Avalia Posted June 4, 2014 Report Share Posted June 4, 2014 Regeltechnisch möglich Link to comment Share on other sites More sharing options...
SnakeEye Posted June 5, 2014 Report Share Posted June 5, 2014 Spricht eigentlich etwas dagegen Kontaktlinsen und Brille zu tragen? Also als Real Life Brillenträger würd ich sagen passt, aber was sagen die Regeln dazu? Ich hab da nix gefunden, kenn mich aber auch nicht so gut aus. Ich komme mal wieder mit dem Gesundenmenschenverstand und sage "Jaein".Nicht alle Modifikationen sind dann kummulativ. Zum Beispiel:Brille mit Restlichtverstärkung und Kontaktlisnen mit Sichtvergrößerung ist nicht kumulativ.Habe ich Restlicht an und will was ranzoomen so sehe ich ganz viele grobe, grüne Pixel auf der Innenseite meiner Brille....Brille mit Sichtvergrößerung und Kontaktlinsen mit IR sind nicht kumulativ.Habe ich was rangezoomt und aktiviere dann IR sehe ich wohl eher die leicht erwärmten Brillenmonitore als irgendwas Anderes...Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will.Beste Grüße SnakeEye Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted June 5, 2014 Report Share Posted June 5, 2014 Wirkt sich das Körperliche Limit auf den Schadensvermeidungswurf aus bei dem ich ja mit Konsti + Rüstungswert Würfel? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 5, 2014 Author Report Share Posted June 5, 2014 Wirkt sich das Körperliche Limit auf den Schadensvermeidungswurf aus bei dem ich ja mit Konsti + Rüstungswert Würfel?Nein HougH!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted June 5, 2014 Report Share Posted June 5, 2014 Wirkt sich das körperliche Limit auf den Verteidigungswurf aus welcher ja aus (Reaktion + Intution?) besteht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 5, 2014 Author Report Share Posted June 5, 2014 Nur Würfe von Fertigkeit und Attribut unterstehen dem Limit.Alle Würfe die aus Attributen bestehen sind ohne Limit HougH!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fana Posted June 5, 2014 Report Share Posted June 5, 2014 Ich meine sogar es sind nur Handlungen (also aktiver Einsatz von Fertigkeiten) bei denen Limits ziehen.Bin mir jetzt unsicher ob es regeltechnisch einen Unterschied macht, aber mir hat es beim Verständnis geholfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axador Posted June 5, 2014 Report Share Posted June 5, 2014 Spricht nichts dagegen. Ergänzende Verbesserungen ja, stackende Ergänzungen nein.Also nicht 2x Sichtvergrösserung um den Bonus 2x zu erhalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted June 11, 2014 Report Share Posted June 11, 2014 Folgende Situation: Ein Fahrzeug rammt ein anderes, stehendes Fahrzeug.Frage: Wie ermittelt sich der Schaden für die Insassen? Erklärung:Fahrendes Fahrzeug fährt so schnell das Rumpf * 2 Schaden angerichtet wird. Stehendes Fahrzeug (damit wir nicht ausweichen würfeln müssen) wehrt sich jetzt mit Rumpf + Panzerung, reduziert den Schadenswert von 24 auf 13, welche dem Fahrzeug vom Zustandsmonitor abgezogen werden. Gegen welchen Schaden wehren sich die Insassen? Gegen die 13 die durchkamen oder gegen die vollen 24? Wird beim abwehren des Schadens nicht normal mit Konstitution + persönlicher Schutzausrüstung + Fahrzeug Panzerung gewürfelt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted June 11, 2014 Report Share Posted June 11, 2014 irrc bekommen die Insassen 13 Schaden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted June 11, 2014 Report Share Posted June 11, 2014 (edited) Und dem können die Insassen dann mit Konsti+eigene Panzerung+Fahrzeug Panzerung widerstehen? Andere Frage zum kumulativen Rückstoß: Wird der Rückstoß jedes mal zurück gesetzt wenn ich meine erste einfache Handlung fürs Zielen verwende und mit der 2. einfachen wieder feuere oder muss ich um den Rückstoß abzubauen eine komplexe Handlung aussetzen? Edited June 11, 2014 by Lunatic_NEo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 11, 2014 Author Report Share Posted June 11, 2014 Wird der Rückstoß jedes mal zurück gesetzt wenn ich meine erste einfache Handlung fürs Zielen verwende und mit der 2. einfachen wieder feuereDAS ! du kannst eine einfache oder eine komplexe Aktion mit nichtschiessen aufwenden, um den Rückstoss runterzusetzen. mit zurückgesetztem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted June 11, 2014 Report Share Posted June 11, 2014 Das macht den Salvenmodus bzw den Automatisch (einfache Handlung) ja recht stark, also so richtig stark. Durchs Zielen vorher wird ja effektiv auch ein Rückstoßmodifkator abgebaut. Rückstoßmodifikatoren wir durch Schockpolster oder Gasventil System werden auch jedesmal wieder aufgefrischt so? Genau wie der 1 Punkt kostenlos? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 11, 2014 Author Report Share Posted June 11, 2014 Das macht den Salvenmodus bzw den Automatisch (einfache Handlung) ja recht stark, also so richtig stark.Wieso ? du rotzt drei Kugeln raus und der Gegner hat -2W fürs ausweichen.das ist der effektive Unterschied zum HM Modus Genau wie der 1 Punkt kostenlos?(ImO : ) Nö, den gibts , genau wie den STR Bonus am Anfang des Inidurchgangs mit Tanz am Ende des PostsMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted June 11, 2014 Report Share Posted June 11, 2014 Ich kopier mal eben was aus unserem internen Forum: Fall 1 mehrere Gegner ohne Salven (Einzelschuss):Man darf so viele Gegner beschießen wie man a) Kugeln hat, halber Fertigkeitswert mit der Waffe.Fall 2 mehrere Gegner mit Salven:Man muss mindestens 3 Kugeln pro Gegner setzen, es muss eine Komplexe Aktion sein. (Sprich erst ab der Langen Salve Möglich, bei Burst Fire und Halbautomatisch (Die nur 3 Kugeln abfeuern nicht möglich.)Erschwerniss aufs Ausweichen: Kugeln die auf einen zufliegen-1, Jeder weitere Angriff dieser Inirunde -1 Fall 1 bezieht sich auf die Regeln die für mich Sinn machen. Ansonsten wäre die Aussage beim Halbautomatischen Feuermodus und dem burst Fire Modus mit mehrere Ziele Angreifen sinnlos. Logik sagt: Beide Feuermodi geben 3 Kugeln ab. Diese 3 Kugeln auf 2 Gegner aufteilen, dass beide Gegner mindestens 3 Kugeln abbekommen, ist meines mathematischen Grundwissens nicht möglich, damit wäre der Fall 2 unmöglich anwendbar, die Regeln aus dem 2. Fall beziehen sich also nur auf Langen und Vollautomatischen Feuermodus. Ausweichen:Das ist der Vergleich der Tabelle Kugeln abgefeuert ist IMMER einermehr als der Verteidigungsmodifikator inder Tabelle. Plus der Rote Kasten, "Nicht genug Kugeln". Ist quasi aus den Regeln abgeleitet. Ist das so richtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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