Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

 

Wenn der Technomancer mindestens einen Nettoerfolg erzielt, ist sein Sprite in der Matrix registriert. Sein Overwatch-Wert wird gelöscht, kann aber durch illegale Handlungen wieder erworben werden.

Der OW-Wert beginnt erst wieder zu steigen, wenn es die erste illegale Handlung durchführt ;)

Link to comment
Share on other sites

 

Wenn der Technomancer mindestens einen Nettoerfolg erzielt, ist sein Sprite in der Matrix registriert. Sein Overwatch-Wert wird gelöscht, kann aber durch illegale Handlungen wieder erworben werden.

Der OW-Wert beginnt erst wieder zu steigen, wenn es die erste illegale Handlung durchführt ;)

 

Okay, also muss ich das auch einbeziehen, obwohl halt weiter unten steht, verhält sich genauso wie ein nur kompilierter Sprite, bis auf, dass man bis max Charisma viele registrierte Sprites haben kann?

Das steht halt für mich ein wenig im Widerspruch, aber würde mir so natürlich deutlich besser gefallen, da so das registrieren eines Sprites deutlich mehr Sinn macht imho ;)

Link to comment
Share on other sites

Dort steht exakt, dass der OW gelöscht wird. (RAW)

Dort steht exakt, dass man erst mit illegalen Handlungen erst wieder OW erwirbt. (RAW)

Das müsste bedeuten, dass der Timer resettet wird, als würde man ein Gerät neu starten. (RAI?)

 

Nimm's einfach so hin :)

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber sie verhalten sich genauso wie kompilierte Sprites (RAW) mit Ausnahme, dass man mehr haben kann und bei den Kompiliierten Sprites steht, diese bekommen automatisch alle 15 min erhöhten OW-Wert (RAW).

Anyway, ich nehme es gerne so hin, ist ja deutlich günstiger ;)

Notiz am Rande: Errata von Heute sagt nicht Charisma registrierte Sprites sondern Logik.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich bei der Chraktererschaffung eigentlich den durch z.B. Cyberware verlorenen Magiepunkt durch die Investition eines Spezialpunkts direkt wieder ausgleichen?

Link to comment
Share on other sites

Kann ich bei der Chraktererschaffung eigentlich den durch z.B. Cyberware verlorenen Magiepunkt durch die Investition eines Spezialpunkts direkt wieder ausgleichen?

normalerweise würdest Du doch die Spezialpunkte erst ausgeben

Beispiel MAG 3 und 3 Spezialpunkte ---> MAG6.

wenn du dann für einen Essenzpunkt 'ware holst sinkt deine MAG auf 5.

packst Du erst nur 2 deiner 3 Pkte hast Du MAG5, dann sinkt sie durch Essenzverlust --->4 und dann erhöhst du sie mit dem letzten Punkt wieder auf 5.

Gewonnen hast Du gar nix !

 

mit freundlichem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

 

Kann ich bei der Chraktererschaffung eigentlich den durch z.B. Cyberware verlorenen Magiepunkt durch die Investition eines Spezialpunkts direkt wieder ausgleichen?

normalerweise würdest Du doch die Spezialpunkte erst ausgeben

Beispiel MAG 3 und 3 Spezialpunkte ---> MAG6.

wenn du dann für einen Essenzpunkt 'ware holst sinkt deine MAG auf 5.

packst Du erst nur 2 deiner 3 Pkte hast Du MAG5, dann sinkt sie durch Essenzverlust --->4 und dann erhöhst du sie mit dem letzten Punkt wieder auf 5.

Gewonnen hast Du gar nix !

 

mit freundlichem Tanz

Medizinmann

Und wenn ich mehr Spezialpunkte zu verteilen hätte? Priorität A Zauberer B Attribute C Mensch etc.

(Ja, ich weiß, dass das nicht so gewollt ist. Aber das Darübernachdenken ist wie ein Zwang. ;) Eine schlechte Eigenschaft halt. Die daraus gewonnenen Karmapunkte muss ich wohl noch für einen Vorteil ausgeben. Oh Mann, was schreib' ich hier für 'nen... )

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, da ist ein Punkt übrig :)

ImO ist die Charerschaffung fliessend und wenn Du einen Punkt übrig hast,solltest Du Ihn nach her wieder einsetzen können ,aaaabbber

Du hast ein max nat MAG von 6 das du mit Prio a ausfüllst.verlierst Du 1 Punkt sinkt auch dein MAx MAG auf 5.

Dann müstest du noch während der Char Erschaffung initiieren können/dürfen und das ist auch nicht geregelt und einige SLs haben was dagegen.

Ohne Initiation bist du in den Hintern gekniffen und mußt den Spezialpunkt wegschmeissen (Siehe auch mein Post weshalb Ich das Priosystem nicht so mag, gerade nicht für Anfänger)

 

der jetzt zu seinem Abendessen tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Durch Orthoskin verliert ein Troll seinen natürlichen Panzerpunkt, aber nicht durch Dermalpanzerung, weil die Haut nicht ersetzt wird, oder?
Link to comment
Share on other sites

Bin gerade etwas verwirrt über die Aussage von Dermalpanzerung und Orthoskin....

 

Es steht nirgend mehr dass diese beiden Implantate die Dermalablagerungen der Trolle aufhebt, aber es kann hinein interpretiert werden, dass beide Impantate da zu Hauptveränderungen inkompatibel sind, diese überschreiben.

Edited by Axador
Link to comment
Share on other sites

Bin gerade etwas verwirrt über die Aussage von Dermalpanzerung und Orthoskin....

 

Es steht nirgend mehr dass diese beiden Implantate die Dermalablagerungen der Trolle aufhebt, aber es kann hinein interpretiert werden, dass beide Impantate da zu Hauptveränderungen inkompatibel sind, diese überschreiben.

Schwer zu finden, weil die Autoren das nicht mehr an wichtiger Stelle wiederholt haben.

 

Es steht nur auf S. 78 unter Cyberware und Bioware, 2. Absatz, letzter Satz.

Link to comment
Share on other sites

Wo stehen in SR5 GRW oder in R&G noch einmal die Regeln für das Führen von 2 Waffen? Z.B. 2 Pistolen?

 

Müsste S. 166 u. S. 195 GRW sein, Stichwort "Mehrfachangriffe". Bei dem Vorteil "Beidhändigkeit" würde ich auch noch gucken.

Edited by Slino
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...