Jump to content

Matrix: Fragen und Antworten


Ech0
 Share

Recommended Posts

Ich habe mal eine kurze Frage zu Technomancern:

 

Wie genau greift ein TM auf ein Gerät zu, dass keine Wifi-Verbindung hat und somit nur Direktverbindungen zulässt?

 

In dem du zb. ein WiFi-fähiges Gerät ankoppelst, zb. ne Minidrohne mit ein paar Werkzeugen und einer Universalschnittstelle.

 

Du schließt eine Tastatur und einen Monitor an und hoffst, daß der TM hardwarenahe Programmierung kennt ...

 

SYL

 

rofl

 

Edited by HermesVoeglein
Link to comment
Share on other sites

Gibt es irgendeine Möglichkeit ohne sich mit Cyberware zu "verstümmeln"?

Du bist Kreative und schlägst deinen SL vor, das du dir ein Kabel baust, welches anstelle des Anschlusses auf deiner Seite einen WiFi Adapter hat, was ja in dem Fall nichts anderes ist, als ein Stecker.

Suche WiFi Kabel, biete 50 NY :D

Link to comment
Share on other sites

gut gut .. dementsprechend gibt es tatsächlich nur die Möglichkeiten Kabel oder Wifi .. das wollte ich doch im Prinzip wissen .. vielen Dank ^^

 

 

Ansonsten muss ich dem TM nahe legen sich Assembler beizubringen .. aber ich vermute dann dauert schon das lahmlegen der Sicherheitskameras etwas länger als im Run gut ist ;)

Link to comment
Share on other sites

WLan Adapter (sofern das unterstützt wird) einstöpseln und dann halt versuchen,

hatte ich im Interview den Cheffe auch gefragt

So ungefähr da

 

 

Ich hatte ja so bisserl an "Hand auflegen" (elektromagnetisches Feld oder so) gedacht,

aber läuft wohl wirklich drauf hinaus, dass man da einen Adapter einstöpselt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte ja so bisserl an "Hand auflegen" (elektromagnetisches Feld oder so) gedacht,

 

 

So hatten wir es letztes mal unwissenderweise auch gehandhabt ^^

 

 

Aber, dass man eine datenbuchse benötigt wird in dem Interview nun nicht wirklich klar .. vllt tut es hand auflegen ja doch ^^

Edited by Malekith
Link to comment
Share on other sites

Da TM's in der Gesellschaft immer noch evil sind und auch immer noch für harte NuYen verkauft werden könnten wäre schon aus reinem Eigenschutz eine Tarnung als Decker gut. Wer sagt dir denn das die Chummer mit denen der TM rumhängt ihn nicht dem Johnson als Paket verschnürt mit überreichen? Könnt ja nen netten Bonus geben.

Link to comment
Share on other sites

Frage zu "Bonus Matrixschaden" durch MARKs auf seinem Ziel:

In der Beschreibung des Programms "Mugger" (eGRW p. 246) wird erwähnt, dass der Bonusschaden pro MARK um +1DV erhöht wird. Aber wo steht, was der grundsätzliche Bonus ist?
In der Beschreibung der ICs klingt es zumindest so, als wäre es +2DV pro MARK, aber eine allgemeine Regel dazu finde ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Es geht mir nicht um den Grundschaden, sondern explizit um den Bonus:

aus dem eGRW

By actively tracking your marks, the bonus damage from them is increased by 1 DV per mark.

 

Das klingt so, als gäbe es einen Grund-Bonus pro MARK auf dem Ziel des Angrfiffs.

Link to comment
Share on other sites

Schau Dir mal den "Standard-Angriff" mittels Data Spike an (engl. GRW, S.)

 

Data Spike

... Your attack has a Damage Value equal to the rating of your Attack program, with one additional boxes of damage per net hit, and two additional box of damage for each mark you have on the target
...

 

Dein "Marken"-bedingter Bonus-Schaden beträgt also regulär: 2 Boxen pro Marke.

 

Und wenn Du nun das Programm "Mugger" zudem fährst, machst Du statt +2 Schaden eben +3 :).

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...