Jump to content

Was spielt oder plant ihr derzeit?


Recommended Posts

Yggdrasill wird doch vorgezogen, Charakterkonzept steht, es wird ein Kriegsoberhaupt - als der Anführer der Krieger eines Jarls. Was ich bisher gehört / gelesen habe ich das System sehr simpel, Low Fantasy und verwendete Magie sehr mystisch und untypisch. Alles Dinge die mir zusagen. Dazu noch nordische Mythologie, was will man mehr. Falls das Thema interessiert werde ich hier intensiver berichten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Als Spieler

Bei "Deathwatch" den Space Hulk gut überstanden und bei "Freihändler" nach exakt einem Jahr (mit 2 Spielabenden pro Monat) unsere doch sehr epische Kampagne erfolgreich beendet. Ging jetzt auch schon mit "Warhammer Fantasy" wieder in die Vollen ...

 

Als SL

Gestern war der 2. Spielabend von INS, macht mir mordsmäßigen Spaß zu leiten und die Spieler sind auch sehr begeistert und voll motiviert. Hoffe, ich kann das so halten. Wir sind mit dem NY Kapitel quasi durch, nächstes mal gehts dann weiter nach London.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Nach dem letzten Abenteuer meiner Traumlandekampagne plane ich (nun bestätigt) "Die Bestie" mit der 7. Edition. Meine Gruppe und ich haben darüber beratschlagt, ob BdW oder "Bestie", und ist zu dem Schluss gekommen, dass letzteres farbenfroher und weniger aufwendig sein wird. :)

 

Sobald es soweit ist, werde ich hier bestimmt auch einen Kampagnenbericht dazu verfassen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich werde wohl demnächst mit meiner Gruppe Eternal Lies starten, da mir vor BdW bis jetzt doch noch ein bisschen graut :o Bin gespannt wie das abläuft, da das Ganz doch etwas mehr Pulp beeinhaltet und ich vereinzelt recht pulp-affine Spieler habe, denen ich wahrscheinlich den ein oder anderen Riegel vorschieben werden muss.

Edited by jjs
Link to comment
Share on other sites

D.h., dass Deine Spieler es eher pulpig mögen und Du es lieber puristisch magst?

Meiner Erfahrung nach führen solche unterschiedlichen Grundeinstellungen über kurz oder lang zu Problemen bis hin zum Bruch der Gruppe. Ich stelle mich in so einem Fall zumeist auf den Geschmack meiner Spieler ein, anstatt ihnen meinen Stil aufzuzwingen.

Link to comment
Share on other sites

Soll heißen, dass wir bisher eigentlich ein gutes Mittelmaß gefunden haben, was CoC betrifft. Da aber ToC, generell  etwas mehr auf Pulp ausgelegt ist, liegt es an mir die "Grenzen" abzustecken. Es ist nicht so, dass die Runde auf Teufel komm raus alles wegsprengen würde was sich ihnen in den Weg stellt, aber gelegentlich kommt der "Realitätsfaktor" etwas zu kurz. Sprich actio =reactio, auf Aktion A folgt nunmal Konsequenz B. Daher gilt es diese Konsequenzen den Spielern ggf. im Vorfeld ins Gedächtnis zu rufen, bevor man dann das Nachspiel hat. Ich denke, dass sich der Band aber gut anpassen lässt, da bereits im Vorfeld genau auf solche Situationen eingegangen wird, ich musste dabei herzhaft lachen. Für "gemäßigtes Spiel" wird Folgendes empfohlen: "Pulp-style long-range and double fisted uses of the Firearms ability are right out, and effective bullet-proof clothing is not available to Investigators. The full-auto option for submachine guns is not used, and Investigators are not assumed to have unlimited ammunitions at their disposal (wie kommt man auf sowas :D )." Wobei ich denke, dass ein OK für diese Art der Pulp-Action auch meiner Runde zu viel wäre.

Edited by jjs
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

So, mal ein Update damit ich BlackDiablo weiter schocken kann :D

 

Fertig:

- BdW Gruppe 1 (als SL)

- BdW Gruppe 2 (als SL)

- ein paar One Shots für Cthulhu (als SL)

 

Derzeit laufen:

- Yggdrasill (als Spieler) - noch ca. 2-3 Monate

- Werwolf oWoD (als Spieler) - Dauer unbekannt

 

In Planung:

- Dresden Files (als SL), sobald die Crowdfunding Sachen ausgeliefert werden lese ich mich ein und dann geht es los. Gruppe ist erstmal auf 3-5 Monate angedacht

- danach zum 3. Mal Orient Express (bisher 1x als Spieler und 1x als SL) weil noch ein paar Leute sich den gewünscht haben

- dann 2017 oder so eine Earthdawn-Kampagne

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Wir spielen in der Gruppenkonstelation seit Ende letzten Jahres.

 

Fertig:

- Nachtexpress

- Das gelbe Zeichen

- MorgenGrauen

- Narrenball

- Der Sänger von Dhol

 

Aktuell:

- Judas Prokaryot

 

In Kürze:

- Sie haben Ihr Ziel erreicht

- Königsdämmerung

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Als Spieler bin ich gerade in der Antarktis unterwegs (BdW), da wir aber nur einmal im Monat spielen und das auch öfter ausfällt, dürfte sich das noch bis Ende des Jahres ziehen, denke ich.

 

Als Spielleiter leite ich Cthulhu ziemlich regelmäßig beim Münchner Rollenspieltreffen, das einmal im Monat stattfindet. Dort werden für alle möglichen und unmöglichen Systeme Oneshots angeboten. Dieses Jahr habe ich schon Nickelnkulk und Pinselstriche geleitet, im April leite ich Tempus Fugit.

Edited by Die Farbe aus dem All
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

1. Cthulhu Tatters of the king, als SL in einer Online Runde bestehend aus Studienkumpels.

 

2. Cthulhu Froschkönig Fragmente / Harzkampagne, als SC / SL in einer anderen neuen online Runde bestehend aus langjährigen Freunden.

 

3. Die sporadische Sonntagsrunde hier in PB. Wechselnde Minikampagnen in verschiedenen Systemen. Derzeit Jaws of the Sixth Serpent (sword and sorcery) mit PDQ.

 

4. One Shots bei den offenen Vereinstreffs, Veranstaltungen etc.

 

Wo ich das jetzt so hinschreibe, hört es sich nach Wahnsinnig viel an, jedoch findet alles genannte in der Regel nicht öfter als vierwöchentlich statt,bzw. Ich schaffe es nicht häufiger zum Treff wegen Terminproblemen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Heute geht es mit verkleinerter Besetzung in den Bergen des Wahnsinns weiter. Wir hatten es damals bis ins Lake-Lager geschafft, aber dann hatte ich vor dem katastrophalen 2. Band kapituliert. Jetzt wagen wir den 2. Anlauf, diesmal mit der groben Kelle.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Heute geht es mit verkleinerter Besetzung in den Bergen des Wahnsinns weiter. Wir hatten es damals bis ins Lake-Lager geschafft, aber dann hatte ich vor dem katastrophalen 2. Band kapituliert. Jetzt wagen wir den 2. Anlauf, diesmal mit der groben Kelle.

 

Noch eine Konkurrenzexpedition! Skandal! Die EINZIG WAHRE Starkweather-Moore-Expedition hat bereits die Äquatortaufe hinter sich und wird bald Australien erreichen!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Heute Abend Charakterdesign für eine Minikampagne, welche die Amis ab morgen genießen können und die es im Rahmen des Cthulhusupports ab der RPC im deutschsprachigen Raum zum Spielen gibt.

 

Schönen Freitagabend,

Grüße

SWC

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...