Masaru Posted June 10, 2015 Report Share Posted June 10, 2015 (edited) Du könntest "Angepassten Griff" z.B. verwenden. Aber diese Modifikation kam glaube ich nur irgendwo in einem Abenteuer und eben nicht in den Core-Quellenbüchern vor. €dit: hmpls ... Avalia, kannst Du nochmal kurz die Info geben, wo der Angepasste Griff zu finden war? Edited June 10, 2015 by Masaru Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted June 10, 2015 Report Share Posted June 10, 2015 AFAIK war es in einem der Kurzromane, die mit SR5 als Ebooks erschienen sind. SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saalko Posted June 10, 2015 Report Share Posted June 10, 2015 Gibt es eine Möglichkeit im Astralkampf mehr Schaden an zu richten? Bei einem niedrigen Charismawert und ohne auf Sachen wie Elektrowaffen (RAW würde der Elektroschaden im Astralraum gelten? ) oder Monowaffen als Waffenfoki zurück zu greifen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted June 10, 2015 Report Share Posted June 10, 2015 Die Modifikation ist im Sail Away, Sweet Sister E-book zu finden. In der offiziellen PDF auf Seite 31 und im Regelteil, den man auf der Catalyst Webseite herunterladen kann, auf Seite 5. Leider steht kein Preis und keine Verfügbarkeit dabei. Sollte ursprünglich im Run&Gun enthalten sein wurde aber vergessen. Der Link zur Regelversion http://cdn.shadowruntabletop.com/wp-content/uploads/2014/04/E-CAT26S041_Sail-Away-Sweet-Sister-Stats.pdf?b979cc 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted June 10, 2015 Report Share Posted June 10, 2015 Sail Away, Sweet Sister müsste das sein, Masaru. Verf 2, 100 Nuyen @Saalko: Waffenfoki im allgemeinen machen immerhin CHA+1/2/3 Schaden. Angesagtes Ziel (härterer Treffer) dürfte auch im Astralkampf gehen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saalko Posted June 10, 2015 Report Share Posted June 10, 2015 Ja mit nem Claymore hat man spätestens auch mit nem Charismawert von 3 genügend Schaden. ^^ So dann mal weiter. Ab wann kann man Zweihändige Waffen (Katana, Claymore (Kampfaxt hat nen Griff der groß genug ist)) einhändig führen? Als Troll mit Stärke 7? Oder Generell nicht? (Denke das ist ne Frage für die Gruppe generell. Aber vielleicht gibt es in irgendeinem der ZusatzPDFs schon eine Aussage darüber) Welche Objektwiderstände würdet ihr dem Schwert aus dem Grundregelwerk geben? (6?) Dem Ares Monoschwert aus dem Run&Gun (9?) und dem Claymore (Aus eben jenem.) Härterer Treffer macht "nur" aus G, K Schaden, erhöht aber nicht den Schadenscode an sich. Meinst du verletzliche Stelle (Davon gehe ich mal aus.)? -4 auf den Angriff ist schon hart. Aber immerhin etwas. Gilt die Reichweite auch als Modifikator für den Astralkampf? (In SR4 war das ja so, in SR5 habe ich keine Aussage dazu gefunden. Auch erhöht die Reichweite ja nichtmehr die Bindungskosten.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted June 10, 2015 Report Share Posted June 10, 2015 Es gibt keine Regeln für das einhändige Führen mehr, weil es nicht (mehr) vorgesehen zu sein scheint. Objektwiderstände: Da nicht handgeschmiedet > 3, da nicht Hightech < 9. Ich würde Nahkampfwaffen immer einen Wert zwischen 6 und 9 geben, der meist eher in Richtung 6 zielt. Ja, ich meinte verletzliche Stelle, sorry. Reichweite sollte im Astralkampf auch gelten, mir ist zumindest keine gegenteilige Aussage bekannt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 10, 2015 Author Report Share Posted June 10, 2015 (edited) So dann mal weiter. Ab wann kann man Zweihändige Waffen (Katana, Claymore (Kampfaxt hat nen Griff der groß genug ist)) einhändig führen? gibts für SR5 keine RAWnimm die SR4A Regeln mit WM-2 bzw Trolle WM -1 (Rumms,bumms, aus die Maus )Reichweite sollte im Astralkampf auch gelten, mir ist zumindest keine gegenteilige Aussage bekannt. IIRC wurde die Reichweite in SR3 & 4A noch dazu gerechnet, aber in SR5 findet man nichts mehr dazualso Ich (wenn Ich nichts überlesen habe) interpretiere es so, das Reichweiten im Astralkampf keinen Bonus mehr geben ( macht aber auch Sinn, da Astrale Gestalten 3 Dimensional kämpfen und sehr schnell sind . bei einem Physischen Gegner , im physischen Kampf kann man sich so positionieren, das die Reichweite der Waffe einen Vorteil gibt, aber im fliessenden 3-D Astralkampf..... ? also für Mich nicht ) Hough!Medizinmann Edited June 10, 2015 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted June 10, 2015 Report Share Posted June 10, 2015 Astralkampf funktioniert wie der Nahkampf auf der physischen Ebene.Einleitungssatz Astralkampf S. 314 ... und zum Nahkampf gehört Reichweite Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saalko Posted June 10, 2015 Report Share Posted June 10, 2015 Ah danke sowas habe ich tatsächlich gesucht. Was ist WM? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted June 10, 2015 Report Share Posted June 10, 2015 *denk* Würfelpoolmodifikator Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 10, 2015 Author Report Share Posted June 10, 2015 Weltmeisterschaft oder Würfelmodifikator, such's dir aus der nicht auf dem Fußballfeld tanztMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 10, 2015 Author Report Share Posted June 10, 2015 Astralkampf funktioniert wie der Nahkampf auf der physischen Ebene.Einleitungssatz Astralkampf S. 314 ... und zum Nahkampf gehört Reichweite naaaaah, das ist NUR ein Einleitungsflufftanz satz Ich würde daraus nicht unbedingt einen Crunch-Grundsatz machen....( sonst kommen wieder die ganzen Leute an, die mit einem Powerfokus ihre Magie erhöhen wollen ) mit EinleitungsflufftanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted June 10, 2015 Report Share Posted June 10, 2015 Es gibt zu Astralkampf keinen Einleitungsfluff. Das ist ein einziger Abschnitt, der effektiv aus Crunch besteht :|Und Kraftfoki erhöhen nur im englischen GRW die Magie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted June 10, 2015 Report Share Posted June 10, 2015 Das heißt nur eine Nichtmagischer Weg Link to comment Share on other sites More sharing options...
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