Avalia Posted May 16, 2014 Report Share Posted May 16, 2014 Wenn der Technomancer mindestens einen Nettoerfolg erzielt, ist sein Sprite in der Matrix registriert. Sein Overwatch-Wert wird gelöscht, kann aber durch illegale Handlungen wieder erworben werden.Der OW-Wert beginnt erst wieder zu steigen, wenn es die erste illegale Handlung durchführt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Greed Posted May 16, 2014 Report Share Posted May 16, 2014 Wenn der Technomancer mindestens einen Nettoerfolg erzielt, ist sein Sprite in der Matrix registriert. Sein Overwatch-Wert wird gelöscht, kann aber durch illegale Handlungen wieder erworben werden.Der OW-Wert beginnt erst wieder zu steigen, wenn es die erste illegale Handlung durchführt Okay, also muss ich das auch einbeziehen, obwohl halt weiter unten steht, verhält sich genauso wie ein nur kompilierter Sprite, bis auf, dass man bis max Charisma viele registrierte Sprites haben kann?Das steht halt für mich ein wenig im Widerspruch, aber würde mir so natürlich deutlich besser gefallen, da so das registrieren eines Sprites deutlich mehr Sinn macht imho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted May 16, 2014 Report Share Posted May 16, 2014 Dort steht exakt, dass der OW gelöscht wird. (RAW)Dort steht exakt, dass man erst mit illegalen Handlungen erst wieder OW erwirbt. (RAW)Das müsste bedeuten, dass der Timer resettet wird, als würde man ein Gerät neu starten. (RAI?) Nimm's einfach so hin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Greed Posted May 16, 2014 Report Share Posted May 16, 2014 Ja, aber sie verhalten sich genauso wie kompilierte Sprites (RAW) mit Ausnahme, dass man mehr haben kann und bei den Kompiliierten Sprites steht, diese bekommen automatisch alle 15 min erhöhten OW-Wert (RAW).Anyway, ich nehme es gerne so hin, ist ja deutlich günstiger Notiz am Rande: Errata von Heute sagt nicht Charisma registrierte Sprites sondern Logik. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RyanDerStubentigerSchamane Posted May 16, 2014 Report Share Posted May 16, 2014 Kann ich bei der Chraktererschaffung eigentlich den durch z.B. Cyberware verlorenen Magiepunkt durch die Investition eines Spezialpunkts direkt wieder ausgleichen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 16, 2014 Author Report Share Posted May 16, 2014 Kann ich bei der Chraktererschaffung eigentlich den durch z.B. Cyberware verlorenen Magiepunkt durch die Investition eines Spezialpunkts direkt wieder ausgleichen?normalerweise würdest Du doch die Spezialpunkte erst ausgebenBeispiel MAG 3 und 3 Spezialpunkte ---> MAG6.wenn du dann für einen Essenzpunkt 'ware holst sinkt deine MAG auf 5.packst Du erst nur 2 deiner 3 Pkte hast Du MAG5, dann sinkt sie durch Essenzverlust --->4 und dann erhöhst du sie mit dem letzten Punkt wieder auf 5.Gewonnen hast Du gar nix ! mit freundlichem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
RyanDerStubentigerSchamane Posted May 16, 2014 Report Share Posted May 16, 2014 Kann ich bei der Chraktererschaffung eigentlich den durch z.B. Cyberware verlorenen Magiepunkt durch die Investition eines Spezialpunkts direkt wieder ausgleichen?normalerweise würdest Du doch die Spezialpunkte erst ausgebenBeispiel MAG 3 und 3 Spezialpunkte ---> MAG6.wenn du dann für einen Essenzpunkt 'ware holst sinkt deine MAG auf 5.packst Du erst nur 2 deiner 3 Pkte hast Du MAG5, dann sinkt sie durch Essenzverlust --->4 und dann erhöhst du sie mit dem letzten Punkt wieder auf 5.Gewonnen hast Du gar nix ! mit freundlichem TanzMedizinmannUnd wenn ich mehr Spezialpunkte zu verteilen hätte? Priorität A Zauberer B Attribute C Mensch etc.(Ja, ich weiß, dass das nicht so gewollt ist. Aber das Darübernachdenken ist wie ein Zwang. Eine schlechte Eigenschaft halt. Die daraus gewonnenen Karmapunkte muss ich wohl noch für einen Vorteil ausgeben. Oh Mann, was schreib' ich hier für 'nen... ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 16, 2014 Author Report Share Posted May 16, 2014 Stimmt, da ist ein Punkt übrig ImO ist die Charerschaffung fliessend und wenn Du einen Punkt übrig hast,solltest Du Ihn nach her wieder einsetzen können ,aaaabbberDu hast ein max nat MAG von 6 das du mit Prio a ausfüllst.verlierst Du 1 Punkt sinkt auch dein MAx MAG auf 5.Dann müstest du noch während der Char Erschaffung initiieren können/dürfen und das ist auch nicht geregelt und einige SLs haben was dagegen.Ohne Initiation bist du in den Hintern gekniffen und mußt den Spezialpunkt wegschmeissen (Siehe auch mein Post weshalb Ich das Priosystem nicht so mag, gerade nicht für Anfänger) der jetzt zu seinem Abendessen tanztMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
RyanDerStubentigerSchamane Posted May 16, 2014 Report Share Posted May 16, 2014 Durch Orthoskin verliert ein Troll seinen natürlichen Panzerpunkt, aber nicht durch Dermalpanzerung, weil die Haut nicht ersetzt wird, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted May 16, 2014 Report Share Posted May 16, 2014 Weiß nicht, ob es explizit geregelt ist, aber es ist ja schon ne Hautmodifikation. Ich nehm's den Spielern weg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RyanDerStubentigerSchamane Posted May 17, 2014 Report Share Posted May 17, 2014 Wo stehen in SR5 GRW oder in R&G noch einmal die Regeln für das Führen von 2 Waffen? Z.B. 2 Pistolen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axador Posted May 17, 2014 Report Share Posted May 17, 2014 (edited) Bin gerade etwas verwirrt über die Aussage von Dermalpanzerung und Orthoskin.... Es steht nirgend mehr dass diese beiden Implantate die Dermalablagerungen der Trolle aufhebt, aber es kann hinein interpretiert werden, dass beide Impantate da zu Hauptveränderungen inkompatibel sind, diese überschreiben. Edited May 17, 2014 by Axador Link to comment Share on other sites More sharing options...
RyanDerStubentigerSchamane Posted May 17, 2014 Report Share Posted May 17, 2014 Bin gerade etwas verwirrt über die Aussage von Dermalpanzerung und Orthoskin.... Es steht nirgend mehr dass diese beiden Implantate die Dermalablagerungen der Trolle aufhebt, aber es kann hinein interpretiert werden, dass beide Impantate da zu Hauptveränderungen inkompatibel sind, diese überschreiben.Schwer zu finden, weil die Autoren das nicht mehr an wichtiger Stelle wiederholt haben. Es steht nur auf S. 78 unter Cyberware und Bioware, 2. Absatz, letzter Satz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slino Posted May 19, 2014 Report Share Posted May 19, 2014 (edited) Wo stehen in SR5 GRW oder in R&G noch einmal die Regeln für das Führen von 2 Waffen? Z.B. 2 Pistolen? Müsste S. 166 u. S. 195 GRW sein, Stichwort "Mehrfachangriffe". Bei dem Vorteil "Beidhändigkeit" würde ich auch noch gucken. Edited May 19, 2014 by Slino 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slino Posted May 19, 2014 Report Share Posted May 19, 2014 Blöde Frage da ich nirgends was dazu gefunden habe: Ein Würfelpool kann durch negative Modifikationen nie unter einen Würfel sinken, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts