Deshalb finde ich den Karton praktisch

bei Hüllen mit Kartonrücken muss ich mich erst einmal schlaumachen obs die auch für die Kuvertiermaschine gibt

 

auf jeden Fall ändert sich was zu Ausgabe 03 ...wie ich das löse wei? ich noch nicht

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich würde den Umschlag ja mit einem Fluch in aramäisch versehen, und die Stellen, die vom Briefträger in jedem Fall angefasst werden (also die Ränder) mit hermetischen Zeichen, Schutzkreisen und mystischen Runen versehen. Sodann würde ich in blutroter Schrift quer über den Umschlag schreiben:

Nicht knicken, sonst...

Ihr seid gewarnt!!

 

Wenn er nun den Umschlag doch knickt, werden die Schriftzeichen aktiv, und der Fluch des Kah-Nyck F'ahlz wird seine Familie mit dutzenden von kleinen Schnittwunden durch Papierkanten heimsuchen bis in das dritte und vierte Glied!!

:coc: :evil:

Link to comment
Share on other sites

ich fürchte, das ist aber auch immer nur eine Frage von individuellen Lieferorten. Hier in Aachen beispielsweise ist meiner Erfahrung die Post das einzige, was wirklich verlässlich ankommt.

Die Kapriolen, die da die anderen Lieferdienste teils schon geschlagen haben, lassen geknickte Magazine noch recht lapidar erscheinen ;)

 

Viele Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...