Jump to content

Matrix: Fragen und Antworten


Ech0
 Share

Recommended Posts

Nein. Das Control rig findest du auf S. 452 im Core Rule Book. Das Fahrzeug braucht zusätzlich noch das Rigger interface (CRB S. 461/Rigger 5.0 S. 171). Das wird manchmal auch rigger adaption genannt. Vielleicht nochmal das ganze Kapitel "Being the Machine" (ab S. 265) und "Technomancers" (um S. 258) durchlesen.


 

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Leute wir sind hier im deutschen Forum.

Könnt ihr bitte über deutsche Regeln diskutieren da

A die Sprache nun Mal Deutsch ist und

B die englischen Regeln Mist sind.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Von Original kann man dort nicht sprechen. Es hat seine eigene seltsame nicht konsistente Erratierung und es ist doppelt so teuer wie das deutsche Material. Ich würde ja sagen mach wie du meinst aber du unterstützt eine Mentalität dort die EA Like ist.
Link to comment
Share on other sites

Ich hab den Luxus von einigen Regelwerken beide Versionen zu besitzen. Macht die Beantwortung der Frage

 

Riggerkontrolle ist deutsch für Rigger Adaption?

 

recht einfach. Und das wars auch schon. Wenn jemand das passende Regelbuch nicht auf Deutsch besitzt ist das kein Grund seine Frage nicht zu beantworten falls man die Möglichkeit hat. Über Forbidden Arcana und andere bisher nur auf Englisch erschienene Bücher wird doch auch gerne diskutiert. Da kann man auch mal die Füße stillhalten. Vor allem weil das Thema durch war. Oder ;) ?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Zwei Fragen:

 

1.) In den 4er Regeln gab es im militärische Kommlinks, wo kann ich diese in den 5er Regeln finden?

 

2.) Auf Seite 74 DP findet sich die Modifikation "Matrixattribut modifizieren", mit welcher man ein Attribut senken und gleichzeitig ein anderes erhöhen kann. Es steht dort nichts von eine Begrenzung, also wie oft diese Modifikation durchgeführt werden kann. Kann mal also tatsächlich z.B. ein Fairlight Caliban (S. 442 GRW) 6x modifizieren um so die Datenverarbeitung von 7 auf 1 zu reduzieren und gleichzeitig die Firewall von 7 auf 13 zu erhöhen?

Link to comment
Share on other sites

zu 1) Meinst du die aus dem Runners Black Book/Schattenkatalog oder aus War!/Fronteinsatz ? Das ARES ECHO UNLIMITED (DP S. 72) geht in die Richtung...

 

zu 2) Kannst du iirc einmal machen. Anfangstext Gerätemodifikationen S. 74 DP

 

Wenn nicht anders angegeben, kann ein Gerät nur eine einzige Modikation haben.

Edited by n3mo
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@n3mo:

Jupp, die aus dem Fronteinsatz meine ich. Das Ared Echo Komm werde ich mir nochmal ansehen, vielleicht ist es passend.

 

Was die 2 angeht: Ich hatte den Passus so verstanden, dass ich mir eine der Mods raussuchen und diese ggfs. mehrfach anwenden. Aber du hast Recht: Deine Lesart ist die deutlich bessere. Danke.

 

Tante EDIT sagt: Das Echo passt zwar vom Flufftext, ist aber ein Deck, kein Komm.

Edited by Krushvor
Link to comment
Share on other sites

Sag der Tante Edit das das in SR 4 der Militär Kampf-Hacker getragen hat... und der braucht jetzt ein Deck ;) . Weil er jetzt Militär Kampf-Decker ist :P .

 

Die Komlinks hatten doch einfach nur biometrische Sicherheit, eigene Firmware (Tarnnetz Edition :P ) und ein gepanzertes Gehäuse iirc... das kannst du dir mit den Optionen aus GRW, DP, HZ oder dem SOTA zusammenstoppeln.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sag der Tante Edit das das in SR 4 der Militär Kampf-Hacker getragen hat... und der braucht jetzt ein Deck ;) . Weil er jetzt Militär Kampf-Decker ist :P .

 

Die Komlinks hatten doch einfach nur biometrische Sicherheit, eigene Firmware (Tarnnetz Edition :P ) und ein gepanzertes Gehäuse iirc... das kannst du dir mit den Optionen aus GRW, DP, HZ oder dem SOTA zusammenstoppeln.

Das Zusammenbasteln kommt jetzt auch, aber mein faules Ich hatte auf etwas fertiges gehofft. ^^

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...