Jump to content

[Cthulhus Ruf, Magazin] Ausgabe 2


Recommended Posts

http://www.cthulhus-ruf.de/images/cover_02_forum.jpg

 

In unserer zweiten Ausgabe haben wir uns, passend zum neuesten Werk von Pegasus, ?gypten als Schwerpunkt gewählt. Wieder sollte aber für jeden Geschmack etwas dabei sein:

 

 

Eine Herzensangelegenheit

(Szenario, ?gypten, 1920er)

In keinem anderen Land der Welt wurde der Tod so verehrt wie im uralten Reich am Nil. Die Charaktere können dies bei den Ausgrabungen einer Grabanlage aus erster Hand erfahren. Die dort gefundene Mumie mag staubig sein, aber was dann geschieht zieht eine nur allzu frische Spur nach sich.

Dieses Szenario hat es im Abenteuerwettbewerb "Cthulhu in ?gypten" unter die Top 3 geschafft.

Von Nadine und Gerrit Ansmann.

 

protect the elder sign! part No 1

(1on1 Szenario, Deutschland, NOW)

du willst wissen wer pjotr bakunin ist? ich werd dir sagen wer pjotr bakunin ist - du bist der gottverdammte pjotr bakunin! pack dein zeug, die da drau?en schlafen nicht, niemals, und das hier ist nur der anfang. viel glück c:=hunter. be careful: du bist diesmal ganz allein da drau?en!

Von Pjotr Bakunin.

 

Das Totengericht - Jenseitserfahrungen im Land der Pharaonen

Sterben wie ein ?gypter. Wenn ein Spielercharakter mal wieder im Wüstensand das Zeitliche segnen sollte, muss das diesmal noch nicht das Ende sein. Denn es kann geschehen, dass er sich vor dem strengen Gericht der Götter wiederfindet, vor dem nichts anderes als dessen unsterbliche Seele verhandelt wird.

von Daniel Neugebauer und Stefan Droste

 

Die Barone - Voodoo-Schutzheilige der Piraterie

Ihr glaubt Piraten hatten Knochen und Schädel auf ihren Flaggen weil sie das so hübsch fanden? Falsch gedacht! Es war der Pakt mit den Göttern des Todes, mit dem die ungezähmten Seeräuber die Karibik beherrschten. Welchem schlie?t du dich an? Aber nimm dich in Acht, geschenkt wird einem nichts im Leben ...

von Stefan Droste

 

Krieg der Welten - Alieninvasionen in Cthulhu

Lovecrafts Wesen sind Aliens, und nicht wenige Einträge im Malleus Monstrorum gehören zu hochzivilisierten und aggressiven Au?erirdischen. Die Zeit des Vorgeplänkels ist nun vorbei und zum ersten Mal verdunkelt eine fremde Schlachtflotte den Himmel. Wer könnte es sein und worauf müssen wir uns einstellen?

von Stefan Droste

 

Austauschbare Charaktere sind schlecht? Irrtum! In der ganz besondern Kolumne Flüstertüte erklärt Andreas Melhorn Warum Abziehbildcharaktere etwas Gutes sind.

 

In La Picadura de la Serpiente Coruppta gewährt Ralf Sandfuchs Einblicke in das Mythosbuch, das hinter den Geschehnissen von Falsche Freunde (Ausgabe 1) stand und noch viel mehr zu bieten hat.

 

Kaid Ramdani sind die ersten Fragmente des Grauens in die Hände gefallen: Drei Abenteuerideen für Cthulhu Mittelalter rund um einen toten Kreuzritter und einen Katzensarkophag.

 

In One-on-One - Cthulhu im Duett beleuchten Daniel Neugebauer und Ralf Sandfuchs, warum es zum Fürchten gut ist, seinem Spielleiter einmal ganz allein entgegenzutreten.

 

...und zu guter Letzt: Der Charakter der Ausgabe 02. Diesmal ernennt Ralf Sandfuchs den Forscher, Abenteurer und Entertainer Count Byron de Prorok zum schillernden Vorbild(?) für Mythosforscher.

 

 

Aber das ist noch nicht alles:

 

Im Heft findet ihr au?erdem Wanderer - Das Reisespiel. Mit diesem exklusiven Kartenspiel um Persönlichkeiten des Mythos macht ihr jede Autofahrt zu einem Wahnsinnstrip.

 

Und als wäre das noch nicht genug legen wir noch ein Extraheft obendrauf, in dem Yörn Buttelmann in Dunwich - Vier Waisenkinder in den Hügeln ein ganz besonderes Setting vorstellt.

 

Und schlie?lich beachtet noch unseren Abenteuerwettbewerb: Was geschah am Filmset von "Land der Pharaonen"? Wir sind auf eure Einsendungen gespannt!

 

Dies alles auf 80 Seiten (+16 Seiten DinA5) und wie zuvor für nur 6Ç.

 

 

Die Ausgabe kann ab dem 12.10.2012 über unsere Homepage geordertwerden:

Bestellen!

Link to comment
Share on other sites

Original von Agent Marcus

Klasse! Und das Coverbild gefällt mir ausgezeichnet, von wem ist das?

Finde ich noch schöner als das vom ?gyptenband selbst 8)

Das ist von Francois Launet (auch bekannt als Goomi) - genauer gesagt sind BEIDE Bilder von ihm. Und es würde mich nicht wundern (auch wenn ich mich da nicht definitiv festlegen will), dass das Bild was wir für unser Cover bekommen haben auch für den ?gypten-Band zur Diskussion stand. Aber das kann ich nur mutma?en.
Link to comment
Share on other sites

Na Schreiberlinge nehmen wir immer gern, einfach bei mir melden, Ausgabe 3 wird bereits gefüllt. ;)

 

Ich möchte übrigens hier nochmal ganz besonders darauf hinweisen, dass es zu dem Heft ab nun immer auch ein DinA5-Heftchen dazu gibt, in dem besondere Settings o.ä. sozusagen als Mini-Handbuch herausgegeben werden, natürlich ohne Aufpreis.

 

In Ausgabe 2 wird es ein alternatives Dunwich-Setting mit Waisenkindern als Spielercharaktere geben (stellt euch in etwa sowas wie Tom Sawyer & Huckleberry Finn in Lovecraft Country vor).

Zu Ausgabe 1 gabs das ja leider nocht nicht, aber wir haben vor das nachzureichen wenns die Mittel erlauben, uns schwebt da ein thematisch zusammenhängendes Abenteuerbändchen vor...

 

Aber das ist ja erstmal noch Zukunftsmusik, erstmal kommt jetzt Ausgabe 2! :D

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...