Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Mir schwirrt hier schon der Kopf vor lauter dröhnenden Drohnen. :-P


Der Rigger mit dem Vorteil Programmiergenie braucht also gar nicht "riggen", sondern sollte eher fernsteuern mittels "Gerät steuern", da er dafür seinen +2 Bonus aus dem Vorteil und einen +2 HotSim VR Bonus anrechnen kann. Natürlich ist sein Limit für alle Proben, die er durch "Gerät steuern" durchführt, dadurch auf die Gerätestufe seiner Konsole begrenzt, also auf max. [5] zum Spielstart.

 

Hineingesprungen bekommt er nur +2 durch HotSim VR - KEINEN "Gerät steuern"-Bonus. Auch wenn es eine Matrixhandlung darstellt.


Doch bekommt er denn hineingesprungen vielleicht seinen +2 Bonus durch die Riggerkontrolle für Schießen mit seinen Drohnen?

Es steht bei der Cyberware ja nur etwas von Fahrzeugproben.

 

Der effektive Vorteil von hineingesprungenen Riggern ist also:
- Die potentiell höhere Initiative, da hineingesprungen Reaktion statt Datenverarbeitung + Intuition verwendet wird.
- Die höhere Priorität des Steuerungsmodus.
- Die (teilweise signifikante) Erhöhung der Limits. Auch für's Schießen.

Bei der Steuerung von Fahrzeugen kommt dann noch die Reduzierung der Schwellenwerte hinzu.

Edited by Ech0
Link to comment
Share on other sites

Ich habe 4 Cybergliedmaßen die jeweils +3 Rüstung haben. Verstärkt sich die Gesamtrüstung nun um 4 x 3 = 12

das !

auch in SR4A wurde Cyberpanzerung zusammengerechnet und zur getragenen Rüstung addiert(Belastungsfrei)

Hättest Du 2 Cyberarme , einen mit 1 Pkt Panzerung, einen mit 3 Pkten und Orthoskin für 2 Punkte .

hättest Du (belastungsfreie ) 6 punkte die du zu deiner Rüstung addieren kannst.

 

 

mit additivem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Und ist genauso unsterblich wie das Michelinmänchen....

 

Nene, bei mir in der Spielrunde wird diese Panzerung schön zusammengerechnet und durch 5 geteilt. (Ja ich weiß eigentlich müssten es 6 sein Arme, Beine, Torso, Kopf) aber persönlich finde ich 5 ANgebrachter...;)

Link to comment
Share on other sites

Hineingesprungen bekommt er nur +2 durch HotSim VR - KEINEN "Gerät steuern"-Bonus. Auch wenn es eine Matrixhandlung darstellt.

> vollkommen korrekt
Doch bekommt er denn hineingesprungen vielleicht seinen +2 Bonus durch die Riggerkontrolle für Schießen mit seinen Drohnen?
> nein, es ist keine Fahrzeugprobe
>>Es steht bei der Cyberware ja nur etwas von Fahrzeugproben.

 

Der effektive Vorteil von hineingesprungenen Riggern ist also:
- Die potentiell höhere Initiative, da hineingesprungen Reaktion statt Datenverarbeitung + Intuition verwendet wird.
- Die höhere Priorität des Steuerungsmodus.
- Die (teilweise signifikante) Erhöhung der Limits. Auch für's Schießen.

> die stark gesenkte Schwierigkeit der Fahrzeugsteuerung

Link to comment
Share on other sites

Und ist genauso unsterblich wie das Michelinmänchen....

 

Nene, bei mir in der Spielrunde wird diese Panzerung schön zusammengerechnet und durch 5 geteilt. (Ja ich weiß eigentlich müssten es 6 sein Arme, Beine, Torso, Kopf) aber persönlich finde ich 5 ANgebrachter... ;)

dann musst Du einen langen Mantel aber auch durch 5 teilen weil er die 2 Arme, die beiden Beine und den Torso schützt. und eine Jacke : 3

ooooder

Du guckst welche Rüstung wo schützt , rechnest alles zusammen und teilst dann durch 5

Also Mantel auf 5 Stellen, Schuhe auf 2, Hose auf 2, etc,etc

denn wenn man schon Hausregeln macht,dann sollten die auch Fair sein !

 

und was machst Du ,wenn jemand nur einen Cyberarm hat und den mit 1 Stufe panzert ?

hat der dann 1/5tel Punkt ?

oder nur einen Cyberunterarm ?

hat der dann 1/10 Punkt ?

wäre es dann nicht besser ihn gar nicht zu panzern ? weil wozu Geld und Kapazitäten für etwas ausgeben, das dann nichts bringt ?

 

mit fairem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ich bin da auch nicht so kniepig. Jeder, wie er will.
Dann kommt eben der Magier um die Ecke und britzelt dem Panzerschrank nen Stunball ins Hirn, oder der Decker verschrottet den Arm mit nem Brute-Force-Angriff.

 


Extreme Cybergliedmaßenpanzerung stelle ich mir übrigens gern auch mal als asymetrisch große, schwere Gliedmaßen oder in Form von Platten oder ablativen Schilden vor:

http://sixten.dropmark.com/2132/2389461
http://sttheo.deviantart.com/art/Future-Wolf-431806003

Link to comment
Share on other sites

Mal eine kurze verständis frage. Was passiert einem elf wenn ich einem elfen statt cyberaugen ein zubauen die cybermodifkationen ins echt auge einbauen lasse verliert er dann seine natürliche Restlicht oder behält er sie bei. also ich habe es so verstanden wenn der elf sich cyberaugen einbaut ist seine natürliche Restlichtverstärkung weg leider finde ich nichts im buch wie es aussieht bei modifikationen am natürlichem auge. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Link to comment
Share on other sites

Was passiert einem elf wenn ich einem elfen statt cyberaugen ein zubauen die cybermodifkationen ins echt auge einbauen lasse verliert er dann seine natürliche Restlicht oder behält er sie bei

er behält sie (natürlich) da er ja seine echten Augen behält

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich das richtig, das die Adrenalinpumpe weder mit Reaktionsverbesserung noch mit Reflexbooster oder dem Synapsenbeschleuniger zusammenarbeitet?

Oder bekomme ich dann nur den Boni auf Reaktion nicht?

 

Und was passiert wenn ich beides habe und dann meine Selbstbeherrschungsprobe wegen emotionalem Stress verhaue? Sagt dann der Synapsenbeschleuniger "Ätsch ich war zuerst hier, mach dich vom Acker"?

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich das richtig, das die Adrenalinpumpe weder mit Reaktionsverbesserung noch mit Reflexbooster oder dem Synapsenbeschleuniger zusammenarbeitet?

Oder bekomme ich dann nur den Boni auf Reaktion nicht?

 

Nope, die sind GÄNZLICH inkompatibel, wie auf Seite 424 beschrieben. Entweder den einen Effekt oder den anderen. Der Spieler hat immer die Wahl, welches Gerät Boni verleiht, der Spielleiter darf dir aber trotzdem mitteilen, dass die Adrenalinpumpe angeht und dir trotzdem nach X Runden den Schaden geben, wenn du lieber den Synapsenbeschleuniger als die Pumpe nutzen möchtest.

Link to comment
Share on other sites

In Run&Gun findet sich ja wieder die allseits bekannte Minigun Vindicator. Bei der Waffe selbst habe ich jetzt keine Sonderregel gefunden, oder hatte ich Tomaten auf den Augen? Früher, soweit ich mich erinnern, spuckte die 15 statt 10 Kugeln pro Kampfrunde aus.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...